237

Mitleid und Schuldgefühle für meinen Ex hören nicht auf

Ema
Zitat von Likos24:
Du kennst mich nicht,..kennst nicht meine familieren Verhältnisse und so weiter.

Das stimmt.
Ich weiß nur, was du hier schreibst. Und nicht nur in diesem Thread, sondern im Forum allgemein.
Und das riecht mir halt sehr stark nach Verbitterung. Und nach einem sehr merkwürdigen Frauenbild.
Und oft schreibst du völlig am Thema vorbei. Hauptsache es kommt irgendwo eine Frau vor, die sich nicht so verhält wie du es von Frauen offenbar erwartest.

26.03.2023 13:48 • x 1 #76


tina1955
@Likos24, warum liest Du Dir den Thread nicht mal durch?
Der neue Partner ist ein guter Kumpel für den Jungen.

Der Papa wird immer Papa bleiben.

Wenn der Junge aber mal mitbekommen sollte, wie der Papa gegen seine Mutter schießt und ihr das Leben schwer macht, kann er sich auch sehr schnell vom Papa zurück ziehen.

Er kommt eh bald in ein Alter, wo er lieber am Wochenende Zeit mit Kumpels verbringt, als bei seinem Papa zu sein.

26.03.2023 13:50 • x 2 #77


A


Mitleid und Schuldgefühle für meinen Ex hören nicht auf

x 3


L
@Ema
Da sieht man wieder wie man manches oder viele falsch versehen kann. Ich bin nur absolut direkt,..ohne umschweife schreib ich meine Worte. Ich habe langsam diie Bedenken ,..dass man nicht mehr sagen darf was falsche ist.
Hier im Forum werden alle Beziehungszusammenstellungen angepreisst,..doch keiner will dadurch die Verantwortung übernhemen, Hauptsache man SELBER hat Spass genug,..da ist ist dann die Familie und Kinder völlig egal...Konsequenzen will Keiner tragen,,dass ist die Wahrheit...

26.03.2023 13:54 • x 1 #78


tina1955
@Likos24 , eine Beziehung funktioniert nun mal nur, wenn man sich gegenseitig gut tut und glücklich macht.

Wenn einer der Partner unglücklich ist und zig Gespräche nicht dazu führen, dass man wieder einen gemeinsamen Nenner findet, dann ist die Beziehung nun mal gescheitert.

Sollte man jetzt aus Mitleid zusammen bleiben?
Mit Sicherheit nicht !

26.03.2023 14:01 • x 3 #79


tina1955
Zitat von Likos24:
Ist Sie glücklich,..und das Kind auch? Und der Pappa muss den Neuen nicht mögen,..dass liegt in der Natur der Sache. Der Neue wird immer nur NR. 2 ...

Der Papa muss den neuen nicht mögen, aber im Interesse des Kindes sollte er ihn akzeptieren und nicht schlecht reden.

Dieser neue Mann war ja nicht mal der Trennungsgrund.

26.03.2023 14:05 • x 1 #80


L
Zitat von tina1955:
Dieser neue Mann war ja nicht mal der Trennungsgrund.

Wissen wir dass?..dass hier ist ein Forum! Muss nicht alles der Wahrheit entsprechen....

26.03.2023 14:17 • x 1 #81


Ema
Zitat von Likos24:
Der Neue wird immer nur NR. 2 sein,...er wird nie der Pappa werden,..so einfach ist das Leben.

Für das Kind wahrscheinlich ja.
Das ist meistens so. Aber auch nicht immer.

Für die Frau ist er eben nicht mehr die Nummer 1.
Und damit kann er sich offenbar nicht abfinden. Und genau so etwas geht zu Lasten der Kinder.
Dieses kindische Gehabe, das er an den Tag legt und das ewige Hickhack.

26.03.2023 14:20 • x 1 #82


tina1955
Zitat von Likos24:
Wissen wir dass?..dass hier ist ein Forum! Muss nicht alles der Wahrheit entsprechen....

Sie schrieb im Eingangspost, sie war fast 2 Jahre mit dem Kind allein und hat dann ihren jetzigen Partner in der Zeit kennengelernt.

Warum sollte sie hier Rat und Hilfe in einem anonymen Forum suchen, wenn sie uns Märchen erzählt?

Ich glaube ihr durchaus, was sie geschildert hat.

26.03.2023 14:26 • #83


S
@Likos24 Du wirst wohl bei deiner Meinung bleiben, aber ich möchte dich etwas fragen, weil du anscheinend völlig ignorierst warum ich mich getrennt habe: was hätte ich machen sollen? Ist es meine Pflicht, als Frau auch unglücklich in einer Beziehung zu bleiben? Meinem Kind ein Leben lang etwas vorzuspielen und ihm ein völlig falsches Bild einer Beziehung zu vermitteln? Lebst DU so? Was glaubst du, was ist im Endeffekt besser? Mein Ex ist unter anderem so verkorkst, eben weil in seiner Familie so vieles schiefgelaufen ist.
Ich habe mir nicht einfach den Nächsten gesucht. Und meinen Ex kenne ich seit mittlerweile 11 Jahren, und 90% davon habe ich damit verbracht, auf ihn zu warten, zu versuchen mit ihm zu reden und ihm Chancen zu geben.
Wenn du trotzdem weiterhin meinst, eine Frau hat gefälligst bei dem Mann zu bleiben, egal wie es ihr dabei geht, Hauptsache allen anderen geht es gut, dann tut es mir leid dass du so eine Denkweise hast.

26.03.2023 14:27 • x 4 #84


S
@Likos24 Niemand will, dass mein Partner der Vater für meinen Sohn ist. Weder ich, noch mein Sohn, noch mein Partner. Der Papa wird IMMER der Papa bleiben und ich möchte, dass die beiden so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen.
Ich könnte dir jetzt noch erzählen, dass es in diesen 3 Jahren Trennungszeit auch mehrere Male die Situation gab, dass mein Ex unseren Sohn komplett aufgeben wollte. Er wollte ihn nicht mehr zu sich nehmen, wollte nach Brasilien auswandern, ich habe mir so viele Geschichten angehört. Und immer habe ich an meinen Ex appelliert, dass er seinen Sohn nicht im Stich lassen soll.
Mittlerweile hat er zum Glück wenigstens diese Ansicht geändert. Er liebt unseren Sohn über alles. Aber glaub mir, ich habe meinen Ex und somit die Familie nicht aus einer Laune heraus verlassen oder weil ich „genug S.“ haben wollte.

26.03.2023 14:34 • x 2 #85


L
@Sunny-2020
Gegenfrage: Was wüdest Du machen wenn Dein Kind ...KEINER deiner Partner akzeptiert? Was dann? Keine Frau hat bei einem Mann zu bleiben,...dass meinte ich auch nicht. Dass ist auch nicht meine Denkweise,...sorry.
Und glaube mir ich bin/war Scheidungskind,..und weiss von was ich schreibe!

26.03.2023 14:38 • x 1 #86


tina1955
@Likos24 , ich bin auch Scheidungskind.
Meine Mutter hat schon sehr darauf geachtet, dass der neue Partner gut mit mir umgegangen ist.
Mein Vater duldete keine Frau, die mich nicht akzeptiert hat .

26.03.2023 14:44 • #87


L
Zitat von Sunny-2020:
Weder ich, noch mein Sohn, noch mein Partner.

Warum ist wohl Dein neuer partner soooo? Er weiss dass er nur über deinen Sohn an dich rankommt,..dass ist mit nachfolgenden Partner halt einfach so. Kann sein dass Ihm dein Sohn völlig egal ist,..weil er ja dich will! Dass meinte ich mit meinen Sätzen,..und nochwas ..ich habe sowas selber durchlebt. Also ich lass mir nichts vormachen...

26.03.2023 14:46 • x 1 #88


S
@Likos24 Ich bin wie bereits erwähnt selber auch Scheidungskind.
Wenn mein Kind meinen Partner nicht akzeptiert hätte, würde es ihn heute nicht in unserem Leben geben. Ganz einfach. Das wäre mit jedem neuen Mann so gewesen.

26.03.2023 14:50 • x 2 #89


L
@Sunny-2020
Was will wohl dein Neuer Partnerl von Dir? Mal nachdenken...bitte ,..er will Dich haben/spüren und vieles mehr. Das Kind ist erstmal zweitrangig,....ist ja von einem anderen,.....dass meinte ich!

26.03.2023 14:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag