Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24231
Zitat von Nastja:Ich möchte auf jeden Fall Hilfe von außen in Anspruch nehmen für meine Tochter und mich
mach dies auf jeden Fall. Kann dies nur empfehlen.
Zitat von Nastja:Er wurde wieder etwas ärgerlich und meinte, dass er mir doch schon gesagt hätte, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.
darüber sollte er sich aber dringend Gedanken machen, weil da ganz viel davon abhängt. Unabhängig davon würde ich dir dringend auch empfehlen, einen Fachanwalt für Familienrecht einzuschalten, was deine Ansprüche ihm gegenüber angeht. Glaube auch darüber hat er sich noch keine Gedanken gemacht
das ist aber auch so typisch für viele Männer, liest du ganz oft hier. Erstmal trennen und dann mal schauen was passiert. Das grosse Grauen kommt dann meistens mit dem ersten Schreiben vom RA und den Unterhaltsansprüchen von den Kindern und Exfrau Aber mit einer Immobilie ist dies nochmal eine ganz andere Hausnummer. Hier solltest du auch einen RA befragen und schnell auch die Banken ins Boot holen.
Leider ist es oft halt so, dass einer den anderen ausbezahlen muss und dies nicht stemmen kann. Dann gibt es nur noch Verkauf als Lösung. Aber vielleicht könnt ihr dies für dich und die Kinder anders regeln. Aber dazu dringend einen RA befragen.