272

Morgens bei euch auch so schlimm?

P
Für mich ist der Morgen auch schlimm. Nachts kann ich eh schon kaum schlafen, weil ich ständig daran denken muss, wie meine Ex mit nahtlos ausgetauscht hat und mich noch dazu dreist angelogen hat. Bei mir ist es jetzt drei Wochen her und der Schmerz ist einfach unerträglich.

06.01.2019 17:25 • #16


sistoh
und wieder bricht für mich morgens die hölle los. die schmerzen sind nicht zu beschreiben und nicht auszuhalten.
ich versuche es mit winston churchill zu halten: wenn du durch die hölle gehst, geh weiter. wenn das so einfach wäre, wie es klingt...

12.01.2019 07:26 • x 2 #17


A


Morgens bei euch auch so schlimm?

x 3


N
und wieder bricht für mich morgens die hölle los. die schmerzen sind nicht zu beschreiben und nicht auszuhalten.
ich versuche es mit winston churchill zu halten: wenn du durch die hölle gehst, geh weiter. wenn das so einfach wäre, wie es klingt...

Was ist denn in deinem Leben passiert?

13.01.2019 12:04 • x 1 #18


Lucy22
Hallo Mädels,

auch für mich morgens die schlimmste Zeit...hab mich gestern per E-Mail mal wieder getrennt...0n/off Beziehung, Bindungsangst des Partners (gehört aber in einen anderen Thread)
Mir hilft da momentan nur hier lesen, da fühl ich mich am wenigsten komplett verlassen.

LG an Euch alle

13.01.2019 12:53 • x 3 #19


Schnubbilein
Ja, gerade morgens, wenn man eben nicht die nötige Ablenkung durch Arbeit oder Verabredungen hat, bricht es völlig über einem zusammen. Ich habe immer wie gelähmt im Bett gelegen und konnte nicht aufstehen, mit quälenden Gedanken und Zukunftsängsten im Gepäck.
Ich habe mich dann gezwungen, so schnell wie möglich aufzustehen, mit 90er Punkrock/Pop ins Bad zu gehen und dann mit dem Hund in den Wald zu fahren.
Durch den Wald zu laufen ist unglaublich therapeutisch. Das Grün, der Frische Geruch.... den Gedanken freien Lauf lassen.... Selbstgespräche führen (manchmal findet man den kompetentesten Gesprächspartner in sich selbst )

Danach fühle ich mich frisch und klar!

13.01.2019 13:34 • x 3 #20


Blueeyes123
Bei mir war es die ersten Wochen direkt nach der Trennung morgens auch immer am schlimmsten. Ich hatte immer ziemliches Herzrasen und richtige Angstgefühle. Ich vermute mal, dass ich Nachts von ihm geträumt habe und deswegen so reagiert habe. Die Angstzustände habe ich inzwischen morgens nicht mehr. Da hat mich der Alltag schon wieder. Aber dafür tauchen sie jetzt vermehrt Abends auf oder auch am Wochenende. Immer wenn man mal länger Zeit zum Nachdenken hat. Ich habe neulich schon gedacht, dass ich nicht mehr alt werde bei dem ständigem Herzrasen. Das ist auf Dauer bestimmt nicht gesund.

23.01.2019 00:02 • x 1 #21


G
Ich finde das Gefühl jemanden zu vermissen zu jeder Tages- und Nachtzeit echt exkrementös! Hab letzte Nacht von ihm geträumt und mir war heute morgen beim Aufstehen echt übel.
Noch dazu finde ich diesen Wechsel der Gefühlslage (zumindest in meinem Fall) echt mies. Morgens traurig, mittags gleichgültig, nachmittags wütend und abends ne Kombination aus allem.
Aber hey, es geht vorbei! Das rede ich mir täglich ein. Genau wie die Tatsache, dass er mich nicht verdient hat. Und es hilft.
Vielleicht sollte man sich die Vorteile, morgens allein aufzuwachen, mal vor Augen führen:

- kein Stress im Bad
- der erste Kaffee ist für einen selber
- kein Guten Morgen mit ner großen Prise Mundgeruch
- keine Haare im Waschbecken am frühen Morgen
- kein Gezanke um die letzte Scheibe Wurst für das Pausenbrot
- kein Gefühl das Auto des Partners auch noch freikratzen zu müssen
- völlige Ruhe
- kein Wecker, der 35mal lautstark klingelt

Es ist schwer, ich weiß, und ich kann auch gerade nur so positiv schreiben, da ich mich eigentlich gerade in der Mittags-Phase befinde... Aber es wird besser!

23.01.2019 00:20 • x 4 #22


Lucy22
@blueeyes,

hol Dir mal Neurexan aus der Apotheke, beruhigt und ist pflanzlich

Anfälle hier: Dem Trennungsschmerz sollte man immer freien Lauf lassen, wenn man heulen muss, dann los. Ich bin gerade zuhause und kann für mich ganz im Stillen und ohne Ablenkung alles rauslassen...und ich versichere Euch...es wird besser! Versuchteskeines Falls zu unterdrücken, raus kommt es in jedem Fall, notfalls eben später!
Seid lieb gegrüßt

23.01.2019 18:32 • x 3 #23


Siam
Ja das stimmt Neurexan hilft wirklich und man kann es auch Tagsüber nehmen ohne Müde zu machen , ansonsten heulen jammern und weiter auf die Zeit bauen!
Leute Kopf hoch die Zeit heilt die Wunden!

23.01.2019 18:36 • x 2 #24


Lucy22
Hmmm, ich meinte nat. An alle statt Anfälle bl*** Worterkennung

23.01.2019 18:56 • #25


L
Ich mag mich gar nicht hin legen werde so oft wach nachts,wir haben zusammen gewohnt und einfach jeder Fleck erinnert mich an Sie, ich weiß auch nicht wie ich das noch aushalten soll es zerfrisst einen, und man hat das Gefühl es wird einfach nicht besser, 5 Wochen ist die Trennung jetzt her und ich muss jeden Tag an Sie denken,ich bin total down und einfach nur fertig ich will das alles nicht mehr, man ist müde nicht wegen dem schlafen Nein müde von all dem wie es ist. Ich weiß einfach nicht mehr wie lange dieser Schmerz noch bleibt man hat das Gefühl es wird nie wieder besser.

23.01.2019 21:34 • x 2 #26


Lucy22
Es wird besser, glaub es mir
Ich bin auch durch die Hölle gegangen und habe eine Depression davon getragen. Akzeptiere den Schmerz, dann geht es etwas schneller, als wenn Du ihn unterdrückst und wegschiebst. Dieses Forum hier hat mir sehr sehr geholfen. So viele nette Leute, die auch einiges durchgestanden haben, diese Menschen haben mich aufgerichtet , Du schaffst das auch.

Fühl Dich gedrückt
Lucy

23.01.2019 21:42 • x 1 #27


SanDiego
Ganz normal wenn man in aller herrgottsfrühe aufwacht und das Herz klopft wie ein Specht auf Speed. So ab 3 Uhr beginnt das Gehirn mit der Verarbeitung von Problemen hab ich mir mal sagen lassen.

23.01.2019 21:42 • x 3 #28


Lucy22
Deshalb werd ich da immer wach
Ok so geht es mir recht gut, aber bin wohl unterbewusst noch am verarbeiten

23.01.2019 21:45 • x 1 #29


Kamikazeherz85
Zitat von Lacoste:
5 Wochen ist die Trennung jetzt her und ich muss jeden Tag an Sie denken

Fünf Wochen sind leider noch gar nichts. Du wirst noch eine ganze Weile täglich an sie denken. Es wird besser werden, dann wird es aber auch wieder Rückschläge geben. Die werden jedoch seltener und weniger vernichtend. Und irgendwann wird alles gut. Daran glaube ich fest.

24.01.2019 11:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag