263

Mit welchen Frauen wollen Männer eine Beziehung?

unbel-Leberwurst
Zitat von Gwenwhyfar:

Moin Tin, das ist mir nun vollkommen neu. In der Masse sehe ich ja eher, dass Hirschhausen recht hat :

https://www.myspass.de/shows/tvshows/ec...hp?id=6203

Ab 1:45


Über diese Phänomen habe ich auch schon länger nachgedacht.

Bedeutet das nicht, dass Männer eher keine Frauen wollen, die genau so schlau oder erfolgreich sind?
Wollen sie sich also überlegen fühlen, weil ihnen der Selbstwert für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe abgeht?

09.11.2020 11:01 • #46


T
Zitat von Kaetzchen:
Ich kenne das auch eher umgekehrt, dass Frauen deutlich höhere Ansprüche haben als Männer (was auch Sinn ergibt, evolutionär gesehen

Sicher, da würde ich sogar mitgehen. Aber Frauen (im Bezug auf Partnerschaft) sind da (je nach Alter) auch eher bereit Abstriche zu machen - Männer tun das eher wenn es ums Bett geht.

09.11.2020 11:03 • #47


A


Mit welchen Frauen wollen Männer eine Beziehung?

x 3


V
@Tin d'accord
Aber wie definierst du dann oben und unten? Du hast die Kategorien ja auch genannt.
@Kaetzchen hat unsere Positionen gut zusammengeführt, finde ich.

09.11.2020 11:04 • #48


S
Zitat von Tin_:
Judith Rakers beispielsweise - sieht verdammt gut aus, reizt mich aber nicht die Bohne.


Wie unterschiedlich Mensch / Männer ticken ...

Die Rakers finde ich null attraktiv, aber intellektuell würde ich mich mit der eher austauschen können. Da fallen so ein paar Frauen darunter, u.a. die Furtwängler, Bäumer, Hoss, Kling. Attraktivitätsfaktor null. Aber sie haben manchmal was im Kopf, man kann sich mit ihnen unterhalten. Mehr auch nicht.

09.11.2020 11:09 • #49


T
Zitat von vollhorst:
Aber wie definierst du dann oben und unten? Du hast die Kategorien ja auch genannt.

Für mich geht es bei den Begrifflichkeiten um Attraktivität aber auch um rein optische Befindlichkeiten. Je nach Bedürfnis.

Für Bett:
Männer wollen oben nehmen aber oft unten - wegen geringer Verfügbarkeit und auch eigenem Potential
Frauen wollen oben nehmen aber eher unten - weil zumeist damit Partnerschaft damit generiert werden soll.

Partnerschaft:
Männer wollen oben nehmen aber oft unten, suchen aber weiter nach oben
Frauen wollen oben nehmen aber oft unten - geben sich eher zufrieden damit

09.11.2020 11:22 • x 1 #50


I
Ich denke es gibt genügend Männer , wie Frauen, die oftmals erstaunt darüber sind , das ausgerechnet diese beiden sich gefunden haben und in einer Beziehung sind.

Hört man doch oft ... eigentlich war das am Anfang so nicht geplant, es war erst unverbindlich, ich hätte nie gedacht das wir mal ein Paar werden,.eigentlich passten wir gar nichtnzusammen... etc.
Das ist oftmals einfach nur ein Weg von vielen , in dem auch das Schicksal, die jeweiligen Bedürfnisse, die Lebensumstände und auch der Zufall eine grosse Rolle spielt.
Und natürlich ob es dann Liebe wird.

Gottlob, lässt sich nicht alles planen im Leben...

09.11.2020 11:28 • x 4 #51


A
Zitat von Tin_:
Ich kenne Männer, die haben sehr begehrenswerte Frauen getroffen und sich schwer verliebt - aber eine Ehefrau wurde dann eine andere. Eine, bei der sie wohl dachten, dass sie einfacher zu halten sei, wenn Konkurrenz auf den Plan gekommen wäre.


Sehr interessante Beobachtung. Danke dafür.

09.11.2020 11:44 • x 1 #52


S
Zitat von Isely:
Gottlob, lässt sich nicht alles planen im Leben...


Gottlob?

Ich denke eher leider, dann würden nicht so viele Beziehungen unerfüllt bleiben und dramatisch enden. Eine Beziehung nur aus der Not heraus oder weil gerade keine andere Frau zu finden ist - wäre ich auf was Festes aus, wäre das ein No Go.

Gottlob habe ich nur Affären ...

09.11.2020 11:47 • x 1 #53


N
Zitat von Schlurfi2020:

Gottlob?

Ich denke eher leider, dann würden nicht so viele Beziehungen unerfüllt bleiben und dramatisch enden. Eine Beziehung nur aus der Not heraus oder weil gerade keine andere Frau zu finden ist - wäre ich auf was Festes aus, wäre das ein No Go.

Gottlob habe ich nur Affären ...


Bis auf deinen letzten Satz, muss ich dir leider zustimmen. Sehe es erschreckend ähnlich. Und genau deshalb hab ich Angst. Und wenn man dann noch liest welche Frauen als Maßstab für Attraktivität genommen werden, wo das Kameraauge trickst und uns Zuschauern die Hucken vollspinnt, bekomme ich noch mehr Angst.

09.11.2020 12:14 • x 1 #54


WW-Bärchen
Zitat von Nougat:
Und wenn man dann noch liest welche Frauen als Maßstab für Attraktivität genommen werden, wo das Kameraauge trickst und uns Zuschauern die Hucken vollspinnt, bekomme ich noch mehr Angst.

Es gibt halt Männer die l(i)eben einen Traum
(Playboy dauer-Abo)
Frauen versuchen halt in allen Typen einen Prinzen zu sehen
Und weil das Männchen und Weibchen so ergeht werden viele Beziehungen zum Alptraum

09.11.2020 12:25 • x 1 #55


I
Zitat von Schlurfi2020:

Gottlob?

Ich denke eher leider, dann würden nicht so viele Beziehungen unerfüllt bleiben und dramatisch enden. Eine Beziehung nur aus der Not heraus oder weil gerade keine andere Frau zu finden ist - wäre ich auf was Festes aus, wäre das ein No Go.

Gottlob habe ich nur Affären ...


Ja deine Ansichten kenne ich.

Ja Gottlob ist das Leben nicht planbar, für mich eine schreckliche Vorstellung.
Deine ganzen Affären kannst du auch nicht planen.
Wer es mag.
Für mich gibt es nix oberflächlicheres.

Allerdings missverstehst du hier mit voller Absicht.
Wenns hilft.

09.11.2020 12:29 • x 2 #56


NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Bedeutet das nicht, dass Männer eher keine Frauen wollen, die genau so schlau oder erfolgreich sind?
Wollen sie sich also überlegen fühlen, weil ihnen der Selbstwert für eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe abgeht?

Ich finde solche pauschalen Aussagen totaler Quatsch. Grundsätzlich wünscht sich doch jeder Mensch eine Beziehung auf Augenhöhe. Dieses Männer haben Angst vor selbstständigen/erfolgreichen Frauen ist eben eine nette Rechtfertigung fürs Ego, wenn man eine Erklärung (z.B. für eine Trennung) sucht.

Man darf auch nicht den Fehler machen die Geschlechterrollen zu ignorieren.
Ein Mann möchte sich in einer Beziehung natürlich auch als Mann fühlen. Genauso wie eine Frau sich in einer Beziehung auch als Frau fühlen möchte. Wenn das grundsätzlich stimmt, spielt es keine Rolle, ob die Frau mehr auf dem Kasten hat, als ich.

09.11.2020 12:35 • x 1 #57


Wurstmopped
Frauen verlieben sich doch eher in Männer von denen sie insgeheim wissen, dass sie den Mann nie Exclusiv haben werden.
Gerade diese Tatsache wertet die Frau dann für den Moment auf, gibt ihnen das Gefühl das dieser Moment ganz besonders ist und schürt die Anziehungskraft.
Der zweite Schritt, der Versuch diese Männer zu binden, ist halt das schwierige und da helfen die üblichen Rezepte halt nicht, das mit s. 6 steuern zu wollen geht nach hinten los, überzeugt werden muss diese Art von begehrenswerter Mann eher mit Natürlichkeit, Humor und Esprit.
Ich denke das generell diese drei Hauptkomponenten die Männer beeindruckt.

09.11.2020 12:38 • x 1 #58


I
Na zum Glück werden 2 gleiche schlaue Partner genauso oft geschieden , wie 2 gleichberechtigt dumme.
Da bleibt ja dann nicht mehr viel

09.11.2020 12:39 • #59


I
Zitat von Wurstmopped:
Frauen verlieben sich doch eher in Männer von denen sie insgeheim wissen, dass sie den Mann nie Exclusiv haben werden.
Gerade diese Tatsache wertet die Frau dann für den Moment auf, gibt ihnen das Gefühl das dieser Moment ganz besonders ist und schürt die Anziehungskraft.
Der zweite Schritt, der Versuch diese Männer zu binden, ist halt das schwierige und da helfen die üblichen Rezepte halt nicht, das mit s. 6 steuern zu wollen geht nach hinten los, überzeugt werden muss diese Art von begehrenswerter Mann eher mit Natürlichkeit, Humor und Esprit.
Ich denke das generell diese drei Hauptkomponenten die Männer beeindruckt.


Als Frau , für mich , NÖ.

Ich hab bisher fast immer ( das Glück ? Das sichere Händchen ? ) gehabt, beidseitig ins Schwarze zu treffen.
Wäre mir nie in den Sinn gekommen , irgendeinen statt keinen zu nehmen.

Was Männer überzeugt ? Da bin ich überfragt.
Bin ja keiner.

09.11.2020 12:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag