Zitat von Likos24: Und wollt auch noch dass das Kind das noch verseht.!
Nun ja, wenn du den kompletten Thread liest, erkennst du, dass der Junge das ganz gut versteht, der Ex ist das Problem. Der versteht nämlich nicht. Weil er nicht will. Da er seine Themen auf @Sunny-2020 auslagert, statt sie zu lösen.
Zitat von Likos24: Ich habe langsam diie Bedenken ,..dass man nicht mehr sagen darf was falsche ist.
Wie meinst du das, du bekommst doch hier ständig deine Bühne.
Zitat von Likos24: Kann sein dass Ihm dein Sohn völlig egal ist,..weil er ja dich will! Dass meinte ich mit meinen Sätzen,..und nochwas ..ich habe sowas selber durchlebt. Also ich lass mir nichts vormachen...
Hm, damit machst du exakt das Gleiche, was schon dem Ex nicht gelingt. Du projizierst deine Themen auf die TE.
Zitat von Likos24: Mal nachdenken...bitte ,..er will Dich haben/spüren und vieles mehr. Das Kind ist erstmal zweitrangig,....ist ja von einem anderen,.....dass meinte ich!
Klingt ziemlich normal. Denn Next soll ja nicht Papa-Ersatz spielen, sondern Partner der TE. Wäre bedenklich, wenn der Junge an erster Stelle vor der Partnerin steht. Dafür hat der Junior Mama und Papa, wobei das bei Papa irgendwie gerade nicht so recht ersichtlich ist. Der hat irgendwie auch die Mama eher im Fokus als das Wohl des Sohnemanns.
Zitat von Likos24: Manchen Eltern haben von den eigenen Kindern keine Ahnung Und nur weil Du dich wohl fühlst,..heisst noch lange nicht dass es deinen Kind gut geht!
Ist das deine Erfahrung, der erste Schritt ist immer Erkenntnis. Wie arbeitest du das auf, was unternimmst du, um deine Kinder verstehen zu lernen, um deine eigene düstere Gefühlswelt nicht in die deiner Kinder zu projizieren?