237

Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

N
Zitat von Heffalump:
Nicht so denken, bitte. Es macht dich kleiner als du bist. Nicht Du hast dir jemanden gesucht um Fremd zu tun!

Wenn er sich jemand anderen sucht, dann nicht weil Du ein Handicap hast. Sondern weil er einfach sich in eine Richtung weiterentwickelt hat, die nicht zu Euch passt.

Du nichts. Aber seine Schnecke wird nicht so wollen, wie er erwartet hat.

Blabla, warum immer solche Luftblasen daher kommen. Du bist nicht sein Therapeut, nicht sein Mülleimer und nicht dafür da, das er sich an dir aufrichten lässt.

Ja. Er bleibt der beste Papa der Welt, auch wenn er anderswo wohnt.

Versuchen kann er es ja, würde jeder wohl.

Bestimmt nicht. Anderes hat deutlich mehr Priorität

Schau genau. Er stand längst nicht so hinter dir, er hat nur gut geschauspielert. Weil..

Weil sonst würde so ein, böser perfider Satz, nicht fallen. Das er darüber hinweg ist, liegt nur an seinem Vorsprung.



Huch, da ist beim letzten Zitat, der Zusammenhang falsch rüber gekommen.
Er meinte den Satz auf die Gefühle zu der Kameradin hin.

24.11.2020 07:41 • x 1 #106


N
So, gleich steht die Maus wieder vor der Tür und ein neuer Tag beginnt. Sie kuschelt sich ins Bett und nachdem ich eine Weile blieb, mache ich mich fertig. Übertünche die Augenringe, versuche das Grau des Gesichtes in ansehnliche Farbe zu verwandeln. So, wie ich es jeden Tag mache, um im nicht noch mehr zu zeigen, wie es mich zerbrochen hat.

24.11.2020 07:45 • #107


A


Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

x 3


Wollie
schau deine Kleine an.....sie ist jetzt das Wichtigste in deinem Leben für dich....sie wird dir die Kraft geben welche du jetzt ganz dringend brauchst versuch nicht die Entscheidung deines Ex zu verstehen...und werte dich nicht ab indem du die Schuld bei dir und deinem Handicap suchst........die Würde und der Wert eines Menschen ist unabhängig davon.....mach dich nicht klein.....bleib bei dir......

24.11.2020 07:58 • x 5 #108


N
Zitat von Wollie:
schau deine Kleine an.....sie ist jetzt das Wichtigste in deinem Leben für dich....sie wird dir die Kraft geben welche du jetzt ganz dringend brauchst versuch nicht die Entscheidung deines Ex zu verstehen...und werte dich nicht ab indem du die Schuld bei dir und deinem Handicap suchst........die Würde und der Wert eines Menschen ist unabhängig davon.....mach dich nicht klein.....bleib bei dir......


Ja, die Kleine mir den großen Augen. Sie sieht aus wie er.
Seine Augenfarbe, seine Augenbrauen, seine Nase.
Und heut bleibt sie auch noch zu Hause, da die Kinderbetreuung auf Grund von Krankheit geschlossen ist. Habe eben Bescheid bekommen.
Hoffentlich schaffe ich den Vormittag ohne Tränen. Mir blieb gestern als wir zurück kamen und ich das leere Regal hinten sah schon die Luft weg. Aber er meinte, und das hatte er wirklich mehrfach gesagt, dass er die Modelle gern verkaufen würde, wenn er Zeit fände. Nun waren wir nicht da und er hatte wohl Zeit. Obwohl er geputzt hat, wie ein Teufel.

24.11.2020 08:08 • #109


N
Heut, der nächste schwere Schritt.
Er sieht sich ab in zwei Stunden ungefähr die Wohnungen an. Ich denke, dass er mit einem Mietvertrag zurück kommen wird.
Dann werden wir am Wochenende den Plan aufsetzen, wann wir was und wie weiter machen und am wichtigsten, wann und wie wir der Kleinen es am schonensten beibringen.
Die letzten zwei Abende verliefen recht ruhig. Vorgestern war es fast harmonisch.
Gestern war er ja auf Arbeit, kam nicht nach Hause. Die Maus und ich hatten einen tollen Mädelsabend. Sie war glücklich. Das hat mich gefreut.
Am Abend, die Maus lag schon im Bett, sah ich das Festnetz blinken. Er hatte versucht anzurufen. Also klingelte ich schnell zurück und ließ die Zwei noch telefonisch gute Nacht sagen. Mausi war froh, dass ihr Papa an sie gedacht und sich Zeit genommen hat. Er bleibt eben ein Guter.
Als ich in der Stube mit dem Handy in der Hand saß, las ich eine Nachricht von ihm. Er hatte zuvor schon angefragt ob er telefonieren könne. Schnell sendete ich eine Erklärung. Wir waren im Bad und haben es einfach nicht gehört. Mein Handy liegt meist irgendwo. Gerade, wenn ich mich mit der Kleinen beschäftige.
Ganz unerwartet kam darauf noch eine Antwort. Es wäre nicht schlimm und er wünsche mir auch eine gute Nacht.
Zumindest einen vernünftigen Umgang haben wir noch. Macht dir Trennung nicht leichter aber den Umgang vor der Maus

26.11.2020 15:13 • x 1 #110


Jane_1
Freue mich sehr für eure Tochter, dass du das so toll hinbekommst. DU bist ne Gute. Fühl dich mal gedrückt

26.11.2020 17:03 • x 1 #111


N
Zitat von Jane_1:
Freue mich sehr für eure Tochter, dass du das so toll hinbekommst. DU bist ne Gute. Fühl dich mal gedrückt



Dankeschön

26.11.2020 17:04 • x 1 #112


N
Er rief eben aus dem Auto an. Hat er sonst auch immer gemacht. Gefragt ob wir noch frisches Brot möchten oder sonstwas. Er würde noch einkaufen fahren. Dann 17 Uhr noch eine Besichtigung. Danach käme er.
Vorgestern meinte er noch, dass er es nicht einmal zum Abendessen schaffen würde.
Er hat wohl schon eine Wohnung gefunden. Sonst hätte er die späteren Besichtigungen nicht abgesagt.

26.11.2020 17:07 • #113


L
Es tut sooo weh. Aber je eher er weg ist, desto besser. Denke ich.

26.11.2020 17:10 • #114


N
Zitat von Lumba:
Es tut sooo weh. Aber je eher er weg ist, desto besser. Denke ich.


Auf der einen Seite ja...
Doch dann sehe ich in ihr kleines erwartungsvolles Gesicht und stelle mir diese riesigen Augen mit dem gleichen Kummer gefüllt vor, den ich seit letzter Woche trage

26.11.2020 17:13 • #115


N
Danke für die Unterstützung

26.11.2020 17:13 • #116


Wollie
ach je.....deine Kleine und du tun mir in der Seele weh......hoffe für euch dass der Auszug bald vorbei ist und du irgendwie durch diese Zeit kommst......

26.11.2020 17:15 • x 1 #117


N
Zitat von Wollie:
ach je.....deine Kleine und du tun mir in der Seele weh......hoffe für euch dass der Auszug bald vorbei ist und du irgendwie durch diese Zeit kommst......


Der Auszug an sich wird schnell gehen. Er nimmt nicht viel mit. Möchte, dass die Umgebung für die Kleine nicht viel verändert wird. Wenn er wüsste. Ich denke, dass es ihr egal ist, in welchem Bett sie schläft oder auf welchem Stuhl sie sitzt.
Nur dass ihr Papa sie abends nicht mehr ins Bett bringen wird oder sie ihn am Wochenende in unserem Bett mit kuscheln wecken kann, wird sie nicht nur stören. Mir macht der Gedanke wirklich Angst. Nicht das Alleinsein an sich. Dass ist man gewöhnt, wenn der Mann viele Lehrgänge hat. Die Situation macht mir Angst.
Wir sind so lange zusammen gewesen. Ich konnte und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

26.11.2020 17:31 • #118


Wollie
deine Kleine wird dir die Kraft zum Weitermachen geben.....auch wenn die Umstände brutal sind und es dir das Herz herausreisst....

26.11.2020 17:41 • x 1 #119


N
Zitat von Wollie:
deine Kleine wird dir die Kraft zum Weitermachen geben.....auch wenn die Umstände brutal sind und es dir das Herz herausreisst....


Hoffentlich

26.11.2020 17:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag