638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

Keto
Zitat von Yonda:
Dieser Satz: Wozu brauchen Frauen eigentlich uns Männer noch? fiel in einem Kurs für Website-Gestaltung etc. pp. Da saßen drei Frauen und drei Männer. Wir stellten uns der Reihe nach kurz vor und vor all dieser Women-Power in der ersten Reihe kam aus der zweiten diese dünne, männliche Stimme. Drei Damen drehten sich irritiert um mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht.

Ich brauche definitiv keinen Mann. Ich will einen, aber nicht um jeden Preis.



Schön gesagt und dazu noch ein schönes Beispiel, warum es eben folgerichtig ist, dass in der Zeit der emanzipierten Frauen den Männern keine Frau mal eben so in den Schoß fällt, nur weil Man(n) irgendwie denkt, dass die Frauen ihn noch für irgendwas brauchen.
Das ist altes Denken und mittlerweile sollten es alle Männer begriffen haben, dass heutzutage die Selektion in der Partnerwahl härter und brutaler ist, als vor Jahrzehnten, wo es für die Frau zum guten Ton gehörte zu heiraten und irgendeinen Mann an ihrer Seite zu haben, der nur halbwegs geradeaus laufen und die Familie versorgen konnte.

Gleichzeitig sollten sich jedoch die Frauen und die erfolgreichen Männer nicht wundern, wenn es dann hier und da mal Ausbrüche von Trotzreaktionen und Übergriffe jedweder Art von den abgehängten und erfolglosen Männern (mit entsprechender Veranlagung und Sozialisation und genügend großer Frustansammlung) gibt. Verbunden mit anderen gesellschaftlichen Phänomenen der letzten Jahre und Jahrzehnte kommen da stürmische Zeiten auf uns zu.

12.10.2017 13:22 • x 1 #436


T
Ich war in Sorge, da ich Ende September das hier las:
Zitat von udi74:
. Dadurch werde ich wohl obdachlos.

Das hattest Du Anfang September verfasst.

Ich konnte und wollte das kaum glauben, so eine herbe und schnelle Abwärtsspirale.

12.10.2017 13:42 • x 2 #437


A


Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3


U
Zitat von Tempi:
Das hattest Du Anfang September verfasst.Ich konnte und wollte das kaum glauben, so eine herbe und schnelle Abwärtsspirale.


Das ist auch richtig, ich wurde zum 15.09.2017 gekündigt, diese wurde nun mündlich verlängert bzw. ausgesetzt, damit ich eine passende Mietwohnung finden kann. Ich muss mich aber beeilen, da meine Vermieterin bereits eine Nachfolgerin im Petto hat.

L.G.

Udi74

12.10.2017 14:19 • x 1 #438


Y
Zitat von unregistriert:

Ist das den Männern sozialer Status da tatsächlich wichtig? Ich wär jetzt von einigermassen okayen Aussehen und gutem Charakter ausgegangen. Das mit den Kids ist glaube ich eher ein Problem, kommt aber darauf an, in welcher Lebensphase sich das OdB befindet.


Ich beziehe mich auf meine Erfahrungen mit Online-Dating. Da ist spätestens die dritte Frage nach dem Beruf und was man so gelernt hat. Ich fühlte mich wie bei einem Casting oder als ob manche Männer eine Liste abarbeiten. Das sagt man Frauen ja auch nach, aber Männer machen das auch (zum Teil). Da habe sie sich schon voll emanzipiert.

Die Kinder waren da weniger ein Problem am Anfang. Wer das nicht wollte, hat mein Profil ja weggeklickt. Eher beim näheren Kennenlernen -- Du hast ja schon wieder keine Zeit!.

12.10.2017 14:27 • x 2 #439


U
Zitat von Yonda:
Ich beziehe mich auf meine Erfahrungen mit Online-Dating. Da ist spätestens die dritte Frage nach dem Beruf und was man so gelernt hat. Ich fühlte mich wie bei einem Casting oder als ob manche Männer eine Liste abarbeiten.


Interessant, danke für den Einblick. Sind meine Erfahrungen schon wieder veraltet
Ich würde diesen Fragenkatalog auch unter sozialem Status einstufen. Da nehmen sich die Geschlechter
zumindest in der angeblich vergleichbar machenden SB-Welt wohl nichts mehr. Wie viele interessante Partner
sich der Listenaufsteller wohl unbeabsichtigt wegklickt?

@Keto

Zitat:
Verbunden mit anderen gesellschaftlichen Phänomenen der letzten Jahre und Jahrzehnte kommen da stürmische Zeiten auf uns zu.


Was meinst Du damit? Männerüberzahl, MGTOW, solche Entwicklungen?

12.10.2017 14:41 • x 1 #440


T
Udi, wenn Du auf die Schnelle nichts findest, dann melde Dich bei mir.
Das soll bitte nicht als unmoralisches Angebot aufgefasst werden.
(Ich geh' Dir nicht ans Leder.)

12.10.2017 14:44 • x 4 #441


D
Zitat von Yonda:
Die Kinder waren da weniger ein Problem am Anfang. Wer das nicht wollte, hat mein Profil ja weggeklickt. Eher beim näheren Kennenlernen -- Du hast ja schon wieder keine Zeit!.

Da hatte ich schon Exemplare, die mich angeschrieben haben, weil ich alleinerziehend bin. Die meinten ich sei so verzweifelt auf Männerfang, dass sie endlich mal Erfolg haben. So wählerisch darf ich als AE ja gar nicht sein. War echt witzig was da dann für Ausbrüche kamen, wenn ich Nein danke geschrieben habe. Ob ich denn denke ich, mit meinen Kindern würde ich überhaupt jemanden abbekommen.
Hach, Männer in Singlebörsen sind schon lustig.

12.10.2017 15:01 • x 2 #442


Chenlu
ich denke dass sich ohne Trauschein noch einmal genau die gleiche Anzahl trennt ,was lernen wir daraus? Frauen und Männer passen nicht zusammen-nur in der Mitte Im Ernst es geht nicht ohne Frau/ Mann wir glauben weiter an die Liebe.

https://de.statista.com/statistik/daten . -bis-2008/

12.10.2017 15:27 • #443


N
Zitat von unregistriert:
Oder war es Nach Mitternacht füttern und auf keinen Fall mit Flüssigkeiten in Berührung bringen?
Och, das ist gar kein Problem. Echt wahr!
*nagt sich mit Lichtgeschwindigkeit durchs Holz der Schublade, während sie sich mit ihren rotglühenden Augen den Weg leuchtet*
Du möchtest gar nicht wissen, was ich mit einem Schienbeinknochen anstellen kann!

Zitat von Yonda:
Wozu brauchen Frauen eigentlich uns Männer noch?

Zum Katzen- und Darmparasiten hüten! Das können sie top! Und wenn die Männer es mal nicht so top können, geben sie wenigstens gutes Futter für die Biester ab. Weil Katzen sind ja Karnivoren und bevorzugen Muskelfleisch...
Lassen wir das.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, ihn mit 3 miesgelaunten Katzen allein zu lassen. ...Gut, bestimmt hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich denn eins besitzen würde.
So, ich mach mich jetzt auf nach Frankfurt. Mit nur einem Tag Verspätung. Ich lieg noch gut in der Zeit.
@Küstenperle , @ysabell : sollte hier ein gewisser N. auftauchen und heulen und wehklagen aufgrund der Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen und der Weibsbilder im Besonderen, dann seit nicht zu hart zu ihm. Er hat gerade eine schwere Zeit. ...Und vermutlich Darmparasiten.

12.10.2017 15:35 • x 2 #444


D
Es gibt sehr sehr viele Sozialforscher, die sagen, dass die lebenslange Beziehung Utopie ist. Viel besser passt da das Modell mit dem*r Lebensabschnittsgefährten*in. Denn jeder Mensch ändert sich in Laufe der Zeit. Die Ziele ändern sich, die Einstellungen, Vorstellungen usw. Und es ist schwer, dass sich beide in genau die selbe Richtung ändern. Eine Trennung ist also kein Beleg dafür, dass Frauen und Männer nicht zusammen passen. Sondern nur, dass es schwer ist, ein Leben lang in die selbe Richtung zu gehen.

12.10.2017 15:35 • x 5 #445


Keto
Zitat von unregistriert:
Was meinst Du damit? Männerüberzahl, MGTOW, solche Entwicklungen?


Wenn man jetzt mal Sonderfaktoren wie die aktuelle Einwanderung durch mehrheitlich Männer mal außen vor lässt, gibt es keinen Männerüberschuss in Deutschland.
Auch nicht in den relevanten jungen und mittleren Altersgruppen der Erwachsenen.

Je mehr Männer also erfolglos bleiben, umso mehr Frauen müssen rechnerisch auch allein bleiben.
Gibt auch Leute die argumentieren, dass sich viele erfolgreiche Männer mehrere Frauen zulegen können (Affären neben der Hauptbeziehung), aber da fehlen mir Zahlen um das belegen zu können. Wäre natürlich ein interessantes Gedankenspiel, wenn auch eines mit traurigem Ergebnis.

Mal abgesehen davon, könnte man auch von einem statistischen Effekt ausgehen, dass die erfolglosen/abgehängten Männer mit niedrigem Status vielleicht nicht komplett alleine bleiben, sondern sich nur die Zeiträume zwischen ihren Beziehungen zu Frauen stark verlängern, also ihre Single-Zeit. Genauso wäre es dann bei den beruflich erfolgreichen Powerfrauen, die ebenfalls längere Singlezeiten hinnehmen müssten, bis mal wieder der richtige Kandidat ins Bild läuft. - Wäre statistisch der gleiche Effekt wie allein bleiben.

Kurz: es gibt keinen Männerüberschuss, die jungen Frauen können sich nur einfach die Männer aussuchen und später dann können sich die statusbezogen-erfolgreichen Männer (ab ü35) die Frauen aussuchen. Wer also ständig das Gefühl hat, dass er mit (zu) vielen Männern konkurriert, hat entweder ein Wahrnehmungsproblem, ein Problem mit seinem Auftreten und/oder sein gesellschaftlicher Status ist so niedrig, dass er wirklich in der Masse untergeht.

MGTOW kannte ich tatsächlich noch nicht, aber es scheint eines dieser gesellschaftlichen Phänomene zu sein.
Andere Phänomene sind eben Individualisierung des Einzelnen, der Druck auf dem Arbeitsmarkt (Flexibilität, Umzugswilligkeit, etc.), Einwanderung von sozial Schwachen . Wer da irgendwie auf das Abstellgleis gerät und nicht den Charakter hat, dann aus der Situation wieder rauszukommen, sondern der dort verharrt,- der wird irgendwann zu einem gesellschaftlichen Problem.
Das muss dann nicht immer in Gewalt gegen andere ausarten, manche nehmen dann auch einfach harte Dro.gen oder tun sich selbst Gewalt an oder manche vereinsamen oft auch. Kann aber auch dahin führen, dass man sich seltsamen Gruppen anschließt und/oder andere Leute wegen ihres Erfolges beneidet (oder auf noch Schwächere schimpft) und schließlich ein Frustpotenzial entwickelt.
Das kann sich dann in Bundestagswahlen äußern oder eben auch in Gewalt. Eine harte Selektion auf dem Partnermarkt seitens der Frauen kann dann zusätzlich für einige Männer das Fass zum Überlaufen bringen. (Habe da so einige Kandidaten in meinem Bekanntenkreis. und ihre Argumentationen machen aus ihrer Sicht betrachtet, wenn man die Annahmen oben so annimmt, durchaus Sinn. . Ist eigentlich erschreckend. )

12.10.2017 15:36 • x 2 #446


U
@Keto

Ich hatte das mit dem Männerüberschuss hier von meiner Heimatstadt im Kopf, ist aber wohl bundesweit
gesehen nicht wirklich so.

Ich habe mir den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchgelesen wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung - interessant.

Da sind die super ausgebildeten Frauen in den Großstädten, die dann keinen Bock auf zurückgebliebenen (böse) Männer in der Heimat haben. Die bleiben auf der Strecke.

Diese MGTOW-Bewegung verfolge ich schon eine ganze Weile, das sind wohl genau die enttäuschten Junggesellen, die sich dem Reproduktionszirkus verweigern. Bei uns in D habe ich das nur im Internet gelesen, in den USA ist es wohl ein weiter beachtetes Phänomen.

Was meinen die Männer aus Deinem Bekanntenkreis?

12.10.2017 16:18 • #447


S
Klar hat sich da viel geändert in den letzten Jahren.
Ich finde es auch o. k.
Ich schätze meine Chancen auf dem Markt so ein, dass ich mich nicht beschweren kann.

Dennoch finde ich, dass wenn man sich für Kinder entscheidet, dann doch nicht diese lockeren Emo Dinger (Gefühle Ja=alles gut, Gefühle kaum oder woanders mehr =alles schlecht) als Basis dienen sollten.

Da stinkt der Käse in die falsche Richtung.

Wenn die Kids mal volljährig sind, kann man immer noch seinen Gefühlen folgen.

12.10.2017 16:33 • x 2 #448


S
Wenn sie ehrlich ist und offen, fleißig und treu und oft super heißen S. mit mir will....
Dann ist es mir auch egal ob sie mich liebt oder nicht.

12.10.2017 16:44 • #449


Ricky
Zitat von unregistriert:


Witzigerweise zeigen die Großstädte auch die höchsten Depressionszahlen auf.

Zitat:
Diese MGTOW-Bewegung verfolge ich schon eine ganze Weile, das sind wohl genau die enttäuschten Junggesellen, die sich dem Reproduktionszirkus verweigern. Bei uns in D habe ich das nur im Internet gelesen, in den USA ist es wohl ein weiter beachtetes Phänomen.


Wobei ich nicht weiß, ob diese Bewegung in den USA wirklich so groß ist oder einfach nur ne Bewegung ist, die besonders laut im Internet schreit. Dazu gabs ja mal n ganz guten Artikel, weiß nicht mehr genau wie der hieß aber sowas wie: Was haben Feministinnen und männliche Herrscher gemein? Sie liegen beide falsch. Der war auf englisch.

Ich meine, wenn diese Männer so Angst um ihren Besitz haben, gibt's eben Eheverträge. Und wenn die Frau diesen nicht unterschreiben will, na ja, dann... Heirate sie nicht!

12.10.2017 16:46 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag