Hey Svenja,
Zitat von Svenja85: Tagesablauf, ohne Zwang zum Aufstehen und viel zu viel Zeit zum Grübeln und Einsamkeit.
Jo, kann ich mich auch noch lebhaft dran erinnern, Antriebslosigkeit, im Bett bleiben und verkriechen ist natürlich klar ein Anzeichen einer depressiven Phase.
Hoffentlich gönnst Du Dir als Trost dabei nicht das eine oder andere Glas zuviel, das war nämlich meine 1A Spitzenstrategie um dem Schmerz Herr zu werden.
Bis ich dann nicht nur das Problem Depression hatte, sondern auch an der Kante zur Abhängigkeit stand. Herrliche Zeit!
Zitat von Svenja85: Nachrichten und Anrufe bekommen, wann ich denn endlich wieder da sei.
find ich echt übergriffig, aber spiegelt natürlich genau das wider, was Du schriebst.
Du schriebst, Du hast auch nicht wirklich Lust auf "schön machen", weil Du gar nicht weißt, ob Du da in der Ecke einen Job bekommst.
Zur Zeit hast Du ja aber noch einen, es ist also nicht akut und hat erstmal keine Priorität, oder? Du dachtest ja auch, das die Wohnungssuche wahnsinnig schwer wird, ist dann aber ja doch einigermaßen schnell gegangen.
Zitat von Svenja85: auch eine Liste mit meinen to Do's geschrieben, die Liste ist nicht kurz und wäre vermutlich wochenlang tagesfüllend,
Elefanten isst man scheibchenweise, anstatt ne meterlange to do Liste zu machen, hast Du ja selber schon erkannt:
Zitat von Svenja85: konkretes to Do für morgen zu formulieren
1 Sache pro Tag in Deiner Situation braucht schon eine Menge an Kraft.
Stichwort daten, tja, kann natürlich ablenken, ich finde es zu früh - aber warum nicht. Ausprobieren.
Zitat von Svenja85: Aber ist das nicht zu früh? Und was ist, wenn ich gar niemanden für ein Date finde
glaub mir, wirst Du.
Zitat von Svenja85: Kannst du das genauer ausführen bitte? Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst
Du schildertest den Mann ja so, dass er sich als ethisch ziemlich einwandfrei sieht. Sozusagen moralisch vielen anderen, Dir
z.B, überlegen - Und andere das ebenso zu sehen haben.
Ist ja nun etwas schwierig, nach dieser Aktion mit Dir - leider waren andere ja auch nicht dabei, als er da seine dünnpfiffigkeiten losgelassen hat: z.B das sich alle so für ihn und die neue gefreut hätten oder diese echt widerliche Aktion mit dem wohnen im Elternhaus mit Dir unter dem Dach, weil er KEINE EFFING NACHT OHNE SEINE NEUE SEIN KANN!
Der entblödete sich nicht, Dir das auch noch zu sagen. Oder das niemand Dir helfen durfte beim packen, ach, könnte hier noch ewig schreiben. Ich meine, was stimmt mit dem Typen nicht?
Und ehrlich, ich weiß, dass Du das anders siehst (damit bist Du definitiv mir moralisch überlegen!), aber hätte der einen Bruchteil davon mit mir abgezogen, ich denke, ich wäre dem gepflegt an die Kehle gegangen. (Scherz).
Klar, leicht gesagt, ich bin nicht Du und ich war noch nie in so einer Position, das ein sich trennender noch nachtritt, wenn man eh am Boden liegt.
.... passt ja alles nicht zum seinem Heiligenschein, also wird das Gleichgewicht hergestellt indem Du in seinem Mindset diejenige mit den gewaltigen Problemen bist, die er jetzt einfach nicht mehr auffangen kann. Was er wahrscheinlich auch wirklich glaubt. Spacken!
Sodelle, schön ist, dass Du ab und an bemerkst, dass es nicht nur und ausschließlich superschwer ist, sondern es auch ein paar lichte Momente gibt.
Bis denne ...