227

Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

Kummerkasten007
Ob er sich nun meldet oder nicht, es geht hier um drei Wochen, in der Du, liebe TE, Dich schon ganz schön reingesteigert hast. Genau wie im Januar.

Denkst Du nicht darüber nach, warum das so ist, dass man Dich mit ein paar Worten so einlullen kann?

Da solltest Du meiner Meinung nach ansetzen, bei Dir selbst.

22.08.2020 13:54 • x 2 #91


P
Ich bin ganz ehrlich und direkt, ich denke er hatte seinen Spaß und jetzt ist es nicht mehr interessant für Ihn. Vielleicht hat er am Anfang gemerkt, dass er bei dir mit einer plumpen Anmache nicht an sein Ziel kommt und deshalb dein einfühlsamen Weg gewählt.

02.09.2020 00:41 • x 1 #92


A


Mysteriös WAS ist bitte passiert?!

x 3


Baerchenuwe
Zitat von Tatiana:
Der Abend kam und war auch wieder total schön- er hat gekocht, wir haben uns wieder total gut unterhalten und dann war es so weit. Und hat ganze 5 Minuten gedauert. 2 Mal



Mehrere Dates, viel Invest seinerseits und dann nur 2 mal 5 Minuten-Terrine ? Welcher Mann haut da nicht ab?

Was soll passiert sein? Beep war Sch.. ..... ..sse, er hat die Nase voll und macht den Abflug. Völlig verständlich.

Welcher normale Mann investiert so viel Mühe und Zeit und wird dann so abgespeist und dann noch so nen Drama?

Kein Interesse.

02.09.2020 01:08 • #93


tlell
Meine Oma hat immer gesagt KInd du bist kein Wiener Wald. Reinkommen, wohl fühlen , schnell essen und wieder raus ist nicht. Du bist ein Gourmetrestaurant. Bei dir muss man reservieren und auf den Tisch warten um ein Menue zu essen. Und du bist natürlich ausgebucht. Es dauert bis du einen Tisch frei hast.

Kurz vor Ablauf von 3 Monaten gibts bei mir keinen S.. Damit ich vorher küsse muss aber viel stimmen. In der Zeit hat man im optimal Fall 1 bis 2 Dates in der Woche. Meine Erfahrung wer was von mir will, ist immer dran geblieben. Die nur S. wollten, waren nach spätestens 4 Wochen weg.

02.09.2020 01:50 • x 3 #94


Tatiana
Zitat von Puppenspieler:
Ich bin ganz ehrlich und direkt, ich denke er hatte seinen Spaß und jetzt ist es nicht mehr interessant für Ihn. Vielleicht hat er am Anfang gemerkt, dass er bei dir mit einer plumpen Anmache nicht an sein Ziel kommt und deshalb dein einfühlsamen Weg gewählt.


Leider muss ich sagen, dass du da wohl genau Recht haben könntest. Beim ersten Date hatten wir eine total schöne, ruhige Unterhaltung- erst im Park, dann fing es an zu regnen, dann zu ihm gerannt...wie im Film Jedenfalls lief da absolut null und er schrieb mir, als ich wieder zu Hause war, in der gleichen Nacht, ob ich ein bestimmtes Verhütungsmittel benutzen würde, über das wir uns unterhalten hatten (auf medizinischer Ebene - er hatte eine Patientin, bei der es drum ging). Als er mir die Nachricht schrieb, war ich geschockt, weil es so total im Kontrast zu dem stand, was ich von ihm gesehen hatte bis dahin: einen total in sich ruhenden, lieben Mann. Ich: Was? Er: Ja, if we're going to f*** I might as well as ask. Das war für mich auch ein Schock- darüber hatten wir nicht geredet, wir hatten nicht geflirtet vor dem ersten date, nichts. Ich: Ehh, spreche ich gerade mit dem Mann, mit dem ich den Abend verbracht habe? Er: Ja, sorry, das war zu forsch, ich weiß. Ja, tust du.

Und seit dem ging es lieb, romantisch weiter- so wie ich ihn vor diesen Nachrichten kennengelernt hatte. Wir hatten danach auch nochmal die Unterhaltung, was wir beide vom Ganzen wollen und er meinte Ideally love und noch irgendwas, was aber alles gut klang.

Um ehrlich zu sein, habe ich bestimmt 5-6x das Gefühl von WHAT?! Was ist gerade passiert?! gehabt. Das habe ich beim daten noch ne so klar gehabt, diese totalen Kontraste.

Das update ist: Wir haben uns nochmal getroffen und seit ca. 1 Woche ist absolute Funkstille. Er arbeitet jetzt fast jeden Tag und hat 2x durchblicken lassen, dass es ihm nicht soo toll geht, mental. Einen Tag war er zB den ganzen Tag im Bett geblieben, einen Tag ist er nicht zur Arbeit gegangen und 1x meinte er, face to face, dass er nichts außer seiner Arbeit hätte.

Ich knabbere an allem sehr, weil ich ihn sehr mag und weil ich mal wieder -außer durch euch- keine Antworten bekomme. Woran hat es gelegen? Seit wann wusste er, dass es mit uns nichts wird?

Und ich frage mich gerade, was ich machen soll. Nichts, wie immer? Sagen, dass das für mich nicht 'nichts' war und dass er mir daher quasi wehgetan hat? Ich weiß- es wird ihn nicht kratzen und mit Würde aus der Sache raus gehen ist vielleicht besser. Aber warum soll man immer stumm bleiben? Der soll nicht so einfach aus der Situation kommen- sich sch. verhalten und dann auch noch ohne jegliche Folgen einfach sich aus der Affäre ziehen. Sehe ich gar nicht ein!

Und zuletzt noch eine Frage: Ich muss es einfach schwarz auf weiß hören: Gibt es wirklich Männer -um die 30, keine 18- die sich mit Frauen treffen und nur das Eine wollen, obwohl sie genau wissen, die Frau sucht nach mehr? Und dann nehmen die sich das und gaukeln den Frauen aber vor, dass da gerade etwas schönes entsteht? Sind Leute wirklich SO egoistisch?

02.09.2020 10:14 • #95


Tatiana
Zitat von Baerchenuwe:

Was soll passiert sein? Beep war Sch.. ..... ..sse, er hat die Nase voll und macht den Abflug. Völlig verständlich.

Welcher normale Mann investiert so viel Mühe und Zeit und wird dann so abgespeist und dann noch so nen Drama?



Das hast du komplett falsch verstanden. ER hat nicht länger als 5 Min durchgehalten. ER hat quasi angefangen und hat am Anfang hat quasi die Führung übernommen und weil ich nicht gedacht habe, dass es nur so kurz sein würde, dachte ich halt, ich habe noch genug Zeit, gleich die Führung zu übernehmen. Geht aber nicht, wenn du mir keine Chance dazu gibst.
WENN einer den anderen absägen könnte, weil es schlecht im Bett war, dann habe ICH dazu allen Grund; nicht er.

02.09.2020 10:25 • #96


Solonli
Zitat von Tatiana:
[

Und zuletzt noch eine Frage: Ich muss es einfach schwarz auf weiß hören: Gibt es wirklich Männer -um die 30, keine 18- die sich mit Frauen treffen und nur das Eine wollen, obwohl sie genau wissen, die Frau sucht nach mehr? Und dann nehmen die sich das und gaukeln den Frauen aber vor, dass da gerade etwas schönes entsteht? Sind Leute wirklich SO egoistisch?



ja leider.
Mir hat mal ein Mann gesagt wer f** will, muss freundlich sein - er praktizierte das einfach so für sich, genoss die Aufmerksamkeit der Frau, aber mehr war für ihn nicht drin.

02.09.2020 10:27 • x 1 #97


Tatiana
Zitat von Kummerkasten007:
Ob er sich nun meldet oder nicht, es geht hier um drei Wochen, in der Du, liebe TE, Dich schon ganz schön reingesteigert hast. Genau wie im Januar.

Denkst Du nicht darüber nach, warum das so ist, dass man Dich mit ein paar Worten so einlullen kann?

Da solltest Du meiner Meinung nach ansetzen, bei Dir selbst.



Du hast Recht- ich gerade vielleicht etwas zu schnell in Dinge. Allerdings:
Du willst mir sagen, dass nach 5 romantischen, süßen, lieben Dates plus text messaging du dich nicht auch langsam fallen lässt und sie Person anfängst zu mögen? Ich rede ja nicht von Liebe. Eher vom verliebtsein spüren. Merken, dass man mehr über den anderen nachdenkt; dass man glücklich ist, wenn man beim anderen war. Viel mehr nicht. Das passiert dir wohl nie?

Und im Januar....Gott, das war nochmal ne ganz andere Hausnummer. Der Mann war Narzist und hat mich SO eingelullt, täglich, intensiv....die sind dafür bekannt und ich bin bei weitem nicht die Einzige, die drauf reinfällt. Ich hatte ihm sogar ein paar mal gesagt, dass er bitte die Intensivität runterschrauben soll und mir nichts sagen soll, das er nicht genau so auch meint.

02.09.2020 10:35 • #98


Tatiana
Zitat von Solonli:


ja leider.
Mir hat mal ein Mann gesagt wer f** will, muss freundlich sein - er praktizierte das einfach so für sich, genoss die Aufmerksamkeit der Frau, aber mehr war für ihn nicht drin.



Danke. Ich will einfach nicht glauben, dass Menschen wirklich so egoistisch sein können. Normalerweise bin ich nicht naiv, aber ich denke scheinbar immer, dass Menschen meist gut sind. Erst recht in Doktor, bei dem ich einfach gewisse Eigenschaften voraussetze. Falscherweise, wie ich sehe.

Aber ich komm dann nochmal auf den Punkt zurück von eben. Wenn das wirklich so ist, dass der SO sch. sein kann, dann soll der WENIGSTENS nicht einfach so aus der Sache raus kommen! Dass ich mich jetzt einfach schön leise zurück ziehe....das spielt ihm doch total in die Karten und für ihn ist alles super und er macht weiter. Nur will ich nicht crazy rüberkommen. Dann hat alles, was ich sage, Nullwert.

02.09.2020 10:41 • x 1 #99


D
Liebe @Tatiana ,
Zitat von Tatiana:
Es sah alles nach schöner Anfangsphase im daten aus- er war lieb, einfühlsam, interessiert, hat sich Mühe gegeben- bis er dann endlich S von mir bekommen hat und dann war es vorbei.


Schmeicheleien von Männer, sollte man in erst Begegnungen nicht allzu ernst nehmen. Es ist oft ein blinder Fleck im weiblichen System (so will es mal Ausdrücken). Es wird gerne mal verwechselt mit echten Interesse.
Dabei kann es einfach nur dazu dienen die Frau weich zu kochen. Höflich sich dafür bedanken, aber nie wirklich ernst nehmen.


Zitat von Tatiana:
Ich glaube, er ist avoidant angelegt. Er sagte zB Sachen wie Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass man jemanden dann will, wenn die einen nicht mehr wollen oder, über einen der mit meiner Freudin schluss gemacht hat) Klingt als wenn der einfach Panik hatte. Ich bin da manchmal auch so, dass man erst viel später merkt 'Oh ich HABE die Person von vor 2 Jahren richtig gemocht' ....will heißen: Ich glaube, er ist von Haus aus so angelegt, dass er Nähe erstmal nicht so gut ab kann


Ich würde jetzt da nicht in dieser Richtung soviel da rein interpretieren...Mir scheint er ganz klar aufgestellt zu sein. Er wollte unverbindlichen 6 . Im Nachhinein erklärt er sich da ganz deutlich.

Für gilt einfach dieses vor dem 6 abzuklären...nicht mit Worten , sondern indem du mit der weiblichen Hingabe zurückhältst. Sehe dieses als ein Wert an sich ...


Zitat von Tatiana:
So ist es echt stimmig und macht Sinn für mich.
ER ist der, der mich sicher fühlen hat lassen. ER hat mir Sicherheit vermittelt. ER hat mich ins Bett gekriegt und mich danach fallen lassen. ER antwortet jetzt nicht mal und erklärt mir das.


Grundsätzlich sehe ich es so ...der 6ueller Act an sich ist ein Vertragsabschluss....(bis hierhin ist es richtig, bis hierhin ist es gut ) Deshalb solltest du selbst Vorher wissen was er liefern muss, so das du dich wohl fühlst !

Nachverhandlungen kommen immer zickig rüber ...

02.09.2020 10:45 • x 4 #100


Solonli
Naja, zum Einen sagt seine berufliche Bezeichnung mal gar nichts über seinen Charakter / Person an sich aus - der geht genau wie Du und ich auch aufs Klo, you know
Des Weiteren muss sein Verhalten ja nicht direkt etwas mit Dir zu tun haben. Vielleicht waren seine Absichten ja durchaus ehrenhaft. Vielleicht dachte er sich, dass Du durchaus als potentielle Partnerin infrage kommen könntest.
Also Vorsatz zum Abservieren nach erfolgtem S. darf man hier nicht unterstellen... aber meist haben diese Typen dann nach eben diesem erreichtem Ziel wieder ihre aufkommenden Probleme mit sich selbst.
Sehr bezeichnend, wenn er krank macht und einen Tag im Bett verbringt etc.
Er scheint unaufgeräumt, aber das hat Dich nicht weiter zu interessieren. Ich weiß, fällt schwer. Aber so rational muss frau das wohl manchmal sehen, um einfach für sich selbst weitermachen zu können. Du hast den letzten Versuch unternommen, evtl. nochmal etwas zu pushen, der schlug fehl. Denk an Dich.
Alles Gute.

02.09.2020 10:58 • #101


D
Zitat von Tatiana:
Danke. Ich will einfach nicht glauben, dass Menschen wirklich so egoistisch sein können. Normalerweise bin ich nicht naiv, aber ich denke scheinbar immer, dass Menschen meist gut sind. Erst recht in Doktor, bei dem ich einfach gewisse Eigenschaften voraussetze. Falscherweise, wie ich sehe.



Das männliche System ist generell egoistischer veranlagt

Was du nur wissen musst ist, wie du damit umgehen sollst ...

02.09.2020 10:59 • x 2 #102


Tatiana
Von meiner Perspektive war das so:

Ich -habe- abgewartet. 5 dates finde ich vollkommen okay- Ich muss keine 3 Monate warten und Spielchen spielen, um meinen Wert zu steigern oder sonstiges. Ich habe davor auf meinem Profil schon gesagt, was ich will. Dann NOCHmal in einer Unterhaltung, bevor irgendwas S. passiert ist.

Das ist keine Versicherung, dass der andere mich nicht ausnutzen wird, wie ich jetzt sehe. Aber was es schon heißt, meiner Meinung nach, ist dass DU der Ar. bist, wenn du das von mir weißt und TROTZDEM einfach das mit mir machst, was DU willst -während- du genau weisst, dass ich nach mehr suche.
Was soll ich sonst noch machen, außer es vorher ab zu klären?

Dann sei halt wenigstens vorher ehrlich, so wie ich es auch wäre, und dann ist alles gut. Aber das hat er bewusst nicht getan, wohlwissend. Und das heißt, ER ist der Egoist.

02.09.2020 11:02 • x 1 #103


Solonli
Zitat von Tatiana:

Dann sei halt wenigstens vorher ehrlich, so wie ich es auch wäre, und dann ist alles gut. Aber das hat er bewusst nicht getan, wohlwissend. Und das heißt, ER ist der Egoist.



Aber genau das ist es ja: der war sich da vorher vielleicht nicht im Klaren und hat es genau so gesehen wie Du, verstehst?

Bildhaft erläutert ist es so, dass Ihr Beide den gleichen Weg gegangen seid und er sich dann überlegt hat iwann links abzubiegen. Das steht ihm frei, auch wenn es für den Geradeausgehenden fies und unehrlich rüberkommt, weil dieser ja alleine weitergehen muss. Bin ich bei Dir. Und da er ja offensichtlich im Unreinen mit sich ist, hat er diese Entscheidung des Abbiegens evtl. auf die lange Bank geschoben oder aber erst beim S. gemerkt, dass es das für ihn nicht ist.

02.09.2020 11:12 • #104


I
Zitat von Tatiana:

Das hast du komplett falsch verstanden. ER hat nicht länger als 5 Min durchgehalten. ER hat quasi angefangen und hat am Anfang hat quasi die Führung übernommen und weil ich nicht gedacht habe, dass es nur so kurz sein würde, dachte ich halt, ich habe noch genug Zeit, gleich die Führung zu übernehmen. Geht aber nicht, wenn du mir keine Chance dazu gibst.
WENN einer den anderen absägen könnte, weil es schlecht im Bett war, dann habe ICH dazu allen Grund; nicht er.


Auch das noch , na ja ist allgemein bekannt , Hunde die bellen beissen nicht.

Wer mir schon wer weiss was erzählt was er alles mit einem macht und dann ist nach 5 min fertig, den bräuchte ich kein zweitesmal, der hört sich einfach gerne reden und g eilt sich damit schon mal auf. .

Im übrigen kann ich das mit dem Wienerwald nicht bestätigen , 6 mässig muss es von Anfang an passen , sonst passt auch der Rest nicht.
Wozu 3 Monate warten um dann evt. So was wie hier serviert zu bekommen ?

02.09.2020 11:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag