237

Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

N
Zitat von PuMa:

Danke, das selbe habe ich auch bereits versucht zu verdeutlichen.

Ich habe das alles auch durch.

Aber es stimmt natürlich, sie muss sich nach einer Barrierefreihen Wohnung umsehen. Dass ist die größere Hürde. Aber ich würde zumindest es versuchen, an der Stelle der TE.
Kein Muss, keine Erwartung an die TE... Wie könnte ich?!
Ist nur ein gut gemeinter Tipp.


Was bedeutet TE?

23.11.2020 10:32 • #91


N
Glaubt mir, ich suche nach Wohnung und anderem Auto.
Aber in unserer Gegend sind derzeit alle Wohnungen ab der dritten Etage. Dass käme für mich dem Rapunzelturm gleich. Die einzige Wohnung, mit der ich halbwegs leben könnte, habe ich angeschrieben. Seit Tagen keine Antwort. Es ist wie verhext.
Mit dem Auto ähnlich. Da der Restkredit über ihn läuft, bat ich bereits letzte Woche darum, die offene Summe zu ermitteln. Bis Freitag hatte er die nicht. Mal sehen ob er sie hat, wenn ich zurück komme.

23.11.2020 10:35 • #92


A


Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

x 3


Jane_1
Zitat von Nanny:
Was bedeutet TE?

Themen Ersteller, also du.

Und keiner wirft dir Egoismus vor, du bist gerade in einer ganz doofen Situation und es würde dir sicherlich gut tun, gar keinen Kontakt zu ihm zu haben. Aber als Eltern hat man halt an erster Stelle die Verantwortung für das Wohlergehen des Kindes und manchmal ist das leider ne A-Karte.

23.11.2020 10:42 • x 2 #93


N
Zitat von nimmermehr:

Ich finde das gar nicht egoistisch von Dir. Ich kenne kein getrenntes Paar, wo der Vater jeden Tag mit einem Kleinkind telefonieren will und darf. Die sehen ihre Kinder zu den Besuchszeiten. Telefoniert wird erst mit Kindern, wenn sie dazu alt genug sind und dabei nicht auf Mamas Schoß sitzen müssen, alles Andere empfände ich in deiner aktuellen Lage auch als Zumutung und würde ich nicht mitmachen. Ich würde Besuchszeiten ausmachen, zu denen er sie sehen/abholen kann und dazwischen meine Ruhe haben wollen.



Auf Grund seiner Dienstzeiten könnte er sie, selbst wenn er eine Wohnung in der Nähe (was er möchte) findet, nur am Wochenende sehen. Wahrscheinlich möchte er deshalb täglich telefonieren.
Andersherum weiß die Kleine es ja noch nicht. Und sonst (Einsätze, Lehrgänge) haben wir wirklich fast tät telefoniert.
Während sie sprachen, habe ich mich beiseite genommen. Vorgestern war es etwas schwerer, da sie soviel getobt hat und ich nicht wollte, dass sie vom Bett segelt. Gestern lief ja alles viel ruhiger. Meine Schwester meinte, er sähe um die Augen verquollen und im Gesicht fertig aus. Ihm fehlt die Kleine schon bzw. seine Dame wohl. (Meine Schwester wollte der Kleinen nur fix mit ihrem noch kleineren Gute Nacht sagen, weshalb sie ins Zimmer kam)
Wir werden sehen, was dass wird, wenn die Maus es weiß.
Bisher habe ich ihn vor ihr als Super-Papa dargestellt, ihn in den Himmel gehoben. Einfach, weil ich das so gesehen habe. Er ist ein toller Papa und war ein super Ehemann, bis jetzt.
Es wird sich viel ändern, nur seine Liebe zu ihr ja nicht und die soll sie weiter spüren.
Wie ich schon schrieb: es reicht doch, wenn ein Herz gebrochen ist.

23.11.2020 13:14 • x 4 #94


aquarius2
Das ist gut, dass die Kleine nichts negatives vom Papa hört! Ich bewundere dich, wie sehr du dich bemühst!

23.11.2020 13:22 • x 3 #95


DieSeherin
Zitat von Nanny:
Und ja, er ist im Grunde ein guter Mensch und ein er ist auch ein toller Papa


ich weiß, dass es unheimlich viel kraft kostet, sich das immer wieder vor augen zu halten und das verhältnis papa/kind von der eigenen verletztheit und der wut zu trennen! aber ich bin sicher, dass du das schaffen wirst! kotz dich hier so richtig über ihn aus und sag dir danach immer wieder: aber als papa ist er toll

23.11.2020 15:33 • x 2 #96


N
Zitat von DieSeherin:

ich weiß, dass es unheimlich viel kraft kostet, sich das immer wieder vor augen zu halten und das verhältnis papa/kind von der eigenen verletztheit und der wut zu trennen! aber ich bin sicher, dass du das schaffen wirst! kotz dich hier so richtig über ihn aus und sag dir danach immer wieder: aber als papa ist er toll



Über ihn auskotzen... Dass macht er mir schwer. Als wir heut nach Hause kamen, war er sehr nett, freundlich zu mir. Ich bekam sogar ein Kompliment zur neuen Frisur.
Zur Kleinen, wie immer - liebevoller Papa.
Wir haben Smalltalk gehalten, mehr am Abendbrottisch geredet als in den letzten Tagen zusammen. Der Kleinen tat dass so gut. Sie war glücklich, hatte glänzende Augen. Sie war wieder unser Strahlekind.
Nachdem sie im Bett war, wollte ich mich eigentlich gleich zurück ziehen, den (naja stressarmen) Abend nicht mit Streit beenden.
Also legte ich noch Sachen zusammen, die er gewaschen hatte und wollte gerade gehen als er meinte, dass ich dass nicht müsse. Wäre ja auch mein Zuhause (so ungefähr).
Dann kamen wir wieder ins Gespräch. Er entschuldigte sich nochmal, dass es so gekommen ist. Er wollte weder der Kleinen noch mir weh tun. Wenn er wüsste, was die Kleine an Schmerz noch erwartet, dachte ich mir. (Meine Eltern haben sich ungefähr im gleichen Alter getrennt und dass, weil er sie geschlagen hat. Mich hat es als Kind eigentlich gefreut, dass er weg ist. Trotzdem brach meine heile Familienwelt entzwei)
Da erzählte er mir dann auch noch, dass er mit der anderen nun wirklich gebrochen habe. Ob es diesmal stimmt? Keine Ahnung. Ich kämpfe nicht mehr. Zumindest nur noch für die Maus. Für mich habe ich keine Kraft und gegen Windmühlen kämpfe ich nicht.
Also über die Situation auskotzen ja, über ihn eher nicht. Dazu ist er ein zu Guter.

23.11.2020 22:37 • x 4 #97


Snipes
Zitat von Nanny:
Dazu ist er ein zu Guter.


ich finde es sehr gut, dass Du das so sehen kannst. Mein Respekt zu dieser Aussage ist dir sicher

23.11.2020 22:42 • #98


N
Zitat von Snipes:

ich finde es sehr gut, dass Du das so sehen kannst. Mein Respekt zu dieser Aussage ist dir sicher


Wir waren so lange zusammen, 14 Jahre, haben so viel erlebt und durchgemacht, mussten so viel kämpfen. Bis vor einer Woche stand er genauso hinter mir, wie ich ihm dem Rücken stärkte. Wir haben uns tief geliebt, dass weiß ich. Nur wann er angebogen ist, weiß ich eben nicht.
Dass er unsere Familie für Gefühle zerbricht, die er heut Abend mit da kommt man drüber weg beschreibt, macht mich kaputt, ja.
Aber alle anderen Jahre, alle anderen Gedanken sind die an meinen Mann. Den der quer durch Deutschland fährt, weil seinen Frau einen Unfall hatte. An den, der einfach mal so mit einem Blumenstrauß vor der Tür steht, um sich für die Hingabe meinerseits zu bedanken. An den Mann, der mir lächelnd die Autotür öffnet und meint, dass ich trotz Gehhilfen, die Schönste heut auf dem Ball wäre. Der Mann, den ich von ganz unten nach ganz oben begleiten durfte und der mich aufgefangen hat, als ich das Handicap mit den Beinen bekam, mir das Gehen schwer fiel und mir dafür Flügel schenkte. Der Mann, der der Papa unserer wundervollen Tochter ist.
Er ist ein Guter und war für mich der Beste: mein Ehemann, Seelenverwandter, Anker und meine heile Welt.

23.11.2020 22:52 • x 1 #99


N
Und der Mann, der nun wahrlich schon in ein paar Tagen auszieht

23.11.2020 22:53 • #100


Snipes
Zitat von Nanny:
mein Ehemann, Seelenverwandter, Anker und meine heile Welt.


Du liebst ihn wirklich, sonst würdest Du nie so etwas schreiben. Fühle dich gedrückt, Du bist nicht alleine

23.11.2020 22:55 • #101


N
Zitat von Snipes:

Du liebst ihn wirklich, sonst würdest Du nie so etwas schreiben. Fühle dich gedrückt, Du bist nicht alleine


Danke.
Ja, ich liebe ihn von ganzem Herzen und habe, bis auf unsere Tochter, noch nie ein so starkes Gefühl von Liebe zu jemandem gehabt.
Deshalb tut es umso mehr weh, dass er in mir nur noch die Mama (wenngleich auch die beste, wie er meinte) unserer Tochter sieht.

23.11.2020 22:57 • #102


N
Guten Morgen.
Seit halb fünf bin ich wieder wach. Sein Bettzeug liegt wieder neben mir, weil in ungefähr 90min dir Kleine in der Tür steht und sich in unser Bett kuscheln möchte. Soll sie. In das elterliche Bett, mit zwei Kopfkissen und Bettdecken. Zumindest noch. Noch ist ihre Welt ja nicht ganz kaputt, wenngleich sie merkt, dass es mir sehr mies geht.
Heut ist er schon 20min früher als sonst losgefahren. Warum kommen mir plötzlich Gedanken, wie er trifft sich vor dem Dienst noch mit ihr in den Kopf? Traue ich ihm nun nicht mehr?
Wie schnell kann sich die Beziehung zwischen zwei Menschen verändern.

24.11.2020 06:13 • #103


Wollie
bin auch wach....Katze war aktiv......schick dir mal ein bisschen Trost in deine Situation

24.11.2020 06:17 • x 2 #104


Heffalump
Zitat von Nanny:
Inzwischen denke ich, dass einfach das eingetreten ist, wovor ich seit meinem Unfall Angst hatte.
Es ist mit einer gesunden Frau eben einfacher.

Nicht so denken, bitte. Es macht dich kleiner als du bist. Nicht Du hast dir jemanden gesucht um Fremd zu tun!
Zitat von Nanny:
Vor allem, weil ich schon Angst habe, dass er deshalb geht

Wenn er sich jemand anderen sucht, dann nicht weil Du ein Handicap hast. Sondern weil er einfach sich in eine Richtung weiterentwickelt hat, die nicht zu Euch passt.
Zitat von Nanny:
Nur um eine Stunde später wie der Fremde zu sein.

Eben kam er nach Hause. So böse hat er mich nur am Montag angesehen. Obwohl ich noch nicht einmal Hallo gesagt habe.
Keine Ahnung, was ich nun wieder falsch gemacht habe.

Du nichts. Aber seine Schnecke wird nicht so wollen, wie er erwartet hat.
Zitat von Nanny:
Da saß er nun vor mir, weinte und meinte, dass er jetzt weiß, wie es mir geht. Warum er mir dass alles erzählte, weiß ich nicht. Ich saß nur da und hörte fast nur zu. Zunächst klang es ja besser. Dann meinte er, dass es ihm so weh täte, weil er womöglich mehr für sie empfunden hat als er dachte.
Er fühle sich nun als Verräter.

Blabla, warum immer solche Luftblasen daher kommen. Du bist nicht sein Therapeut, nicht sein Mülleimer und nicht dafür da, das er sich an dir aufrichten lässt.
Zitat von Nanny:
und dass er ja gern der Kleinen telefonisch gute Nacht gesagt hätte.
Glaubt er, dass es so weiter läuft, wie zuvor?

Ja. Er bleibt der beste Papa der Welt, auch wenn er anderswo wohnt.
Zitat von Nanny:
Aber kann er sich von allem das Beste herauspicken?

Versuchen kann er es ja, würde jeder wohl.
Zitat von Nanny:
Bis Freitag hatte er die nicht. Mal sehen ob er sie hat, wenn ich zurück komme.

Bestimmt nicht. Anderes hat deutlich mehr Priorität
Zitat von Nanny:
Bis vor einer Woche stand er genauso hinter mir, wie ich ihm dem Rücken stärkte. Wir haben uns tief geliebt, dass weiß ich. Nur wann er angebogen ist, weiß ich eben nicht.

Schau genau. Er stand längst nicht so hinter dir, er hat nur gut geschauspielert. Weil..
Zitat von Nanny:
Dass er unsere Familie für Gefühle zerbricht, die er heut Abend mit da kommt man drüber weg beschreibt, macht mich kaputt, ja.

Weil sonst würde so ein, böser perfider Satz, nicht fallen. Das er darüber hinweg ist, liegt nur an seinem Vorsprung.

24.11.2020 06:46 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag