116

Muss der Mann immer zahlen?

Wurstmopped

Wurstmopped


3222
1
4203
Zitat von aquarius2:
Ich sehe es ziemlich enspannt und date so, dass ich mit einem Mann erst mal spazieren gehe, oder ein Museum oder eine Ausstellung besuche.
Oder wir treffen uns auf einen Kaffee oder zu einem Getränk in einem Lokal, wo man nicht zwingend essen muss also kein Restaurant. Sollte man da doch essen, kann man ja erst mal bestellen und hinterher, bevor man nach der Rechnung fragt klärt, zahlt jeder für sich oder zahlt Mann/Frau.
Männer die schon im Vorfeld jammern, sie hätten ja so wenig Geld oder nur den Selbstbehalt die sortiere ich gleich aus. Es gibt Männer die es erwähnen, da schlage ich Sachen vor, die finanziell überschaubar bleiben wie eben Biergarten. Da kann ja jeder was mitbringen und jeder sein Getränk zahlen. Und wenn ich nett bin packe ich mein 2. Gedeck aus.


..du bist zu gut! ...

03.03.2020 17:10 • x 1 #31


EngelohneFlügel

EngelohneFlügel.


900
2
2268
Also ich date momentan ja niemanden aber ich kann im Konsens sagen beides erlebt zu haben. Es gibt einfach in meinem Beispiel Frauen die eben der Meinung sind der Mann sollte zahlen aus den oben erwähnten Gründen oder das wars und andere die dann erst sauer werden wenn Mann sie nicht selber zahlen läßt.
Grundsätzlich wäre ich auch derjenige der eigentlich ein Essen mit einer netten Frau zahlen würde aber wie gesagt, dabei auch schon in ein Hornissennest geprügelt. Und nein, es war keine Emanze.
So ist das Leben

03.03.2020 17:11 • #32



Hallo Emma75,

Muss der Mann immer zahlen?

x 3#3


hahawi

hahawi


10417
2
20279
Zitat von Wurstmopped:
ich zahle nur wenn ich ein 2te Date möchte

03.03.2020 17:13 • x 2 #33


Susello

Susello


675
1405
Zitat von Emma75:
Heute Mittag habe ich meine 13jährige Tochter zu einem 'Date' gebracht, sie wollte mit einem Jungen Essen gehen. Als ich ihr Geld geben wollte, lehnte sie ab mit den Worten 'meine Freundinnen haben gesagt, der Junge muss bei einem Date zahlen'. Ich war ehrlich geschockt, habe ihr das Geld aufgezwungen und gesagt, dass ich da völlig anderer Meinung bin.


Na Hilfe mit 13 und geht zum Essen mit einen Jungen

wenn das meine Tochter wäre hätte ich gesagt, du kannst selber zahlen und wenn er dir mal ne Kugel Eis ausgibt dann passt es, aber mehr nicht.

Und ich zahle beim ersten Date immer die Rechnung und wenn das der Gegenüber/Mann nicht will, dann zahle ich mein Essen selber und er halt seines.
Kommt immer gut an und in der heutigen Zeit, bei der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau .. warum soll da immer der Mann zahlen, wir können auch mal Gentlefrau sein oder?

03.03.2020 17:17 • x 2 #34


aquarius2

aquarius2


4453
6
4168
Zitat von Wurstmopped:
..du bist zu gut! ...


Weiß ich doch... Mein Ex hat mal gesagt, er lässt sich gerne von mir zum essen lassen, wenn ich für ihn was koche, im Restaurant zahlt dann er.

Zitat:
Und ich zahle beim ersten Date immer die Rechnung und wenn das der Gegenüber/Mann nicht will, dann zahle ich mein Essen selber und er halt seines.


Das tun doch fast alle, aber einer, der ganz kleinlich gleich von Anfang an drauf besteht das finde ich abturnend. Ein Nachbar hat mal nach langer Singlezeit beschlossen wieder zu daten und das so gehandhabt. Es ging um eine Zeche von unter 20 Euro. Nachdem erst alles total nett war und er von der Frau auch schon mal zu Kaffee und Kuchen eingeladen wurde. Danach kühlte es merklich ab, denn dummerweise war das am Geburtstag der Frau und das wusste er. Er hat ihr nicht mal gratuliert, oder eine Kleinigkeit mitgebracht.
Später sagte er, ich hätte ihm doch sagen müssen, dass Mann das so macht.
Ich habe ihn gefragt, ob er in einem Schrank großgezogen wurde....

03.03.2020 17:22 • x 3 #35


Flocke_


179
215
Zitat von Susello:
Und ich zahle beim ersten Date immer die Rechnung und wenn das der Gegenüber/Mann nicht will, dann zahle ich mein Essen selber und er halt seines.


Also zahlst du immer selber, ob Mann das will oder nicht?

Kennst du den Spruch: Was nichts kostest, ist nichts wert? Und ich bin mir sehr wohl was wert. Ich bin allerdings auch kein emanzipiertes Neutrum, sondern ein Frau die eine Essenseinladung finanziell absolut nicht nötig hat, aber halt doch enorm gerne Frau ist.

03.03.2020 17:23 • #36


Susello

Susello


675
1405
Zitat von aquarius2:
Später sagte er, ich hätte ihm doch sagen müssen, dass Mann das so macht.
Ich habe ihn gefragt, ob er in einem Schrank großgezogen wurde....

Hilfe da fehlen mir die Worte ! Das ist jetzt erfunden oder ?

03.03.2020 17:25 • #37


aquarius2

aquarius2


4453
6
4168
Kommt bei mir auf den Mann an, wenn ich an einen gerate, von dem ich nichts annehmen will zahle ich auch, wenn er mich einladen will. Die Freiheit nehme ich mir.

Zitat von Susello:
Hilfe da fehlen mir die Worte ! Das ist jetzt erfunden oder ?


Nein das war leider wirklich so.

03.03.2020 17:25 • x 1 #38


FrauLindemann

FrauLindemann


233
4
275
Ich finde, beim ersten Date zahlt der Mann. Beim zweiten Date dann ich. Ich zahle meinen Kaffee beim ersten Date nur dann, wenn ich ihn möglichst nie wieder sehen will. Will er meine 1,80Euro nicht übernehmen, gibt es kein zweites Date.

Ich kann nichtmal erklären, warum es so ist, ich denke es hat was mit dem werben des Mannes zu tun.

Da es sich aber nun um Teenies handelt , werden zwei Essen wohl ein tiefes Loch in sein Taschengeld reißen, da finde ich das in Ordnung

03.03.2020 17:26 • x 4 #39


Susello

Susello


675
1405
Zitat von Flocke_:
sondern ein Frau die eine Essenseinladung finanziell absolut nicht nötig hat, aber halt doch enorm gerne Frau ist.

komisch da ist auf einmal eine Frau eine Frau und sonst will sie so selbstbewusst und emanzipiert sein.
Es sollte sich im Anfang die Waage halten, mein Schreiben war vom ersten Date, das bezahl gerne ich als Frau, ich lass mich auch einladen aber nicht beim ersten Date. (ist so mein Prinzip und bin immer damit gut gefahren, hat sich noch kein Mann beschwert im Gegenteil )

03.03.2020 17:30 • x 2 #40


Wurstmopped

Wurstmopped


3222
1
4203
Zitat von Flocke_:
Kennst du den Spruch: Was nichts kostest, ist nichts wert?

...na ja, kommt immer darauf an wie man sie sich selbst bewertet!

03.03.2020 17:38 • x 1 #41


Flocke_


179
215
Zitat von Wurstmopped:
...na ja, kommt immer darauf an wie man sie sich selbst bewertet!


Wie meinst du das? Wenn ich (du/er/sie/es) mich selbst nicht als wertvoll erachte, wieso soll es dann das Gegenüber?

Ausstrahlung und unbewusste Wahrnehmung kann ein fieses Luder sein!

03.03.2020 17:44 • #42


Susello

Susello


675
1405
Zitat von Flocke_:
Wie meinst du das? Wenn ich (du/er/sie/es) mich selbst nicht als wertvoll erachte, wieso soll es dann das Gegenüber?


Ich finde man denkt doch vielmals das man nicht wertvoll ist, mit sich selber geht man doch immer selbstkritisch ins Gericht meistens ehr negativ)
Der Gegenüber von uns macht uns doch meistens erst zu was wertvollen, in dem er es uns mitteilt durch sein Interesse oder nicht?

03.03.2020 17:51 • x 1 #43


monchichi_82

monchichi_82


952
1151
Zitat von Emma75:
Ich dachte dieses 'der Mann muss zahlen' würde einer anderen Generation (70+) angehören

Das sehe ich nicht so.
Ich verlange bei einem Date nicht, dass der Mann bezahlt sehe es aber schon als nette Geste und das der Mann um die Frau bemüht ist.
Was ich bedenklicher finde, ist, dass man ein 13-jähriges KIND zu einem Date fährt und ihr dafür Geld in die Hand drückt.

03.03.2020 17:58 • x 1 #44


Flocke_


179
215
Zitat von Susello:
Ich finde man denkt doch vielmals das man nicht wertvoll ist, mit sich selber geht man doch immer selbstkritisch ins Gericht meistens ehr negativ)


Ich finde das schade, dass du so denkst. Aber ich gebe dir Recht, vermutlich denken nicht gerade wenige Menschen so.

Zitat von Susello:
Der Gegenüber von uns macht uns doch meistens erst zu was wertvollen, in dem er es uns mitteilt durch sein Interesse oder nicht?


Na hoffentlich nicht! Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass Singles arme minderwertige Wesen sind. Mein Freund ist das I-Tüpfelchen in meinem Leben, aber er macht mich weder zu einem besserer noch wertvolleren Wesen, dafür muss man schon selber Sorge tragen.

03.03.2020 18:41 • #45




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag