227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

Drops07
Zitat von Tatiana:
Keine schlechte Idee, das mit dem Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe weil ICH einfach zu viel um die Ohren hatte. Keine schlechte Idee.....


Mal so als Grundgedanken, versuche es zu vermeiden, Rechtfertigungen oder Entschuldigungen einzubauen. Wenn dann schreib ihn locker/flirtig an und schau wie er reagiert.

21.08.2020 12:53 • x 1 #31


Tatiana
Wir hatten am 5. date erst mehr! Nicht date 2...
date 2-Kuss.

Okay, danke Drops07- dann habe ich es, glaube ich, richtig gemacht...

21.08.2020 12:54 • #32


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


mafa
Ich finde es seit dem ersten posting ziemlich respektlos wie du über ihn redest ... das er kein Brad Pitt ist und nach 5 Minuten fertig war .. sowas würde mir im Traum nicht einfallen über jemand zu sagen .. auch deine ganze Erwartungshaltung ihm gegenüber strengt mich schon beim lesen an. Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wird er das merken und sich zurückziehen .. Menschen sind keine Wunscherfüller .. du sprichst teilweise über ihn wie über einen Gegenstand den dich gefälligst glücklich machen soll ... ich denke er wollte womöglich mehr als S. , erkennt aber langsam deine Charakterzüge und zieht sich zurück ...

21.08.2020 12:56 • x 7 #33


Tatiana
Genau, danke LostGirl.

Ab und zu habe ich ja natürlich auch mal angefangen, was zu iniziieren. So GANZ krass bin ich auch nicht. Aber er hat es auf jeden Fall schon mehr getan als ich...



Mafa- hm, das tat mir leid zu lesen. Das mit Brad Pitt habe ich gesagt, weil ich vermitteln wollte, dass er mir nicht vorkam, wie ein womanizer (der nur s will). Er ist halt einfach einer normaler Typ, kein Aufreißer.
Aber es tut mir jetzt leid zu hören, dass ich ihn scheinbar auch darüber hinaus nicht nett beschrieben habe.

Und ich hoffe nur so, dass ich vielleicht eine 2. Chance bekomme

21.08.2020 13:05 • #34


C
Zitat von Tatiana:
der Beziehung super passiv.



Ihr kanntet euch drei Wochen, da denkt man doch nicht gleich drüber nach wegen Beziehung.

21.08.2020 13:07 • x 4 #35


Emma14
Ok Date 5. Auch das ist früh. Küssen ab date 5 wäre besser.
Die Nachricht an ihn jetzt ist einfach nur gelogen. Schlecht.

21.08.2020 13:08 • x 1 #36


Kummerkasten007
Zitat von Cathlyn:


Ihr kanntet euch drei Wochen, da denkt man doch nicht gleich drüber nach wegen Beziehung.


Scheint mir ein Muster zu sein, siehe die Beiträge aus Januar.

Wie lange bist Du schon Single. liebe TE?

21.08.2020 13:08 • #37


L
Zitat von Tatiana:
Ab und zu habe ich ja natürlich auch mal angefangen, was zu iniziieren. So GANZ krass bin ich auch nicht. Aber er hat es auf jeden Fall schon mehr getan als ich...

Dein Posting hier ist ja auch nur eine Momentaufnahme.
Und da klang Deine Erwartungshaltung an ihn recht hoch. Wenn es eine 2. Chance bei Euch gibt, hinterfrag das ruhig bei Dir hin und wieder. Im Sinne von: ist das realistisch was ich erwarte? Kann er das erfüllen? Würde ich das umgekehrt ebenso erfüllen? Erfülle ich auch seine Erwartunghaltung? Passen unsere Erwartungen zusammen?

Ich drück Dir die Daumen

21.08.2020 13:11 • x 1 #38


J
Hallo Tatjana,

also ich bin schon ein bisschen älter und kenne noch Dating ohne dieses ganze Whatsapp Gedöns drum herum. Mensch was waren das herrliche Zeiten. Man hatte ein oder zwei Dates und konnte danach in Ruhe abwarten, wie sich die eigenen Gefühle und die des potentiellen Partners entwickeln. Zwischen mir und meinem heutigen Mann gab es gerade in der Anfangszeit auch mal einige Tage Funkstille und danach machte man dann den nächsten Schritt. Wir hatten erst nach 2 Monaten das erste mal S.. Heute undenkbar. Ich finde ihr mutet euch eine ganze Menge Stress zu. Kein Wunder, dass da der eine oder andere irgendwann entnervt aufgibt und sich aus dem Staub macht. Versuch doch mal, alles etwas lockerer zu sehen. Und zu dem 5 Minutensex kann ich nur sagen, das erste mal mit einem neuen Mann war für mich auch immer sehr aufregend und daher nie besonders toll. Auch der S. muss wie die Gefühle langsam reifen und wird dann von mal zu mal besser. Auch weil man sich immer besser kennen lernt und die Scheu verliert.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so schnell entmutigen lassen. Bleib einfach mal locker und warte ab, wie er sich weiter verhält. Und achte mal auf dich! Kannst du dir denn eine Beziehung mit dem Mann vorstellen? Bist du verliebt? Ist er dir zumindest sympathisch? Du stehst unter viel zu hohem Erwartungsdruck. Woran liegt das?

Ich sehe euch auf einem guten Weg. Bewahre einfach die Ruhe!

Alles Liebe!

21.08.2020 13:15 • x 6 #39


K
Deine Anspruchshaltung an Deine Männerwelt ist recht seltsam und es scheint, als würdest Du wie ein Buchhalter in der Kommunikation agieren.
Jedes Wort wird gewertet und entsprechend Deines Wertekodex reagierst Du dann.
Euer S. war anscheinend auch schon buchhalterisch geplant und fand auch so statt. Vielleicht war er auch deshalb für ihn wenig inspirierend. Aber selbst hier suchst Du die Schuld ausschließlich bei ihm und wertest, wer welchen Anteil daran hatte zu Deinen Gunsten. Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und wertest, wer welches Recht hat, sauer ob des eher geringen Vergnügens hat. (Im Übrigen, wenn Du hättest aktiver sein wollen, wäre ganz sicher die Möglichkeit dazu da gewesen)

Ganz ehrlich, ich wäre bei der ein- oder anderen Antwort von Dir schon früher ausgestiegen.

Ein Vorredner nannte Deine Art der Kommunikation passiv-agressiv. Ich fürchte, das trifft es auf den Punkt.

Dazu passt aber leider auch, wie Du nun wieder Kontakt herstellen möchtest. Mit Tricks, mit Spielchen, mit Bla-Bla.

Ich als Mann hätte bevorzugt, wenn Du es einfach angesprochen hättest, dass da vielleicht ein kleines Missverständnis vorherrscht. Was glaubst Du, hättest Du Dir dabei denn vergeben? Und für wie doof hältst Du ihn, dass er nicht checkt, was da gerade zwischen den Zeilen läuft?

21.08.2020 13:18 • x 6 #40


B
2 mal 5 Minuten s. ? Sorry aber was ist denn das?
Bist du sicher dass du überhaupt so einen Mann willst?
Denke er hat 3 Probleme
1. Er ist ganz einfach nicht verliebt in dich. Er mag dich und so aber mehr eben nicht
2. Er hat riesige komplexe wegen seinen 5 Minuten. Deswegen investiert er erst gar nicht ..er weiss ja selber dass er nicht gut ist und hat keine lust auf Diskussionen..
3. Er hat angst dass du das mit den 5 min ausplauderst auf seiner arbeit oder aber er ist nicht wirklich single

21.08.2020 13:24 • #41


Tatiana
Danke, liebe Johanna! Das hat mir geholfen, zu hören, dass es da auch mal Funkstille gab und es trotzdem was geworden ist.

Ich gebe zu, dass ich mich zu schnell gedanklich in Sachen stürze und denke Kann ich mir das mit dem Mann vorstellen, eine Zukunft?. Und das liegt an meinem Alter. Ich habe keine Zeit, einfach mal zu gucken, wie sich Dinge entwickeln; also, ob es was ernstes oder nicht wird. Klar kommt das, aber zuerst muss ich gucken, ob es passen WÜRDE. Ihr werdet mir jetzt sicher sage, dass ist doch total falsch, viel zu verkrampft etc und ich habe euch schon zugestimmt, aber mein Alter lässt sich halt nicht leugnen bzw ich kann's nicht ignorieren. Ich bin dann schnell, jemanden weg zu schieben und bei ihm fand ich es schön, dass es sich entwickelt hat (ja in kurzer zeit)- zuerst dachte ich, dass wird nix, er ist nicht mein typ. Aber ich mochte ihn mehr und mehr- passiert eigentlich so nicht für mich. Und das fand ich schön.
Darüber hinaus bin ich wohl auch so angelegt, dass ich zu schnell über so was nachdenke. Kann sehr gut sein.

Bin ich verliebt.....ja, es fühlt sich so an. Liebe nicht, aber verliebt sein, ja, stehe da gerade am Anfang von dem Gefühl. Auch das ist selten bei mir, weil ich halt so stark aussiebe.

21.08.2020 13:25 • #42


DieSeherin
Zitat von KaiZweiDrei:
Deine Anspruchshaltung an Deine Männerwelt ist recht seltsam und es scheint, als würdest Du wie ein Buchhalter in der Kommunikation agieren.


ist aber auch mist, dass in der dating/anbahnungsphase bei den meisten fast alles über whatapp passiert! da sind missverständnisse in der kommunikation doch schon vorprogrammiert

hilfe, er hat keinen kuss-smilie mitgeschickt!
soll ich einen lächenlnden, oder grinsenden mitschicken?
er war on und hat nicht gleich reagiert
...

gibt es das gute alte telefonieren denn nicht mehr, wenn man sich schon nicht mal schnell trifft? muss ja nicht immer ein ewigkeits-date sein, aber bei eurer entfernung wäre doch ein mittags-kaffee bestimmt mal drin, oder?

21.08.2020 13:27 • x 2 #43


SlevinS
Zitat von Tatiana:
aber ich finde, da kann ich nichts für, wenn er nur 5 Minuten aushält.


Wenn die Körpersprache genau so verkrampft war, wie die WA Nachrichten, dann wundert es mich nicht.
Vielleicht war er unsicher, wusste nicht genau was dir gefällt usw.

Meiner Meinung nach geht es nicht um den S.
Ich finde es ansträngend, wenn ich ständig den ersten Schritt machen muss und einem quasi die Antworten aus der Nase ziehen soll. Gepaart mit eingeschnappten Antworten, wenn ich nicht genau zur richtigen Zeit richtig reagiere, ein absoluter Abturner und lässt vermuten, man hat es mit einer Drama Queen zu tun.

Die Frage die sich stellt, wie willst du sowas in Zukunft unterlassen?
Vielleicht von dir aus mehr Initiative was den Kontakt angeht?
Keine so grosse Erwartung an seiner Reaktionszeit und Inhalt seiner Nachrichten.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn du lockerer wirst, werden es auch mehr als 5 Minuten

21.08.2020 13:28 • x 3 #44


Kummerkasten007
Zitat von Tatiana:
Und das liegt an meinem Alter. Ich habe keine Zeit, einfach mal zu gucken, wie sich Dinge entwickeln


Also doch bedürftig.

Warum die Panik? Wenn Du ein Kind willst, das geht auch ohne Partner.

21.08.2020 13:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag