511

Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

D
@ verlassener : nö - Familie spielt auf der paarebene keine Rolle mehr - lernte ich auf die harte Tour .
Das ich nun weitergezogen bin, hätte nix mit Kindern etc zu tun , sondern mit Zeit .

Auch du wirst nicht gelassen bleiben . Sondern in deinem Tempo noch die andern Phasen durchlaufen . Das ist wichtig zum verarbeiten .

WG klingt gut - hör auf deinen Bauch . Wenn du alleine sein willst , mach das.

Nach so langer Zeit kommt dann irgendwann der Moment wo du verstehst ich bin jetzt Single - damit gehen nicht nur Nachteile einher

27.07.2018 08:59 • x 2 #31


L
Nach einer gewissen Zeit wirst du eins merken: Single sein ist gut!
Wenn man so lange in einer Beziehung war wie wir und vor allem so jung weis man gar nicht wie gut das ist.

Denk mal drüber nach. Als du mit deiner Ex zusammengekommen bist warst du in einem Alter in dem man unbedingt eine Freundin haben wollte. Man wollte S. und Erfahrungen machen etc.
Dafür bist du immer Kompromisse eingegangen, wie es in einer Beziehung so ist.

Und jetzt bist du alleine. Hört sich erst einmal s.... an. Später wird es aber gar nicht so schlecht sein. Hier mal meine Erfahrungen nach genug Abstand von der Trennung:

1. Deine Wohnung sieht so aus wie du es willst
2. In deinem Kühlschrank steht nur dein Kram
3. Du bist alleiniger Herscher über das TV Programm
4. Du brauchst dich nach niemandem richten was deine Freizeitgestaltung angeht
5. Wenn du dir mal abends einen gönnst, geht dir am nächsten Tag keiner mehr auf die Nerven
6. Du brauchst niemandem mehr Rechenschaft schulden. Nur dir selbst. Und dort ziehst du deine Grenzen wie du sie für richtig hälst.
7. Du kannst mit deinem Geld anfangen was du willst
8. Du kannst in den Urlaub fahren wo immer du hin willst.
9. Du kannst immer und überall Frauen anquatschen (ob du sie nun attraktiv findest oder nicht). Niemand macht dir Vorhaltungen

Und wenn du erst einmal dein Selbstbewusstsein wiedergefunden hast und dir neue Lebensziele gesetzt hast die du mit vollem Elan verfolgst wirst du ratz fatz Interessant für das andere Geschlecht.

Dann werden sich neue potentielle Partnerinnen anbieten. Nur das ganz große Problem ist dann: Will man seine neue Freiheit wieder aufgeben? Wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat ist es echt schwierig

27.07.2018 09:18 • x 1 #32


A


Nach 10 Jahren von Verlobter verlassen

x 3


verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Nach einer gewissen Zeit wirst du eins merken: Single sein ist gut! Wenn man so lange in einer Beziehung war wie wir und vor allem so jung weis man gar nicht wie gut das ist. Denk mal drüber nach. Als du mit deiner Ex zusammengekommen bist warst du in einem Alter in dem man unbedingt eine Freundin haben wollte. Man wollte S. und Erfahrungen machen etc. Dafür bist du immer Kompromisse eingegangen, wie es in einer Beziehung so ist. Und jetzt bist du alleine. Hört sich erst einmal s.... an. Später wird es aber gar ...


Das klingt alles super gut. Aber ich fürchte bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Hatte heute eine sehr intensive Eifersuchtsphase.
Sie ist direkt am Tag nach unserer Trennung zu einer Freundin gefahren. Deshalb habe ich die Zeit ja genutzt und meine ganzen Sachen geholt.
Nun...was ist wenn sie nicht zu einer Freundin gefahren ist, sondern zu ihrem Arbeitskollegen...
Tja es ist wohl alles möglich und ich werde es, wenn überhaupt, auch so bald nicht erfahren.

Da hilfts wohl nur zu versuchen solche Gedanken zu verdrängen. Weiterhelfen tun sie sie auf jeden Fall nicht.

27.07.2018 16:37 • #33


L
Den Spaß den du mitmachst haben schon so viele erlebt und du wirst auch nicht der letzte sein.

Wichtig ist jetzt das du dich nicht selber verlierst. Halt die Ohren steif. Geh raus, verkrieche dich nicht.

Fang an deine Freiheit zu genießen. Geh raus und Lauf jeden tag eine stunde bis zur Erschöpfung. Das schüttet Glückshormone aus. Das ist dann dein Katalysator für den aktuellen Freundin Entzug. Das hilft enorm, glaub es mir.

Und ja sie ist bestimmt bei dem Arbeitskollegen und springt mit ihm das ganze Wochenende quer durchs Bett. Aber junge sch.... drauf. Sie ist deiner nicht Wert und die nächste ist es vielleicht.

Glaub mir, verfolge neue Ziele, hol dich aus dem Loch raus. Du wirst sehen was das Leben danach noch alles für dich bereit halten wird.

Du machst das!

27.07.2018 18:41 • x 2 #34


Schwedus
Zitat von Landwarrior:

Und ja sie ist bestimmt bei dem Arbeitskollegen und springt mit ihm das ganze Wochenende quer durchs Bett. Aber junge sch.... drauf. Sie ist deiner nicht Wert und die nächste ist es vielleicht.
Du machst das!


Hart, sehr hart, aber wohl sehr wahrscheinlich.

27.07.2018 19:39 • #35


verlassener42
Zitat von Schwedus:

Hart, sehr hart, aber wohl sehr wahrscheinlich.


Poah der Gedanke hat mich gestern ganz schön erledigt.
Aber mein Bauchgefühl sagt auch, dass da was dran ist...
Und die Wahrheit wird die nächsten Wochen bestimmt scheibchenweise herauskommen...
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Ich tröste mich gerade hauptsächlich mit folgendem Gedanken:
Der Mensch den ich und der auch mich mal so geliebt hat gibt es nicht mehr.
Er hat sich verändert, ist mutiert zu einer grotesken Karikatur seiner selbst die nur noch aussieht, riecht und sich anfühlt wie zuvor.
An diesem Menschen habe ich kein Interesse mehr.

28.07.2018 09:32 • x 5 #36


T
Mit dem Gedanken fängt es an, sehr gut. Du bist auf dem richtigen Weg.

28.07.2018 09:55 • x 1 #37


D
Sehr guter Gedanke . Halte dir das immer wieder vor Augen und egal wie wütend du irgendwann wirst- denke an den Menschen, der sie früher war und behandle sie mit Anstand.

So kannst du nach dem ganzen Gefühlschaos zurückblicken und stolz auf sich sein, denn du hast deine Würde behalten .

28.07.2018 10:04 • x 2 #38


L
Zitat von verlassener42:

Poah der Gedanke hat mich gestern ganz schön erledigt.
Aber mein Bauchgefühl sagt auch, dass da was dran ist.
Und die Wahrheit wird die nächsten Wochen bestimmt scheibchenweise herauskommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich tröste mich gerade hauptsächlich mit folgendem Gedanken:
Der Mensch den ich und der auch mich mal so geliebt hat gibt es nicht mehr.
Er hat sich verändert, ist mutiert zu einer grotesken Karikatur seiner selbst die nur noch aussieht, riecht und sich anfühlt wie zuvor.
An diesem Menschen habe ich kein Interesse mehr.



Sehr gut das ist die richtige Einstellung. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

28.07.2018 10:23 • #39


L
Zitat von Dark_Cloud:
Sehr guter Gedanke . Halte dir das immer wieder vor Augen und egal wie wütend du irgendwann wirst- denke an den Menschen, der sie früher war und behandle sie mit Anstand.

So kannst du nach dem ganzen Gefühlschaos zurückblicken und stolz auf sich sein, denn du hast deine Würde behalten .



Ne Ne er braucht sie gar nicht mehr behandeln. Sie ist nicht mehr Teil seines Lebens. Sie ist Vergangenheit.
Solltest du auf sie treffen halte es so. Nett lächeln und weiterziehen.

Und wenn du jetzt später vielleicht (muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch) das sie dich mehr oder weniger ersetzt hat, dann kompensiere deine Wut mit Sport.
Würdige dieses Verhalten nicht mit deiner Aufmerksamkeit dazu. Und wenn dich einer darauf ansprechen wird (und das wird passieren) dann lächle und sage das du du ihr Verhalten nicht für gut empfindest aber es dich auch nicht weiter tangiert.

Glaub mir. Im Nachhinein hätte ich genau nach dem Muster verfahren sollen. Hätte mir eine Menge erspart. Also lerne aus meinen Fehlern

28.07.2018 10:29 • x 2 #40


verlassener42
Zitat von Landwarrior:
Und wenn du jetzt später vielleicht (muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch) das sie dich mehr oder weniger ersetzt hat, dann kompensiere deine Wut mit Sport.

Und damit fange ich gleich an!
Ich hab eh das ein oder andre Kilo zuviel. Durch den ganzen Liebeskummer (und dem damit verbundenen wenigen Essen) sind schon die ersten 5 Kilo runter.
Früher hatte ich immer das Ziel zu mindestens einmal im Leben wirklich fit zu sein. Die Sportskanone war ich davor noch nie in meinem Leben.
Also ist das vielleicht die beste Situation um so ein Ziel mal anzugehen.

28.07.2018 11:31 • #41


L
Zitat von verlassener42:
Und damit fange ich gleich an!
Ich hab eh das ein oder andre Kilo zuviel. Durch den ganzen Liebeskummer (und dem damit verbundenen wenigen Essen) sind schon die ersten 5 Kilo runter.
Früher hatte ich immer das Ziel zu mindestens einmal im Leben wirklich fit zu sein. Die Sportskanone war ich davor noch nie in meinem Leben.
Also ist das vielleicht die beste Situation um so ein Ziel mal anzugehen.



Ich habe damals auch 7 Kilo abgenommen durch den trennungskummer. Der kleine Bauch war wie weggeblasen

Habe mittlerweile alles wieder durch Kraft und Ausdauersport alles wieder drauf.

Daher nutze das. Wenn man die Kilos schon einmal runter hat

28.07.2018 11:46 • x 1 #42


D
Sehe da keinen Widerspruch in unseren Aussagen.

Mit Anstand behandeln heißt, nicht über die herziehen und solltet ihr euch begegnen nicht die Trennung ausdiskutieren sondern höflich nicken und weiter gehen.

Sport wirkt wahre Wunder. Hatte bei der Trennung vor einem
Jahr 85 kg bei 23,5% Körperfettanteil und jetzt 84 kg. bei 13.,5.

Neben dem optischen ist es auch eine gute Methode Stress abzubauen. Den wirst du währen der trennungszeit haben, also ab ins Gym und Finger weg vom Alk.. Hindert nur beim Muskelaufbau.

Im Nachhinein betrachtet kann eine Trennung echt ein selbstverwirlichungsturbo sein- bin mit damals nur selbst im Weg gestanden mit dem nicht wahr haben wollen .

Du bist auf einem guten Weg und wenn es schwierig wird - ins studio

28.07.2018 13:23 • #43


verlassener42
Nachdems mir gestern einigermaßen gut ging gehts mir heute wieder richtig dreckig.

Hab mittlerweile herausgefunden, dass sie am Abend unserer Trennung schon nicht daheim war.
Mit ihren Freundinnen aus unserem gemeinsam Freundeskreis hat sie wohl auch noch gar nicht über unsere Trennung gesprochen.
Beim ausräumen der Bude hab ich noch einen anderen Arbeitskollegen gesehen. Wir hatten nur kurz Blickkontakt aber sein Blick hat für mich verraten, dass er genau weiß was los ist.
Mein Gott... welcher Mensch macht denn sowas?

Jetzt sitze ich hier in meiner Mittagspause und zitter am ganzen Leib.
Hab keine Ahnung gerade wie ich das durchstehen soll...

30.07.2018 11:49 • x 1 #44


T
Ja es geht immer wieder auf und ab. Es sollte uns nicht interessieren wem unsere Exen von der Trennung erzählen und wem nicht. Es ändert sich dadurch ja nichts für uns.
Wie meinst du das mit ihrem Arbeitskollegen?

30.07.2018 11:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag