460

Nach 11 Jahren verlassen wurden

N
Zitat von Name:
Versucht bitte deine Gefühle nicht zu verdrängen. Es wird eine sehr harte Zeit auf dich zukommen. Das sehen die außenstehende schon. Du bist noch ...

Danke für deinen Rat

21.03.2022 23:46 • x 1 #121


N
Zitat von DieDirekte:
Kann es sein, dass dein Mann eine ziemliche Angst hat? Eine Angst, die er evtl. gar nicht benennen kann, aber in sich spürt? Zum Beispiel in sich spürt in Form von Druck, Stress und schweren Gedanken?

Das kann möglich sein. Vor allem, was du meinst mit dass er es nicht benennen kann.

Zitat von DieDirekte:
War er schon einmal oder mehrfach im Auslandseinsatz? Wenn ja, was hat er dort erlebt?

Ja, Afghanistan für 5 Monate vor 10 Jahren und ansonsten nur europäisches Ausland.
Traumatische oder nachträglich belastende Erlebnisse gab es nicht

Zitat von DieDirekte:
Konntet ihr über seinen Job in eurer Ehe reden? Was ihn so bewegt oder auch beschäftigt?

Ja, das haben wir regelmäßig gemacht. Wir haben grundsätzlich immer über alles offen gesprochen.

Zitat von DieDirekte:
Bitte achte gut auf dich, wenn möglich. Damit du in deine eigene Kraft kommst. Umgib‘ dich mit Leuten, die dir gut tun, die dich stärken und nähren können.

Vielen Dank, das mache ich. Für morgen habe ich mir einen Mass. besorgt und Donnerstag Friseur.
Durch seine Abwesenheit wird das bis auf Weiteres erstmal die letzte Gelegenheit für so viel Me-Time sein für mich und er ist ja zurzeit noch hier und kann auf die Kinder aufpassen.

Zum Glück habe ich wirklich tolle Freunde, die mir viel Halt geben. Auch die Gespräche tun immer wieder gut. Dafür bin ich sehr dankbar.


Danke für deine Antwort

21.03.2022 23:56 • x 2 #122


A


Nach 11 Jahren verlassen wurden

x 3


N
@Kris
Das tut mir sehr leid und ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Bei mir war es ja ähnlich mit den Gefühlen seinerseits.
Ich ertappt mich dabei unseren WhatsApp Verlauf zu durchsuchen und den Punkt zu finden, wo es passiert sein könnte oder wann ich was hätte merken können/müssen...

Es ist schwer, sein ganzes Leben jetzt neu ordnen zu müssen aber ich bin mir sicher, dass wenn wir das gemeistert haben, umso stärker aus der Sache hervorgehen.

Ich drück dich und hoffe, dass du bald eine schöne Wohnung findest

22.03.2022 00:02 • x 2 #123


N
@DieSeherin
Vielen Dank für deine Antwort.

Tatsächlich habe ich gestern viel nachgedacht und mich dagegen entschieden, diese Woche die vor seinem Abflug bleibt, zum Jugendamt oder Rechtsanwalt zu gehen.

Auch haben wir gestern Abend viel gesprochen. Sehr sachlich und ergebnisreich. Ich habe ihn auch im Gespräch gesagt, dass ich, vor allem für unsere Kinder, eine faire und ehrliche Kommunikation erwarte und das Absprachen eingehalten werden. Habe ihn aber auch darauf hingewiesen, dass, wenn ich das Gefühl bekommen sollte, dass das nicht mehr der Fall ist, umgehend Jugendamt und Rechtsanwalt ins Boot hole.

Eine Beratung bei einem Fachanwalt für Familienrecht werde ich trotzdem in der nächsten Zeit wahrnehmen um mir einen Überblick zu verschaffen.

22.03.2022 00:08 • x 5 #124


Kris
Zitat von Nastja:
@Kris Das tut mir sehr leid und ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir war es ja ähnlich mit den Gefühlen seinerseits. Ich ...
es ist einfach nur ne Qual, er hat auch psychische Probleme ( alte Baustellen) , ne Mutter die ihn manipuliert , für die er sich so verantwortlich fühlt , das er oft vergessen hat das auch noch da bin , aber gut das hab ich alles akzeptiert und auch geduldig ausgehalten ( aus Liebe) . Aber das ich jetzt die leidtragente bin , will mir nicht in den Kopf. Fühl dich auch ganz fest gedrückt . Wir schaffen das . Aufstehen und krönchen richten. Ich hab mir fest vorgenommen irgendwann ( keine Ahnung wann ) wieder mit hoch erhobenen Haupt durchs Leben zu gehen ! Denn gerade fühle ich mich so klein .

22.03.2022 16:31 • #125


N
Hey,
Wie geht es dir?

04.04.2022 17:29 • x 2 #126


N
@Name
Das ist so lieb, dass du fragst. Ich antworte später in Ruhe

04.04.2022 18:00 • x 2 #127


N
@Name

Danke, dass du gefragt hast.

Meine Gefühle fahren weiterhin Achterbahn. Es gibt Momente (die zum Glück überwiegen), wo ich weiß, dass eine harte Zeit vor mir liegt aber ich es schaffen werde und im nächsten Moment habe ich das Gefühl vor einem Berg zu stehen, den ich nicht bewältigen kann.

Er ist jetzt seit 8 Tagen weg für die nächsten Monate.
Ist natürlich nicht einfach jetzt 24/7 für 2 Kinder da zu sein und noch eine so überraschende Trennung und den Schmerz zu verarbeiten.
Letzte Donnerstag war der 1. Geburtstag von unserem Sohn. Das war emotional bisher der schlimmste Tag für mich.

Ansonsten versuche ich irgendwie positiv zu bleiben und bin stolz auf mich, die erste harte Woche schon einigermaßen gut für die Kinder geschafft zu haben.
Ich habe Familie und Freunde an meiner Seite die mich unterstützen, wofür ich sehr dankbar bin. Den Schmerz und die vielen Grübelein können sie leider einen nur nicht nehmen. Auch die vielen Fragen die offen bleiben.

Morgen habe ich ein Kennenlerngespräch mit einer Paartherapeutin, die auch Trennungen begleitet. Ich hoffe, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Bin weiterhin krank geschrieben und brauch es auch definitiv zurzeit aber meine Ärztin stellt sich etwas quer. Ich bin niemand der sich oft krankschreiben lässt (das letzte Mal war vor 5 Jahren...). Versuche gerade den Hausarzt zu wechseln aber alle die ich bisher angerufen habe, nehmen keine Patienten mehr auf. Werde morgen weiter mein Glück versuchen.

Liebe Grüße

04.04.2022 22:41 • x 3 #128


W
Zitat von Nastja:
Meine Gefühle fahren weiterhin Achterbahn.

Das ist ok und wird von Tag zu Tag weniger. Ich finde es toll dass du dir Hilfe suchst. mein Therapeut schafft es immer ganz schnell mich durch seine Fragen aus diesen Gedankenkreisen heraus zumanövrieren. Die passende Chemie ist wirklich wichtig.

Geburtstage und andere Feiertage sind hart,wenn sie plötzlich nicht mehr so ablaufen,wie man es sich gewünscht hätte. Man möchte am liebsten auf alle Feiern verzichten,hat aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen.

Zitat von Nastja:
Ansonsten versuche ich irgendwie positiv zu bleiben und bin stolz auf mich, die erste harte Woche schon einigermaßen gut für die Kinder geschafft zu haben.


Ich bin mir sicher Du hast das ganz wunderbar geschafft und alles gegeben was Du derzeit geben kannst. Mehr ist einfach nicht drin und das ist auch ok so. Auch für Deine Kinder.

Krank schreiben ist gut!habe ich damals nicht gemacht und bin dann zwischen Weihnachten und Silvester völlig zusammengeklappt.An Silvester habe ich dann einen Unfall im Haushalt und war 5 Wochen ausgebremst,das tat sehr gut,bis auf den Bruch

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines Kuraufenthalts für dich und die Kinder? meine Ärztin hat mir das damals Angeboten.

05.04.2022 06:24 • x 2 #129


N
Danke für deine Antwort @Winterkind85

Zitat von Winterkind85:
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eines Kuraufenthalts für dich und die Kinder? meine Ärztin hat mir das damals Angeboten.

Hat meine Ärztin bisher nicht aber eine Freundin hatte mich auch auf die Idee gebracht. Problem ist nur leider, dass die Kinder und ich privat versichert sind und ich nicht wenig zuzahlen müsste. Daher muss ich mir das noch genau überlegen und mal mit meiner Krankenkasse und Beihilfe reden.
Hast du eine Kur gemacht?

05.04.2022 09:25 • x 1 #130


DieSeherin
Zitat von Nastja:
Daher muss ich mir das noch genau überlegen und mal mit meiner Krankenkasse und Beihilfe reden.

das klingt, als wenn du im öffentlichen dienst seist? da gibt es dann bestimmt einen betriebsärztlichen dienst, den du mal befragen kannst!

05.04.2022 09:57 • x 1 #131


W
Zitat von Nastja:
Hast du eine Kur gemacht?


Nein,ich habe mich dagegen entschlossen 1. wegen dem neuen Job (wollte nach dem Bruch nicht gleich nochmal 8 Wochen ausfallen), 2. Wäre es vornehmlich für die Kleine gewesen und der Kurort mit Blick auf das neue Domizil meines Ex.das konnte ich mir damals absolut nicht vorstellen. Hätte ja auch sein können dass ich ihm oder ihr dort über den Weg laufe.
Frag vielleicht auch nach ob es Kurangebote für deine Tochter gibt Du bist dann nur Begleitperson.

05.04.2022 10:14 • x 1 #132


N
Zitat von DieSeherin:
das klingt, als wenn du im öffentlichen dienst seist? da gibt es dann bestimmt einen betriebsärztlichen dienst, den du mal befragen kannst!

Ich bin Landesbeamtin.
Bisher habe ich noch nix von einem betriebsärztlichen Dienst gehört aber werde mich mal schlau machen.

Danke

05.04.2022 10:17 • x 2 #133


DieSeherin
bei uns weiß immer der personalrat bescheid, an wen man sich wenden kann. und es gibt ganz tolle beratung in schwierigen lebenslagen - ich weiß bei meinem umfeld von drei kolleginnen, die in schwierigen trennungsphasen, oder nach der scheidung eine mutter-kind-kur genehmigt bekamen.

05.04.2022 10:20 • x 3 #134


N
Zitat von DieSeherin:
bei uns weiß immer der personalrat bescheid, an wen man sich wenden kann. und es gibt ganz tolle beratung in schwierigen lebenslagen - ...

Ok, das ist ein guter Tipp. Dann werde ich mal mit denen sprechen.

05.04.2022 12:46 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag