272

Morgens bei euch auch so schlimm?

G
Morgens ist es ganz schlimm, fast roboterartig geht man seinen Verpflichtungen nach, nachdem man sich aus dem Bett gequält hat. Bei mir geht es am späten Abend, da kommt auch Hunger und ein Stück Gleichgültigkeit. Ich schaffe es auch nicht ohne einen Grund aus dem Haus zu gehen. Nichts motiviert mich.

24.01.2019 10:43 • x 1 #31


Lucy22
So geht es mir heute auch wieder, ein auf und ab, gestern ok, heute wieder ein Loch
Habe eben einen Termin vereinbart, damit ich raus muss.

24.01.2019 10:55 • #32


A


Morgens bei euch auch so schlimm?

x 3


L
Bei mir mal so mal so....anfangs war es morgens auch immer ganz schlimm. Jetzt stehe ich auf und dreh mir Musik auf und versuche gut gelaunt in den tag zu starten.
Sehe auch langsam die schönen Dinge am alleine sein z.b nicht mehr warten bis sie endlich im Bad fertig ist. Kein morgenmuffel mehr der mir direkt den tag vermiest (ansprechen verboten) ... Kein mach mal dies oder das...
Klar gibt's auch schöne Dinge aber die rücken nicht mehr so stark in den Vordergrund.

24.01.2019 11:59 • #33


Lucy22
Na prima, es wird langsam bei Dir

24.01.2019 12:05 • x 1 #34


G
Zitat von Lospollos:
Klar gibt's auch schöne Dinge aber die rücken nicht mehr so stark in den Vordergrund.


Wenn man da angekommen ist, geht's glaube ich bergauf.

24.01.2019 12:07 • x 1 #35


L
Morgens wach ich auf mit dem Gefühl, ich befinde mich im Albtraum. Es bedarf Überredungskunst aufzustehen. Arbeit und Kinder kann man aber auch nicht ignorieren. Abends hab ich schon wieder Angst da alleine rumzuheulen und verschiebe immer wieder das Schlafen auf später. Wer hat sich den eigentlich so einen bescheuerten Liebeskummer ausgedacht? Das ist doch echt nicht auszuhalten.

24.01.2019 12:11 • #36


Lucy22
Stimmt, und dann der so beliebte Spruch Zeit heilt alle Wunden
Ist ja richtig, nur wer kann in unserer jetzigen Verfassung da was mit anfangen

24.01.2019 12:16 • #37


L
@Lucy22
Der Spruch war auf meiner top 10 liste der Sprüche die ich nicht mehr hören konnte. Aber leider stimmt das auch,wie du schon sagst kann man noch nichts damit anfangen.
Top 1 war übrigens: andere Mütter haben auch schöne Töchter

24.01.2019 12:23 • x 1 #38


SanDiego
Hört sich jetzt dämlich an, aber wenn ich schlafen ging, sagte ich mir. Ok, wachsts wieder auf mit Herzrasen, gehört dazu. Wurde dann auch immer weniger.
Ich hatte sogar schon mal das Brokenheartsyndrom und das als Kerl. Nicht schön, wenn eine kalte Faust das Herz zerdrück.
Aber Live goes on.

24.01.2019 12:25 • x 1 #39


Lucy22
@sandiego:

Das ist nicht dämlich sondern ehrlich
Auch Männer haben Gefühle und es zeigt Selbstwert, wenn man dazu steht, diese Zeigt und darüber spricht.

24.01.2019 12:30 • x 1 #40


T
ich habe über den gesamten Tag, selbst in der Nacht, das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Das schon über ein Jahr. Ist nicht nur morgens schlimm. Ich liebe immer noch... ;-(

24.01.2019 12:33 • #41


Joshu
Auch ich kann mich da nur anschließen. Morgens ist es - für mich - regelrecht brutal - mit dem Aufstehen. ich muss mich in den Tag hinein regelrecht zwingen, jeden Tag, jeden verdammten Tag. Wenn ich dann mal aufgestanden bin und in die Gänge gekommen bin, dann geht es. Der Vormittag ist dann die beste Zeit. Am Nachmittag gibt es dann ein neues Tief, den ich dann abends meistens mit Sport in den Griff bekomme. Abend bin ich kaputt genug vom Tag, um darin so was wie - ich nenne es mal - erschöpfte Entspannung zu finden. Was für mich ganz kontraproduktiv ist, einer solchen antriebslosen Stimmung nachzugeben, dann wird es nur noch schwerer. Ich brauche diese Selbstdisziplin mir selbst gegenüber, um mein Tagwerk in den Griff zu bekommen.
Die Sonntagnachmittag sind merkwürdigerweise auch noch eine Zeit, die mir sehr zu schaffen macht. Ist merkwürdig, aber diese Abhängigkeit von den Tageszeiten fällt auch mir sehr auf. Und so ist es seit Monaten, Tag für Tag.... und ich nehme einen Tag nach dem anderen in Angriff, es geht immer so weiter und weiter. So fühlt es sich jedenfalls derzeit an.
Ein bisschen so wie Kafkas Überbringer in der kleinen Parabel die kaiserliche Botschaft, falls die jemand kennt....

Ja, und zur 3.00 Uhr Nachtzeit, die hier auch oben erwähnt wurde, noch eine Anmerkung: Dann wach zu sein und zu grübeln ist wohl das Schlimmste, was es gibt in solchen Lebenskrisen. Weil die vitalen Rhythmen des Menschen dann ihren Tiefpunkt erreichen. Und wahrhaft schlimm dran ist derjenige, dessen Grundstimmung sich immer so anfühlt.
Nicht umsonst hat der Schriftsteller Scott Fitzgerald es in seiner Erzählung The crack-up das so ausgeweitet:
In a real dark night of the soul it is always three o'clock in the morning.

24.01.2019 12:36 • x 1 #42


T
mich hält im Moment nur der Sport aufrecht. Da sind die Gedanken weitgehend verblasst. Aber selbst bei meine Arbeit kreisen die Gedanken um Liebe...

24.01.2019 12:41 • #43


Lucy22
Was willst machen, wenn man trotz Pillen gegen 3 wach wird. Doc sagt, ich müsse schlafen und verschrieb mir das. Peng, halb 3/3 wach

24.01.2019 12:43 • #44


G
Zitat von Lucy22:
Doc sagt, ich müsse schlafen und verschrieb mir das

Was für Pillen denn?

24.01.2019 12:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag