1000

Nach 10 Jahren verlassen

C
Zitat von Svenja85:
Das Kuscheln, Reden, Film schauen fehlt mir grundsätzlich auch, aber nicht mehr er.

Liebe Svenja, das wichtigste in diesem Satz: aber nicht mehr er.

Schön zu lesen. Das ist der alles entscheidende Teil, denn das Kuscheln, Reden, kann er wieder kommen, wenn ER keine Rolle mehr spielt und es wird wieder kommen. Keiner von uns egal ob Verlassender oder Verlassene macht sich das einfach und viele glauben nicht dran. Aber es gibt viele Erfolgsstorys. Die liest man leider viele zu selten. Nimm mich als oberjammerndes Vorbild. Ich hätte es nie gedacht. Und dennoch habe ich eine neue Liebe gefunden. Schau was an Deinem SDD (Special Date Day) ging. Dass zeigt doch, dass es wwww (wieder was werden wird).

06.02.2024 09:31 • x 2 #811


W
@Svenja85 Naja, wir beschnuppern uns auch noch. Also alles ist noch ganz frisch und noch nicht soooo mega fest

06.02.2024 14:23 • #812


A


Nach 10 Jahren verlassen

x 3


X
Svenja85 wie geht es dir mittlerweile ?

12.02.2024 19:20 • #813


S
Hallo zusammen,
@Xantippe danke für deine Nachfrage.

Ich hatte letztens wieder Kontakt mit meinem Ex, habe Sachen aus meinen Umzugskartons von ihm gefischt.
War alles sehr sachlich von beiden Seiten, hat bei mir auch emotional nichts ausgelöst. Von daher läuft es diesbezüglich weiterhin ganz gut.

Die Arbeitssituation ist leider weiterhin dieselbe und ich bin krank geschrieben. Habe diesbezüglich leider weder etwas in Aussicht noch eine Lösung.

Es gibt immernoch Tage, die mich runter ziehen und mich die Wand anstarren lassen, aber sie werden weniger habe ich das Gefühl. Ich versuche weiterhin mich viel mit Freunden zu treffen und rauszugehen und möchte jetzt auch wieder mehr Sport machen.

Auch das ab und zu daten hat mir Spaß gemacht, aber für eine Beziehung war keiner dabei - was auch voll okay ist, denn sich direkt jetzt in die nächste zu stürzen wäre sicherlich unvernünftig. Aber wir reden hier jetzt auch nur von 3-4 Dates, ist nicht so dass ich jeden Tag einen anderen date.

Ich bin mir inzwischen immer mehr darüber bewusst, was ein Partner haben sollte, mit dem ich irgendwann eine Beziehung haben würde: Selbständigkeit, Leben im Griff, keine großen Dramen, Bindungsfähigkeit und Reife. Und auch meine alten Muster erkenne ich inzwischen und weiss woran ich arbeiten muss.

Und dennoch scheine ich gerade wieder direkt reinzulaufen... Eines der Dates endete in mehr, was ich vorher von mir nie gedacht hätte, aber sich in dem Moment einfach richtig angefühlt hat. Da er klar gesagt hat, dass er keine Beziehung sucht, dachte ich, dass das Thema nach dem ONS erledigt ist. Stattdessen sucht er seitdem regelmäßig den Kontakt mit mir und wir erzählen uns viele auch private Dinge. Was sich ja dann irgendwie mit ich will keine Beziehung widerspricht, was ich finde. Nun passt er leider direkt in mein altes Muster und ich merke schon wieder wie ich darauf anspringe - Gebildeter, anziehender Mann mit scheinbar sehr gutem und gutmütigem Charakter wird vom Leben benachteiligt und hätte besseres verdient. Und schon springt bei mir wieder mein Hilfsmodus an, was meist dann auch zu relativ schnellem verknallt sein führt. Und ich dann gewollt und gebraucht werden will und dann gefühlsmäßig nicht mehr loskomme. Noch ist es nicht so weit und ich würde weitere Treffen mit ihm einfach gerne genießen, habe aber die Sorge eben wieder so dumm zu sein und irgendwann mehr zu wollen, obwohl es 1. ja eigentlich deutlich gesagt wurde, dass er keine Beziehung sucht, und 2. er gerade eben nicht in das Bild des Mannes passt, mit dem ich eine Beziehung haben möchte. Und schon bin ich wieder überfordert mit mir und den Männern

Ich bin schon so ein hoffnungsloser Fall...

Liebe Grüße
Svenja

12.02.2024 21:13 • x 1 #814


X
@Svenja85 oh mann das könnten meine Worte sein.
Ich finde/suche immer diese Männer die ein großes Päckchen mit sich tragen. Ich meine in ihnen so viel Potential zu finden, unterstütze, helfe, Opfer mich auf und vergesse mich selbst dabei weil ich gebraucht werden will. Es sind bei mir immer Männer die wenig Liebe und Anerkennung von zu Hause bekommen. Die sie aber in meinen Augen so sehr verdient hätten.
Gebraucht werden = geliebt werden. Und irgendwie auch vermutlich der dumme Gedanke, wenn er mich braucht kenn er mich nicht verlassen. Und kaum sind dann aber vermeintlich alle Dinge im Leben dieser Männer in Ordnung, bin ich es die alleine da steht. Und ich bin überzeugt, sie haben es nicht absichtlich so gemacht. Es liegt an mir.

Und ich tu mir unfassbar schwer mit dem Gedanken eine Beziehung mit einem Mann zu führen der fest im Leben steht, keine großen Lasten mit sich trägt. Ok ich brauche Therapie.

12.02.2024 21:28 • #815


S
@Xantippe Lass uns zusammen eine Gruppentherapie machen

12.02.2024 21:30 • #816


X
@Svenja85 unbedingt das ist doch echt gestört.
Und ich habe mich schon 10000 mal gefragt was in meiner Kindheit schief gelaufen ist und eigentlich war diese behütet, liebevoll und ohne jedes Trauma.
Naja irgendwann ring ich mich mal durch zu jemand zu gehen und das zu analysieren.

12.02.2024 21:32 • #817


S
@Xantippe Bei mir kommt es definitv aus der Kindheit... Aber es ist einfach so dumm, ich habe diesen Typen einmal gesehen, er passt nicht zu dem was ich mir vorstelle von den Rahmenbedingungen, und trotzdem laufe ich voll rein und bin aufgeregt wenn er mir schreibt und ich sehe genau, dass es wieder einfach dieses Muster ist. Und ich kann es dennoch nicht abstellen. Das wird mein Thema in der nächsten Therapiesitzung.

12.02.2024 21:34 • #818


X
@Svenja85 ich wäre DEFINITIV genauso. Sei froh dass du jemanden hast der da mit dir von außen drauf schaut. Ich hoffe es geht gut aus

Ich bin Meisterin darin mir immer einzureden dass ich den wahren Kern in dem Mann sehe und er ja eigentlich bestimmt auch mehr will.

12.02.2024 21:37 • #819


S
@Xantippe Oh je, wir sind uns wirklich viel zu ähnlich. Das geht ja bei mir jetzt schon nach einmal treffen los - wieso schreibt er mir so oft und soviel auch Privates, wenn es doch nur um das eine geht. Ich meine wir hatten viel Nähe, nicht nur in der einen Hinsicht, aber ich dachte das war es nach dem ONS, aber in den Kontakt interpretiert man dann doch wieder mehr rein. Dabei will ich das doch gar nicht, da er ja nichtmal zu meinen Vorstellungen passt. Und eigentlich wäre ein paar unverbindliche Treffen viel eher das, was ich mir gerade eigentlich vorstellen kann. Ich verstehe mich manchmal selbst nicht...

12.02.2024 21:43 • #820


X
@Svenja85 absolut so bin ich auch. Und vermutlich kann ich unheimlich gut manipulieren und einem Mann der eigentlich nur seinen Spaß wollte einreden, dass er ja eigentlich doch auch mehr will.
Aber am Ende bin ich ja die Leidtragende.

12.02.2024 21:49 • #821


S
@Xantippe
Zitat von Xantippe:
Und vermutlich kann ich unheimlich gut manipulieren und einem Mann der eigentlich nur seinen Spaß wollte einreden, dass er ja eigentlich doch auch mehr will.

Das glaube ich bei mir wiederum nicht. Ist vermutlich besser so.

12.02.2024 22:07 • x 1 #822


M
Zitat von Svenja85:
habe aber die Sorge eben wieder so dumm zu sein und irgendwann mehr zu wollen, obwohl es 1. ja eigentlich deutlich gesagt wurde, dass er keine Beziehung sucht



Och nö Svenja, bitte NICHT !

12.02.2024 22:20 • #823


S
@Multiversum
Blos nicht, sehe ich genauso
Also besser jetzt stoppen und nicht mehr treffen? Ich würde aber viel lieber meine Muster in den Griff bekommen.

12.02.2024 22:21 • x 1 #824


W
@Svenja85 Liebe Svenja, mir geht es nach der Trennung von meinem Ex genauso. Ich wollte nicht allein sein und habe intensiv auf Dating- Seiten nach einem potenziellen Partner gesucht. Der 1. Mann wollte von vorn herein nur S.. Habe mich eingelassen, weil ich es schön fand, begehrt zu werden. Mit ihm hab ich ab und zu noch Kontakt. Er meint aber, dass er zu viele eigene Problem habe und keine Gefühle zu mir da seien (er wirkt generell sehr gefühlskalt) und er weder zu mir noch zu einer anderen Frau eine Beziehung haben will. Warum ist er dann auf einer Dating- Seite angemeldet? Dennoch schreiben wir immer wieder, als wären wir Freunde. Der 2. Mann wohnt weiter weg und ist in seine Arbeit und sein Ehrenamt (THW) verliebt. Ich denke, dass er Gefühle hatte aber er meinte, dass er das mit einer Beziehung nicht schafft und nicht kann (zeitlich) Er hat sich sehr bemüht (Brötchen am nächsten Morgen besorgt, mich zugedeckt, massiert, war sehr fürsorglich), war aber auch sehr eingefahren in seinem Trott und verkomplizierte alles. Neben ihm fühlte ich mich wie eingedämmt (so ruhig, kontrolliert). Er hatte aber einfach zu wenig Zeit und das Pendeln auf Dauer wäre schwierig geworden. Außerdem denke ich, dass ihm meine Erkrankung geschockt hat (hatte ihm von der bipolaren Störung erzählt)- er zeigte sich verständnisvoll, meinte aber auch mal, dass er ein langweiliges Leben habe und nicht so eine aufregende Biografie, wie ich. Der 3. Mann passt in allen Dingen zu mir (Interessen, Diskussionsthemen, Lebensansichten). Leider hat er mir mitgeteilt, dass er sich blauäugig in ein Abenteuer gestürzt hätte, was ihn nun überfordere (seine Ex hatte ihm mächtig zugesetzt, Ende der Beziehung vor 9 Monaten). Er hat psychische Probleme, wie ich. Ich wollte ihm davon erzählen, aber er will nicht telefonieren und es habe nichts mit mir zutun. Ich sei eine ganz tolle und liebevolle und wunderbare Frau, es sei nur sein Kopf. Nach der Arbeit wollte ich ihn heute eigentlich besuchen, aber er hat abgeblockt. Weiß nun nicht, wie es mit ihm und mir weitergeht. Er spricht nur davon, dass er es momentan nicht kann. Er braucht vielleicht Zeit. Er sagt, er habe Angst, weil er überfordert sei. Ich hätte aber nichts falsch gemacht - im Gegenteil. Nun fühle ich mich ganz mies. Beim letzten Mann hatte ich mich wirklich verliebt und fühle mich jetzt wieder minderwertig, weil ungebraucht und ungeliebt. Parallel ist es auf Arbeit auch wieder stressig. Ich stehe wieder da, wie im September letzten Jahres, als mein Ex ging und die Arbeit mich überlastet hat. Ich muss jetzt echt auf mich aufpassen.

14.02.2024 13:48 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag