460

Nach 11 Jahren verlassen wurden

N
Ich danke euch für eure Meinungen wegen meiner Tochter aber mein Bauchgefühl sagt eindeutig, dass sie es erfahren muss

18.03.2022 13:25 • x 8 #46


N
@Winterkind85
Eine Frage noch: war dein Kind selbst bei der Psychologin oder du für sie oder ihr zusammen?

Du kannst mir natürlich auch eine Nachricht schicken wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest

18.03.2022 13:27 • x 3 #47


A


Nach 11 Jahren verlassen wurden

x 3


tina1955
@Nastja , ja Du wirst sie am besten kennen und wirst auch die Stärke besitzen, sie aufzufangen.
Ich habe nicht bedacht, dass es schon so viele Außenstehende wissen.

18.03.2022 13:29 • x 1 #48


N
Zitat von tina1955:
@Nastja, Du kannst ihm ruhig all Deine Gedanken dazu mitteilen. Er ist bald weg und zuvor will er nichts regeln ? Wie stellt er sich die Trennung ...

Er scheint sich wirklich keine großen Gedanken gemacht zu haben. Ich kann es dir nicht sagen

Zu deinem 2. Absatz: ich will die kommenden Tage, wo er sich noch um die Kinder kümmern kann vor seiner Abreise, nutzen um zu Kräften zu kommen um dann voll und ganz für die Kinder da sein zu können.

18.03.2022 13:31 • x 1 #49


tina1955
@Nastja , das schaffst Du auch. Ich finde es auch gut, dass Dich Freunde unterstützen.

18.03.2022 13:33 • x 1 #50


N
Ich werde jetzt erstmal meine Sachen zu Ende packen und dann fahren. Ich melde mich wieder wenn ich Ruhe dazu habe.

Ich danke euch allen vom Herzen. Es gibt wirklich Kraft und Mut

18.03.2022 13:34 • x 4 #51


N
Zitat von Nastja:
@Winterkind85 Vielen Dank für deine Antwort. Meine Ärztin und auch der Kindergarten haben unabhängig voneinander geraten, dass sie durch eine ...


Wird er in den 6 Monaten kein einziges Mal seine Kinder besuchen kommen?

Mir fehlen die Worte...
Kurz vor einer langen Abwesenheit die Bombe platzen lassen? Entweder er hat sich diese Kollegin verliebt, die mitfährt, oder er will sich da ohne schlechtes Gewissen ausleben. Den kannst du abhacken!

18.03.2022 13:35 • x 3 #52


Snipes
Zitat von Name:
Den kannst du abhacken!

Aber besser ohne das c, denn das kann richtig Ärger geben

18.03.2022 13:37 • x 3 #53


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Du wirst sie am besten kennen und wirst auch die Stärke besitzen, sie aufzufangen.
Ich habe nicht bedacht, dass es schon so viele Außenstehende wissen.


das unterschreibe ich

18.03.2022 13:42 • x 2 #54


N
Zitat von Snipes:
Aber besser ohne das c, denn das kann richtig Ärger geben


Eigentlich war es ohne c geschrieben. Aber ich denke, die Korrektur weiß besser als wir.

18.03.2022 13:43 • x 2 #55


W
@Nastja
Es gibt ihr so ein Programm für Trennungskinder. Das sind von Psychologen angeleitet Spielgruppen mit maximal 5 Kindern in denen die Situation aufgearbeitet wird.
Ich dachte mir ,für mich gibt es Therapie,warum nicht auch für mein Kind.

Ich habe für mich beschlossen,mich in dieser Situation nicht rein auf meinen Instinkt zu verlassen,da dieser ja etwas durch meine eigene Gefühlswelt getrübt ist.
Es ist schwer seinem Kind zu helfen,wenn man selbst in der Geschichte gefangen ist.

Ich beantworte gerne jede Frage die Du dazu hast.deine Tochter ist da nochmal ein Stückchen älter und wird sicher mehr Fragen stellen und mehr verstehen können.Das macht es aber leider trotzdem nicht leichter.

18.03.2022 13:58 • x 4 #56


tina1955
@Nastja , erhole Dich gut und tanke Kraft. Und tu mal etwas, was Dir gut tut.
Viel Glück

18.03.2022 14:18 • x 1 #57


Fanta1
Zitat von Nastja:
Wenn dann kann es nur eine Kollegin sein, die mit ins Ausland geht, damit er für sie frei ist.

GEnau das war mein Gedanke, als ich deinen Eingangstext las. Das was er da tut, ist einfach so unlogisch und macht nur einen Sinn, wenn er eine ganz hohe Motivation hat, als getrennter Mann ins Ausland zu gehen. Und diese Motivation kann meiner Meinung nach nur eine andere Frau sein.

Überleg mal logisch: ein verheirateter Mann mit zwei Kindern merkt, dass seine Ehe gerade nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Er merkt, dass er nicht mehr so verliebt in seine Frau ist und Abstand braucht. Dieser Mann weiß , dass er in 1.5 Wochen für 6 Monate ins Ausland geht. Er hat also die Aussicht auf mehr als genug Abstand, er kann dort tun und lassen was er will, er ist nicht in den Alltagstrott eingebunden, er kann durchatmen und sich alle Zeit der Welt für die Beantwortung der Frage nehmen, ob er die Ehe noch weiterführen will oder nicht. In so einer komfortablen Flucht-Situation käme doch niemand auf die Idee, jetzt und sofort Nägel mit Köpfen zu machen und alle Konsequenzen die so eine Trennung mit sich bringt, definitiv in Kauf zu nehmen. Er hätte es ja sogar noch einfacher haben können und dir seine Entscheidung via Skype aus dem Ausland mitteilen können nach dem Motto : Tut mir wirklich leid, aber die Zeit hier allein hat mir gezeigt....blabla....

Daher liegt die Vermutung nahe, dass er eine große Motivation hat, als freier Mann diese Reise anzutreten. Und warum will er das unbedingt ? Ich finde man kann da sehr leicht eins und einz zusammenzählen.

Bzgl. Info an das Kind: Ich habe das damals selber durchgemacht, meine Kinder waren 8 und 6. Wenn man denen das vernünftig erklärt, keinen Rosenkrieg anzettelt und der Vater weiter ein ganz selbstverständlicher Teil ihres Lebens bleibt, braucht man in den meisten Fällen keinen Psychologen. Kinder nehmen das in aller Regel gut auf, sie verstehen das, wenn man ihnen sagt, dass man kein Liebespaar mehr ist, aber Freunde bleiben will . Viel schlimmer wäre Heimlichtuerei, Rumdrucksen sobald Papa skypt oder das Kind seiner Freude über die Rückkehr des Vaters Ausdruck verleiht. Spätestens wenn das Kind noch etwas älter wird, kapiert es, dass es rückblickend belogen wurde und das ist viel schlimmer als jetzt einmal in den sauren Apfel zu beißen und die Wahrheit zu sagen.

18.03.2022 15:51 • x 7 #58


N
@Name
Nein, er kann nicht die Kinder besuchen kommen in den 6 Monaten. Das stand vorher schon fest.
Ich hatte mich auf eine schwierige Zeit alleine eingestellt und als Ziel seine Rückkehr und die dann wieder vorhandene Zeit als Familie gesehen. Nun wurde mir das genommen und ich habe großen Respekt vor der kommenden Zeit.

19.03.2022 07:26 • x 2 #59


N
@Fanta1
Danke für deine Antwort.

Ich weiß, dass eigentlich nur eine neue Liebe sein Verhalten erklären kann aber ich habe ihn so oft gefragt, habe keine Anzeichen gespürt und mir fehlt die Kraft dazu weitere Gedanken oder Nachforschungen anzustellen. Ich werde es eh nicht jetzt rausbekommen...

Wegen den Kindern: es ist schön zu hören, dass es bei euch gut geklappt hat. Wir werden es unserer Tochter heute oder morgen sagen. Ich will dass sie weiß, dass wir weiterhin ein Team sind und würde auch nicht schlecht über ihn vor ihr reden.
Es ist einfach nur ein so unfassbar schlechter Zeitpunkt weil er dann so lange weg sein wird und das nach so einer Nachricht. Daher überlege ich die Begleitung durch einen Therapeuten.

19.03.2022 07:32 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag