Zitat von Sunny-2020:@Brightness2 danke erstmal, dass du dich damit auseinandersetzt. Also, er hatte eine, wie soll ich es sagen - unschöne Kindheit. Dadurch hat er psychische Probleme bekommen und gleichzeitig wollte er, weil er nie eine liebevolle und erfüllende Familie hatte, selbst eine haben. Und laut ihm kann er das nur mit mir. ...
Du bist nicht seine Therapeutin, du und euer Sohn sollten nicht seine Therapie sein. Als du versucht hast, eure Beziehung aufrecht zu erhalten, hat er den großen Abwesenden gegeben. Wenn ich dich richtig lese, sogar im zweiten Versuch.
Zitat von Sunny-2020: alles reden mit meinem Ex brachte nichts.
Zitat von Sunny-2020: Ich konnte nie richtig mit ihm über Negatives reden, er wurde dann schnell aufbrausend…
Zitat von Sunny-2020: Er hat mich mit unserem Sohn oft alleine gelassen…
Zitat von Sunny-2020: nach unserem Neuanfang haben wir 1 Jahr lang eine Fernbeziehung geführt, bedingt durch seinen Beruf. Wenn er dann an den Wochenenden nach Hause kam, ist er oft lieber ins Fußballstadion oder ganztägig zu Sportveranstaltungen gefahren anstatt Zeit mit uns zu verbringen. Habe ich ihn darauf angesprochen, war er sauer und wollte nicht reden…
Zitat von Sunny-2020: Heute sagt er, er wüsste was seine Fehler waren.
Allein gelassen, er konnte nicht reden, unfähig Konflikte zu lösen. Möglicherweise kennt er seine Fehler, seine inneren Themenfelder tatsächlich. Ob er ohne professionelle Hilfe, die er selbst ganz bewusst suchen müsste, tatsächlich in der Lage wäre, sein Verhalten zu ändern, ist fraglich. In dich projiziert er möglicherweise eine Lösung seiner Probleme, die er allerdings erst einmal für sich selbst auflösen müsste. Das alles hat aber, um den Kreis zu schließen, vermutlich sehr wenig mit dir als ganzheitlicher Person zu tun. Das kannst du nicht für ihn lösen. Das muss er wollen. Oder auch nicht. Er darf auch weiter leiden. Das ist seine Entscheidung. Die Frage, die du dir stellen kannst, möchtest du weiterhin als Projektionsfläche für ihn zur Verfügung stehen, willst du dir weiterhin anhören, dass du für sein Unglück verantwortlich bist, willst du dir das selbst auch weiterhin einreden (lassen)? Das ist die einzige Entscheidung, die du für dich und dein glückliches Familienleben treffen kannst.