@Svenja85 Liebe Svenja, mir geht es nach der Trennung von meinem Ex genauso. Ich wollte nicht allein sein und habe intensiv auf Dating- Seiten nach einem potenziellen Partner gesucht. Der 1. Mann wollte von vorn herein nur S.. Habe mich eingelassen, weil ich es schön fand, begehrt zu werden. Mit ihm hab ich ab und zu noch Kontakt. Er meint aber, dass er zu viele eigene Problem habe und keine Gefühle zu mir da seien (er wirkt generell sehr gefühlskalt) und er weder zu mir noch zu einer anderen Frau eine Beziehung haben will. Warum ist er dann auf einer Dating- Seite angemeldet? Dennoch schreiben wir immer wieder, als wären wir Freunde. Der 2. Mann wohnt weiter weg und ist in seine Arbeit und sein Ehrenamt (THW) verliebt. Ich denke, dass er Gefühle hatte aber er meinte, dass er das mit einer Beziehung nicht schafft und nicht kann (zeitlich) Er hat sich sehr bemüht (Brötchen am nächsten Morgen besorgt, mich zugedeckt, massiert, war sehr fürsorglich), war aber auch sehr eingefahren in seinem Trott und verkomplizierte alles. Neben ihm fühlte ich mich wie eingedämmt (so ruhig, kontrolliert). Er hatte aber einfach zu wenig Zeit und das Pendeln auf Dauer wäre schwierig geworden. Außerdem denke ich, dass ihm meine Erkrankung geschockt hat (hatte ihm von der bipolaren Störung erzählt)- er zeigte sich verständnisvoll, meinte aber auch mal, dass er ein langweiliges Leben habe und nicht so eine aufregende Biografie, wie ich. Der 3. Mann passt in allen Dingen zu mir (Interessen, Diskussionsthemen, Lebensansichten). Leider hat er mir mitgeteilt, dass er sich blauäugig in ein Abenteuer gestürzt hätte, was ihn nun überfordere (seine Ex hatte ihm mächtig zugesetzt, Ende der Beziehung vor 9 Monaten). Er hat psychische Probleme, wie ich. Ich wollte ihm davon erzählen, aber er will nicht telefonieren und es habe nichts mit mir zutun. Ich sei eine ganz tolle und liebevolle und wunderbare Frau, es sei nur sein Kopf. Nach der Arbeit wollte ich ihn heute eigentlich besuchen, aber er hat abgeblockt. Weiß nun nicht, wie es mit ihm und mir weitergeht. Er spricht nur davon, dass er es momentan nicht kann. Er braucht vielleicht Zeit. Er sagt, er habe Angst, weil er überfordert sei. Ich hätte aber nichts falsch gemacht - im Gegenteil. Nun fühle ich mich ganz mies. Beim letzten Mann hatte ich mich wirklich verliebt und fühle mich jetzt wieder minderwertig, weil ungebraucht und ungeliebt. Parallel ist es auf Arbeit auch wieder stressig. Ich stehe wieder da, wie im September letzten Jahres, als mein Ex ging und die Arbeit mich überlastet hat. Ich muss jetzt echt auf mich aufpassen.
14.02.2024 12:48 •