149

Muss der Mann immer zahlen?

GarstigeGräte
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

In meinem Kopf hat es sich auch so festgesetzt, dass es sich gehört, dass der Mann für die Frau mitbezahlt.
Ich habe es beim Daten -bis auf eine Ausnahme- auch noch nicht erlebt, dass es für den Mann nicht selbstverständlich ist, dass er die komplette Rechnung zahlt. Allerdings war ich beim ersten Date auch noch nie schick essen; bei dem Betrag handelte es sich also immer nur um die Summe für Getränke.

Ich wiederum finde es selbstverständlich, dass ich beim Bezahlen nicht wie selbstverständlich davon ausgehe, dass der Mann die Rechnung übernimmt
Daher zücke ich ebenfalls mein Portemonnaie, wenn es ans Zahlen geht. Wer dann letztlich zahlt, entscheide ich ganz spontan. Mal lasse ich mich einladen, mal zahle ich und zwar völlig unabhängig davon, ob man sich wiedersehen möchte oder nicht. Ich habe kein Problem damit, für jemanden zu bezahlen, den ich nicht wiedersehen möchte. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob das vielleicht ein falsches Signal aussendet.

Anders sieht das vielleicht aus, wenn man sehr viele Dates hat oder teuer essen geht. Aber meine Dates sind sehr überschaubar, und da tut es mir nicht weh, wenn ich den anderen einlade.

27.05.2020 12:34 • #91


Z
Warum löst man das ganze nicht einfach anders? Man nimmt sich eine Wasserflasche und geht im Park spazieren.

Dann klärt sich das Problem automatisch

27.05.2020 12:54 • x 1 #92


A


Muss der Mann immer zahlen?

x 3


Zorrolinchen
Zitat von Pinky81:
finde ich es gut, wenn der Mann beim ersten Date zahlen möchte.


Zitat von aquarius2:
Wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann erst mal nur auf einen Drink. Essen erst später. Wenn es später mal zu einem Essen kommt und der Mann gleich auf getrennte Kasse besteht, sagt das was über ihn aus und ich zahle selbst und gehe. Der braucht sich nicht mehr zu melden.


Sehe ich genauso. Ich finde es gut, wenn der Mann beim 1. Date bezahlt, denn das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass ich ihm etwas wert bin, dass er sich um mich bemüht. Allerdings finde ich nicht, dass der Mann dann immer bezahlen muß, wenn man sich weiterhin trifft. Das sollte dann schon abwechselnd erfolgen.

Als ich meinen jetzigen Ex gedatet habe, habe meistens ich bezahlt, weil ich seinerzeit viel mehr verdiente als er und ich wußte, dass er wirklich wenig hatte. Später dann verdiente er wesentlich mehr als ich und zahlte immer, wobei wir aber kaum ausgingen. Inzwischen weiß ich ja warum, da gab es schon eine Neue.

27.05.2020 13:01 • #93


E
Zitat von Arjuni:
Kannst Du andere Menschen um Hilfe bitten? Freunde/innen z.B.?

Schwer, aber ja - und die helfen mir auch wirklich toll! Während der Schwangerschaft und Ehe sind halt alle davon ausgegangen, dass mein Mann mich unterstützt und irgendwie wäre mir auch peinlich gewesen, da jemanden zu bitten, die Wasserkästen zu schleppen. Zum Glück hat mich damals die Nachbarin beim Schleppen beobachtet und mich sofort gestoppt und ihren Mann zum Schleppen geschickt. Das war sehr nett - heben konnte ich ja noch, aber im 9. Monat werden die Arme dann langsam zu kurz für den Kasten...

27.05.2020 13:25 • #94


Z
Zitat von Emma75:
Schwer, aber ja - und die helfen mir auch wirklich toll! Während der Schwangerschaft und Ehe sind halt alle davon ausgegangen, dass mein Mann mich unterstützt und irgendwie wäre mir auch peinlich gewesen, da jemanden zu bitten, die Wasserkästen zu schleppen. Zum Glück hat mich damals die Nachbarin beim Schleppen beobachtet und mich sofort gestoppt und ihren Mann zum Schleppen geschickt. Das war sehr nett - heben konnte ich ja noch, aber im 9. Monat werden die Arme dann langsam zu kurz für den Kasten...



Naja ich bin jetzt im 9 Monat. Und ich bin viel sportlicher als am Anfang der Schwangerschaft. Auch das heben und tragen geht viel besser.
So eine Wasserkiste ist absolut kein Thema. Mach ich fast täglich. Ich putze auch jeden Tag die 160qm durch. Gestern hab ich alle Fenster allein geputzt. Hab am Sonntag Rasengemäht.

Mein Mann würde das natürlich erledigen aber warum soll er wenn ich es auch kann?
Je weniger man tut desto schlimmer werden die letzten Wochen.

27.05.2020 13:51 • x 1 #95


Zorrolinchen
Zitat von ZauberSandra:
Naja ich bin jetzt im 9 Monat. Und ich bin viel sportlicher als am Anfang der Schwangerschaft. Auch das heben und tragen geht viel besser.


Das ist aber nicht bei jedem so. Meine Nachbarin hatte im 5. Monat schon einen Riesenbauch u. bei meiner Freundin sah man auch im 9. Monat kaum etwas. Schwangerschaft ist genauso individuell wie der Mensch selbst.

27.05.2020 13:55 • #96


Z
Zitat von Zorrolinchen:

Das ist aber nicht bei jedem so. Meine Nachbarin hatte im 5. Monat schon einen Riesenbauch u. bei meiner Freundin sah man auch im 9. Monat kaum etwas. Schwangerschaft ist genauso individuell wie der Mensch selbst.



Ja natürlich. Aber mich nerven diesen Frauen die so tun als wäre man als Schwangere krank und so Arm.
Mir haben meine Freundinnen auch so Angst gemacht... meine Schwägerin war auch so eine übertriebene .. ja .. ihr hätte es auch nicht geschadet mehr Bewegung mehr selbst machen.

Wäre es wirklich so schlimm gewesen, warum trinkt sie dann nicht einfach Wasser aus der Leitung? Siehste so schlimm kanns nicht gewesen sein sonst hätte sie es sich einfach gespart.

27.05.2020 14:05 • x 2 #97


A
Zitat von ZauberSandra:
Ich putze auch jeden Tag die 160qm durch. Gestern hab ich alle Fenster allein geputzt.


Warum putzt Du jeden Tag 160 qm durch? Hast Du einen Putztick?
Fällt Dir nicht Besseres ein als Putzen um die letzten Wochen vor der Geburt sinnvoll für Dich zu nutzen?
Mein Beileid.

27.05.2020 14:24 • x 1 #98


Z
Zitat von Arjuni:

Warum putzt Du jeden Tag die Wohnung? Hast Du einen Putztick?
Fällt Dir nicht Besseres ein als Putzen um die letzten Wochen vor der Geburt sinnvoll für Dich zu nutzen?


Ich bin seit der 15 Ssw im Mutterschutz. Ich geh jeden Tag 2 Stunden spazieren lese meine Bücher ect.. aber ich brauche auch Bewegung. Also werf ich Sport Musik rein und mach mein Training inkl putzen. Ausserdem Leben hier noch ein paar Katzen. Also ich hab überall die Haare.
Für die kleine ist alles fertig. Freunde treffen tu ich 2-3 x die Woche die sind ja alle Arbeiten.
Joga mach ich auch. Kochen tu ich auch jeden Tag (ein Hobby von mir).

Seit 11Uhr bin ich allen fertig ^^ also keine Sorge ich hab wirklich genug Zeit für mich. Ich leg mich auch fast jeden Tag in die Wanne. Jetzt lieg ich gerade in der Hangematte mit einen Glas Holundersaft inkl Zitrone und Minze

27.05.2020 14:33 • x 1 #99


E
Zitat von Arjuni:
Warum putzt Du jeden Tag 160 qm durch? Hast Du einen Putztick?

Das ist typisch am Ende der Schwangerschaft - selbst ich, die wirklich nicht gerne putzt, entwickelte da einen Putzfimmel.
Leider war ich so voluminös, dass das mit dem Kasten und den Armen schwierig wurde. War auch nur ein Beispiel - ging ja. Hätte mir halt gewünscht, dass von meinem Mann wenigstens das Angebot für Hilfe gekommen wäre. Als ich dann entbunden habe und nach drei Tagen das Krankenhaus mit Baby verlassen konnte, bat er mich auf dem Rückweg einzukaufen - das ist schon heftig, aber ich hab es gemacht, hat mir auch nicht geschadet.
Es ging nur darum, dass man sich einen Partner an der Seite auch sparen kann, wenn man von seiner Anweseheit nur gemecker und dreckige Wäsche hat. Aber er ist ja jetzt auch Gott sei Dank schon lange weg.

28.05.2020 09:59 • x 1 #100


P
Zitat von ZauberSandra:
Naja ich bin jetzt im 9 Monat. Und ich bin viel sportlicher als am Anfang der Schwangerschaft. Auch das heben und tragen geht viel besser.
So eine Wasserkiste ist absolut kein Thema. Mach ich fast täglich. Ich putze auch jeden Tag die 160qm durch. Gestern hab ich alle Fenster allein geputzt. Hab am Sonntag Rasengemäht.

Mein Mann würde das natürlich erledigen aber warum soll er wenn ich es auch kann?
Je weniger man tut desto schlimmer werden die letzten Wochen.



Jede Frau die schwanger war, wird den Kopf schütteln wenn sie dass liest.

Als Schwangere darf und sollte man sich wirklich so viel wie möglich schonen. Nicht umsonst sagt der Arzt, du sollst nicht mehr schwer heben.

Klar, kann man noch Sport machen ( wenn man will), aber nicht extrem. Dass was du tust ( angeblich) ist extrem. ( So kommt es mir vor, beim Lesen deiner Zeilen)

Ich hätte fast meine 2 Tochter damals verloren, weil ich zu viel gearbeitet habe. Da war ich im 4 Monat. Nach der Arbeit kam ich heim und klappte zusammen, spuckte Blut ohne Ende...

Btw ich war allein! Meine große Tochter war da und musste alles mit ansehen, sie weinte und klingelte damals bei meiner Nachbarin. Sie rief den Krankenwagen und ich blieb 3 Tage im KK.
Dort wurde ich beurlaubt für den Rest der SS. Da war ich froh drüber. Denn, ich bin Altenpflegerin und habe in meiner Schwangerschaft nicht auf mich achten können. Denn wenn der Lift mal eben nicht auf meiner Etage war, musste ich eben den Klienten selbst umlagern. Mega Mies...

Mein Ex Mann, war natürlich nicht für mich da.

Deiner ist da? Aber du machst es selbst? Meinst du nicht, er würde dir gern das abnehmen? Wäre besser.

Versteh mich nicht falsch, bleib gesund und pass gut auf dich auf. Es geht so schnell dass etwas in der SS passiert. Ich hatte so unfassbar große Angst... Dass wünsche ich keiner Frau.

28.05.2020 10:03 • x 2 #101


Heffalump
Fenster dreckig stört doch keinen, und der Mann trägt auch gern Kisten, du schaufelst dir da dein eigenes Grab, wenn du alles tust, muss er nichts mehr tun. Er tut dann Dinge, die dich weniger freuen - aber manche lernen nur auf die harte Tour, Du auch?

28.05.2020 10:06 • #102


Z
Zitat von Emma75:
Das ist typisch am Ende der Schwangerschaft - selbst ich, die wirklich nicht gerne putzt, entwickelte da einen Putzfimmel.
Leider war ich so voluminös, dass das mit dem Kasten und den Armen schwierig wurde. War auch nur ein Beispiel - ging ja. Hätte mir halt gewünscht, dass von meinem Mann wenigstens das Angebot für Hilfe gekommen wäre. Als ich dann entbunden habe und nach drei Tagen das Krankenhaus mit Baby verlassen konnte, bat er mich auf dem Rückweg einzukaufen - das ist schon heftig, aber ich hab es gemacht, hat mir auch nicht geschadet.
Es ging nur darum, dass man sich einen Partner an der Seite auch sparen kann, wenn man von seiner Anweseheit nur gemecker und dreckige Wäsche hat. Aber er ist ja jetzt auch Gott sei Dank schon lange weg.



Also ich mache es weil ich sonst eh nix zu tun habe. Die Putzfrau durfte wegen Corona auch nicht kommen^^. Und ich mache es gerne. Ich habe Jahre lang beruflich in Hotels gelebt hab 60 Stunden gearbeitet ect. Es ist für mich wirklich eine Ablenkung.

Also den Mann hätt ich Beine gemacht ^^. Ganz ehrlich. So dreisst war nicht mal mein Dad und das heisst was.

Von meinen Schwager kenne ich das aber auch.. mein Mann ist dann zur Schwägerin gefahren und ihr das Kinderzimmer aufgestellt. Bis heute weiss niemand warum er es nicht selbst gemacht hat.
Für mich sind diese Menschen charkterlich unten durch. Aber ich denke heute denkst du auch so und würdest das nicht mehr mit machen.

28.05.2020 10:07 • #103


Z
Zitat von PuMa:


Jede Frau die schwanger war, wird den Kopf schütteln wenn sie dass liest.

Als Schwangere darf und sollte man sich wirklich so viel wie möglich schonen. Nicht umsonst sagt der Arzt, du sollst nicht mehr schwer heben.

Klar, kann man noch Sport machen ( wenn man will), aber nicht extrem. Dass was du tust ( angeblich) ist extrem. ( So kommt es mir vor, beim Lesen deiner Zeilen)

Ich hätte fast meine 2 Tochter damals verloren, weil ich zu viel gearbeitet habe. Da war ich im 4 Monat. Nach der Arbeit kam ich heim und klappte zusammen, spuckte Blut ohne Ende...

Btw ich war allein! Meine große Tochter war da und musste alles mit ansehen, sie weinte und klingelte damals bei meiner Nachbarin. Sie rief den Krankenwagen und ich blieb 3 Tage im KK.
Dort wurde ich beurlaubt für den Rest der SS. Da war ich froh drüber. Denn, ich bin Altenpflegerin und habe in meiner Schwangerschaft nicht auf mich achten können. Denn wenn der Lift mal eben nicht auf meiner Etage war, musste ich eben den Klienten selbst umlagern. Mega Mies...

Mein Ex Mann, war natürlich nicht für mich da.

Deiner ist da? Aber du machst es selbst? Meinst du nicht, er würde dir gern das abnehmen? Wäre besser.

Versteh mich nicht falsch, bleib gesund und pass gut auf dich auf. Es geht so schnell dass etwas in der SS passiert. Ich hatte so unfassbar große Angst... Dass wünsche ich keiner Frau.


Extrem? Ich hab 108 Kilo.. ich gehe von 24 Stunden den der Tag hat.. 2 h Stunden spazieren was ich auch soll wegen den Ss Diabetes und Putze 1 Stunde ^^ die anderen 21 Stunden nutze ich für mich.
Schwangerschaft Joga kennst du? Schon mal gemacht? Das ist ziemlich das gleiche wie Streckübungen gegen Rückenschmerzen.
Also du willst jetzt sagen das ich zuviel mache

Also sorry aber komm mir nicht mit deiner Geschichte.. ich gehe seit der 15 Ssw nicht Arbeiten. Bzw war vorher schon Krankgeschrieben. Ich bin keine 12-14 Stunden mehr auf den Beinen. Ich komme vll auf 6 Stunden und die auf den Tag verteilt.

Und was ist dabei wenn ich mich gut fühle und den Rasenmähe? Hast du mich gefragt ob ich da 50m2 zum mähen hatte oder 500m2? Ich kann dich beruhigen es waren die 50.. und ich war in 30min fertig. Und mäher zerkleinert alles also ich musste nicht mal den Behälter ausleeren.

Also ich finde es schon frech mich belehren zu wollen wo du doch bis zum Umfallen arbeiten gegangen bist.
Ich bin damals gleich in den Krankenstand gegangen zum Schutz unserer Tochter.

28.05.2020 10:20 • #104


L
In der Regel zahlt der Mann bei einem Date das gut gelaufen ist. Die Männer möchten einen guten Eindruck machen, Gentleman like Aber man sollte als Frau immer Geld dabei haben, alles andere geht meiner Meinung nach garnicht. Darüber hinaus finde ich es im späteren Verlauf dann schön, wenn sich die Frau / das Mädel auch mal revanchiert. Da der Junge vermutlich genauso jung ist wie Deine Tochter kann ich mir auch gut vorstellen, dass er garnicht viele Möglichkeiten hat ständig einzuladen. Hmm, kann man also so und so sehen. Mein Papa sagt immer niemand soll mit leeren Taschen vor die Tür gehen, man sollte immer eine Notreserve dabei haben.

Ps: ich habe erst jetzt gesehen, dass das Thema älter ist und so weiter sorry

28.05.2020 10:31 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag