Zitat von DieDirekte: Kann es sein, dass dein Mann eine ziemliche Angst hat? Eine Angst, die er evtl. gar nicht benennen kann, aber in sich spürt? Zum Beispiel in sich spürt in Form von Druck, Stress und schweren Gedanken?
Das kann möglich sein. Vor allem, was du meinst mit dass er es nicht benennen kann.
Zitat von DieDirekte: War er schon einmal oder mehrfach im Auslandseinsatz? Wenn ja, was hat er dort erlebt?
Ja, Afghanistan für 5 Monate vor 10 Jahren und ansonsten "nur" europäisches Ausland.
Traumatische oder nachträglich belastende Erlebnisse gab es nicht
Zitat von DieDirekte: Konntet ihr über seinen Job in eurer Ehe reden? Was ihn so bewegt oder auch beschäftigt?
Ja, das haben wir regelmäßig gemacht. Wir haben grundsätzlich immer über alles offen gesprochen.
Zitat von DieDirekte: Bitte achte gut auf dich, wenn möglich. Damit du in deine eigene Kraft kommst. Umgib‘ dich mit Leuten, die dir gut tun, die dich stärken und nähren können.
Vielen Dank, das mache ich. Für morgen habe ich mir einen Mass. besorgt und Donnerstag Friseur.
Durch seine Abwesenheit wird das bis auf Weiteres erstmal die letzte Gelegenheit für so viel Me-Time sein für mich und er ist ja zurzeit noch hier und kann auf die Kinder aufpassen.
Zum Glück habe ich wirklich tolle Freunde, die mir viel Halt geben. Auch die Gespräche tun immer wieder gut. Dafür bin ich sehr dankbar.
Danke für deine Antwort