907

Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:
Was ist für euch GUTER S.?
Mal im Ernst.


Guter S. hat meiner Meinung nach sehr viel mit MIR zu tun. Er ist dann gut, wenn mein Gegenüber mich auf Temperatur bekommt und ich mir nehme und einfordere, was ich erregend find. Meine Lust ausleben kann in Verbund mit meinem Partner. Eben nicht nur nach Gebrauchsanweisung betätigt werden.
Das sollte ich als Frau aber auch einfordern können. Darauf zu vertrauen, dass der Mann das kann, führt meist nicht in die Extase. Jeder ist ja unterschiedlich.

Eigene Aktivität und Einfordern um auf seine Bedürfnisse zu kommen und nicht nur um dem Mann Befriedigung zu verschaffen.
Etwas, was in langen Beziehungen wohl oft ein Knackpunkt ist, da Frau dieses gewollt/begehrt werden nicht mehr beim Mann spürt und deshalb keine Lust auf S. (mit ihm) hat oder es schnell hinter sich bringen will, damit der Akt vollzogen und der Mann ausgelastet ist und nicht auf dumme Ideen kommt.
Das ist meist der Anfang vom Ende, wenn im Bett diese Art Ungleichgewicht eintritt. Sagt es nämlich viel über die Anziehung und das Begehren aus.

26.12.2017 10:32 • x 5 #16


Maluma
Zitat von Catalano:
Aber was ist denn jetzt das eigentliche Problem?

Dass du mit ihm S. hattest, obwohl er nicht dein Typ war?
Oder, dass er sich nicht mehr meldet?

Was ist das Problem?

Mein Problem ist, dass ich erstens mir selbst, sehr schwer verzeihen kann auf solche Spielchen (ein harmloses Wort)reingefallen zu sein und zweitens habe ich nun großes Misstrauen. Und traue mich nicht mehr mich auf einen Mann einzulassen. Ich sehe überall und in jedem Mann manipulatives Verhalten, ich analysiere jede Handlungsweise und jeden Satz..... Ich weiß nicht wieviele Tage und Stunden ich gelesen habe. Bücher, Im Internet in verschieden Foren um einigermaßen zu verstehen was mir da passiert ist. Um diese Nebelschwaden ausmeinem Kopf zu bekommen.
Es hört sich so einfach wer F. will muss freundlich sein..... wenn es nur das gewesen wäre....
Momentan bin ich glücklicher Single, doch manchmal denke ich, wars das jetzt wirklich?

26.12.2017 13:43 • x 2 #17


A


Mit Pick-Up Methoden manipuliert worden

x 3


Maluma
@ Gorch_Fock Danke für Deinen Beitrag es tut gut verstanden zu werden und nicht alleine mit so einer Misere zu sein.....

26.12.2017 13:53 • x 4 #18


Gorch_Fock
Sehr gerne, Maluma. Ich hatte am Anfang auch große Wut. Diese hatte auch meine Ex wohl in sich - einfach wegen der genannten Umstände.
Mir hat auch die Reflektion über die Geschichten, die oftmals gleichen Abläufe und die oftmals stark unterschiedlichen Denkweisen von Männern und Frauen (Männer: s(ex)uell orientiert, Frauen: ein Meer an Gefühlen / Liebe verstärkt sich durch die se(xu)elle Bindung) sehr geholfen. Lies Dich ein.
Beschäftige Dich mal mit den Lehren des PUA. Diese Techniken muss man nicht verteufeln. Da ist auch manch sinnvolles dabei, was die Anziehung einfach erhöhen kann. Man muss diese Techniken nur kennen und erkennen können.
Falls Du noch Fragen hast, immer zu. Ich kann Dir gerne aus Betroffener Sicht noch ein paar Inputs dazu geben.
Als Buchempfehlung für Dich: Lob des S(ex)ismus.

26.12.2017 16:37 • x 2 #19


R
Ich bin auch einem PUA begegnet. Es war einer von früher, den ich kannte, von dem ich immer wusste dass ich mich niemals in ihn verlieben würde. Er hat einfach NICHTS worauf ich stehe.

Und dann ist er 24 Stunden in meinem Kopf herum gespukt. Er hat mich derart beeinflusst. Das kann man niemandem mit Worten beschreiben. Man muss es erlebt haben dieses seltsame Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Und man ist auf Abruf bereit wenn er sich nach einem Monat meldet. Man hat auch keinen Zugang. Man schreibt ihm nicht weil man weiß dass man wie ein Hund erst auf Kommando aufgerufen werden kann.

Ich weiß nicht wie es dir ging, aber mir ging es nach jedem Treffen hundeelend. Und es waren auch bei mir innerhalb eines halben Jahres nur an die frei bis fünf Treffen. Ich hatte Panikattacken, hatte meine Grenzen verloren, und meinen Verstand.

GOTT SEI DANK LIEF BEI MIR NICHTS S..

Ich finde nach wie vor dass es eine Vergewaltigung gewesen wäre wenn er mich herum gekriegt hätte. Ich hasse ihn abgrundtief und ich würde ihn am liebsten Anzeigen.

26.12.2017 16:58 • x 4 #20


Gorch_Fock
@ Rosaschuh : Ich kann Dir das sehr nachfühlen. Ich hatte damals den AM meiner EX mit seinem Verhalten konfrontiert. Habe selten einen so bösartig manipulativen Menschen getroffen. Obwohl ich auch beruflich auf Extremsituationen vorbereitet war, hat mich dieses Treffen selbst an meine Grenzen gebracht.
Ein sehr starkes Gefühl danach war einfach: Angst. Angst um meine Ex-Partnerin. Da ich genau wusste, was dieser Mensch mit ihr ausleben wollte - und nachher (mit ziemlicher Sicherheit) auch getan hat. Deine Beschreibung Vergewaltigung finde ich treffend. Denn freier Wille zählt für diese absolut Macht gesteuerten Subjekte aus eigenem Erlebnis nicht. Und dieser Machtanspruch hört an der Schlafzimmertür nicht auf.
Ich hab nie mit meiner Ex im Detail darüber geredet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre Gedanken ähnlicher Deiner waren. Denn nur wenige Wochen später hat sie auf Nachfrage die Beziehung als beendet erklärt. Komisch, komisch, wo es doch die große Liebe war.
Die Folgen für alle Betroffenen solcher PUA-Geschichten sind heftig und gehören meiner Ansicht nach zu den einschneidesten Erlebnissen im Leben.

26.12.2017 17:07 • x 2 #21


Sternenfischerin
Zitat von WhosThatGirl:
Guter S. hat meiner Meinung nach sehr viel mit MIR zu tun. Er ist dann gut, wenn mein Gegenüber mich auf Temperatur bekommt und ich mir nehme und einfordere, was ich erregend find. Meine Lust ausleben kann in Verbund mit meinem Partner. Eben nicht nur nach Gebrauchsanweisung betätigt werden.
Das sollte ich als Frau aber auch einfordern können. Darauf zu vertrauen, dass der Mann das kann, führt meist nicht in die Extase. Jeder ist ja unterschiedlich.


Das kann ich gerne mit unterschreiben

@Maluma , leider kann ich dir diesbezüglich keinen Rat geben, da ich so einem Typen noch nie begegnet bin (Gott sei Dank), aber ich denke, du solltest dir selbst verzeihen können. Du hast ja nicht ahnen können, was dahinter steckt. Nun heißt es: Bestandsaufnahme, abhaken, und nach vorne sehen.
Mir ist klar, dass dein Mißtrauen nun sehr groß ist, was ich bestens verstehen kann. Aber du musst nicht heute oder morgen gleich wieder jemanden anderen lieben. Die Zeit hilft dir. Und dann wird einer kommen, da wird dein Herz spüren, wem und was es vertrauen kann!

Viel Glück

26.12.2017 17:14 • x 4 #22


Maluma
Nochmals ein herzliches Dankeschön. Auch für den Buchtipp, habe ich schon gelesen, wie wohl fast alles was es zu diesem Thema gibt . Freue mich aber weiterhin über Tipps, Erfahrungen und Austausch.Da ich noch immer daran knabbere. Ich verteufle die Thematik überhaupt nicht .... die negativen Auswüchse finde ich erschreckend und das wenn Frau keine Ahnung hat sehr naiv in so eine Geschichte reinstolperen kann. Und dann mit den negativen Auswirkungen lange zu tun hat. Positiv ist ich habe sehr sehr viel gelernt... ab diesem Zeitpunkt hat sich mein Nebel etwas gelichtet. Negativ ist das ich nun hinter jedem freundlichen Verhalten oder Kompliment etwas nur s.motiviertes sehe und alles zu tode analysiere. Ich Hoffe so sehr das sich das wieder legt.

26.12.2017 17:30 • x 2 #23


megan
Zitat von Maluma:
das schlimme ist ich bin so enttäuscht von mir


das brauchst du nicht zu sein
es war lehrreich und hat deswegen auch eine gute seite

Zitat von Maluma:
Ich sehe überall und in jedem Mann manipulatives Verhalten


jede kommunikation wird ausgelöst, durch ein motiv des senders
daran ist nichts schlimmes

durch das was jemand redet oder durch antworten auf fragen, ist nicht sichergestellt, dass die richtige information über die motive erlangt wird. sehr viele sind sich ihrer motive selbst nicht bewusst. motive zu erkennen, dazu gehört hirn, bauchgefühl und erfahrung.
hast du alles, letzeres nach der erfahrung sogar mehr

deswegen aufgeben? wer aufgibt, hat schon verloren
ausgehend vom persönlichen denken, über motive anderer zu mutmassen, reicht meiner erfahrung nach nie, um zu verstehen

taten mit worten vergleichen, diskrepanzen zwischen wort und tat ernst nehmen, sie nicht verharmlosen, vor sich selbst, und sich adäquat schützen

wenn du weißt, was du möchtest
wenn du weißt, dass du auf das, was du möchtest, anspruch hast (weil du es zB vorher ausgehandelt hast)
kannst du entsprechend reagieren

wer keinen plan hat, für den haben andere einen
dagegen schützt vermutlich das grösste misstrauen nicht

26.12.2017 17:59 • x 1 #24


Maluma
@ Rosaschuh du hast mein Mitgefühl. Zu meinen Gefühle, blöde ist ich habe mich sehr ambivalent Gefühlt.Zum einen fantastisch, begehrt usw. zum anderen verwirrt und elend und vieles mehr, dass komplette Gefühlskarusell. Ich vermute mal das war beabsichtigt. Als ich es beendet hatte stand ich wirklich im Nebel mein Gehirn war wie zugekleistert und ich war trotzdem traurig und erleichtert.
Dann kam eine unglaubliche Wut ja sogar Haß, ich hatte schreckliche Rachegedanken und war so wütend und gedemütigt wie nie zuvor in meinem Leben.
Mittlerweile hat er überhaupt keine Bedeutung mehr.... nur noch die Geschichte.... die ich nun seit knapp über einem Jahr versuche zu verarbeiten. Und immer noch nicht verstehe wie ein Mensch sich dermaßen daneben Benehmen kann..... ohne Rücksicht auf irgendetwas oder irgendjemand. ... mein Fazit wird dazu wohl sein .... man muss nicht alles verstehen....

26.12.2017 18:25 • #25


Maluma
@ megan ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag insesonder für diesen Satz

wer keinen plan hat, für den haben andere einen
dagegen schützt vermutlich das grösste misstrauen nicht

(sorry habe noch nicht alle Funktionen verstanden, hoffe es ist ok wenn ich so zitiere )

Soo wahre Worte, Danke

26.12.2017 21:38 • x 1 #26


Gorch_Fock
Maluma, welcher s.(ue)len Ausrichtung ist den Eure Affaire gefolgt? Sub / Dom oder eine andere Spielart?

26.12.2017 21:45 • #27


Y
Zitat:
. .Mein Problem ist, dass ich erstens mir selbst, sehr schwer verzeihen kann auf solche Spielchen (ein harmloses Wort)reingefallen zu sein und zweitens habe ich nun großes Misstrauen. Und traue mich nicht mehr mich auf einen Mann einzulassen. Ich sehe überall und in jedem Mann manipulatives Verhalten, ich analysiere jede Handlungsweise und jeden Satz


Meiner Erfahrung nach korreliert das Vertrauen in andere Menschen stark mit dem Selbstvertrauen, das sich bei dir erst mal wieder regenerieren muss. Gib dir Zeit und finde heraus, wieso dieser Typ bei dir andocken konnte, welche Schlüsselreize er senden musste, damit du Nebelschwaden entwickelst. Denn die PUA Anmache funktioniert ja auch nur nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip, ist also keine Zauberei oder so, was die Würstchen veranstalten.

Irgendwann, wenn du einen einigen Runden Selbstreflexion wieder mehr Selbstsicherheit gefunden hast, hört sicher auch deine Hinterfragerei auf. Denn auf Dauer ist die Motivlage anderer Menschen für dich irrelevant, wenn du nicht zu manipulieren bist. .Menschen mit derlei Absichten werden dich recht schnell mit Manipulationsversuchen in Ruhe lassen, wenn sie spüren, dass sie keine Schnitte haben. Dass deine Intuition gut funktioniert , hast du ja gemerkt, und letztlich hast du damit schon die halbe Miete . .

26.12.2017 21:55 • x 4 #28


Maluma
@ Gorch_Fock
bis dahin werder noch... aber... zuerst unglaublich einfühlsam und für mich fantastisch .... wurde aber von mal zu mal härter, ich hatte die Vermutung das in vielleicht in die Richtung Sub./ Dom gehen soll. Auch das war für mich ein Grund es zu beenden... ist nicht so mein Ding. S. Spielchen gerne aber so richtig ernst ist mir das to much .....

26.12.2017 22:14 • #29


Maluma
@ Selbstliebe (sehr schöner Name )
Ja da hast du recht..... einenTeil meiner Anteile sind mir durchaus bewusst. Habe allerdings noch nicht zuende reflektiert, sonst würde ich nict noch daran knabbern.Ich bin fleißig dabei weil ich es endlich zu den Akten lege möchte. Nein Zauberei ist es nicht jedoch kann eine strategische Kommunikation sehr viel bewirken... seither weiß ich das
Und auch hier habe ich nur gelernt...
Ich hatte immer ein recht gutes Selbswertgefühl und Selbstbewußtsein, diese Geschichte hat mich da leider etwas zurückgeworfen.
Merci für Deinen Beitrag

26.12.2017 22:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag