Sunny-2020
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 60
- Mitglied seit:
Aber es änderte sich gar nichts… ich war todunglücklich… und alles reden mit meinem Ex brachte nichts. Er ist ein guter und toller Vater, aber ich empfand nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn. Nach weiteren fast 2 Jahren des Versuchens habe ich mich endgültig getrennt und wohnte mit meinem Sohn fast 2 Jahre allein. Während dieser Zeit habe ich einen neuen Partner gefunden, mit dem ich glücklich bin. Er ist ganz anders und auch mein Sohn mag ihn sehr. Als Kumpel. Mittlerweile wohnen wir zusammen in seinem Haus.
Aber mein Ex… kommt bis heute nicht damit klar, mich verloren zu haben. Und ich werde nicht damit fertig, dass er so leidet. Er hat zwar ein paar Frauen gehabt (was ich durch gemeinsame Bekannte oder andere Zufälle mitbekommen habe) aber es wurde nie was Ernstes, er hat alle wieder abserviert. Wegen mir. Seit langem ist er alleine in dem Haus, welches wir uns nach dem Neuanfang damals gekauft hatten. Und er wartet bis heute, dass ich zurückkomme.
Jedes Mal, wenn wir wegen unseres Sohnes kommunizieren müssen, oder die Kindesübergabe stattfindet (der Kleine ist alle 2 Wochenenden bei ihm, unter der Woche je nach Zeit meines Ex), spüre ich diese unendliche Traurigkeit bei ihm, und er sagt es mir auch immer wieder, dass er die Hoffnung nie aufgeben wird. Er würde für immer auf mich warten.
Ich mag diesen Mann wirklich sehr, aber er kann einfach nicht MEIN Mann sein. Ich kann nicht als Paar mit ihm leben. Ich empfinde keine Leidenschaft, keine Liebe so wie sie sein müsste. Diese Liebe empfinde ich nur noch für meinen jetzigen Partner.
Aber die Schuldgefühle und das Mitleid für meinen Ex zerreißen mich. Ich darf nicht daran denken wie schlecht es ihm wegen mir geht und dass er so ein einsames Leben führt.
Wie schaffe ich es, zu lernen dass ich nicht die Verantwortung für meinen Ex habe?