1000

Nach 10 Jahren verlassen

S
Hallo zusammen, hatte ja gerade schon erzählt, dass ich einen total verrückten Tag hatte. Ich dachte mir ich teile mit euch auch mal was Lustiges und nicht immer nur die düsteren Zeiten. Ich warte immernoch auf die versteckte Kamera. Sorry, wenn es etwas zu ausführlich ist der Text, aber es war einfach wie im Trash-TV, aber wenn ihr Zeit und Lust für eine Trash-TV_Kurzgeschichte habt lest euch gerne durch, wie mein Tag so war:

Ich habe einen Mann wie - sagt man so schön - „gedatet“, mit dem ich bei einer App geschrieben hatte. Wir waren in einem Cafe und saßen an einer Art Bar. Er war grundsätzlich schon nett, aber es hat einfach überhaupt nicht gepasst, er war mir einfach zuviel und zu aufdringlich, hat mich ständig angestarrt als zieht er mich gerade mit seinen Blicken aus, was mich echt unwohl fühlen hat lassen. Vor Allem war ich noch nichtmal besonders aufreizend gekleidet. Aber seine Aufmerksamkeit und sein Zuspruch gegenüber mir haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass meine Unsicherheit, die ich durch meinen Ex und die Trennung und das Brainwashing bzgl Nicht genug sein gefühlt habe, unbegründet ist. Er hatte definitiv Interesse, was mir mein Selbstbewusstsein etwas zurückgebracht hat. Und dann wurde es total verrückt irgendwie. Er ist dann auf Toilette gegangen und in dem Moment, in dem er durch die Tür war, hat der Mann rechts neben mir seinen Stuhl genommen und ist zu mir aufgerutscht und hat mich angesprochen, als hätte er darauf gewartet. Wir haben uns sofort gut verstanden und gelacht. Mein Date kam dann zurück und hat den anderen mit seinen Blicken gefühlt umgebracht und ich dachte mir nur, was ist denn hier los, ich habe mich nur kurz unterhalten. Und ehe ich mich versah saß ich plötzlich zwischen 2 Männern, die beide wartend zu mir gewendet waren und mich erwartungsvoll angeschaut haben wem ich mich jetzt zuwende - ich war sowas von überfordert in der Situation und habe in mir drinnen sowas von über mich selbst gelacht. Ich habe echt auf die versteckte Kamera gewartet. Ein Foto von den Blicken von uns Dreien in dem Moment wäre der Knaller gewesen. Eine perfekte Grundlage für einen Comic. Dadurch dass ich immer in Beziehungen war und auch nie alleine weggegangen bin, hatte mich natürlich auch nie jemand angesprochen, ich habe ja auch sicher Desinteresse ausgestrahlt und hatte ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Und als ich zu dem Date gegangen bin, hatte ich ja nichts zu verlieren, mir war wichtig ich selbst und authentisch zu sein und ich wollte ihm nicht unbedingt gefallen - wenn es ihm nicht passt, sein Problem. Jedenfalls wollte ich dann meinem Date gegenüber nicht respektlos sein und habe mich dann weiter mit ihm Unterhalten bis es lang genug war und nicht mehr unhöflich war zu gehen, denn ich wollte wirklich etwas die Flucht ergreifen, sein Verhalten war für mich einfach zu aufdringlich. Als ich dann gegangen bin, habe mich dann noch höflich bei meinem Sitznachbar für das kurze nette Gespräch bedankt, der mich dann fast flüsternd fragte ob ich denn nochmal wieder komme. Und zack ich war wieder überfordert. Was macht man denn bitte in der Situation, wenn das Date, das überhaupt nicht passt, neben einem steht und zuhört und der Mann, der echt gut aussah und verdammt nett war, fragt dich das mit einem flirtenden Lächeln?! Und danach stand ich dann da draußen im Regen, völlig überfordert und seit langem mal wieder Leichtigkeit verspürend und 100% ich selbst sein dürfend da und habe erstmal herzhaft über mich selbst gelacht. Das war einfach alles so surreal. Als ich dann von meinem Lachflash wieder runtergekommen bin, dachte ich mir so hey, das kannst du echt nicht so stehen lassen. Er war echt heiß, promoviert in dem Bereich in dem ich meinen beruflichen Schwerpunkt gesetzt habe, und auch sonst hatte er einfach meine Neugierde geweckt. Und jetzt mal ehrlich, was sollte ich da denn machen. Mein Date war ja auch noch in dem Cafe. Ich wollte auf gar keinen Fall respektlos sein, also konnte ich ja schlecht zurück gehen vor den Augen meiner eigentlichen Verabredung. Also bin ich erstmal einkaufen gegangen und habe auf einen Zettel meinen Namen und Nummer geschrieben. Als ich aus dem Laden rauskam, habe ich gesehen, dass mein Date gerade nicht am Platz saß und der Andere Richtung Tür lief (Panoramafenster). Dann bin ich hin, wir hatten kurzen Blickkontakt und ich hab ihm den Zettel gegeben. Und bin sowas von schnell wieder weg um nicht gesehen zu werden. Und war dann noch mehr überfordert mit der ungewohnten Situation und überrascht, dass mein altes Selbstbewusstsein wieder da war und ich auch kein Problem mit der Kommunikation und Situation hatte. Ich hatte das Gefühl ich war einfach bei mir, so wie ich bin, so wie ich sein will, egal was andere denken. Und das hat sich richtig gut angefühlt. Dann habe ich mich zur Zeitüberbrückung bis zum Abendessen am anderen Ende der Innenstadt in ein Cafe gesetzt. Und schon kam die Nachricht von meinem Date, dass er jede Minute genossen hat und er mich so toll findet und mich unbedingt wieder sehen will. Während ich nur dachte, oh Gott wie bringe ich ihm das jetzt schonend bei, hat mein Handy geklingelt. Keine 10 Minuten nachdem ich ihm meine Nummer gegeben hatte, hat er ernsthaft angerufen und mich gefragt ob ich noch in der Stadt bin und ob ich alleine bin. Und meinte dann super, ich komm da sofort hin und dann ist er tatsächlich ins Cafe gekommen. Und ich dachte mir nur, was zum Teufel ist hier los, 2 Dates hintereinander mit keinen 30 Minuten dazwischen. Der eine will mich unbedingt wiedersehen und der andere, der ehrlich gesagt auch jede andere in dem Cafe hätte haben können, läuft im Regen durch die komplette Stadt um zu mir zu kommen. Ich war sowas von überfordert mit dem Ganzen dass ich einfach nur in mich rein lachen konnte und auf die versteckte Kamera gewartet habe. Wir haben uns dann echt gut unterhalten und er meinte dann auch was ich denn Suche. Als ich dann sagte niemanden für eine Nacht war er super nett und respektvoll und meinte dann, dass er eben gerade seinen Doktor macht, sich selbständig macht und halt ein sehr zeitintensives Hobby hat- Fitnessstudiotraining 6 Mal die Woche. Schade eigentlich, dass er so einen weiten Hoodie anhatte… Ich schweife ab.. Und ihm das alles sehr wichtig und er deshalb keine Zeit für eine Beziehung hat, er mich aber toll findet und deswegen ja auch gekommen ist, aber direkt so ehrlich sein will. Ich fand das sehr respektvoll und gut und hab dementsprechend auch nicht verärgert oder so reagiert, gab ja auch null Grund dafür und dann war das Thema für mich eigentlich durch und er hatte auch den Anschein gemacht zu gehen. Und als ich dann eben fertig geantwortet hatte hat er total überrascht geschaut und meinte „du bist so anders als die anderen Frauen, die ich in letzter Zeit gedatet habe. Die wären immer sauer gewesen und meinten es sei krank mit Mitte 30 keine Beziehung zu wollen. Und als ich ihm dann gesagt habe dass doch jeder sein Leben so leben kann wie er will, so lange er niemanden verletzt, hat er sich plötzlich wieder hingesetzt und hat angefangen mir lauter Fragen zu stellen und sich wirklich für mich zu interessieren. Und ich dachte nur was ist denn jetzt los, warum geht er denn nicht, da war er ja schon dabei und wir hatten ja eigentlich auch fertig gesprochen. Und in dem Gespräch war ich dann auch komplett ich selbst, habe ja auch nicht versucht ihm zu gefallen oder so und habe ihm auch echt Konter gegeben bei vielen Sachen. Ich hatte ja eh nicht verstanden, warum er überhaupt noch da ist. Und irgendwann hat er gesagt, ich muss nächstes Jahr wahrscheinlich beruflich ins Ausland, was ich dazu sage. Und ich dachte mir nur so, häh, ich sehe den Typen nie wieder, was interessiert mich wo er nächstes Jahr lebt. Habe aber dann schon verstanden, was er meinte und ehrlich geantwortet, dass ich sowas super spannend finde und mit einem Partner sowas sofort mitmachen würde, wenn es sich finanziell regeln lässt, da soetwas geniale Erlebnisse sind, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde. Und dann war da wieder dieser überraschte grübelnde Blick und er meinte dann nur so „bist du wirklich so flexibel, andere hätten das immer als Problem gesehen und wollten nicht weg“. Und ich dachte mir nur was hat er sich immer für nicht zu ihm passende Partnerinnen rausgesucht….Und ich verstand überhaupt nicht was dieses Gespräch überhaupt sollte. Und als ich gehen musste meinte er plötzlich ob ich nach meinem Abendessen nochmal Zeit hätte, er würde da auch auf mich warten, um mit mir weiter sprechen zu können. Ich habe ihm dann ganz direkt gesagt, dass ich die Frage nicht verstehe, da wir doch gerade übereingekommen sind, dass er keine Beziehung will und ich an einem One-Night-Stand nicht interessiert bin und uns quasi einig waren, dass das nicht passt. Und dann meinte er plötzlich, dass er ja doch Zeit für eine Beziehung finden könnte und er mich deshalb gerne besser kennenlernen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit Freunden verabredet bin und wieder habe ich auf die versteckte Kamera gewartet. Dadurch dass ich während des gesamten Gespräches absolut ich selbst war und nichts getan habe um ihm zu gefallen, war ich super überrascht, dass er plötzlich so eine Wende hinlegt. Aber das hat mir auch irgendwie gezeigt, dass ich richtig so bin wie ich bin, egal was andere sagen und denken und ich niemandem gefallen muss. Und der Richtige (was er aber definitiv nicht ist, haben sich ein paar Themen in dem Gespräch aufgetan) auch nur dann der Richtige ist, wenn er mich genau so mag. Und diese Erkenntnis hat mir so gut getan. Und beim Rausgehen meinte er dann noch schnell, aber wenn ich ihn nicht als potenziellen Partner für eine Beziehung sehe, was er schade finden würde, würde er sich sehr über eine Freundschaft plus mit mir freuen und weg war er. Und ich saß einfach nur total perplex, überfordert und lachend an dem Tisch und dachte nur was zum Teufel ist da gerade und in den letzten 2 Stunden passiert. Ich meine das war der allererste Tag nach der Trennung, an dem ich irgendwie mit einer von der Vergangenheit losgelösten Grundstimmung rausgegangen bin.

Für euch mag das jetzt vielleicht langweilig klingen, aber für mich war das einfach ein Brett nach dem anderen, mit dem ich noch nie umgehen musste und mich jedes Mal wieder komplett überrascht hat. Die anderen beiden und ich selbst mich auch. Ich war einfach sowas von überfordert und musste die ganze Zeit innerlich über diese absolut surreale Situation und meine eigene Überforderung lachen. Und trotzdem war es ein Tag mit soviel Leichtigkeit, aber vermutlich gerade weil ich einfach ich selber war und nicht das Gefühl hatte jemandem Gefallen zu wollen oder mich verstellen zu müssen… Was für ein Tag, den werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.

Ach ja und Fun Fact, in dem ganzen Durcheindander habe ich total übersehen, dass ich nichtmal seinen Namen weiß.

05.02.2024 03:15 • x 11 #796


C
Hi @Svenja85,

das hört sich was dein Ex angeht doch super gut an. Das mit dem Doppeldate irgendwo auch. Strange und vllt. fischt der zweite auch nur. Mir wäre das alles zu schnell. Aber wenn du klar und deutlich kommunizierst: go for it.

Bei mir alles beim Alten: Die Ex nervt weiter ohne Ende und es geht wahrscheinlich erneut vor Gericht. Mit der neuen Freundin und unseren Jungs läuft es weiter super. Wir räumen in dieser Woche die Kinderzimmer so um, dass sie künftig bei gegenseitigen Besuchen zu dritt in einem Raum schlafen können (Hochbetten werden diese Woche gekauft)...

05.02.2024 11:43 • #797


A


Nach 10 Jahren verlassen

x 3


W
@Svenja85 Ich beglückwünsche dich, dass dein Ex oder die Gedanken an ihn, dir keinen Schmerz mehr machen. Mir geht es jetzt ähnlich, aber auch, weil ich einen neuen Mann kennengelernt habe mit dem sich alles wunderschön anfühlt. Dadurch versuche ich zu vergessen. Kleine Nadelstiche sind noch spürbar, aber ich kann es jetzt kontrollieren. Das ist unglaublich befreiend. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Verarbeitung.

05.02.2024 12:04 • #798


P
Zitat von Svenja85:
ständig angestarrt als zieht er mich gerade mit seinen Blicken aus


hehe, was er wahrscheinlich auch getan hat ...
Zitat von Svenja85:
das Brainwashing bzgl Nicht genug sein gefühlt habe, unbegründet ist. Er hatte definitiv Interesse, was mir mein Selbstbewusstsein etwas zurückgebracht hat.

Klasse!
Weißt Du noch?
Zitat von Svenja85:
Und was ist, wenn ich gar niemanden für ein Date finde

tadaa:
Zitat von plietsche_deern:
glaub mir, wirst Du.


Soweit so gut, diese Bedenken kannste schon mal locker ad acta legen. Insofern, genieß das Leben, es läuft doch gerade bestens! Und der Traumjob kommt auch noch!

Was den F+ Mann angeht, er scheint ja schon ne Menge Frauen gedatet zu haben, wenn man nur an F+ oder ONS interessiert ist, schreibt man das nicht in seinem Online Profil?
Hoffentlich will er Dich mit dem Du bist ganz anders als alle anderen ... nicht einlullen.
Zitat von Svenja85:
„bist du wirklich so flexibel, andere hätten das immer als Problem gesehen und wollten nicht weg“

Zitat von Svenja85:
du bist so anders als die anderen Frauen, die ich in letzter Zeit gedatet habe. Die wären immer sauer gewesen und meinten es sei krank mit Mitte 30 keine Beziehung zu wollen


achso, hatte überlesen, dass er eh nicht in Frage kommt.

Zitat von Svenja85:
Und diese Erkenntnis hat mir so gut getan.

Siehste woll!

05.02.2024 12:26 • x 1 #799


C
Was für eine spannende und erfrischende Date-Geschichte Hat echt spaß gemacht zu lesen. Wie schön das Leben manchmal sein kann. Fühl dich frei und aufgeregt und einfach lebendig.

05.02.2024 12:29 • x 1 #800


S
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Strange und vllt. fischt der zweite auch nur.

Ja das kann absolut sein, aber macht ja im Endeffekt keinen Unterschied. Er würde für mich als Partner ja eh nicht in Frage kommen und mein Selbstbewusstsein hat es trotzdem gepuscht
Zitat von Cabonga1970:
Mir wäre das alles zu schnell.

Ich fühle mich damit gerade tatsächlich sehr wohl, irgendwie ist der Knoten bei mir geplatzt habe ich das Gefühl

Und bzgl deiner Ex hoffe ich einfach, dass das alles gut ausgeht und du endlich mal Ruhe hast um die neue Liebe zu genießen!

05.02.2024 17:51 • x 2 #801


S
Zitat von Wencke84:
Mir geht es jetzt ähnlich, aber auch, weil ich einen neuen Mann kennengelernt habe mit dem sich alles wunderschön

Oh das freut mich sehr für dich! Wenn mein Ex noch Nadelstiche auslösen würde, wäre es mir tatsächlich zu früh zum Daten oder zumindest zu Früh für eine neue Beziehung. Aber wenn du dich damit wohl fühlst ist doch super!

05.02.2024 17:52 • x 1 #802


S
[url=/post3475124.html#p3475124]Zitat von plietsche_deern[/url]
Klasse!
Weißt Du noch?
Ja da hattest du wohl recht
Zitat von plietsche_deern:
Was den F+ Mann angeht, er scheint ja schon ne Menge Frauen gedatet zu haben, wenn man nur an F+ oder ONS interessiert ist, schreibt man das nicht in seinem Online Profil?

Er hatte mich ja in dem Cafe angesprochen, sein Onlineprofil - falls er eins hat - kenne ich deshalb nicht.
Zitat von plietsche_deern:
Hoffentlich will er Dich mit dem Du bist ganz anders als alle anderen ... nicht einlullen.

Das ist gut möglich, dass er da alle Register gezogen hat. Aber ändert ja nichts daran, dass er interessiert war, was ich schön fand. Nein, wie gesagt, kommt eh für eine Beziehung nicht in Frage.
Außerdem müsste ich ihn ja nochmal treffen, dxamit er mich einlullen kann. Habe aber weder Name und Nummer und gehe nicht davon aus, dass man sich nochmal über den Weg läuft, da er auch woanders wohnt.

05.02.2024 17:56 • x 1 #803


S
Zitat von Clauxx:
Was für eine spannende und erfrischende Date-Geschichte Hat echt spaß gemacht zu lesen. Wie schön das Leben manchmal sein kann. Fühl dich frei und aufgeregt und einfach lebendig.

Oh wow, du hast sie echt komplett gelesen, da hast du aber lange durchgehalten! Lieben Dank

05.02.2024 17:57 • #804


C
Zitat von Svenja85:
mein Selbstbewusstsein hat es trotzdem gepuscht

das ist ganz wichtig. Du wirst positiv wahrgenommen.
Zitat:
mich damit gerade tatsächlich sehr wohl,

schön zu lesen.
Zitat:
Und bzgl deiner Ex hoffe ich einfach, dass das alles gut ausgeht

Wir stellen uns auf einen jahrelangen Rechtsstreit ein. Wir reden an vielen Tagen gar nicht über unsere Exen und wenn es doch mal mehr wird und einem zu viel, sagt einer von uns: Themenwechsel. Dann ist das durch.
Aber es wird nicht ohne Exen gehen, da wir beide Kinder haben. Wobei es bei ihr deutlich weniger kritisch ist, die beiden sind tatsächlich um das Kindeswohl besorgt und streiten wenig, während meine sich z.B. verweigert, mich einen Urlaub im August mit unserem Sohn machen zu lassen...

Zitat von Svenja85:
Oh wow, du hast sie echt komplett gelesen,

ich auch

05.02.2024 18:21 • #805


P
Zitat von Svenja85:
dass man sich nochmal über den Weg läuft, da er auch woanders wohnt.

er hat doch Deine Nummer?
Zitat von Svenja85:
habe auf einen Zettel meinen Namen und Nummer geschrieben.

Zitat von Svenja85:
sein Onlineprofil - falls er eins hat


hab das daraus geschlossen, weil er ja mit vielen Frauen Pech hatte, die eine Beziehung wollten, oder Probleme hatten, mit ihm ggf. ins Ausland zu gehen. Aber das war natürlich nur ne Annahme.

Hast Du dem Anstarrer schon eine freundliche Absage erteilt?
(ich wäre mir wohl irgendwie blöde vorgekommen, wenn sich bei einem Date ne andere Frau an den Tisch setzen würde und meine Verabredung in Beschlag nimmt)

05.02.2024 18:41 • #806


S
@plietsche_deern
Zitat von plietsche_deern:
er hat doch Deine Nummer?

Ja aber er wohnt woanders und da glaube ich nicht, dass er sich nochmal meldet. Ich habe tatsächlich nur die Telefonnummer seines Freundes, von dessen Handy aus er mich angerufen hatte
Zitat von plietsche_deern:

Hast Du dem Anstarrer schon eine freundliche Absage erteilt?

Ja, ganz höflich und freundlich. War kein Thema, er hatte mir dann noch seine Nummer geschickt, falls ich mich noch umentscheide - er hatte mich dann sogar noch nach Datingtipps gefragt Ich finde aber das gehört zum Anstand, Leute die ghosten finde ich unmöglich, ist aber wohl die Normalität.
Zitat von plietsche_deern:
(ich wäre mir wohl irgendwie blöde vorgekommen, wenn sich bei einem Date ne andere Frau an den Tisch setzen würde und meine Verabredung in Beschlag nimmt)

Es war an einem Tisch und er ist nur zu mir rüber gerutscht. Aber ja klar, cool war das nicht.

05.02.2024 18:49 • x 1 #807


P
Hach, ich find das alles sehr erfreulich @Svenja85 - vor allem, dass Du da diese Brainwash Sperre vom Ex mal etwas relativiert bekommen hast!

05.02.2024 18:55 • x 1 #808


X
Liebe Svenja

Da hab ich mir als recht frisch verlassene ein heißes Emtspannungsbad eingelassen und was war.. ich saß am Ende im kalten Wasser weil ich 54 Seiten lang deine Geschichte gelesen habe.

Ein Auf und Ab der Gefühle. Was hab ich mitgelitten und dich für das Ein oder Andere bewundert.

Und wie gerne wäre ich schon so weit wie du

Mir fällt am Allerschwersten den ständigen Gedanken ihn anzuschreiben nicht nachzugeben. Und immer wieder zu hinterfragen wieso er jetzt mit einer anderen seine Zukunft planen kann wo doch vor 3 Wochen WIR noch alles gemeinsam gemacht haben.

Grausam ist das. Und ich weiß ich muss es lassen, ich weiß es macht absolut keinen Sinn zu fragen, sein Plan steht. Und dennoch fehlt mir wie dir zu Anfang das Kuscheln, das Reden, einen Film schauen usw usw. Soooo schwer.
Ich möchte Schnipp machen und schon 6 Monate weiter sein.

Jeder Tag ist ein Kampf.

Warst du in Thailand auch mit einem Gruppenveranstalter? Gibt es sowas auch für weniger weit entfernte Ziele? Und war es speziell für Singles?

Ganz liebe Grüße.

05.02.2024 21:48 • x 4 #809


S
@Xantippe Hallo, ach da warst du aber lange beschäftigt mit dem Lesen. Ganz lieben Dank dir für deine Worte!
Ich verstehe genau wie du dich fühlst und habe mir auch nicht vorstellen können, dass es sich jemals ändert und wollte nicht loslassen. Aber umso mehr Abstand ich hatte und umso weniger Kontakt, umso besser ging es mir. Und das zu fühlen hat mir geholfen damit besser umzugehen. Und die Zeit, die hilft. Du schaffst das, ganz sicher!

Das Kuscheln, Reden, Film schauen fehlt mir grundsätzlich auch, aber nicht mehr er.

Zum Rest schreibe ich dir gleich eine PN.

Ganz liebe Grüße und ein dicker Drücker!

05.02.2024 23:39 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag