263

Mit welchen Frauen wollen Männer eine Beziehung?

Plentysweet
Zitat von Blanca:
Ob die beiden Smileys wohl reichen

Das ist ja mal die große Frage .

Jetzt nochmal zum Thema:
1.Denke ich, ist es schwierig, so ein Thema zu generalisieren.
2. Hatte ich bisher immer die Auffassung, Verlieben und eine Beziehung- Möchten seien in erster Linie spontane Gefühlsregungen/Absichten. Und ich dachte deshalb weniger daran, daß mit einer Checkliste (oder Kriterienliste) an die Menschen oder Situationen herangegangen würde. Oder mit einer Art mathematischer Formel à la: Gefühle+ Anziehung+Gutaussehen führt zu Diesem Konstrukt. Und Gefühle-Anziehung+Gutaussehen gibt jene Konstellation. Also nach solchen Rezeptangaben backe ich lediglich Weihnachtsplätzchen. Und selbst da variiere ich. Natürlich läuft man nicht blauäugig in eine Beziehung und scannt gewisse Eigenschaften ab, ob die passen oder ob das so geht für Einen. Das machen Frauen ja auch. Aber ich denke nicht, daß für alle das Gleiche relevant ist und für mich fehlt darin die eigene persönliche Entwicklung. Denn man mag ja nicht in jedem Alter das Gleiche oder braucht etwas anderes. Also bei mir ist dies zumindest so.
Deshalb ist es fast meiner Mng nach so gut wie unmöglich, diese Frage pauschal und noch mit einem Kriterienkatalog zu beantworten.

09.11.2020 08:00 • x 1 #31


Gretchen
Das Thema ist spannend.

Ich würde sagen sie verlieben sich in Frauen, die eher unerreichbar scheinen (bin hier mit Tin auf einer Linie) und sie gehen eine Beziehung mit der ein, die selbstwertmässig passt.

Gleiches könnte man über Frauen sagen.

Also ich glaube da gibts vielleicht Nicht so die Unterschiede. Verlieben eher mit mit dem Gefühl von Unsicherheit und Unerreichbarkeit. Da kommts dann auf das Selbstwertgefühl an Ob was draus wird.

Ist es eher niedrig, entsteht dann vielleicht eher die Beziehung mit einer Frau, die weniger bedrohlich sozusagen wahrgenommen wird oder das Selbstwert gut stützt weil sie ihn will und weniger umgekehrt.

Entscheidend ist: passt das innerer beziehungsmuster zu der Persönlichkeit des Gegenübers.

Also das Unbewusste innere beziehungsmuster wird bedient.

Dann wird da was draus. Sofern die Person überhaupt eine Beziehung eingehen kann.

Zeitpunkt im Sinne von sozialisation/ gesellschaftlichen Normen mit denen derjenige sich identifiziert hat oder eben nicht finde ich auch wichtig.

Zur Erklärung: brauche ich um mich selbst gut zu fühlen viel Aufregung oder brauche ich um mich männlich zu fühlen eine Frau, die viel Hilfe braucht usw. Werde ich die Beziehung mit der Frau eingehen, die mir ermöglicht mich entsprechend des inneren Musters zu verhalten.

09.11.2020 08:23 • x 1 #32


A


Mit welchen Frauen wollen Männer eine Beziehung?

x 3


Z
Zitat von Gretchen:
Ich würde sagen sie verlieben sich in Frauen, die eher unerreichbar scheinen (bin hier mit Tin auf einer Linie) und sie gehen eine Beziehung mit der ein, die selbstwertmässig passt.


Ist das nicht eher schwärmen? Oder Schwärmerei?
Eben wie @Tin das mit Scarlett hat?

09.11.2020 08:27 • #33


Gretchen
Ach Scarlett Johannsen - die kommt gleich auf nen Kaffee vorbei.


Gut- vielleicht unpräzise ausgedrückt. Verlieben als Mischung aus Nähe und Distanz. Also um
Sich zu verlieben muss es Unsicherheit geben aber kennen muss man die Person schon sonst ist es schwärmen für mich.

Aber die Scarlett- die finde ich selbst auch unheimlich schön

09.11.2020 08:31 • x 2 #34


W
Zitat von Schlurfi2020:
dermaßen hohe Ansprüche


Zitat von Schlurfi2020:
Es müsste schnell gehen (bis zum Zusammensein) ,ich habe keine Lust auf langatmiges Kennenlernen. Heiraten nie wieder, im Bett müsste sie top sein, im Haushalt zu gebrauchen sein, keine Mimose, kein Glamour- oder Partymädchen.


Vielleicht sind die Ansprüche eher zu niedrig.

09.11.2020 08:35 • x 2 #35


S
Zitat von willan:
Vielleicht sind die Ansprüche eher zu niedrig.


Das war früher vielleicht mal der Fall.

Heute ist das gänzlich anders. Mit meinen Vorstellungen und Bedingungen können Frauen nichts anfangen, daher bin ich nicht für diese Sorte Menschen als Partner geeignet und ich empfinde diese Ansprüche daher als zu hoch, weil die Frauen eben anders ticken. Eine sagen wir mal typische Hausfrau oder eine Frau ohne Starallüren sind heutzutage selten geworden, viele wollen permanente Unternehmungen, viel Wechsel, sind häuslich wenig verwendbar und im Bett werden sie leider sehr schnell zu langweiligen Pflaumen. Ein gesundes Maß, zum Beispiel im Hinblick auf die Bedürfnisse des Mannes, ist da nach meinen Erfahrungen eher selten bis nie zu finden. Das kann auch noch weitere Gründe haben.

Also ich als Mann will gar keine Beziehung. Das gibt immer nur Stress, Ärger und Probleme. Die muss ich mir nicht noch ins Haus holen, die kommen meistens auch von alleine oder durch andere Menschen, selbstgemachte Sorgen sind unnötig.

09.11.2020 08:46 • #36


Gwenwhyfar
Zitat von Zugaste:
Schwärmerei?
Eben wie @Tin das mit Scarlett hat?


Ich hab gehört, er hat ein Date mit ihr am We und rudert schon heimlich los.

Wenn sie bei Gretchen ist zum Kaffee wird der Weg kürzer, fein

09.11.2020 08:50 • x 1 #37


V
@Tin du hast kein belastbares Argument gebracht für deine These. Das sind subjektive Beobachtungen. Und um meine zu widerlegen reicht eine bloße Infragestellung nicht. Google mal Okcupid how women rate men.
Du hast recht, meine Zahl stimmt nicht, 80 Prozent der Männer werden als unattraktiv eingestuft, nicht 70. Damit ist mein Argument dann auch konsistent.

09.11.2020 08:54 • x 2 #38


WW-Bärchen
Zitat von Gretchen:
Gleiches könnte man über Frauen sagen.

Frauen fahren immer noch auf den Bad-Boy ab obwohl ihr verstand ihnen etwas anders rät
Kann man ja hier zu Hauf nachlesen.
Viele Männer versuchen sich an unerreichbarem zu messen.
Augenhöhe verschreckt immer noch viele Männer.
Sie lieben ehr das unterwürfige.
Außerdem verändert sich das Date-Verhalten mit dem Alter.
Es besteht also noch Hoffnung

09.11.2020 08:58 • #39


unbel-Leberwurst
Neben der Optik müssen der IQ und der grobe Lebensentwurf zueinander passen.
Und sie muss auf jeden Fall mit meinem komischen Humor klarkommen;-)

Davon ab glaube ich, dass auch viel mehr im Unterbewusstsein abläuft, als man sich das zugeben will.
Stichwort Pheromone.

09.11.2020 09:05 • #40


T
Zitat von Zugaste:

Ist das nicht eher schwärmen? Oder Schwärmerei?
Eben wie @Tin das mit Scarlett hat?


Ach, bei mir ist das eher ein Spass gespickt mit ein wenig Realität. Ich finde sie optisch sehr ansprechend (besonders mit Kurzhaarschnitt), weiss aber ja nur aus dem TV in ihren Rollen, wie sie eben da ist. Es braucht da schon mehr um mich umzuhauen.

09.11.2020 09:37 • #41


T
Zitat von vollhorst:
@Tin du hast kein belastbares Argument gebracht für deine These. Das sind subjektive Beobachtungen. Und um meine zu widerlegen reicht eine bloße Infragestellung nicht. Google mal Okcupid how women rate men.
Du hast recht, meine Zahl stimmt nicht, 80 Prozent der Männer werden als unattraktiv eingestuft, nicht 70. Damit ist mein Argument dann auch konsistent.


Natürlich ist es meine Beobachtung/Erfahrung - daraus leitet sich meine Meinung ab. Auch möchte ich gar nichts widerlegen oder infragestellen. Ich sagte, dass mich die Studienparamater interessieren, nicht mehr und nicht weniger.
Danke für den Suchstring, ich bin gespannt.

09.11.2020 09:41 • x 1 #42


K
Ich kenne das auch eher umgekehrt, dass Frauen deutlich höhere Ansprüche haben als Männer (was auch Sinn ergibt, evolutionär gesehen

Bei den rein optischen Ansprüchen sehe ich es allerdings eher so wie Tin, da haben Männer höhere Ansprüche als Frauen. Frauen haben meiner Erfahrung nach hohe optische Ansprüche an Männer, wenn es nur um was Lockeres, 6uelles geht (siehe Tinder/OKcupid-Statistiken, das korreliert ja damit). Geht es um Partnerschaft, sind meiner Erfahrung nach den meisten Frauen aber die inneren Werte deutlich wichtiger als die Optik (in Ausnahmefällen auch schlicht und ergreifend der Geldbeutel
Da orientieren sich Frauen durchaus auch optisch nach unten, wenn der Mann ansonsten viel zu bieten hat, während Männer eher eine optisch so schön wie mögliche Frau zur Partnerin haben wollen.

Dafür sind Männer wiederum, wenn es rein um 6 geht, optisch gar nicht mehr anspruchsvoll und nehmen - böse gesagt - das, was sich anbietet. Auch wenn es optisch gar nicht ihrem Typ entspricht und sie die Frau aus optischen Gründen nicht für eine Beziehung erwägen würden. Und daraus resultieren zahlreiche Missverständnisse beim Dating

09.11.2020 09:49 • x 2 #43


S
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das auch eher umgekehrt, dass Frauen deutlich höhere Ansprüche haben als Männer (was auch Sinn ergibt, evolutionär gesehen Bei den rein optischen Ansprüchen sehe ich es allerdings eher so wie Tin, da haben Männer höhere Ansprüche als Frauen. Frauen haben meiner Erfahrung nach hohe optische Ansprüche an Männer, wenn es nur um was Lockeres, 6uelles geht (siehe Tinder/OKcupid-Statistiken, das korreliert ja damit). Geht es um Partnerschaft, sind meiner Erfahrung nach den meisten Frauen aber die inneren Werte deutlich wichtiger als die Optik (in Ausnahmefä...


Ich sage mal: Volltreffer, Dein Beitrag.

Da muss ich zugeben sehe ich mich voll involviert in Deiner Auffassung .

09.11.2020 09:59 • #44


T
Ah, genau das dachte ich mir. Die Studienparameter sind rein hypothetischer Natur. Habe das mal eben im englischen Original gelesen. Hier geht es um Bilderchen. Das ist leider für mich dann ein Kriterium, was die Glaubhaftigkeit für mich kippt.

Frauen sind im Bezug auf Attraktivität/Anziehung diffiziler als Männer. Geruch, Mimik, Gestik, Körpersprache im allgemeinen, verbaler Ausdruck, Pflege, usw.. Im Endeffekt wurde dort einfach angenommen, dass ein Bild, was den befragten Damen gezeigt wurde, gefällt oder nicht. Hier wird auch viel unbewusstes kommuniziert. Menschen im allgemeinen kommen besser auf Bildern rüber, wenn man schon ein paar Dinge (Tiere, tolles Hintergrundbild des Urlaubs, Kinder, usw.) auf einem Bild mit ablichtet. Auch das ist untersucht worden. Zumal auch das Klientel einer Partnerbörse einbezogen werden müsste. Hier werden wohl weit weniger Frauen angemeldet sein, die Optik als nicht so ausschlaggebend erachten, als die, die es eben eher tun.

Da sehe ich mich dann auch schon eher bei Frauen, was die Bewertung von Attraktivität angeht. Scarlett Johansson ist rein optisch wunderschön und entspricht dem, wie ich mir eine Traumfrau OPTISCH vorstelle. ABER: ist sie attraktiv für mich? Keine Ahnung! Ich kann es nicht beurteilen, da ich nicht weiss, wie sie sich ausdrückt, wie sie riecht oder wie sie sich bewegt. Hebt sie vielleicht etwas die Augenbraue beim Lächeln oder fasst sie sich verlegen an die Nase? Leuchten ihre Augen beim Lachen - vor allem wie lacht sie? All das weiss ich ja nicht. Dementsprechend kann ich da keine Aussage treffen.
Verstehst du was ich meine?
Und dann gibt es da diese Frauen (FunkFernsehen) die viele Männer heiss finden und mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Ich nenne diese Frauen meist langweilig hübsch. Da ist nichts was mich reizt - mit denen würde ich keinen Kaffee trinken gehen wollen, weil ich da keinen Reiz sehe. Einfach zu glatt, zu perfekt... schwierig das zu formulieren. Judith Rakers beispielsweise - sieht verdammt gut aus, reizt mich aber nicht die Bohne.

09.11.2020 09:59 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag