Guten Morgen und viel Erfolg heute beim Arzt,
Zitat von Svenja85: Aber ich habe Erfahrungen mit Mobbing in der Schule gehabt und solche Themen, da fällt es mir schwer daran zu glauben.
Ja, sowas prägt mit Sicherheit und auch die Tatsache, dass Du eine depressive Bezugsperson zuhause sitzen hattest. Da ist ja auch eher kümmern angesagt, statt innere Sicherheit.
Du hast Deine Schulzeit hinter Dich gebracht, ein Studium absolviert und einen sehr guten Lebenslauf. Also, Du hast ne Menge geschafft!
Zitat von Svenja85: so extrem in der Partnerschaft gelebt anstatt auf mih selbst zu schauen.
ja, den Fehler machen leider viele, eine Trennung ist dann nicht einfach "nur" eine Trennung, sondern beinahe existenziell bedrohend. Alles bricht ja dann zusammen, worauf man sich so enorm konzentriert hat.
Und es bleibt so wenig übrig, man muss langsam all die Scherben aufklauben und nach und nach wieder Svenja zusammen setzen.
Das dauert, das schmerzt. Was Du aber jetzt schon daraus gelernt, glaube ich, dieses ungesunde fokussieren auf den Partner und sich selber vernachlässigen wird Dir wohl nicht mehr passieren. Bereust Du eigentlich, dass Du Deinen ehemaligen Job aufgegeben hast?
Zitat von Svenja85: Und ich kann doch nicht immer umziehen wenn eine Beziehung endet.
Nee, natürlich nicht, aber ich hab das so verstanden, dass a) der Job Mist ist, aber wohl eher in der Ecke, in der Du wohnst nix in Dinem Bereich zu finden ist und b) Deine Bekanntschaften peau á peau wegziehen.
Ob der Knilch da wohnt oder peng, ist doch unerheblich.
Zitat von Svenja85: der viel Freiheit gebraucht hat sondern eher Sicherheit.
Ja, das hat wohl jeder schon herausgelesen

der Ex hatte mit Sicherheit auch gute Eigenschaften, ansonsten hält man es ja nicht 10 Jahre mit einem aus. Du bist ja nicht masochistisch veranlagt.
Aber das Gesicht, das er bei der Trennung zeigt, war kein Gesicht, sondern eine Fratze.
Der wahre Charakter zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten. Und man, hab ich da einen Eindruck von seinem Charakter.
Zitat von Svenja85: Da gibt es leider nicht soviel Auswahl.
Na, nun mach aber mal n Punkt!
Und weder ich noch andere wollen Dich "überreden" dort weg zu ziehen, aber Du deutest derlei Dinge ja an (um dann auch wieder zu relativieren).
Du entscheidest jetzt für Dich und Dein Leben, keiner, der Dir reinredet. Und Du kannst absolut nix falsch machen. Weil es Deine Entscheidung ist.