237

Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

N
Hallo ihr Lieben,
leider finde auch ich mich nun hier wieder. Wobei ich bis vor einem Monat daran nicht gedacht habe.
Gut, in unserer Ehe war nicht immer Sonnenschein aber wir haben uns geliebt, hatten ordentlich Zweisamkeit und eigentlich ein tolles Leben.
Seit Freitag war er dann seltsam und ich kam.nicht mehr an ihn ran. Gestern wollte er reden, sprach aber nicht viel. Doch da klang schon sowas wie: Wollte dich nie verletzen. hast du nicht verdient. unter Tränen bei ihm. Er ist 37 und ein toller Papa und bisher ein guter Ehemann.
Heute meinte er, dass er keine Gefühle mehr für mich habe. Gestern hieß es noch, es wären nicht die gleichen, wie zu Beginn.
Er ist extra vor dem Mittag von der Arbeit gekommen, um zu reden. Dass haben wir dann mehrere Stunden gemacht. Immer wieder bekam er glasige Augen. Doch er hat noch zweimal gemeint, dass er mir gefühlsmäßig nicht dass geben könne, wie vorher.
Nun ist er los, holt die Tochter ab und ich sitze hier und verzweifle jeden Tag mehr.
Er lässt sich auf keine Chance ein, will auch nicht kämpfen (hätte er ja schon allein gemacht. Außerdem wäre es ja schon seit Anfang des Jahres so. Unverständlich für mich, da wir bis vor kurzem viel Spaß mit Kind und auch hinter der Tür hatten).
Mir bricht es das Herz, ihn ansehen zu müssen und ihn nicht mehr berühren zu dürfen. Er meinte vorhin auch noch, antwortend auf meine Frage, ja es gäbe jemand auf Arbeit, in die er sich verguckt hat, die aber unerreichbar, da verheiratet ist.
Innerlich bin ich schon total leer und kaputt. Aber mein Herz liebt ihn noch so sehr und zwischendrin schaut er mich an, wie früher.
Am liebsten, würde ich ihn umarmen und küssen.
Mir war ja gar nicht bewusst, wie sehr es schmerzt, wenn man liebt.

Liebe Grüße,
Nanni

17.11.2020 16:09 • x 3 #1


Wollie
glaube dein EM verrennt sich da in eine Illusion mit seiner Kollegin.....falls es wirklich eine Illusion ist und nicht doch schon mehr gelaufen ist.
Auf jeden Fall scheint da schon länger ein Prozess bei ihm zu laufen. Vielleicht kann euch eine Paarberatung helfen ?

17.11.2020 16:21 • x 1 #2


A


Nach 11 Jahren Ehe - Trennung

x 3


N
Zitat von Wollie:
glaube dein EM verrennt sich da in eine Illusion mit seiner Kollegin.....falls es wirklich eine Illusion ist und nicht doch schon mehr gelaufen ist.
Auf jeden Fall scheint da schon länger ein Prozess bei ihm zu laufen. Vielleicht kann euch eine Paarberatung helfen ?


Lügen ist nie sein Ding gewesen und ich glaube ihm das auch. Er hat ja gesagt, dass sie unerreichbar ist.
In eine Therapie/kämpfen will er nicht. Er meint, da er keine Gefühle mehr hat, wäre es zwecklos.

17.11.2020 16:35 • #3


Wollie
puh....das tut mir sehr leid für dich .....anscheinend hat er für sich schon eine Entscheidung getroffen.
Ich bin ja immer etwas irritiert wenn dieser Spruch mit den Gefühlen kommt. Klar ist doch dass in einer langjährigen Beziehung die Gefühle sich verändern und die Schmetterlinge irgendwann mal weg sind. Was erwartet dein EM ? Jahrelange Höhenflüge.? und wenn dies schon seit Jahresanfang so ist warum kommt er erst jetzt damit um die Ecke ?

17.11.2020 16:41 • x 2 #4


P
Mag sein dass ich jetzt böse Kommentare bekomme aber, Männer gehen/trennen sich dann, wenn wo anders jemand auf sie wartet.

Bitte verzeih, ich glaube dass dort noch mehr hinter steckt, in seinem Abgang.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Kollegin nicht so unnahbar ist, wie er es dir verkaufen möchte.

Wenn ich mich irre, tut es mir wahnsinnig leid.

Ist er erst seit Freitag so komisch gewesen oder schon länger?

17.11.2020 16:43 • x 12 #5


Wollie
also ich habe den gleichen Gedanken wie PuMa.....das Ganze hat so einen Beigeschmack

17.11.2020 16:45 • x 6 #6


N
Zitat von Wollie:
also ich habe den gleichen Gedanken wie PuMa.....das Ganze hat so einen Beigeschmack


Was für einen?
Da bin ich total unbedarft.

17.11.2020 16:47 • #7


N
Zitat von Wollie:
puh....das tut mir sehr leid für dich .....anscheinend hat er für sich schon eine Entscheidung getroffen.
Ich bin ja immer etwas irritiert wenn dieser Spruch mit den Gefühlen kommt. Klar ist doch dass in einer langjährigen Beziehung die Gefühle sich verändern und die Schmetterlinge irgendwann mal weg sind. Was erwartet dein EM ? Jahrelange Höhenflüge.? und wenn dies schon seit Jahresanfang so ist warum kommt er erst jetzt damit um die Ecke ?


Das mit den sich verändernden Gefühlen habe ich ihm auch gesagt.
Warum er erst jetzt damit käme? Er meinte, dass er gekämpft hat. Nur Frage ich mich wie? Kämpft man da zu zweit nicht besser? (Therapie oder sowas?)

17.11.2020 16:48 • #8


P
Zitat von Nanny:
Doch er hat noch zweimal gemeint, dass er mir gefühlsmäßig nicht dass geben könne, wie vorher.

Zitat von Nanny:
Wollte dich nie verletzen. hast du nicht verdient. unter Tränen bei ihm.


Dass kenne ich, von meinem Ex Mann. Und seine Kollegin war übrigens auch Auslöser zur Trennung. Nur, der Unterschied war, ich habe einen tatsächlichen Betrug heraus gefunden.

Dass meine ich, ich hoffe dass ich bei dir falsch liege und er dich nicht längst betrogen hat.

17.11.2020 16:51 • #9


Wollie
Zitat von Nanny:

Was für einen?
Da bin ich total unbedarft.


dass da schon mehr läuft mit der ja angeblich unerreichbaren Kollegin....hoffe wirklich für dich dass sich mein Verdacht
nicht bestätigt

17.11.2020 16:54 • x 1 #10


N
Zitat von PuMa:


Dass kenne ich, von meinem Ex Mann. Und seine Kollegin war übrigens auch Auslöser zur Trennung. Nur, der Unterschied war, ich habe einen tatsächlichen Betrug heraus gefunden.

Dass meine ich, ich hoffe dass ich bei dir falsch liege und er dich nicht längst betrogen hat.


Ach so.
Dann könnte ich wenigstens wütend auf ihn sein.

17.11.2020 16:55 • x 2 #11


I
Es ist relativ unwahrscheinlich das man keine Gefühle mehr für den Partner hat, dann müsste eine Ehe schon nur noch aus Hass , Missachtung und keinerlei Berührungen bestehen, und das schon länger.

Ich vermute er bekommt wo anders etwas, um zwar bei der angeblich unnahbaren Kollegin.
Das ganze könnte zur Vorbereitung für einen Abflug dienen.
Ich gebe den Foris hier recht. Männer beschäftigen sich immer erst mit Trennung wenn schon wer anders parat steht.
Die gehen nicht einfach nach dem Motto, ich liebe dich nicht mehr also ziehe ich aus.
Ich kenne keinen einzigen Fall wo das so war.

Wenn du das kannst, überprüfe das, damit du nicht auch noch das Gefühl hast du wirst von vorne bis hinten verar.....t.
Das Gefühl brauchst du nicht auch noch.

Ansonsten, wie stellt er sich das jetzt vor ? Möchte er ausziehen ?

17.11.2020 17:02 • x 5 #12


I
Mir kommt gerade @Juliane333 mit dem Thread ,,, was ist mit meinem Mann los...in den Sinn....
Hört sich fast gleich an....

Leider

17.11.2020 17:09 • x 4 #13


N
Zitat von Isely:
Es ist relativ unwahrscheinlich das man keine Gefühle mehr für den Partner hat, dann müsste eine Ehe schon nur noch aus Hass , Missachtung und keinerlei Berührungen bestehen, und das schon länger.

Ich vermute er bekommt wo anders etwas, um zwar bei der angeblich unnahbaren Kollegin.
Das ganze könnte zur Vorbereitung für einen Abflug dienen.
Ich gebe den Foris hier recht. Männer beschäftigen sich immer erst mit Trennung wenn schon wer anders parat steht.
Die gehen nicht einfach nach dem Motto, ich liebe dich nicht mehr also ziehe ich aus.
Ich kenne keinen einzigen Fall wo das so war.

Wenn du das kannst, überprüfe das, damit du nicht auch noch das Gefühl hast du wirst von vorne bis hinten verar.....t.
Das Gefühl brauchst du nicht auch noch.

Ansonsten, wie stellt er sich das jetzt vor ? Möchte er ausziehen ?


Wie es weiter geht, weiß er auch nicht genau. Wir wohnen in einem Mietshaus mit Garten. Er meinte, dass es für das Kind ja gut wäre, wenn wir zwei blieben. Er würde uns auch finanziell unterstützen (außerhalb des Kindergeldes). Auch die Möbel würde er lassen, damit ich keine extra Kosten habe. Selbst beim Auto (wir zahlen die Rate je halbe), dass wir abgeben müssten, da ich die Rate nicht allein tragen kann, würde er die Miesen übernehmen.

17.11.2020 17:26 • #14


N
An sich ist er zum Kind sehr nett, lächelt mit ihr, macht Quatsch. Nur ich stehe zuschauend daneben.
Ob er etwas mit der anderen hatte, ist für mich nicht herauszubekommen. Er arbeitet weiter weg und ich kann auf Grund eines Handicaps nicht so, wie ich will.

Wie kann sich denn ein Mann von egal, was passiert. Für uns lohnt es immer zu kämpfen zu es macht mich wütend, dass du um mich kämpfst ändern?

17.11.2020 17:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag