86

Nach 10 Jahren Ehe Trennung - wie werde ich damit fertig?

D
du kannst für ihn ein Betretungsverbot Aussprechen und vergiss nicht die Schlüssel zu Fordern

17.04.2025 07:44 • x 1 #16

Daniel1811
Sie hat keine Schlüssel mehr

17.04.2025 08:12 • #17

A

Nach 10 Jahren Ehe Trennung - wie werde ich damit fertig?

x 3

E
Zitat von Daniel1811:
Hallo zusammen Ich wahr mit meiner Frau ingesamt 17 jahre zusammen davon 10 Jahre verheiratet . Am letzten Freitag hat sie mir dann per Telefon gesagt das sie sich trennt sie ist den Tag auch nicht nach Hause gekommen . Erst am nächsten Tag um ihre Sachen zu packen und sich dann von ihrem neuen Freund abholen zu ...

Kollege - Dir stehen harte Zeiten bevor
Willkommen im Forum

Vielen hat am Anfang eine klar vereinbarte Kontaktsperre geholfen, um die eigenen Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Ich hab damals zudem von einer Selbsthilfegruppe (Trennung und Scheidung) sehr viel für mich mitnehmen und lernen können.

Über den Warmwechsel deiner Ex würde ich gar keine Zeit verschwenden. Das ihr ihre Buchhaltung.

17.04.2025 08:43 • x 1 #18

HeavyDreamy
Zitat von Daniel1811:
Ja so zu sagen wir haben in der letzen Zeit viel gestritten. Und es gab auch keine Zärtlichkeiten von ihrer Seite mehr ich wollte aber sie nicht es ist halt wie es immer ist und sie hatte viele Probleme was wir gemeinsam durchgemacht haben .

Ich will dir nur ein bisschen auf den Zahn fühlen. Jemand, der aus der Ehe geht, hat Gründe und bekanntlich sind immer zwei Menschen daran beteiligt, wie ein Ehe verläuft.

Siehst du einen eigenen Anteil daran, dass die Ehe nicht mehr so lief? Oder hast du persönlich alles für gut befunden?

Es ist ja auch so, wenns keinen S. mehr gibt, also komplett tot ist, dann ist jede Partnerschaft nur noch Bruder und Schwester.

17.04.2025 10:02 • x 1 #19

Daniel1811
Ja es waren beide beteiligt von mir kam. In letzter Zeit auch keine Nähe mehr weil ich mir dachte sie kann auch auf mich zu gehen habe auch schon Wochen getrennt geschlafen. In der Zeit muss sie sich dann einen neuen gesucht haben . Sie wollte auch keine Nähe mehr haben

17.04.2025 10:53 • x 1 #20

Worrior
@Daniel1811
Beachte ihr Verhalten, das lügt nicht und halte Dir das immer wieder vor Augen wenn Du zu sehr trauerst.
So ist sie jetzt unabhängig wie sie vorher war.
Das Leben hat Dir gezeigt dass bei Dir vieles nicht stimmt.
Jetzt hast Du die Chance eine völlig andere Richtung einzuschlagen.

17.04.2025 11:31 • x 4 #21

Daniel1811
Ich gebe mein bestes

17.04.2025 11:42 • #22

Daniel1811
Hallo zusammen

Heut ist wieder so ein Tag wo alles scheise ist ich muss den ganzen Tag. An sie denken und ich schaffe es nicht mich abzulenken egal was ich versuche. Ich bin vorhin auch zusammen gebrochen nur gezittert und das Gefühl der Leere in mir . Ich hoffe das ich damit bald klar komme . Es tut einfach weh so verletzt zu werden und verarscht das hat keiner verdient . Aber das ist ein lern Prozess dadurch wird man stärker und irgendwann wird es besser hoffe ich . Es ist jetzt 6 Tage her das sich unsere Wege getrennt haben . Sie hat immer noch keine Melde Adresse das ich das mit der Miete alles klären kann . Es kotzt mich alles an. Ich habe selber Hass auf mich warum ich das so lange mitgemacht habe . Selbstzweifel und so weiter . Ich hoffe ich gehe euch mit dem geschriebe über mein Zustand nicht auf die Nerven aber ich muss es einfach los werden . Mein Kopf ist so *beep* und ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen mit einer andern Frau zu schlafen tinder und so das kann ich einfach nicht es ist alles zum kotzen.

17.04.2025 17:42 • #23

D
@Daniel1811

hier kannst du dir alles von der Seele Schreiben

17.04.2025 17:54 • #24

Daniel1811
Danke. Habt ihr noch Tipps. Und Ratschläge . Heul

17.04.2025 18:10 • #25

D
Zitat von Daniel1811:
Sie hat immer noch keine Melde Adresse das ich das mit der Miete alles klären kann

dann Melde sie ab

17.04.2025 18:15 • #26

Daniel1811
Ist das so einfach möglich sie abzumelden

17.04.2025 18:21 • #27

F
@Daniel1811 Wenn nur du im Mietvertrag stehst ja. Wenn sie mit drin steht, kannst du das Einwohnermeldeamt informieren, dass sie nicht mehr bei dir wohnt und ihnen - sofern du sie kennst - die neue Adresse mitteilen.

17.04.2025 18:25 • x 1 #28

QueenA
Zitat von Daniel1811:
Es tut einfach weh so verletzt zu werden und verarscht das hat keiner verdient .

Hallo @Daniel1811,

traurig ist sowas immer! Zum Thema Vera.. werden: inwiefern hat sie das denn?
Ihr seid insgesamt 17 J. zusammen davon 10 J. verheiratet. Höhen und Tiefen soweit ich das rausgelesen habe. Du selbst hast geschrieben, dass es auch nicht so leicht war, die Liebe seit ein paar Monaten nicht mehr vorhanden. Wenn es keine Gewalt, keine Süchte gab oder Spielschulden, die eine Beziehung enorm belasten können, dass gab es ja einen Verlauf dahin. Niemand steht von heut auf morgen auf und sagt am Telefon ich gehe und ziehe zu jemand neuen ein. Es gibt ein Vorspiel und das schafft man dann eben gemeinsam oder eben nicht
Zitat von Daniel1811:
Am letzten Freitag hat sie mir dann per Telefon gesagt das sie sich trennt sie ist den Tag auch nicht nach Hause gekommen . Erst am nächsten Tag um ihre Sachen zu packen und sich dann von ihrem neuen Freund abholen zu lassen .

Ist es korrekt, dass sie sich innerhalb der Ehe schon emotional getrennt hat und das offizielle Trennungsjahr plus Scheidungsprozedere jetzt. einfach nur der formale Teil sein könnten? Ihrem neuen Freund? Also erwiesenermaßen eine neue Beziehung oder nur ein guter Freund, der helfen möchte?
Zitat von Daniel1811:
Ich muss dazu sagen das es seit 2-3 Monaten keine Liebe mehr gab. Wir haben uns so zu sagen auseinander gelebt.

Das kann passieren und passiert so einigen. Zwei bis Drei Monate sind keine lange Zeit, dh. gab es keine Beziehungsstärkung im Sinne von was kann man tun um wieder miteinander klar zu kommen und/oder zumindest unsere Freundschaft (wenn eine Bestand) zu retten?
Zitat von Daniel1811:
Und mit dem neuen direkt in eine gemeinsame Wohnung ziehen

Dann gäbe es doch eine Meldeadresse? Sprich sie soll sich doch nach Ostern freundlicherweise ummelden, wenn Eure Ehe tatsächlich durch ist!

Empfehlung zum Liebeskummer: Schau auf Dich, bleib so cool Du kannst, Treff Dich mit lieben Menschen, gibt es Familie?, Arbeit als Ablenkung? Sport um fit mental und körperlich zu sein / zu bleiben, Spazieren, Verreisen?
Abraten würde ich persönlich von Alk., Medikamenten, anderen krassen Dingen! Natur, Schlaf, Sport und Freunde/ Familie!

Alles Gute!

17.04.2025 18:30 • #29

D
Zitat von QueenA:
Zum Thema Vera.. werden: inwiefern hat sie das denn?

wie würdest du es nennen, wenn dir wer Telefonisch mitteilt komme nicht mehr nach Hause, wo sicher einiges zu Klären wäre.

Zitat von QueenA:
Dann gäbe es doch eine Meldeadresse?

hat sie doch noch, es zeigt nur das sie nicht gefunden werden will, nachdem sie sich am jetzigen Wohnort nicht Angemeldet hat

17.04.2025 18:42 • x 2 #30

A

x 4