227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

Drops07
Zitat von Tatiana:
Und das liegt an meinem Alter. Ich habe keine Zeit, einfach mal zu gucken


Kann es sein, das dies einfach nur eine Ausrede ist? Egal welches Alter Du hast, die Freiheit Dir Zeit zu lassen, kann Dir nichts und niemand nehmen außer Du selber. Du baust damit von Beginn an schon ungewöhnlichen Druck auf, gerade in der Kennenlern Phase ist dies Zerstörerisch, ebenso fehlen dann so viele Anteile eines Kennenlernen.

Im Grunde liegt der Error im System dann bei Dir

21.08.2020 13:31 • x 1 #46


I
Zitat von Tatiana:
Ich gebe zu, dass ich mich zu schnell gedanklich in Sachen stürze und denke Kann ich mir das mit dem Mann vorstellen, eine Zukunft?. Und das liegt an meinem Alter. Ich habe keine Zeit, einfach mal zu gucken

Hast du solche Not, dass du auf biegen und brechen einen Partner haben musst?
Du bist doch keine 75 Jahre alt.
Wahrscheinlich ist es gerade deshalb so schwierig, weil du dich so verhältst, als hättest du wirklich keine Zeit.
Du stehst dir ganz schön selbst im Weg.

21.08.2020 13:35 • #47


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


Heffalump
Zitat von Irrlicht:
Du stehst dir ganz schön selbst im Weg

Hauptsache moralisch läufts

21.08.2020 13:39 • #48


Tatiana
Okay KaiZweiDrei. Ich weiß nicht, warum du jeztzt nochmal draufhauen musst, obwohl ich schon alles zugegeben hatte und mir zu Herzen genommen habe, was so gesagt wurde? Was sagt das über dich aus?

Buchhalterisch war da gar nichts- das geht zu weit. Habe ich zu viel interpretiert, ja, das kann gut sein. Aber ich habe das bis zu dem thank you nicht raushängen lassen und ich glaube, man hätte das auch an meinen Reaktionen nicht gesehen. Ok, wenn du magst, kannst du auch noch das 20 minuten nicht antworten als er nur It's a great night zu meinem This storm would be better with you gesagt hat. Aber komm, das passiert auch mal so, dass man 20 minuten was anderes macht, als zu antworten. Sonst war ich zu ihm, mit ihm, locker. Nur mein Kopf halt nicht.

Man kann das auch sicherlich so sehen, wie du, dass er das sicher checkt, was da zwischen den Zeilen läuft. Kann gut sein und ich hab schon Angst davor. Aber die Alternative wäre etwas gewesen, was vielleicht wieder verbissener rübergekommen wäre. Wieder zu ernst, zu eng.

Da kann man jetzt verschiedene Meinungen habe und ich hoffe gerade sehr, dass ich das richtig gemacht habe.

21.08.2020 13:41 • #49


K
Zitat von T4U:
Toll wie du abwertest. Man ist nicht jeden Tag gleich und es kommt auch auf den Augenblick an - aber hey, schreib ihm doch n unpersönlichen per WhatsApp

Moralisch hat er ne Antwort verdient


Zitat von T4U:
Hauptsache moralisch läufts


Ist Dein erstes infantiles Nachtreten nicht entsprechend gewürdigt worden und Du musst es nun nochmal machen?

Was stimmt bei Dir nicht?!

21.08.2020 13:43 • x 2 #50


Heffalump
Zitat von KaiZweiDrei:
Was stimmt bei Dir nicht?!

Ich heb ihr doch nur den Spiegel hin

21.08.2020 13:44 • x 1 #51


Drops07
Zitat von Tatiana:
dass er das sicher checkt, was da zwischen den Zeilen läuft


Es geht doch nicht nur ums checken, sondern vielmehr doch um Gefühle. Wenn ich als Mann das Gefühl habe, es wird verkrampft dann steige ich relativ schnell aus. Der Druck muss da bei Dir einfach raus. Gerade am Anfang sollte alles doch locker und flockig sein, Gefühle müssen sich entwickeln usw., Dein Zeitdruck nimmt Dir da aber die Möglichkeiten.

21.08.2020 13:48 • x 2 #52


Tatiana
Zusammenfassung:

Ja, um den S geht es nicht- das ist alles total ok und normal! Da war ich nicht zu verkrampft SO krass bin ich nicht, wie ihr es gerade denkt. Ich dachte einfach Ok, so fangen wir an und nach ein paar Minuten übernehme ich!. Wie immer halt- einer fängt an und dann tauscht man. Ich hatte halt nur nicht die Zeit, aber das konnt ich ja da noch nicht wissen!

Ich hab's auf jeden Fall kapiert, dass ich zu viel Druck aufbaue, innerlich und klar habe ich noch bis 103 (so alt werde ich) Zeit, jemanden zu finden. Das ist es nicht. Es ist Wenn ich Kinder will, dann muss es bald passieren und das ist Fakt. Dass das zu verkrampfen führt ist für alle in diesem thread klar, inkl. mir.

Ich glaub, ich habe das nicht raushängen lassen, war entspannt, nett, lustig mit ihm
---bis auf meine knappe Antwort auf das Meeting, ja. Und vielleicht hätt ich mehr mal Unterhaltunge anfangen können, ok, aber ich hab es ja auch mal getan und zu viel ist eben auch zu viel! Ist halt immer ein Drahtseilakt. Dass das anstrengend ist, wenn jemand eine Antwort erzwingen möchte, wie ich mit meinem thank you verstehe ich auch. Auch dass das nach drama queen schreit. Habe ich dank euch jetzt eingesehen, ja-ha!

21.08.2020 13:52 • #53


Kummerkasten007
Je panischer Du suchst, desto weniger wirst Du was finden.

21.08.2020 13:54 • x 2 #54


Tatiana
Drops- Ja. Mir geht es um Gefühle, seine.

was ich mit er checkt das meinte ist: Klar wird er das merken, dass da was zwischen den Zeilen ablief. Ich hoffe, dass er mitspielt und wir weiter reden können.

Jetzt legt ihr meine Worte auf die Goldwaage- merkt ihr's?
SO krass, wie ihr das denkt, bin ich nicht. Ich bin eigentlich ne ganz normale Tatiana, die sich gerne verlieben möchte

21.08.2020 13:55 • #55


J
Klar darfst du aussieben. Aber die besten Männer sind in meinem Leben immer die gewesen, die sich erst auf den 2. oder 3. Blick als interessant erwiesen. Die besonders hübschen Männer, in die ich mich auf den ersten Blick verliebte, hatte ich meistens nicht für mich alleine. Und ich teile ungerne. Ich denke auch, du bist deshalb so verkrampft, weil deine biologische Uhr tickt. Aber du bist doch erst 35! Meine beste Freundin hat ihr erstes Kind mit 42 bekommen. Du hättest also gut noch 5 oder mehr Jahren Zeit, um Hochzeit und Schwangerschaft zu bekommen. Bleib also wie gesagt ganz ruhig. Du hast durchaus Zeit, abzuwarten. Aber schön, dass die ersten Schmetterlinge in deinem Bauch fliegen. Das ist schon sehr viel wert. Ich würde an deiner Stelle aber nicht zu lange abwarten, dich bei ihm zu melden. Die modernen Männer heute erwarten durchaus von der Frau mal ein bisschen Eigeninitiative. Ruf ihn doch an und lade ihn zu einem romantischen Essen bei dir ein. Glaub mir, nichts überzeugt einen Mann mehr, als eine gute Mahlzeit zubereitet von einer hübschen Frau. Das Wetter soll ja nicht so toll werden. Also perfekt für ein schönes Candellight Dinner!

Alles Gute!

21.08.2020 13:58 • #56


Emma14
Zitat von Tatiana:
Ok, so fangen wir an und nach ein paar Minuten übernehme ich!. Wie immer halt- einer fängt an und dann tauscht man.


Robotermäßig. Nach Programm. Ätzend

21.08.2020 14:01 • #57


K
Zitat von Tatiana:
Okay KaiZweiDrei. Ich weiß nicht, warum du jeztzt nochmal draufhauen musst, obwohl ich schon alles zugegeben hatte und mir zu Herzen genommen habe, was so gesagt wurde? Was sagt das über dich aus? Buchhalterisch war da gar nichts- das geht zu weit. Habe ich zu viel interpretiert, ja, das kann gut sein. Aber ich habe das bis zu dem thank you nicht raushängen lassen und ich glaube, man hätte das auch an meinen Reaktionen nicht gesehen. Ok, wenn du magst, kannst du auch noch das 20 minuten nicht antworten als er nur It's a great ...


Mein Intention war eine andere als die meiner Vorredner, deshalb habe ich sie über das von Dir zu Herzen genommene geschrieben.

Es geht mir nicht um das Spielerische, das Lockere, das Unverkrampfte.
Ja, darüber wurde geschrieben und das hast Du Dir zu herzen genommen.
Mir ging es aber darum, dass ich den Eibndruck habe, dass Du in Deinem Partner-Kennenlern-Modus gedanklich unflexibel bist.
Das ist ein Unterschied.

Es ist das Eine, hier von verkrampft und verbissen auf Locker und spielerisch zu wechseln, aber gedanklich dennoch unflexibel zu sein. Damit änderst Du die Mittel, aber der Grundgedanke bleibt gleich.

Gedanklich flexibel wäre aber, ihn (oder wen auch immer) nicht in Dein Konzept zu pressen, sondern so zu lassen, wie er ist.
Heißt also, z.b. ein schöne Nacht heute schlicht als seine (vielleicht derzeitige) Antwort zu akzeptieren.
Oder, wenn eine Sache Dich wirklich kränkt, erwachsen zu reagieren und genau das rüber zu bringen.
Sei es durch ehrliche Ansprache Hey, ich hätte mir grad' total gewünscht, Du hättest mich nach meinem Tag gefragt oder auch z.b. spielerisch ironisch Na bei solch einer Antwort macht es mir ja gleich doppelt viel Spaß, Dir ein Kompliment zu machen *Smile*

So bliebe für beide Seiten offen, sich so zu nehmen, wie man ist oder dem Ggü. die Augen dafür zu öffnen, was man mag.
Das meine ich mit gedanklicher Flexibilität und darauf war das buchhalterisch bezogen.

Ähnlich sieht es ja auch bei Deiner Vorstellung bzgl. Deines Alters und der Zeit, die Dir bleibt, um... ich vermute, hier spielt der Familengedanke eine Rolle. Gedanklich flexibel heißt, einen Plan B zu haben, wenn Plan A nicht greift. Das gibt Dir eine gewisse Sicherheit und auch eine gewisse Lockerheit.

Ich hoffe, ich konnte es nochmal klarer formulieren.

21.08.2020 14:02 • x 1 #58


Kummerkasten007
Zitat von Emma14:

Robotermäßig. Nach Programm. Ätzend


Bitte nicht so laut, sonst habe ich Angst, dass die BJ Ratschläge hier auftauchen.

21.08.2020 14:02 • x 4 #59


Emma14
Zitat von Kummerkasten007:
BJ Ratschläge


BJ: Baujahr oder was bitte?

21.08.2020 14:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag