149

Muss der Mann immer zahlen?

E
Zitat von LaRosa88:
Ich habe lieber einen Partner der mit mir finanziell in etwa auf einem ausgeglichenen Level ist und mir gibt es ein gutes Gefühl wenn ich den Mann auch mal einladen kann.

Finde ich auch optimal!

28.05.2020 10:35 • #106


Z
Zitat von T4U:
Fenster dreckig stört doch keinen, und der Mann trägt auch gern Kisten, du schaufelst dir da dein eigenes Grab, wenn du alles tust, muss er nichts mehr tun. Er tut dann Dinge, die dich weniger freuen - aber manche lernen nur auf die harte Tour, Du auch?



Mein Mann arbeitet 50-60 Stunden zurzeit weil seine Firma in Österreich nicht durfte wegen Corona. Sie müssen jetzt die ganzen Aufträge aufholen. Er war dafür 6 Wochen Zuhause. Klar hat er mir geholfen. Er putzt mir auch das Katzenzimmer und auch die Dusche damit ich mich nicht bücken muss. Und natürlich schimpft er mit mir wenn ich die 3liter trage zum Aufwischen. Aber unsere Katzen sind schon schwerer^^

Aber mir tut es gut die Bewegung. Und ich denke eine Mama die schwanger ist und noch ein Kleinkind Zuhause hat, hat mehr Stress mehr Bewegung muss noch mehr heben als ich.
Warum soll ich nicht Staubsaugen? Oder spazieren gehen? Warum soll ich für meine Rückenschmerzen kein Joga machen wenn es hilft? Warum soll ich keinen Rasenmäher lenken der selbst fahrend ist? Oder die Wäsche in die Maschine werfen wo der Korb direkt neben der Maschine steht im Badezimmer und der Trockner drauf?
Ich habe doch Zeit dafür. Und wenn das Wäsche zusammen legen nicht mehr geht leg ich mich auf die Couch und machs am nächsten Tag fertig. So wie heute wo ich leichte senkwehen habe.
Für mich ist mental wichtig Aufgaben zu haben. Ich würde mir blöd vorkommen auf der Couch 24/7 zu liegen. Obwohl mir nix fehlt.

28.05.2020 10:38 • x 1 #107


A


Muss der Mann immer zahlen?

x 3


E
Zitat von ZauberSandra:
Also ich finde es schon frech mich belehren zu wollen wo du doch bis zum Umfallen arbeiten gegangen bist.

Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen in diesem Forum nicht. Du bist glücklich verheiratet, offenbar sehr gesund und gewollt schwanger, machst alles richtig, hast keine Fehler und trotzdem schreibst Du hier?
Irgendwas an diesem 'ihr macht alles falsch und ich zeig Euch mal wie das im Leben läuft' weckt in mir den Verdacht, dass da eben nicht alles so supi ist, wie Du es Dir und uns hier erzählst. Kann das sein?

28.05.2020 10:39 • #108


Z
Zitat von Emma75:
Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen in diesem Forum nicht. Du bist glücklich verheiratet, offenbar sehr gesund und gewollt schwanger, machst alles richtig, hast keine Fehler und trotzdem schreibst Du hier?
Irgendwas an diesem 'ihr macht alles falsch und ich zeig Euch mal wie das im Leben läuft' weckt in mir den Verdacht, dass da eben nicht alles so supi ist, wie Du es Dir und uns hier erzählst. Kann das sein?



Ich war hier früher sehr viel. Schon vor 10 Jahren. Dann 2-3 Jahre nicht. Und dann war eine Freundin so fertig wegen ihren Ex. Und ich hab sie gebeten sich hier an zu melden.
Und hab mich dann auch wieder angemeldet.

Nur weil ich nach dem 5 Partner jetzt glücklich bin, heisst es nicht das ich vergessen hab wie es mir damals ging. Mit 2 Narrzisten, 1x Mann der mich gehostet hat ect. Ich weiss auch wie es ist geschlagen zu werden oder wenn einem die letzten 100Euro gestohlen werden vom Partner. Selbst Müttersöhnchen Lieder kann ich singen.


Ich finde auch, dass man von Menschen die in guten Beziehungen stecken bessere Tipps bekommt als von jemanden der nie wirklich eine gesunde Beziehung hatte.

Und man liest hier nie mehr von Menschen die nach harten Zeiten wirklich sich verändert haben. Die gesagt haben ich will das wirklich nie mehr. Die sich selbst an den Haaren gezogen haben reflektieren und mal allein geblieben sind.
Ich bin hier geblieben für die Menschen die es auch möchten.
Manche profitieren davon manche nicht.

Ich finde es auch von dir Schade, dass du mit solchen Vorwürfen kommst. Deswegen verlassen die meisten dieses Forum wieder. Obwohl man auch gute Ratschläge von Menschen gebrauchen kann die eine gute Beziehung führen.

Meine Freundin ist hier übrigens gegangen. Weil sie das Gefühl hatte, das alle immer wieder die gleichen Fehler machten. Sie bekam keine Tipps für spätere Beziehungen usw. Und schon gar keine Hoffnung darauf, so eine Beziehung mal zu haben wie wir Freundinnen sie haben.
Klar man fühlt sich im ersten Moment nicht allein hier.. aber man muss sich dann auch wieder aufbauen. Nicht jeder Mann ist ein A.. oder Frau..

28.05.2020 11:00 • x 2 #109


monchichi_82
Ich bin kein Fan von so einer Erbsenzählerei. Mein Mann ist auch eher ein Bequemer und oftmals regelrecht lethargisch. Ärgert mich auch manchmal wenn ich praktisch alles in die Hand nehmen muss, der Hund so gut wie komplett an mir hängen bleibt, den Haushalt alleine mache, damals die Hochzeit zu 98% alleine organisiert und geplant habe. Nun geht er aber Vollzeit arbeiten und ich arbeite in Teilzeit von zuhause aus und habe damit mehr Zeit. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einen Mann der sehr in sich ruhend ist. Das habe ich in 13 Jahren noch nie erlebt, das er mal ausgeflippt wäre oder geschrien hätte oder sonst war für krumme Dinger dreht. Er trinkt nicht, raucht nicht, treibt sich nicht in Nachtlokalen rum oder sonstiges. Von daher auch wieder ein sehr zuverlässiger, feiner Mensch der vorallem zu meinen Lebensverhältnissen passt. Und genau darum geht es auch: das man ein angenehmens Miteinander hat. Da habe ich lieber, wie hier umschreiben wurde, einen Bubi daheim als einen Hallodri und Hans Dampf in allen Gassen.

Es gibt keinen Menschen der alle Lebensbereiche immer zu 100% ausfüllt. Dann arbeitet halt der eine mehr der andere weniger. Einer zahlt mehr (vorausgesetzt man will es auch) andere tun es nicht. Gibt auch Männer, selbst schon erlebt, die nicht einladen sondern sich von der Frau einladen lassen. Und ich habe es auch schon erlebt, dass sich im Retaurant 2 junge Leute anfingen zu streiten eben WEIL er die Rechnung zahlen wollte und sie das schon als Abhängigkeit auslegte.
Ich kenne eine Frau die in der Schwangerschaft bis zum 8. Monat joggen ging und im Fitnessstudio Gewichte stemmte. Ich kenne eine die sich im 3. Monat zuhause die Füße massieren lies und keinen Handschlag mehr gemacht hat (die war kerngesund). Auch dafür braucht es Partner die das so akzeptieren.


Zitat von ZauberSandra:
Ich finde auch, dass man von Menschen die in guten Beziehungen stecken bessere Tipps bekommt als von jemanden der nie wirklich eine gesunde Beziehung hatte.

Das sehe ich ganz genauso.

28.05.2020 11:33 • x 1 #110


E
Zitat von ZauberSandra:
Ich finde es auch von dir Schade, dass du mit solchen Vorwürfen kommst. Deswegen verlassen die meisten dieses Forum wieder. Obwohl man auch gute Ratschläge von Menschen gebrauchen kann die eine gute Beziehung führen.

Da hast Du Recht - Deine Erklärung war hilfreich für mich und Deine Vergangenheit erklärt auch, warum Du Dein Glück so betonst - weil es nicht selbstverständlich für Dich ist - diesen Zwischenton hatte ich fehlinterpretiert. Tut mir leid.

28.05.2020 12:05 • #111


Z
Zitat von Emma75:
Da hast Du Recht - Deine Erklärung war hilfreich für mich und Deine Vergangenheit erklärt auch, warum Du Dein Glück so betonst - weil es nicht selbstverständlich für Dich ist - diesen Zwischenton hatte ich fehlinterpretiert. Tut mir leid.



Ich war dir nie böse und ich wollte dich auf keinen Fall verletzten weil es bei dir damals nicht so war.
Vll hatte ich auch Glück weil ich mit 18/19 schon solche Schweine als Partner hatte und dann mit 23/24 mir sagte aus.. so will ich nicht mehr. Mir hätte das genauso passieren können. Und jetzt kann ich leicht reden, dass ich meinen Mann Beine machen würde wenn ich nach der Geburt direkt im Anschluss einkaufen soll. Aber mein Mann wüsste das er mit so einer Ansage von mir ausgelacht werden würde.. und er die nächsten Monate einkaufen gehen dürfte^^. Nicht falsch verstehen er kann viel von mir haben. Aber nicht im Wochenbett das hab ich auch mitgeteilt.

Bitte lass dich in Zukunft nie mehr so von einen Mann behandeln. Männer schätzen Frauen erst wenn nicht alles so selbverständlich ist. Und ein Mann der erwartet das man funktioniert immer alles macht usw.. vergiss den. Lauf so schnell wie du kannst. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Klar gibts Zeiten wo mal der eine mehr gibt als der andere. Aber wenn nie was kommt dann kränkt es , dass im Unterbewusstsein zerstört das Selbstbewusstsein.. und der Partner sollte es stärken nicht umgekehrt. Alles im gesunden Mass.

28.05.2020 13:22 • x 2 #112


Z
Zitat von monchichi_82:
Ich bin kein Fan von so einer Erbsenzählerei. Mein Mann ist auch eher ein Bequemer und oftmals regelrecht lethargisch. Ärgert mich auch manchmal wenn ich praktisch alles in die Hand nehmen muss, der Hund so gut wie komplett an mir hängen bleibt, den Haushalt alleine mache, damals die Hochzeit zu 98% alleine organisiert und geplant habe. Nun geht er aber Vollzeit arbeiten und ich arbeite in Teilzeit von zuhause aus und habe damit mehr Zeit. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einen Mann der sehr in sich ruhend ist. Das habe ich in 13 Jahren noch nie erlebt, das er mal ausgeflippt wäre oder geschrien hätte oder sonst war für krumme Dinger dreht. Er trinkt nicht, raucht nicht, treibt sich nicht in Nachtlokalen rum oder sonstiges. Von daher auch wieder ein sehr zuverlässiger, feiner Mensch der vorallem zu meinen Lebensverhältnissen passt. Und genau darum geht es auch: das man ein angenehmens Miteinander hat. Da habe ich lieber, wie hier umschreiben wurde, einen Bubi daheim als einen Hallodri und Hans Dampf in allen Gassen.

Es gibt keinen Menschen der alle Lebensbereiche immer zu 100% ausfüllt. Dann arbeitet halt der eine mehr der andere weniger. Einer zahlt mehr (vorausgesetzt man will es auch) andere tun es nicht. Gibt auch Männer, selbst schon erlebt, die nicht einladen sondern sich von der Frau einladen lassen. Und ich habe es auch schon erlebt, dass sich im Retaurant 2 junge Leute anfingen zu streiten eben WEIL er die Rechnung zahlen wollte und sie das schon als Abhängigkeit auslegte.
Ich kenne eine Frau die in der Schwangerschaft bis zum 8. Monat joggen ging und im Fitnessstudio Gewichte stemmte. Ich kenne eine die sich im 3. Monat zuhause die Füße massieren lies und keinen Handschlag mehr gemacht hat (die war kerngesund). Auch dafür braucht es Partner die das so akzeptieren.



Das sehe ich ganz genauso.



Also ich hab die Hochzeit auch allein geplant^^ da ziehen sich kommt mir vor alle Männer zurück^^. Aber er hat mir beim basteln geholfen. Aber ich denke, dass wir Frauen das auch besser machen bzw uns leichter tun.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Gut geschrieben

28.05.2020 13:28 • x 1 #113


Scheol
Zitat von Emma75:
Puh - dachte schon die Welt wäre in die 50er Jahre zurückgerutscht und ich hätte das irgendwie verpasst. Unabhängig von Euren Antworten würde ich ihr immer wieder erklären, dass Essen bezahlen nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, wollte aber hören, wie da so der allgemeine Tenor ist. Und der beruhigt mich dann doch!



Also bin ja schon etwas älter.

Ich halte das so das ich beim ersten Essen dieses bezahlen würde.

Würde es zum Dauerzustand werden , würde ich schon was sagen, da wie du sagst die Zeit eben nicht stehen geblieben ist.

29.05.2020 18:36 • x 1 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag