Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25300
Zitat von Blanca:Ob die beiden Smileys wohl reichen
Das ist ja mal die große Frage
Jetzt nochmal zum Thema:
1.Denke ich, ist es schwierig, so ein Thema zu generalisieren.
2. Hatte ich bisher immer die Auffassung, Verlieben und eine Beziehung- Möchten seien in erster Linie spontane Gefühlsregungen/Absichten. Und ich dachte deshalb weniger daran, daß mit einer Checkliste (oder Kriterienliste) an die Menschen oder Situationen herangegangen würde. Oder mit einer Art mathematischer Formel à la: Gefühle+ Anziehung+Gutaussehen führt zu Diesem Konstrukt. Und Gefühle-Anziehung+Gutaussehen gibt jene Konstellation. Also nach solchen Rezeptangaben backe ich lediglich Weihnachtsplätzchen. Und selbst da variiere ich. Natürlich läuft man nicht blauäugig in eine Beziehung und scannt gewisse Eigenschaften ab, ob die passen oder ob das so geht für Einen. Das machen Frauen ja auch. Aber ich denke nicht, daß für alle das Gleiche relevant ist und für mich fehlt darin die eigene persönliche Entwicklung. Denn man mag ja nicht in jedem Alter das Gleiche oder braucht etwas anderes. Also bei mir ist dies zumindest so.
Deshalb ist es fast meiner Mng nach so gut wie unmöglich, diese Frage pauschal und noch mit einem Kriterienkatalog zu beantworten.
Vielleicht sind die Ansprüche eher zu niedrig.