GarstigeGräte
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 4781
In meinem Kopf hat es sich auch so festgesetzt, dass es sich "gehört", dass der Mann für die Frau mitbezahlt.
Ich habe es beim Daten -bis auf eine Ausnahme- auch noch nicht erlebt, dass es für den Mann nicht selbstverständlich ist, dass er die komplette Rechnung zahlt. Allerdings war ich beim ersten Date auch noch nie schick essen; bei dem Betrag handelte es sich also immer nur um die Summe für Getränke.
Ich wiederum finde es selbstverständlich, dass ich beim Bezahlen nicht wie selbstverständlich davon ausgehe, dass der Mann die Rechnung übernimmt
Daher zücke ich ebenfalls mein Portemonnaie, wenn es ans Zahlen geht. Wer dann letztlich zahlt, entscheide ich ganz spontan. Mal lasse ich mich einladen, mal zahle ich und zwar völlig unabhängig davon, ob man sich wiedersehen möchte oder nicht. Ich habe kein Problem damit, für jemanden zu bezahlen, den ich nicht wiedersehen möchte. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob das vielleicht ein falsches Signal aussendet.
Anders sieht das vielleicht aus, wenn man sehr viele Dates hat oder teuer essen geht. Aber meine Dates sind sehr überschaubar, und da tut es mir nicht weh, wenn ich den anderen einlade.