86

Nach 10 Jahren Ehe Trennung - wie werde ich damit fertig?

HeavyDreamy
Zitat von Daniel1811:
Ich hoffe echt das es bald besser wird weil sonst geh ich daran kaputt alle Ablenkung bringt Nix

Wie gesagt, das sind Trennungsgefühle und die sind immer schlimm und sie dauern eben an Daniel.

Da musst du dir wirklich viel mehr Zeit geben. Ablenkungen sind gut, aber helfen über den Liebeskummer erstmal nicht hinweg, trotzdem ist es gut, wenn du dich ablenkst.

Du kennst doch sicherlich den Satz: Zeit heilt Wunden.

Hast du nen guten Freund zum quatschen? Weiss nicht, ob ich das schon gefragt habe oder ob es gefragt wurde

19.04.2025 18:19 • #46

Daniel1811
Ja habe ich habe schon geredet aber die können mir da auch nicht helfen. Ich muss da durch ich ärgere mich einfach über mich selber warum ich nicht so stark bin und ich sie angerufen habe weil von ihr kommt nix und ich bin so blöd und renn ihr nach . Das ist das was mich an kotzt. Und das ich nur ganz wenige Momente habe wo ich nicht an sie denke . Aber das gehört zu dem Schmerz dazu

19.04.2025 18:35 • x 2 #47

A

Nach 10 Jahren Ehe Trennung - wie werde ich damit fertig?

x 3

NickNow
@Daniel1811
Na, wenn Du Freunde hast und sie dir zuhören wollen, ist das schon eine Hilfe.
Du bist nicht alleine, wenn du nicht so stark warst mit der Kontaktsperre. Mir half es, mir vorher vorzustellen, wie wenig ich mit einen misslichen Anruf klar käme. Ausserdem erübrigt die neue Beziehung jeglichen Spielraum für trügerische Hoffnung.

Weshalb mußt du in eine Schmerzklinik und wie lange?
Wenn du keinen Sport machen kannst, ist dann noch Spazieren möglich?

Mir hat geholfen daran zu denken, wann ich was machen werde, das mir Freude bereitet oder entspannt. Das gibt Zuversicht, wenn du gezielt dran denkst.
Diese Ventile musst Du für Dich finden.
Am Anfang waren bisweilen abends Telefonate mit anderen Foris gut.

Und denk dran, viele Millionen wollen mit dir ins Bett.
(lt. Bücherei )

19.04.2025 19:37 • x 1 #48

Daniel1811
Mein linker Ellenbogen ist kaputt. Es kann auch keine op mehr gemacht werden . Weil sonst der Arm steif bleibt. Bist jetzt hat mich noch keine von den Millionen. Angeschrieben oder so . Das mit der Kontakt Sperre. Hat ja nicht geklappt. Weil ich so blöd war und mich bei ihr gemeldet habe. Es gibt für uns zwei keine Zukunft mehr ich habe die Scheidung eingereicht . Und ich will sie auch nicht zurück dafür hat sie mir zu viel angetan . Und sie soll mit ihrem neuen machen was sie will. . Ich muss dadurch und das schaffen.

19.04.2025 19:49 • x 2 #49

HeavyDreamy
Zitat von Daniel1811:
ch muss dadurch und das schaffen.

Du kriegst das hin Daniel. Ich bin selber sehr sehr sensibel und glaube mir, ich hab viel krasses durch und ich lebe noch und mein Herz ist repariert

Hoffe, du kannst mit deinem Ellenbogen noch soweit gut umgehen. Trägst ne Schiene?

19.04.2025 19:53 • #50

NickNow
Zitat von Daniel1811:
Mein linker Ellenbogen ist kaputt.

Das tut mir Leid. Aber Spazieren oder Joggen geht dann?
Ich konnte die ersten 3 Trennungmonate keinen Sport machen, da haben mich ausgiebige Spaziergänge gerettet!

Zitat von Daniel1811:
jetzt hat mich noch keine von den Millionen. Angeschrieben oder so

Die kommen nur zur dir, wenn du sie datest.
Du kannst das auch per OD machen. Da gibt in Deutschland z.B. die Fernleihe

19.04.2025 20:21 • #51

Daniel1811
Ja hab eine Schiene. Blöde Frage was ist OD

19.04.2025 21:37 • #52

HeavyDreamy
OD = Onlinedating

19.04.2025 21:54 • #53

Daniel1811
Achso alles klar

19.04.2025 21:54 • x 1 #54

Daniel1811
Guten Morgen zusammen frohe Ostern erstmal

Ich habe gestern Abend die Nummer von ihr gelöscht ist besser so so schaffe ich das nicht . Diese scheis Einsamkeit ist das was den Kopf *beep"

20.04.2025 10:42 • x 2 #55

NickNow
Gut so.
Ausserdem kannst du dir sagen, das war deinen Entscheidung.
Nicht ihre.

Was machst du heute?

20.04.2025 10:51 • #56

HeavyDreamy
Zitat von Daniel1811:
Diese scheis Einsamkeit ist das was den Kopf *beep

Ich finds gut, dass du Ihre Nummer gelöscht hast.

Wegen Einsamkeit, an das alleinsein gewöhnt man sich wieder daran, aber ja wie schon geschrieben, das braucht alles Zeit Daniel. Heile erstmal dein Herz, je mehr geheilt ist, umso besser gehts dann dir auch wieder

20.04.2025 11:38 • #57

Daniel1811

E
zu OLD würde ich dem TE zu diesem Zeitpunkt nicht raten
das macht noch mehr unklare Gefühle und Emotions-Chaos

gerne in der Zukunft oder spätestens nach 17 Monaten

20.04.2025 11:48 • #59

NickNow
Zitat von HeikoA13:
zu OLD würde ich dem TE zu diesem Zeitpunkt nicht raten

Das mit OD hast Du missverstanden.
Es ging um die scherzhafte Werbung der Bücherein