227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

Heffalump
Zitat von Tatiana:
dass er nach dem meeting so schön lieb

Du sagst er ist Arzt, kann er ja auch mal stressigen Tag haben

21.08.2020 15:10 • x 3 #76


K
Ich habe die erstaunlichen 5 Seiten in drei Stunden nicht in Gänze gelesen, weil ich vor allem eine Frage habe. Falls diese schon beantwortet wurde: sorry.

Du schreibst von 2x 5 Minuten und willst damit was sagen? Dass es nicht so ausgiebig und toll war und nicht den Enthusiasmus an den Tag legt, den er verbal zum Ausdruck gebracht hat?

Meine Erfahrung. wenn einer Wunder wie darüber redet, wie wichtig ihm ist, auf mich einzugehen und Bla und Blubb, ist er meisten kein besonders guter (i.S. von intuitiver Liebhaber). Schlechtes Beispiel: ich lag nach dem Koitus mit einem Mann im Bett und fragte mich noch, ob das sein Ernst gewesen wäre, da sagte er, er hätte meine multiplen Orgasmen so genossen Wtf? Welchen Orga.?

´will sagen: Augen auf bei der Liebhaberwahl. Sofern er nicht ein gesundheitliches Problem hat, hätte es womöglich bei mir nicht mal die zweiten 5 Minuten gegeben. Wenn Dir allerdings der 6 an sich nicht so wichtig ist, scheint der Mann Dir ja eine Menge zu geben, was eben auch wertvoll oder vielleicht wertvoller ist.

21.08.2020 15:12 • #77


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


SlevinS
Zitat von Tatiana:
Ich habe mal gehört, dass alle Männer, die man über 7/10 bewertet, vom Aussehen, gleich vergessen soll, weil man die nie für sich alleine hat


Stell ich mir grad irgendwie schräg vor
findest du mich eigentlich attraktiv? - Nein, aber genau deshalb hab ich mich für dich entschieden, du wirst mir nicht weg genommen

Ganz ehrlich, auch wenn ein Mann eine 10 ist. Ist er kein A* und wird gut behandelt, dann bleibt er auch und du musst keine Angst haben

21.08.2020 15:13 • x 1 #78


Tatiana
2x 5 Minuten. Was ich damit sagen wollte. Ich hatte es nur erwähnt, weil ich dachte, eventuell sagt dann ein Mann Ah, aber das zeigt eher, dass..... Aber bevor die Kommentare kommen- mir ist schon klar, dass das 1000 Gründe haben kann. Und ich hatte schon gesagt, dass mich das Null stört. Wäre nur ein Problem, wenn es immer nur so sein würde.

21.08.2020 15:19 • #79


Heffalump
Zitat von Tatiana:
Wäre nur ein Problem, wenn es immer nur so sein würde.

hat er zwei gesunde hände? Abgesehen davon, auch er kann nervös gewesen sein - 1000Gründe

21.08.2020 15:23 • x 2 #80


D
Liebe @Tatiana ,

ich persönlich hätte ihm nicht geschrieben...es ist bisschen so, als würdest du deinen Pokal den du übergeben hast hinterher Jagen ...und in gewissermaßen kommt es auch so bei ihm an...quasi sie ist am Haken .... die Möglichkeit bedürftig oder (easy to get) rüber zukommen ist groß ...

Sollte es tatsächlich zum Kontakt kommen, würde ich gar keinen Fall 6 mit Ihm haben ...so kannst du schnell erkennen wo die Reise hingeht ...

21.08.2020 15:35 • x 2 #81


Fanta1
Hallo Tatiana,

es tut mir Leid, dass du hier so viele meiner Ansicht nach reichlich überzogene und strenge Kommentare über dich ergehen lassen musst.

Ist es euch etwa noch nie passiert, dass ihr in der Anfangs-Dating-Phase plötzlich ein ungutes Bauchgefühl bekommen habt , dass man plötzlich- weil man sich verliebt hat- in jede verspätete oder nur einen Hauch von desinteressierte Nachricht etwas Ungutes reininterpretiert, dass man mal aus Unsicherheit eine missglückte Konversation startet oder was sagt/schreibt, was vielleicht nicht so perfekt war und man sich hinterher ärgert ? Ihr fallt hier über die TE her wie die Hyänen, dabei sagt sie nur, dass sie nach einer anfänglichen Euphorie-Phase plötzlich das Gefühl hat, der Mann distanziert sich . Meistens täuschen einen solche Gefühle nicht und er hat sich tatsächlich distanziert.

Und warum darf sie nicht sagen, er sieht nicht aus wie Brad Pitt? Man kann auch päpstlicher sein als der Papst . Wir sind hier anonym im Forum, wir reden hier alle merh oder weniger Tacheles und sie hat ihm ja nicht gesagt, dass er hässlich ist. Sie schreibt hier im Forum, dass er auf einer Skala von 1-10 vielleicht eine stabile 6 ist, damit wir Foris uns ein Bild davon machen können, dass er jetzt kein unerreichbarer Schönling ist sondern ein ganz normaler Typ. Was hat denn das mit Abwertung zu tun ?
Auch dass sie schreibt, die 2x 5 Minuten Nummer sei nicht schlimm ( aller Anfang ist schwer), aber sie möchte sich nicht von ihm zum Sündenbock dafür abstempeln lassen, weil es wenig Gelegenheit gab, sich richtig zu entfalten, finde ich absolut nicht herabwürdigend. Und dass sie ihm nun geschrieben hat und sich quasi nochmal gemeldet hat, ist doch okay . No risk, no fun. Entweder er meldet sich jetzt nochmal oder aber nicht. Sie hat Bereitschaft signalisiert und er kann jetzt draus machen was er will. Und noch was: mit 35 möglicherweise etwas lauter die biologische Uhr ticken zu hören als mit Anfang 20, finde ich auch absolut verständlich, alle die hier sagen: ach man kann doch auch locker mit 42 noch Kinder kriegen ! Nein, kann man eben nicht mehr locker, ab 30 sinkt die Chance auf eine spontane Schwangerschaft mit jedem Jahr, mit 40 liegt sie nur noch bei 20 % ( Prozentzahl meine ich so gelesen zu haben, korrigiert mich, wenn ihr was anderes wisst). Daher finde ich es ein wenig realitätsfremd, so zu tun, als sei es völlige Hysterie der TE, da nun etwas krampfiger ranzugehen als in jüngeren Jahren.

Liebe TE, ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen, tut mir echt leid, dass hier viele so übers Ziel hinausschießen, obwohl du nur dein Bauchgefühl mitgeteilt hast. Die Kommunikation am Anfang war von deiner Seite aus etwas unglücklich, aber kein Drama. Nichts, was einen verliebten Mann von einer Beziehungsanbahnung abhalten würde. Vielleicht reagiert er ja nochmal!

21.08.2020 16:30 • x 6 #82


K
Zitat von Fanta1:
Nichts, was einen verliebten Mann von einer Beziehungsanbahnung abhalten würde. Vielleicht reagiert er ja nochmal!


Hört sich irgendwie widersprüchlich an.

Ich glaube auch nicht, dass die TE etwas falsch gemacht hat im Sinne von Kardinalfehler, aber sie wirkt in mehrfacher Weise auf mich als Mann abschreckend.
Es gibt Männer, die vor Spielchen spielenden Frauen fortlaufen, so schnell sie können.
Denn Spielchen spielen ist höchst manipulativ.
Und ich habe in der Kommunikation, in die uns die TE Einblick gewährt hat, ausschließlich Spielchen und heraus gelesen.
Je nach Mann wars das dann schon. Jedenfalls würde ich, sobald ich Spielchen registriere, den Kontakt sofort abbrechen. Das ist rote Flagge pur.

Außerdem ist da auch n och der Aspekt, den Debbie anspricht.
Der Mann ist 30 und Arzt?
Dann kann er locker Frauen haben, die 10-15 Jahre jünger sind als die TE.
Das hört sich böse und oberflächlich an, es ist auch nicht meine Denkweise, aber es soll Männer geben, die so gestrickt sind.
Und es ist nunmal auch schlicht möglich, dass sich der Herr noch ein wenig die Hörner abstoßen wil und sich erst in 5 Jahren eine dann 25jährige suchen wird. Es ist ja nicht unüblich, dass die Frau 10 Jahre jünger ist als der Mann.

Und selbstredend kann es auch schlicht ein Missverständnis sein, dass hier vorliegt. Dann aber wäre es sinnvoll, dieses schnell+ehrlich aufzuklären. Nicht durch die Hintertür ala Hab 3 Tage geschlafen, das ist unehrlich und tatsächlich genauso kreativ wie der Kurztrip zum Mond, den ein Vorredener anspracht. Nein, ich glaube sogar, letzteres wäre kreativer

21.08.2020 20:14 • x 2 #83


Tatiana
Hallo an euch alle!

Erstmal danke, dass ihr das Ganze gestern mit mir diskutiert habt. Mir ging es richtig sch. und ich wollte, dass ihr auch das wisst, weil ihr schon sehr hart reagiert habt. Nicht, dass ihr nicht eure Meinung sagen solltet, klar wollte ich das genau und ich hab sogar echt was über mich gelernt, was ich mir merken werde. Aber es ist eine Frage, WIE es einem gesagt wird. Ich bin ja offen für Vorschläge- warum dann so hart schreiben?

Danke besonders an Fanta1, Johanna, Debby; für's mich verstehen. Genau so war das, Fanta1, und nein, KaiZweiDrei- Ich spiele nicht ausschließlich Spielchen.

Ich hatte ihm ja gestern geschrieben und es kam nichts zurück. Das heißt, ich lag das erste Mal genau richtig- Sein blödes Hope it went well zu dem mega wichtigem Meeting WAR das absolute MINIMUM, was er hätte sagen können und es war absichtlich so knapp formuliert, weil der Gute nicht rüberkommen wollte, als wäre er sehr interessiert an mir. Er hatte nämlich da entschieden, dass er keine Beziehung von mir wollte und er wollte mir genau das auch nicht mit Interesse an dem meeting vermitteln.
Das habe ich wahrgenommen und dementsprechend knapp reagiert.
Das habe ich wahrgenommen, weil es ein kompletter Gegensatz zu all dem war, dass ich bis zu dem Punkt mit ihm erlebt hatte. Es sah alles nach schöner Anfangsphase im daten aus- er war lieb, einfühlsam, interessiert, hat sich Mühe gegeben- bis er dann endlich S von mir bekommen hat und dann war es vorbei.

Warum? Ein Grund, den ihr vielleicht nicht unbedingt so hättet verstehen können, aber es ist mir jetzt -glaube ich- etwas klarer, nachdem ich mit einer Freundin drüber sprach.

1. Ich glaube, er ist avoidant angelegt. Er sagte zB Sachen wie Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass man jemanden dann will, wenn die einen nicht mehr wollen oder, über einen der mit meiner Freudin schluss gemacht hat) Klingt als wenn der einfach Panik hatte. Ich bin da manchmal auch so, dass man erst viel später merkt 'Oh ich HABE die Person von vor 2 Jahren richtig gemocht' ....will heißen: Ich glaube, er ist von Haus aus so angelegt, dass er Nähe erstmal nicht so gut ab kann

2. Dazu kam dann mein Alter und seins. Wir hatten vor dem ersten Treffen drüber geredet und ICH meinte, da ist man ja schon in anderen Kategorien, 31 und 36, was man vom Leben möchte. Er meinte, age means f*ck all. Aber vor dem ersten date hatte ich meinem kleinen Neffen geskypt und meinem date dann einen screenshot geschickt, mit i love this boy. Das hat er komplett ignoriert und am gleichen Abend schon gesagt, dass er glaubt, ich will kinder. Weil ich das ein paar Mal erwähnt hätte. Ich hatte mir gar nichts dabei gedacht- vor 3 Jahren wäre das Foto vom Neffen als Aww, sie ist süß und lieb rübergekommen und jetzt eben scheinbar als Ohhh ohhh, sie will kids. Der Moment, wo er das angebracht hat, war sehr unangenehm und kam auch aus dem Nichts. Es hat ihn klar beschäftigt. Ich hatte da gesagt, dass ich nicht UNBEDINGT kids will, dass ich eher drauf aus bin, mich zu verlieben.

Aber summa summarum glaube ich, dass ihn das sehr abgestoßen hat, der Gedanke, dass ich vielleicht Kinder will. Aber da ich sagte, nein nicht unbedingt, lass uns gucken, wie es läuft mit uns, dachte er sich Na, okay, sie sagt ja, ist in Ordnung 'einfach so zu gucken, was sich so ergibt', traf sich mit mir aber merkte schon kurz davor, wegen dem Neffen-Bild, dass ich vielleicht zu viel von ihm wollen würde. Fand mich aber attraktiv und wir hatten tolle Gespräche....von daher....warum nicht auch wenigstens noch S mitnehmen.....und nach dem S....wie meine Freundin meint: Würde er sich jetzt weiterhin mit mir treffen, so wie davor, wußte er, dass sich mehr Intensität aufbauen würde. Und mehr. Es wäre so rübergekommen, als würde alles auf ne Beziehung hinauslaufen. Und er wollte sich eben noch nicht festlegen, Kids und so.

So ist es echt stimmig und macht Sinn für mich.
ER ist der, der mich sicher fühlen hat lassen. ER hat mir Sicherheit vermittelt. ER hat mich ins Bett gekriegt und mich danach fallen lassen. ER antwortet jetzt nicht mal und erklärt mir das.

Klar hatte ich auch meinen Anteil an der Sache, aber was er da gemacht hat, ist wirklich schmerzhaft für mich. Sehr.

22.08.2020 12:43 • x 2 #84


Tatiana
Das werde ich mir, wie gesagt, auch merken.

Aber dass du mich jetzt wieder zickig nennst, wo ich eben lange geschrieben habe, dass es nett ist, auch auf diesem Forum nett zu sein.....und mir dann rätst, an meiner Kommunikation zu feilen,.... lustig.

Darüber hinaus kann man das Ganze auch aus meiner sicht sehen- Wenn DU mir NICHTS schickst (hope it went well), dann soll ich dir ne schöne Nachricht schicken und erzählen, was passiert ist? Wenn du mich nichtmal fragst, wie es war?

Er wußte, dass das meeting ein BIG deal war. Nicht nur irgendeins. Er wußte, ich war nervös.
Alle meine Freunde haben nachgefragt- überleg mal :Wenn dein Kumpel dir erzählt, er hat morgen eine Untersuchung im Krankenhaus und hat Angst, dass es was ernstes ist. Dann findest du es vollkommen okay, zu schreiben hope it went well? Um 22:30 Uhr?

22.08.2020 13:16 • x 1 #85


K
Zitat von T4U:

?

Komm mal wieder runter, Fehler darf jeder mal machen - ist menschlich


Ich nehm Dir Deine Fehler der ständigen Nachtreterei (erst gegen die TE, nun genen mich) nicht übel, ist halt einfach ne Charakterschwäche, mit der Du und Dein Umfeld leben müssen.

22.08.2020 13:19 • x 1 #86


Heffalump
Zitat von KaiZweiDrei:
ist halt einfach ne Charakterschwäche, mit der Du und Dein Umfeld leben müssen.

Ach du Herzchen, du kannst auch nur eine Tonart.

22.08.2020 13:21 • #87


K
Zitat von Tatiana:
Darüber hinaus kann man das Ganze auch aus meiner sicht sehen


Ist Dir das wichtig, dass ich (oder irgendwer) es aus Deiner Sicht sieht?
Dafür hast Du doch Deine Freundin.
Ich sehe es aus Sicht des Mannes und versuche, Deine Sichtweise zu erweitern. Ich dachte, das sei in Deinem Sinne.

Zitat von Tatiana:
Wenn DU mir NICHTS schickst (hope it went well), dann soll ich dir ne schöne Nachricht schicken und erzählen, was passiert ist? Wenn du mich nichtmal fragst, wie es war?


hope it went well ist nicht NICHTS.

Übrigens, Zicke magst Du als nicht nett bezeichnen, das ist ok für mich.
Es trifft aber auch nicht den Kern der Sache.
Du hast patzig, etwas kindlich, und zugleich fordernd reagiert. Fordernd beziogen auf einen Anspruch, den Du ihm ggü. hast, den er nicht erfüllt hat.
Es ist schwer, hierfür Worte zu finden, die beschreiben, was ich meine, die aber zugleich nett sind.

Zitat von Tatiana:
Dann findest du es vollkommen okay, zu schreiben hope it went well? Um 22:30 Uhr?

Ich wundere mich eher darüber.
Du siehst, wie leicht es ihm (scheinbar) fällt, den Kontakt komplett abzubrechen.
Warum, wenn er nur mit Dir ins Bett wollte dann überhaupt diese Floskel?
Was, wenn er den ganzen Tag auf eine Nachricht von Dir gewartet hat und abends dann enttäuscht darüber war, dass Du Dich nicht gemeldet hast, obwohl er mit Dir mitgefiebert hatte?
Und dann will er das abends noch anstoßen und bekommt diese Antwort?
Und dann wars für ihn erst wirklich aus?
Wir wissen es nicht...

Egal, ich habe hier im Thread eigentlich alles gesagt, was ich sagen wollte..

Ach eines noch:

Würde der Typ hier posten, würde ich ihm sagen, dass er sich wie ein schwacher, unmännlicher Mann verhalten hat.
Denn natürlich hätte er auch allen Grund gehabt, ehrlich zu sein, ganz egal, was sein Grund dafür ist, den Kontakt nicht aufrecht erhalten zu wollen. Egal, ob ihn irgendwas an Dir stört, ob er nur mit Dir ins bett wollte, ob ein Missverständnis vorliegt.
Dich in dieser schmerzhaften Situation zurück zu lassen, das kreide ich ihm an. Das ist unfair.

22.08.2020 13:30 • x 1 #88


J
Liebe Tatjana! Es tut mir sehr leid, dass du offenbar Recht hattest mit deinem Gefühl. Das tut weh, kann ich mir vorstellen! Aber vielleicht ist es besser so. Dieser Mann hätte weder zu dir noch zu deinen Lebenszielen gepasst. Aber vielleicht solltest du dir gerade jetzt Zeit für dich selbst nehmen und schauen, wie wichtig dir dieses Ehe-Familie-Kinder-Ding ist und warum.

Ich weiß, wie sehr dieser Kinderwunsch nagen kann. Ich hatte auch lange einen aber er wurde nie erfüllt. So traurig das auch war, so hat es mir doch auch viel ermöglicht, was mit Kindern nicht umsetzbar gewesen wäre. Ich reise z.b. viel und gerne. Ich habe mit Mitte 40 nochmal einen neuen Beruf erlernt. Ich habe soziale Projekte begleitet und ich habe mich immer auch um benachteiligte Kinder gekümmert, die ohne mich viel schlechtere Startbedingungen gehabt hätten. Diese Kinder sind heute junge Erwachsene und zu einigen habe ich noch guten Kontakt. Sie sind meine Familie, denn Blut ist nicht immer dicker als Wasser.

Ich wünsche dir, dass du dich von stereotypen Erwartungshaltungen der Gesellschaft frei machen kannst. Schau besser genau auf dich und tue, was dir gefällt und mit Menschen, die dir gut tun. Und dann bin ich mir sicher, findest du irgendwann auch die wahre Liebe. Dein Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle!

Alles Liebe!

22.08.2020 13:42 • x 4 #89


Nela-Mary
Zitat von Tatiana:
Hallo an euch alle!


Hallo Tatiana,

dafür, dass ihr euch erst drei Wochen kennt, finde ich das Ganze schon ganz schön verkopft und wenig leicht.
Ihr beide scheint sehr darauf bedacht zu sein, wer sich wann wie oft meldet und wie viel Zeit dazwischen liegt.

Er hat ggf. gedacht, du würdest von dir aus erzählen, wie es war.
Du hast gedacht, er müsste doch eigentlich mal nachfragen.
Dann hat er nachgefragt, aber dir was es zu wenig und zu spät.
Deine Antwort war ihm dann zu wenig. Jetzt sind drei Tage (?) vergangen. Vielleicht antwortet er dir dann auch in drei Tagen, würde zu eurer Dynamik irgendwie passen.

22.08.2020 13:45 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag