10

Nach 10 jahren Ehe liebt er mich nicht mehr.

Nick
Hallo abraxa,

tut mir leid ich wollte dir nicht wehtun.

Werde dir klar was für dich und deine Kinder am besten ist.

Hey, habe doch gesagt das ich meine dein Leid wäre auch mein Leid, nur anders rum.

ICH fühle mich genauso wie du und das nach über 17 Jahren Ehe.

Sie redet so schlecht von mir vor meinen Kinder das ich am verzweifeln bin. Wen es nach ihr geht soll ich Sie gar nicht mehr sehen. Aber ich hoffe darauf dass Sie sich ganz gewaltig am irren ist, denn wenn das stimmt was auf meinen Beitrag geschrieben wurde können Sie, meine Kinde, selber entscheiden. Dann kommt Sie damit nicht durch.

Habe mir auch lange gewünscht sie zurück zu bekommen. Aber mit jedem Tag ist meine Überzeugung gewachsen, bestätigt zum Teil von ihr selber, von dem was mir meine Kinder gesagt haben. Das es mir NICHT GUT TUT.

Ich glaube dir geht es genauso.

Es mir nicht böse.

Liebe Grüße Nick

08.05.2011 17:00 • x 1 #31


A
Huhu Nick,

ich habe es auch in keinster Weise böse aufgenommen von dir. Du hast ja nun mal Recht.
Ich weiß ja was ich will, ich kann mir gut ein Leben ohne ihn als Partner vorstellen.
Aber ohne ihn als meinen Freund nur schwer, weil wir immer mehr waren als nur Geliebte.
Ich hab eben nochmal mit ihm gesprochen und er meinte der andere hat das wohl falsch verstanden.
Es war so wie er es mir gesagt hat, er wollt sich auf nichts festes mit ihr einlassen, weil er dazu noch nicht bereit ist.

Er muss erst mal sich und sein Leben in Ordnung bringen.
Eigentlich Wurst ob nun er oder sie.... . Ich versuch Abstand zu halten und gut ist... . Brauch wen zum kuscheln=(. Mit Kindern ist es nicht das Gleiche!

Lg Sassi

08.05.2011 17:43 • #32


A


Nach 10 jahren Ehe liebt er mich nicht mehr.

x 3


A
Hallo Sassi,
jemandem zum Kuscheln hätte ich auch gern. Hast recht, mit Kindern ist es nicht das Gleiche, aber es ist trotzdem schön. Habe das Gefühl, du nimmst deinen Mann in Schutz, oder täusche ich mich? Würde an deiner Stelle Kontaktsperre knallhart durchziehen, damit du erst mal zur Ruhe kommst. Er hat dir sehr weh getan, hast du das schon vergessen? Ich weiß die dumme Hoffnung! Aber könntest du wieder mit ihm zusammen sein, ohne dich ständig fragen zu müssen, ob es dieses Mal gut geht?

08.05.2011 17:52 • #33


A
Huhu Anne,

nein könnte ich natürlich nicht, dafür hat er mich wirklich zu sehr verletzt.
Und klar nehm ich ihn in Schutz mach ich immer und habe ich immer getan, entweder weil ich blind vor Liebe war oder bin, oder einfach zu naiv!
Aber das tue ich auch bei anderen Menschen, sie in Schutz nehmen, das ist mein Naturell. Ich seh sogar in Verbrechern was gutes=(. Wo andere urteilen verurteilen bin ich dreimal am überlegen ob das so stimmt.
Wie oft hab ich hier im bett gelegen und mich gefragt wie wäre es wenn er jetzt hier wäre. Das fühlt sich nicht mehr richtig an. Wir waren fast 11 Jahre fast jeden Tag zusammen, körperliche Nähe war uns sehr wichtig. (ich rede nicht nur von S.). Es wurd sich gestreichelt, gekuschelt sogar auf Partys konnten wir die Finger nicht voneinander lassen. Wir haben beide sehr viel Bestätigung vom anderen bekommen. Das alles vermiss ich halt.

Und seine Mails und Smsen in letzer Zeit auf denen ich nicht ANTWORTE tun natürlich ihr übriges, mich wieder zweifeln oder Hoffen zu lassen. Ich will aber nicht hoffen!

Jaaaa eigentlich weiß ich was ich zu tun habe,
zieh dich zurück Sassi zieh dein Ding durch. Spätestens wenn er seine Wohnung hat und nicht mehr regelmäßig hier auftaucht wird es wohl entgültig ein Ende haben.

Lg Sassi

08.05.2011 19:01 • #34


Nick
Hey abraxa,

Geliebte und danach Freunde sein ist sehr selten.

„Was hat man sich dazwischen angetan“

„Ich weiß ja was ich will, ich kann mir gut ein Leben ohne ihn als Partner vorstellen.
Aber ohne ihn als meinen Freund nur schwer, weil wir immer mehr waren als nur Geliebte.“

Mann ist erst Freund, dann Geliebter, aber was ist Mann danach?

Die Antwort musst du dir selber geben!

Nicht er sonder du musst dein Leben in Ordnung kriegen.

Er ist nicht mehr dein Geliebter, dein Mann. Wenn du bereit bist in ihm nur noch einen Freund zu sehen, musst du entscheiden. Aber glaubt mir, es dauert sehr lange, dies zu können.

Brauch wen zum kuscheln ist süß. Das sollest du für dich ausbauen.

Will jetzt nicht falsch wirken, aber bei mir gibt es seit mindesten zwei Jahren keinen mehr.

S. hatte ich schon lange nicht mehr, aber jemand zum kuscheln und reden wäre mir viel wichtiger.

Kopf Hoch du schaffst das.

Drücke dich ganz herzlich

Nick

08.05.2011 19:42 • #35


A
Liebe Sassi,
ich verstehe dich voll und ganz. Aber wie Nick schon schreibt, du musst dein Leben in Ordnung bringen. Als bei uns noch alles in Ordnung war, konnte ich mit meinem Mann auch über alles reden, wir haben viel gekuschelt, uns umarmt oder einfach nur festgehalten. Und das fehlt mir auch. Aber ich glaube nicht, dass ich das je wieder mit ihm könnte. Ich würde viel zu oft daran denken, was passiert ist und ob ich zu ihm noch mal so grenzenloses Vertrauen haben könnte? Eher wohl nicht. Und so wie Nick schreibt, mir geht es nicht um S. (hatte ich auch schon über 5 Jahre nicht mehr), sondern einfach um das Gefühl der Nähe und der Geborgenheit. Sassi, was ich nicht wirklich verstehe, ist, warum er dir noch simst und mailt. Will er dich warm halten oder merkt er durch die Kontaktsperre, was er verloren hat? Kopf hoch, liebe Sassi, lieber Nick, wir schaffen das irgendwie. Bin momentan in einer Hochphase, was sich natürlich schnell wieder ändern kann. Aber mir geht es zur Zeit wirklich gut und ich möchte euch so gern von meinem Optimismus und meiner Kraft etwas abgeben.
Seid ganz lieb gedrückt!

08.05.2011 20:41 • #36


S
Liebe Abraxa,

hab gerade deine Einträge der letzten Monate gelesen. Ich drück dich ganz fest.

Ich kann gut verstehen, wie enttäuscht und verwirrt du im Moment bist. Ehrlichkeit halte ich für ganz wichtig. Allerdings bin ich gerade auch am Überlegen, was eine Beziehung noch bringt, wenn der Partner einfach nicht ehrlich ist.

Mir geht es ähnlich wie dir - auch mein Mann möchte sich von mir trennen - wir kennen uns jetzt fast 30 Jahre. Aber er möchte weiter bei uns wohnen und seine Aussenbeziehung weiter laufen lassen. Dort geht es hauptsächlich um S. und um s.uelle Bedürfnisse, die er mir gegenüber nie geäußert hat.

Mein Problem ist, das ich ihn immer noch liebe. Er hat wohl auch noch Gefühle, die er aber im Moment nicht einordnen kann. Er war 10 Tage in USA - mal sehen was passiert wenn er wieder da ist.

Ich weiß wie du, dass ich eigentlich loslassen sollte und er ausziehen sollte - auf der anderen Seite kann ich ihn irgendwie nicht gehen lassen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Kinder und ich jahrelang die Nummer zwei sein sollen, gerade wenn er bei uns wohnen bleiben will. Familie ja - Paar nein oder nur in Teilen? Ich wollte nie die Nummer zwei sein. Dann vielleicht doch lieber Nummer eins für mich oder irgendwann für einen anderen Partner.

Ich wünsch dir, dass alles gut wird für dich.

08.05.2011 21:45 • #37


Z
Hallo Zusammen, komisch ich lese immer nur von Männern die Ihrte Frau verlassen. Es geht auch umgekehrt. Ich bin 20 Jahre verheiratet mal glücklich mal halt nicht so sehr. Wie es eben so ist in einer Beziehung. Nun hat Sie mir gesagt Sie ziehe aus und liebe mich nicht mehr, unser 11jähriger Sohn sollbei mir bleiben. Sie gibt alles ab, will nichts mítnehmen und komplett von vorne anfangen. Obwohl Sie meint vielleicht irgend wann festzustellen das es ein Fehler sei. Ich versteh garnichts mehr, weine seit ca. 6 Wochen da ich überhaupt nicht klar komm. Sie behauptet es gäbe keinen anderen, allerdings geht Sie hin und hat Ihr komplettes Outfit verändert. Eine Wohnung hat Sie bereits, im gemeinschaftlichen Ehebett wird nicht mehr geschlaffen. Ach es ist alles nur grau... Ich hätte nie gedacht das mir das mit dieser Frau passiert. Gesundheitlich geht es mir total schlecht Sie sieht es und geht drüber weg. Gibt es noch was zu retten oder was kann ich tuen?

08.05.2011 22:06 • #38


Nick
Hallo Anne, Sassi,

es ist schön zu lesen wie ihr fühlt und wir das schaffen werden.

Sassi, überlege ganz genau was du willst, und nicht was er will.

Das bringt dir nichts, sorry.

Halte bitte eine Kontaktsperre ein und befreie dich, du wirst auch jemanden zu kuscheln finden. Hey zur Not komme ich, aber dann müssen wir wohl sehr lange reden.

Lösche seine Handy nr. und fühle ich frei.

Lass dich nicht davon runterziehen wenn er dann mal da ist.

Es geht jetzt um deine Zukunft, seine sollte dir doch mittlerweile egal ein.


Anne, sein hoch am fliegen, du hast es dir verdient.

Liebe Grüße Nick

08.05.2011 22:54 • #39


A
So erstmal an Zelda,
das Spiel fand mein Mann ganz toll*g*.
So zu deiner Frage ob es noch was zu retten gibt, NEIN sie hat eine Wohnung will ausziehn und sagt sie liebt dich nicht mehr.

Das die immer erzählen sie haben keine neuen Affären, da glaub ich auch nicht mehr drann. Ich mein an den Weihnachtsmann glaub ich auch nicht mehr=).
Zu dir wie kann man dir helfen, reden einfach alles von der Seele reden mit jemand vertrautem, oder hier alles aufschreiben. Wenn es garnicht anders geht hol dir professionelle Hilfe, geh zum Arzt lass dich ne Zeitlang krank schreiben, fang ne Therapie an aber auf jeden Fall musst du alles raus lassen.

Mach für dich und euer Kind ein Neustart und denk nicht das sie zurück kommt.Geh rauss treff dich mit Freunden unternimm was mit dem Kind,du musst wieder leben, dann geht es einem auch besser. Glaub mir das.

So an die anderen Lieben =).
Ich glaube so einige Sachen habe ich vielleicht nicht klar ausgedrückt,
ich weiß was ich will, und ich werde defenitiv nicht darauf warten, das er sich das irgendwann mal doch anders überlegt. Eigentlich weiß ich das er es sich auch nicht mehr anders überlegen wird. Aber dieses blöde Unterbewusstsein spielt mir da manchmal einen Streich;o).

Ich kann ja mal Zitat Göga posten das ihr mich versteht... .

Guten Morgen Saskia,
es war sehr schön bei Dir und denn Kindern zu sein.

Bitte denke nicht das ich keine Lust mehr auf Familie hatte und dies ein Grund war weswegen ich unsere Beziehung beendet habe.

Ich habe heute Nacht so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr.

Ich bin gerne bei Dir!
Ich bin gerne bei den Kindern!

Göga(Namen ausgetauscht) da hat er bei uns geschlafen von freitag auf samstag

Guten Morgen Saskia, seitdem Du mir gesagt hast das da ..... anscheinend für dich wichtig wird habe ich ein ungutes Gefühl. Frage mich nicht was es ist. Ich träume seitdem schlecht. Sind Träume von unseren Kids. Ich denke es sind diese Urängste die Kinder zu verlieren. Ich weiß ja das es dazu nicht kommen wird aber denoch scheinen diese Ängse da zu sein. :-(

Saskia ist weiß das wir das hinbekommen und ich freue mich für Dich, wenn Du jemanden gefunden hast der Dich glücklich machen könnte.

Ein letztes mal möchte ich sagen das mir alles sehr leid tut und Du für mich immer eine der wichtigsten Personen in meinem Leben sein wirst..

Du hast mich 11 Jahre meines lebens begleitet und wirst es auch den Rest tuen.

Göga.....

So und da soll die Sassi nicht ab und an mal Karussell fahren^^ mit ihren Gefühlen und jaaaa er kommt nicht zurück, und jaaa er will nur meine Freundschaft ich weiß es hihi.

Sorry für den langen Text, so Nick wann verabreden wir uns denn mal zum quatschen und kuscheln

Wünsch euch eine Gute Nacht Sassi

08.05.2011 23:54 • #40


Nick
Hallo Sassi,

das ist das schönste was ich seit langer Zeit gehört habe. Danke dir

Da hätte ich ja nach langer Zeit wieder einen Grund mich mal so richtig schick zu machen, grins. Wenn Ich so in den Spiegel sehe würde das mir wohl richtig gut tun.

Habe eigentlich bisher mit niemanden darüber geredet. Die Vorstellung dass ein anderer Mensch meine Situation versteht und mit mir darüber reden möchte, Hey und Kuscheln will ist sehr aufbauend.
Liebe Grüße Nick

09.05.2011 10:22 • #41


A
Hallo Sassi,
du bist eine der wichtigsten Personen in seinem Leben, warum hat er dich dann verlassen, statt zu versuchen, eure Probleme zu lösen? Ich glaube, unsere Ex's sagen das nur, um ihr Gewissen zu erleichtern oder weil sie weiterhin ein kleiner Bestandteil unseres Lebens sein wollen oder wollen sie uns warm halten, falls sie merken, was sie an uns hatten? Sie können sich wahrscheinlich damit nicht abfinden, dass wir auch ohne sie klar kommen, egal wie schwer es auch manchmal ist. Für mich steht fest, dass ich auf die Freundschaft mit meinem Ex verzichten werde. Dafür bin ich zu sehr verletzt worden, das kann ich nicht vergessen. Ich komme auch allein klar, aber das ist es, womit die nicht klar kommen. Sie wollten uns doch nicht mehr,also brauchen wir sie auch nicht mehr. Ich habe meinem Ex letzte Woche einen Abschiedsbrief geschrieben: keine Vorwürfe, kein Anflehen, dass er zurück kommt, sondern einfach nur noch einmal meine Gedanken und Gefühle. Und ich glaube, das hat mir beim Verarbeiten meiner Trennung sehr geholfen. Mir geht es seitdem irgendwie besser.
Wir lassen uns nicht unterkriegen, Kopf hoch, wir schaffen das!

09.05.2011 11:23 • #42


A
Huhu Anne,
ja heute seh ich das auch wieder ganz klar und genauso wie du=). schei. auf die Ex Männer, nach vorne schauen und ich muss ja zugeben, es klappt ja auch ohne Mann ganz gut=).
Den Kindern geht es ganz ok würd ich jetzt mal behaupten. Die haben ihn ja auch immer regelmäßig.

Ich habe keine Wäscheberge mehr, Das Bad ist sauberer, ich spare massen an Geld fürs essen und Geträne meine Nebenkosten werden sich senken. Und das tollste ist! Ich kann den ganzen Tag im Schlamper Look rumlaufen weil es keinen stört *g*

Lg Sassi

09.05.2011 11:58 • #43


L
bin auch in ner trennung bei mir ist es am 14-02 als ich ihr rosen schenken wollte sagte sie das sie mich nicht mehr liebt ist dann mit unseren kindern ausgezogen 1 und 3 jahre wir waren 10 jahre zusammen und 5 verheiratet und sie werft alles weg hab dann gehört das sie einen anderen hat. der gedanke daran ist nicht zu ertragen und das ein anderer bei meinen kindern ist und das beste ist er shreibt mir noch bei wkw das er nicht schuld daran ist das er nie das glück hatte kinder zu bekommen und so einen schei. ich hab so einen hass auf ihn und auf meine frau auch obwohl ich sie noch überalles liebe hab immer gehofft das sienur zeit brauch unddas alles wieder gut wird aber jetzt weiß ich auch nicht weiter war in therapie aber das hat auch nichts gebracht nehmm beruhigungs mittel und schlaf tablette aber ich kann trotzdem nicht schlafen der hass die wut die verzweiflung und so lässtir keine ruhe immer nur am heulen das ist doch alles kein leben mehr kann mir nicht vorstellen das es wieder besser wird jeden tag hoffe ich das ich mich besser fühl aber es wird nur schlimmer
sie war die frau mit der ic mein leben verbringen wollt die immer für mich da war und ich für sie und dann sowas.....
hab 2006 eine totgeburt 2 wochenvor termin beerdigen müßen das war schon schlimm und jetzt lässt sie mich auch noch allein wenn es einen gott gibt warum lässt er sowas zu ich will doch nur glücklich sein mit meiner familie und jetzt steh ich da allein....

11.05.2011 00:07 • #44


M
Hey Sassi,
will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bei mir ist es ja ähnlich, wie bei dir. Wir verstehen uns nach wie vor gut. Er wohnt bei seiner Neuen, aber ich kann ihm irgendwie auch nicht böse sein. Letztlich ist es mir lieber, jemand sagt mir, dass er nicht mehr mit mir zusammen leben kann, als wenn er mich ewig heimlich hintergeht. Er ist dennoch oft mein erster Ansprechpartner. Die Hoffnung, dass er zurückkommt, hab ich eigentlich aufgegeben. Ganz tief im Innern vielleicht noch nicht ganz. Klar wäre es schön, sein altes Leben einfach wieder zu bekommen, aber der Drops ist wohl gelutscht:-(. Also wird irgendwann hoffentlich was Neues beginnen, mit hoffentlich neuem Vertrauen. Kann man das wieder haben? Aber man muss ja wohl sonst kann man sich gleich begraben. Mir gehts momentan wieder gut und die Kleine schafft es auch einigermaßen. Warum muss man gleich alles aus seinem Leben streichen, was einmal war?
Lieber Leon, gib die Hoffnung nicht auf, dass du bald wieder Lebensmut hast. Den Kindern tut es gut, wenn sich die Eltern noch verstehen. Lass den Kopf nicht hängen, glaub mir, in einem halben Jahr sieht die Welt schon rosiger aus. Wir alle hier steckten in diesem tiefen Loch, denke ich. Es wird besser. Die Zeit heilt viele Wunden, so alt der Spruch auch ist, er stimmt. Du musst dich jetzt auf dich konzentrieren. Du hast nur die Möglichkeit, dich aufzurappeln. Das hat zwei Vorteile, zum einen: deine Frau könnte sehen, was sie an dir verloren hat (einen Jammerlappen will sie bestimmt) und zum anderen, wenn das nicht so ist, bist du zu dann schon mal auf einem neuen Pfad. Ich drück dir die Daumen.
LG Mila

12.05.2011 22:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag