511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Ach Junge so eine sch.. Ich antworte jetzt mal nur kurz und später im Detail. Soviel vorab. Ich habe exakt die selbe Nummer durch. Auch mit w(18) m(19) zusammengekommen, 10 Jahre zusammen, verlobt, 3,5 Jahre zusammengewohnt.... Trennung wegen verloren gegangener Gefühle, angeblich kein anderer Typ bla bla bla. Aus meiner Sicht solltest du dich innerlich darauf gefasst machen, das du aktuell noch nicht alles weist. Meine Ex war 2 Monate später mit dem Arbeitskollegen zusammen und 7 Monate nach der Trennung schwanger von ihm . Für dich wichtig ist: Du bist nicht alleine daran schuld das es so ...


Die Story macht mir jetzt schon Angst aber irgendwas sagt mir, dass es bei mir ganz ähnlich laufen wird...
Ich freu mich trotzdem über mehr Details!

26.07.2018 09:12 • #16


L
Zitat von verlassener42:
Ich weiß gerade nur nicht wie ich einfach so meine Hoffnung aufgeben soll. Das schwingt gerade immer und überall noch mit. Dieser Gedanke, dass sie irgendwann wieder bei mir vor der Tür steht und und mich zurück haben möchte.


Vergiss das ganz schnell. Hat mich auch total fertig gemacht dieser Gedanke. Die kommt nicht zurück. Egal wie du dich verbiegst, dich zum affen machst etc.

Kämpfe jetzt mit aller Gewalt um das innere loslassen. Du musst dich selber dazu zwingen. Umso schneller umso besser wird es dir wieder gut gehen.

1. Kläre alle noch offenden Dinge mit ihr (nicht Gefühle sonder finanzielle dinge etc.)
2. Wünsch ihr danach alles Gute
3. Lösche alle Kanäle zu ihr (Social Media, Telefonnummer etc.)
4. Suche dir ein Ziel abseits der Frauenwelt auf das du zuarbeiten kannst.
5. Lenk dich ab mit Freunden, Sport etc.

Halt die Ohren steif.

26.07.2018 09:16 • x 4 #17


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


verlassener42
Zitat von Landwarrior:

Vergiss das ganz schnell. Hat mich auch total fertig gemacht dieser Gedanke. Die kommt nicht zurück. Egal wie du dich verbiegst, dich zum affen machst etc.

Kämpfe jetzt mit aller Gewalt um das innere loslassen. Du musst dich selber dazu zwingen. Umso schneller umso besser wird es dir wieder gut gehen.

1. Kläre alle noch offenden Dinge mit ihr (nicht Gefühle sonder finanzielle dinge etc.)
2. Wünsch ihr danach alles Gute
3. Lösche alle Kanäle zu ihr (Social Media, Telefonnummer etc.)
4. Suche dir ein Ziel abseits der Frauenwelt auf das du zuarbeiten kannst.
5. Lenk dich ab mit Freunden, Sport etc.

Halt die Ohren steif.


Ich hoffe ich bin dazu auf dem richtigen Weg.
hab heute unsere (ehemals) gemeinsame Bude ausgeräumt und alle Sachen die mir gehören zu meiner Mum geschafft.
Das war heute irgendwie ziemlich hart. Aber jetzt sitze ich hier in meinem alten Kinderzimmer und es geht mir trotzdem deutlich besser.
Ihre Nummer und jegliche Social Media Verbindungen habe ich direkt nach der Trennung gelöscht.
Finanzielle Verpflichtungen haben wir gegenseitig keine. Auf meinen Namen läuft halt noch der Internetanschluss. Der wird halt jetzt gekündigt und gut ist.

So und ich glaube jetzt beginnt der schwierigste Teil: Die Verarbeitung des Ganzen. Und ich fürchte das wird lange lange dauern....

26.07.2018 19:04 • #18


G
Zitat von verlassener42:
Aber wir müssen die Entscheidung wohl wirklich einfach akzeptieren. Ich weiß gerade nur nicht wie ich einfach so meine Hoffnung aufgeben soll. Das schwingt gerade immer und überall noch mit. Dieser Gedanke, dass sie irgendwann wieder bei mir vor der Tür steht und und mich zurück haben möchte.


Was anderes bleibt uns leider nicht übrig. Ich halte auch irgendwie imemrnoch an ihr fest, obwohl ich weiß dass sie nicht mehr will. Der einfache Weg war wohl zu verlockender. Ich hoffe nicht dass meine Ex direkt mit einem Neuen was am laufen hat. Das würde mich noch weiter zurückwerfen. Die Gedanken holen einen immer wieder ein. Ich hoffe dass wir nicht allzu lange leiden müssen.

26.07.2018 19:12 • #19


D
Sch.... sowas aber Hut ab, wie du damit umgehst.

Bei uns war es ähnlich , allerdings waren Haus und Kinder im Spiel. Trotzdem gleiche Story. Es wird Stück für Stück besser.

Und was das verpasst haben angeht: sehe es wie die Kollegen hier. Da hätte sie am Anfang schon noch was unternehmen können für eure Beziehung, aber wie soll sie es wissen? Ist ja auch für Sie alles das 1. Mal.
Soll das Verhalten nicht entspannt entschuldigen , nur sie ist deshalb nicht böse

Meine ex hatte das auch als Grund genannt und mittlerweile gebe ich ihr Recht. Ich habe was verpasst. Gibt noch einige hübsche und intelligente Mädels da draußen

Mach Sport , motz dein Leben auf - sofern du Dinge schon immer anpacken wolltest und genieße das Single leben. ( klingt jetzt blöd - hilft aber )

Wer weiß was die Zukunft bringt. Meine ex wollte wieder zurück, ich hab es aber mit vermasselt , weil ich noch in der selnstmitleidsphase steckte . Das kannst du noch alles ändern

26.07.2018 20:56 • #20


verlassener42
Zitat von Dark_Cloud:
Bei uns war es ähnlich , allerdings waren Haus und Kinder im Spiel. Trotzdem gleiche Story. Es wird Stück für Stück besser.

Wer weiß was die Zukunft bringt. Meine ex wollte wieder zurück, ich hab es aber mit vermasselt , weil ich noch in der selnstmitleidsphase steckte . Das kannst du noch alles ändern


Ist es nicht etwas ganz anderes wenn man schon Kinder hat? Da bleibt ja zwangsläufig ein Verbindung zwischen euch bestehen. Und ein gewisser Wunsch dem Kind eine Heile Welt zu bieten ist auch da oder nicht?

Zitat von Dark_Cloud:
Soll das Verhalten nicht entspannt entschuldigen , nur sie ist deshalb nicht böse

Nrin böse ist sie nicht aber sie hat innerhalb weniger Wochen alles hingeworfen was was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben. Und sie hat nie versucht mit mir darüber zu reden.
Vielleicht werde ich ihr das irgendwann mal vergeben können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das auch in der Rückschau nicht als einen tief negativ einschneidenden Punkt meines Lebens ansehen werde.

Zitat von Dark_Cloud:
Meine ex hatte das auch als Grund genannt und mittlerweile gebe ich ihr Recht. Ich habe was verpasst. Gibt noch einige hübsche und intelligente Mädels da draußen


Das Gefühl etwas zu verpassen hatte ich ja auch lange Zeit während meines Studiums. Allerspätestens mit dem Antrag den ich ihr gemacht habe hatte ich damit aber abgeschlossen und mich auf unser gemeinsames Leben gefreut.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber nie in eine Andere verguckt habe in der Zeit. Vielleicht wäre es dann auch ganz anders gelaufen.

27.07.2018 06:56 • #21


verlassener42
Gestern hat mich noch ein guter Kumpel angerufen und gefragt, ob ich ab September sein neuer WG Mitbewohner werden möchte.
Ich habe früher schon zu Studentenzeiten in der Wohnung gelebt.
Eigentlich möchte ich da nicht wirklich zurück sondern erstmal bei meiner Mum bleiben und die Sache etwas sacken lassen bevor ich wieder etwas Neues starte. Die Bude ist allerdings sehr nah zu meiner Arbeit und in einer Stadt in der man nicht so einfach mal ne Wohnung findet...
Was meint ihr?

27.07.2018 07:15 • #22


L
Zitat von verlassener42:
Gestern hat mich noch ein guter Kumpel angerufen und gefragt, ob ich ab September sein neuer WG Mitbewohner werden möchte.
Ich habe früher schon zu Studentenzeiten in der Wohnung gelebt.
Eigentlich möchte ich da nicht wirklich zurück sondern erstmal bei meiner Mum bleiben und die Sache etwas sacken lassen bevor ich wieder etwas Neues starte. Die Bude ist allerdings sehr nah zu meiner Arbeit und in einer Stadt in der man nicht so einfach mal ne Wohnung findet...
Was meint ihr?


Ich würd´s machen.
Keine Ahnung in welcher Stadt du lebst, aber wenn das Zimmer ideal liegt, dann noch zusammen mit einem Kumpel - besser geht´s doch nicht, oder?
Und das ist doch ein schöneres Gefühl als nach Jahren wieder bei Muttern unterzukommen.

27.07.2018 07:21 • x 1 #23


L
Zitat von verlassener42:
Was meint ihr?

Ich würde es auch machen.

27.07.2018 07:23 • x 1 #24


L
Mach das!

Also ich bin sehr beeindruckt von deiner bisher gezeigten Tapferkeit in dieser Situation. Respekt. Ich war gegen dich ein haufen phsychischer Müll.

Also ganz ehrlich. Mach das. Du bist in einem alter bei dem man bei seiner Ma nichts mehr zu suchen hat. Sei selbstbewusst, sei zielstrebig.

27.07.2018 07:25 • x 2 #25


Schwedus
Neue Menschen oder Menschen überhaupt sind in deiner Situation immer gut, die vielen stillen und einsamen Momente kommen von allein. Höre auf deinen Bauch, eine WG wäre für mich mit 28 nix gewesen, aber ich kann auch sehr gut allein sein.

Ist die Gefahr da, dass du deine Ex zufällig sehen wirst? Ich hoffe du siehst sie nicht, ich denke sie wird nicht lang allein sein und wenn du die beiden lachend siehst wirft dich das in ein Loch ( ging mir so), daher Abstand und Ablenkung - so wie du schreibst und über eure Beziehung reflektierst wird deine Verarbeitung sehr lange dauern.

Alles Gute.

27.07.2018 07:28 • x 2 #26


verlassener42
Zitat von Schwedus:
Neue Menschen oder Menschen überhaupt sind in deiner Situation immer gut, die vielen stillen und einsamen Momente kommen von allein. Höre auf deinen Bauch, eine WG wäre für mich mit 28 nix gewesen, aber ich kann auch sehr gut allein sein.

Ich kann eigentlich auch sehr gut allein sein. Und hab eigentlich auch keine wirkliche Lust auf ne WG. Andrerseits ist vielleicht gerade jetzt das Alleine sein nicht so gut...

Zitat von Schwedus:
Ist die Gefahr da, dass du deine Ex zufällig sehen wirst? Ich hoffe du siehst sie nicht, ich denke sie wird nicht lang allein sein und wenn du die beiden lachend siehst wirft dich das in ein Loch ( ging mir so), daher Abstand und Ablenkung - so wie du schreibst und über eure Beziehung reflektierst wird deine Verarbeitung sehr lange dauern.


Die Gefahr ist leider sehr groß. Wir leben in einer Kleinstadt. Wenn man also Abends unterwegs ist werd ich ihr zwangsläufig irgendwann über den Weg laufen

Ich glaube auch, dass sie nicht lange allein bleiben wird. Vielleicht wird es sehr schnell was mit ihrem Arbeitskollegen. Aber auch sonst... sie hat ja die Beziehung unter anderem deshalb beendet weil sie so lange das Gefühl hatte was verpasst zu haben. Warum sollte sie, nachdem ich als Verhinderer jetzt aus dem Weg bin, damit warten?
Der Gedanke schmerzt trotzdem.

27.07.2018 07:46 • x 2 #27


Schwedus
In diesem bereits erwähnten Trennungsbuch, wird beschrieben das deine neue Wohnung deine Festung sein muss - ob das in einer WG möglich ist weisst nur du. Mir half es allein zu leben, meine Ruhe zu haben.
Die WG wäre vielleicht eine Zwischenlösung.

Mach dir klar ( das kommt in der Wutphase) das vieles was sie dir sagte nicht die Wahrheit gewesen ist und du noch einiges erfahren wirst. Ich hatte damals neue Leute ( auch Kleinstadt) kennengelernt und erfuhr, dass meine Ex schon während unserer Beziehung einen anderen küsste und vieles mehr.

27.07.2018 08:00 • x 2 #28


verlassener42
Zitat von Schwedus:
In diesem bereits erwähnten Trennungsbuch, wird beschrieben das deine neue Wohnung deine Festung sein muss - ob das in einer WG möglich ist weisst nur du. Mir half es allein zu leben, meine Ruhe zu haben.
Die WG wäre vielleicht eine Zwischenlösung.

Mach dir klar ( das kommt in der Wutphase) das vieles was sie dir sagte nicht die Wahrheit gewesen ist und du noch einiges erfahren wirst. Ich hatte damals neue Leute ( auch Kleinstadt) kennengelernt und erfuhr, dass meine Ex schon während unserer Beziehung einen anderen küsste und vieles mehr.


Auch eine Zwischenlösung ist ja erstmal nicht ganz verkehrt.

Was die Wahrheit angeht: Spielt denn das jetzt ganz nüchtern betrachtet noch eine Rolle? Du kannst dann später in der Statistik deines Lebens dann einen Haken bei wurde betrogen machen. Aber es ändert ja grundsätzlich an der Situation nichts auch wenns nochmal extra weh tut.

27.07.2018 08:31 • #29


Schwedus
In der Phase, in der du dich gerade befindest, ist das alles noch nicht wichtig. Die Entscheidung: Wohnung steht an! Mehr zunächst nicht.

27.07.2018 08:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag