237

Mitleid und Schuldgefühle für meinen Ex hören nicht auf

tina1955
@Sunny-2020 , auch wenn Du in Deiner Kindheit bzg. Der Eltern so stark sein musstest, beziehe Dein Mitleid nicht auf diese jetzige Situation.

Da bestehen ja auch gewaltige Unterschiede

Du hast ja versucht alles zu retten und zig Chancen gegeben.

Dein Ex wollte sich nicht ändern.

Da musst Du überhaupt kein Mitleid mit ihm haben.

26.03.2023 12:55 • x 2 #61


Ayaka
Zitat von Sunny-2020:
als ich 14 war, hat meine Mutter meinen Vater wegen meinem heutigen Stiefvater verlassen. Und ich, als ältestes von 3 Kindern, habe zuviel vom Leid meines Vaters miterlebt. Er hat vor mir geweint, hat vor sich hingeredet ohne zu merken dass ich das höre, er hat bei einer Kindesübergabe traurig zu meiner Mutter gesagt „Du fehlst mir so!“

und dein Sohn erlebt jetzt genau dasselbe weil keine klaren Grenzen gezogen werden. Ich verstehe nicht, auch wenn es 3 Jahre sind, wie er dich immer noch mit solchen Aussagen erreichen kann. Wirklich wichtig ist jeden Kontakt der nicht für deinen Sohn ist rigoros abzubrechen.

Ein wir müssen doch vor meinem Sohn normal miteinander umgehen funktioniert nicht, wenn er eine Elternteil komplett gestört ist. Du hilfst mit einem freundschaftlichen Umgang auch deinem Mann nicht sich endlich von der Beziehung zu verabschieden, das bindet nur weiter seine Hoffnung.

Psychologische Hilfe ist hier eine super Idee da bekommst du dann auch wirklich geschulte Empfehlungen wie du - vor allem im Sinne deines Sohnes - mit der Situation am besten umgehst. Nicht immer ist das was sich gut anfühlt auch das Richtige.

26.03.2023 12:57 • x 2 #62


A


Mitleid und Schuldgefühle für meinen Ex hören nicht auf

x 3


R
Warum redest du mit ihm über deinen neuen Partner?
Ihn geht doch dein Privatleben überhaupt nichts an...

26.03.2023 13:02 • #63


CiRa78
Das kenne ich. MeinEx wollte nicht loslassen. Ich war schließlich seine Traumfrau. Nur mit mir war er glücklich und so weiter. Ewig lange hab ich mit das Hirn zermartert. Mir Vorwürfe gemacht. Mitleid gehabt. Dann kam seine neue Sie...hab mich echt für ihn gefreut. Seitdem bin ich das Miststück, die Schl...., und für was hatte ich nun das ganze Mitleid. Für nichts.

26.03.2023 13:03 • x 2 #64


tina1955
@Sunny-2020, darf ich mal fragen, wie sich Dein Sohn in dieser Situation fühlt ?

Ich nehme an, der Junge hat Deinen neuen Partner akzeptiert und fühlt sich wohl .

Kam von Deinem Sohn mal die Frage, ob Du wieder zu Papa zurück gehen würdest ?

26.03.2023 13:07 • #65


S
@Rosamarie Ich rede nicht mit ihm über meinen neuen Partner. Ich habe nur geschrieben, dass ich es bestätige, wenn mein Ex sagt „Seid ihr mal schön ne tolle Familie“ etc. um meinem Ex zu zeigen dass ich glücklich bin.

26.03.2023 13:59 • #66


S
@tina1955 Mein Kleiner hat meinen Partner sehr lieb. Sie sind Kumpels.
Was seinen Papa und mich angeht, habe ich zu gegebener Zeit ein kindgerechtes Gespräch mit meinem Sohn geführt und ihm erklärt, warum wir getrennt sind. Ich habe ihm gesagt, dass ich Papa weiterhin mag, aber nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil wir uns einfach nicht mehr verstehen und viel zu viel streiten würden wenn wir ein Paar geblieben wären. Mein Kleiner sagt selber: „Mama, du und Papa, ihr könnt nicht mehr zusammen sein. Ich will nicht dass ihr nur am streiten wärt. Und außerdem würde ich ja sonst x. (meinen Partner) nicht mehr haben und ihn nie mehr wiedersehen.“

26.03.2023 14:06 • x 1 #67


tina1955
@Sunny-2020 , darauf wollte ich hinaus. Es ist gut, dass dieses Gespräch so schon stattgefunden hat.

Somit kannst Du jetzt auch langsam tatsächlich nur noch die Übergabe des Jungen nur noch mit einem Hallo, schönes Wochenende gestalten und keinerlei weiteren Wortwechsel mehr zulassen. Ab ins Auto und weg.

Dein Sohn wird es verstehen.

26.03.2023 14:12 • x 1 #68


L
@Sunny-2020
Sorry ihr Frauen macht es echt einfach. Sucht euch den Nächsten,..auf kosten der Kinder,..ohne wenn und aber. Und wollt auch noch dass das Kind das noch verseht.! Sorry aber so geht es nicht. Hauptsache Du als Frau fühlst dich gut,..hast genügend S. und vieles mehr.....

26.03.2023 14:26 • x 1 #69


Ema
Zitat von Likos24:
Sorry ihr Frauen macht es echt einfach. Sucht euch den Nächsten,..auf kosten der Kinder,..ohne wenn und aber. Und wollt auch noch dass das Kind das noch verseht.! Sorry aber so geht es nicht. Hauptsache Du als Frau fühlst dich gut,..hast genügend S. und vieles mehr.....

Ihr Frauen. So so.

Sag mal, kann es sein, dass du ein klein wenig verbittert bist?

26.03.2023 14:29 • x 1 #70


tina1955
@Likos24, nun komm mal wieder runter.

Lies Dir den Artikek # 4 von der TE durch.

Da steht eindeutig beschrieben, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Chancen für den Mann , sein Verhalten familienfreundlich zu gestalten, seine Frau und das Kind zu achten , wie es sich gehört, hatte dieser Mann zur Genüge .

An S. mit anderen Frauen mangelte es dem Mann nach der Trennung ja auch nicht.

Er versteht das Wort AUS einfach nicht.

26.03.2023 14:30 • #71


tina1955
Zitat von Ema:
Ihr Frauen. So so. Sag mal, kann es sein, dass du ein klein wenig verbittert

Edit

26.03.2023 14:32 • #72


L
Zitat von Ema:
Sag mal, kann es sein, dass du ein klein wenig verbittert bist?

Du kennst mich nicht,..kennst nicht meine familieren Verhältnisse und so weiter...Ich bin null,..absolut nurllkommanull verbittert. Aber der Thread richt förmlich nach Schuldgefühlen,..und das zurecht!

26.03.2023 14:39 • x 1 #73


tina1955
@Likos24, natürlich hat sie Schuldgefühle, weil es ihr in der Kindheit durch den eigenen Vater so anerzogen und vorgelebt wurde.

Aber würdest Du in einer Beziehung bleiben, wo Du als Frau über viele Jahre nur das 5. Rad am Wagen bist und selbst eine Trennung und x Gespräche , zu keinem Umdenken geführt haben ?

Und wenn Du dann noch das Gespräch suchst und angebrüllt wirst ?

26.03.2023 14:42 • #74


L
Zitat von Sunny-2020:
Während dieser Zeit habe ich einen neuen Partner gefunden, mit dem ich glücklich bin.

Ist Sie glücklich,..und das Kind auch? Und der Pappa muss den Neuen nicht mögen,..dass liegt in der Natur der Sache. Der Neue wird immer nur NR. 2 sein,...er wird nie der Pappa werden,..so einfach ist das Leben.

26.03.2023 14:47 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag