362

Morgens, Abends und am Wochenende

T
Obwohl ich ja eigentlich hier ein paar Tipps wollte, wie ich oder was ich in der Zeit wie der Name oben sagt, haben wollte, möchte ich gerne mal kurz einen Zwischenstand abgeben, da es grad wieder so richtig schlimm ist.
Seid gestern Abend wird der Schmerz immer größer, was wohl daran liegt, das ich weiß das sie heute nachdem wir etwas zeit miteinander verbracht haben, wieder zu IHM fährt. Natürlich großes Kopfkino was die wohl machen werden mit dabei. Je mehr ich daran denke, desto schlechter wird es. Klar darf ich nicht dran denken, aber ich schaffe es nicht von diesem Gedanken weg zu kommen. Ich wünschte ich wüsste nicht das sie heute zu ihm fährt, dann hätte ich auchnp wohl nicht dieses problem. Ich kann einfach immer noch nicht ansatzweise loslassen und fange schon wieder an mir falsche Hoffnungen zu machen, von wegen die Beziehung hält nicht lange usw. Ich weis das ich da wohl vergebens warten kann, aber tue es trotzdem zur zeit. Also wie man sieht, mache ich alles mögliche, was man eben nicht machen soll.Es gelingt mir nicht diese Spirale zu durchbrechen, weil ich mir selbst so ein Druck mache.

22.10.2020 09:34 • x 1 #241


M
Ach @Tomte38 , ich kenn das so gut, mir ist es ähnlich gegangen wie Dir. Es tut so weh und die Gedanken tanzen wie wild und lassen sich kaum aufhalten.

Ich habe dann versucht mich abzulenken - stundenlang telefoniert, hier im Forum gelesen - letztendlich sogar ein Fernstudium angefangen! Das hilft mir tatsächlich am meisten. Auch, wenn es Dir wahrscheinlich in diesem Augenblick wenig hilft, aber vertraue auf Dich und die Zeit, dass Deine Seele und Dein Herz heilen kann.

22.10.2020 10:08 • x 1 #242


A


Morgens, Abends und am Wochenende

x 3


MIKE78
Und jetzt brauche ich doch nochmal eure Hilfe und hoffe das ist ok wenn ich das hier reinhaue . Ein paar dürften mich ja kennen.

Nach dem Katastrophalen Mittwoch letzte Woche bei ihr, kam am Sonntag eine Sprachnachricht von ihr das, wenn ich Lust hätte sie zu besuchen, das tun könnte sie wäre im Garten. Natürlich habe ich wirklich ein wenig gezögert, bin aber dann trotzdem hingefahren. Diesmal war sie ganz ruhig, total ausgeglichen. Wir sprachen auch nochmal ganz ruhig und sie sagte sogar das sie es freut mich zu sehen. Auch betonte sie, dass sie das Einmal treffen in der Woche ernst meint um zu sehen was und ob da noch etwas ist. Ich schlug dann auch vor dass sie mich ja mal zum Frühstück einladen kann, ich würde die Brötchen mitbringen. Das tat sie dann tatsächlich gestern (weil sie keinen anderen Vorschlag hatte) für den kommenden Sonntag. Ich fragte sie dann ob wir dann auch eventuell den Vormittag und frühen Nachmittag verbringen wollen - solange es ihr dabei auch gut ginge, worauf kam können wir machen .

Jetzt meine Fragen. Ich merke dass das einmal sehen in der Woche ( der Vorschlag und die Bitte kamen ja von ihr) langsam die ersten Gefühle absterben lässt ( bei mir aber das dürfte ja bei ihr auch so sein. Soll ich das ansprechen oder lieber nicht. Ich glaube das, wenn wir das noch ein paar Wochen so machen, die Gefühle nicht mehr da sind.
Würdet ihr an meiner Stelle überhaupt die Chance nutzen und hingehen? Wie soll ich mich dann verhalten und welche Themen vermeiden und was versuchen um wieder eine gewisse Verbindung zwischen uns herzustellen? Natürlich kann man aus so einer Einladung und Nachricht noch nichts herauskristallisieren. Vielen vielen vielen lieben Dank im voraus für alle die sich dieser Fragen annehmen . Ich drücke euch.

22.10.2020 14:34 • x 1 #243


Angel09
@Tomte
Ich glaube, die Hoffnung am Anfang nach der Trennung lässt einen überleben. Man wird klarer.
Wie lange willst Du warten und passiv sein?
DU kannst auch eine Entscheidung treffen.
Ich kenne genau diesen Prozess. Hoffen, warten, jedes Wort, jeden Blick, jede Geste und Mimik interpretieren....
Ich habe irgendwann für mich entschieden, dass ich nicht mehr will.
Nach der Hoffnung kommt die Entscheidung!

22.10.2020 17:41 • x 1 #244


Angel09
@MIKE78
Warum überlegst Du es anzusprechen und mit welcher Intention möchtest Du den halben Tag mit Ihr verbringen?

22.10.2020 17:43 • x 1 #245


MIKE78
Erstmal danke Angel,

ansprechen möchte ich es, weil ich merke das die Gefühle irgendwie langsam abnehmen. Am kommenden Sonntag ist mein Auszug 3 Wochen her, die erste Woche haben wir uns überhaupt nicht gesehen und letzte Woche zweimal ( der verkorksten Mittwoch dauerte 30 min und am Sonntag ging es etwas über eine Stunde). Den halben Tag möchte ich mit ihr verbringen weil ich erstmal mehr Zeit mit ihr verbringen möchte ( Sie ist ja nicht sicher ob da noch Gefühle sind bzw. wiederkommen ) und mir natürlich ein bisschen mehr erhoffe, das sie vielleicht am Abend zurück denkt an den Tag und sich sagt das war schön, bitte mehr davon.

22.10.2020 18:05 • #246


Empblue
Viel Glück auf jeden Fall. Wünsch es dir.
Falls nicht ... wir sind da für dich. Sitzen im selben Boot.
Ich seh Sie Sonntag zum aussprechen. Hoffe auch. Aber nicht zu sehr. Mir gehts ok. Nicht arg schlimm. Aber ja Gedanken kommen ab und zu hoch.
Wird schon ...

22.10.2020 18:24 • x 1 #247


MIKE78
Emplue mein guter, mir geht es genauso. Bin ok aber auch nicht mehr denn so richtig weiß ich auch nicht was mich erwartet. Am Ende sagt sie das da zwar freundschaftliche Gefühle sind aber auch nicht mehr. Wäre der Supergau. Drücke Dir natürlich auch alle Daumen die ich habe

22.10.2020 18:29 • #248


Angel09
Selbst, wenn sie wieder eine Beziehung wollen...was braucht Ihr zum Gelingen?
Ist Euch das klar? Was muss anders sein?
Sonst geht alles wieder von vorne los!

22.10.2020 18:33 • x 2 #249


MIKE78
Hab dir mal meine Ursprüngliche Geschichte aus Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh geschickt .

22.10.2020 19:01 • #250


MIKE78
Wenn SIE auch nochmal will, wäre ich einfach nur happy

22.10.2020 19:02 • #251


Empblue
Reflektiert und gearbeitet an uns haben wir bestimmt.
Meine Geschichte ist eh etwas anders, nicht ganz so verzwickt als wie die von Mike.

Warum sollte man nicht schauen ob es nochmal funktionieren könnte ?
Bei mir auch wenn es negativ endet, tief fall ich nicht mehr. Diesen Schutz hab ich mir die 5 Wochen schon aufgebaut.

22.10.2020 19:05 • #252


Hansl
Zitat von Empblue:
Diesen Schutz hab ich mir die 5 Wochen schon aufgebaut.

Meldung wäre super.
5 Wochen?
Da gibt's für mich noch die blanke Schutzlosigkeit.
In 5 Wochen hätte ich nen Flirt mit Schwärmerei verdaut.


Ich werde, so denke ich, erst in frühestens 2 Jahren die Bereitschaft haben, Gespräche zu führen.
Aber nicht über die Beziehung, nichts mehr preisgeben, was meine Seele spricht.
Oder gar nicht mehr, diese Option besteht auch.
So läuft das manchmal, hat man als Bewerber alles gesagt.

23.10.2020 02:29 • #253


Angel09
Es ist blauäugig, wieder so weitermachen zu wollen, wie es vor der Trennung war.
Meine Meinung!

23.10.2020 05:59 • x 1 #254


Empblue
Wenn es ne 2. Chance gibt ..beidseitig. Muss man natürlich dann auch über den Grund der Trennung und was davor war reden. Dies aus der Welt schaffen.
Dann geht das schon.

23.10.2020 06:15 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag