460

Nach 11 Jahren verlassen wurden

D
Ich lese eindeutig zu viele Krimis.

Er verlässt Knall auf Fall eine Ehefrau inklusive kleiner Kinder
Er bleibt hart und will auch keine Therapie
Eine andere Frau gibt es auch nicht
Er verschwindet nächste Woche von der Bildfläche Richtung Ausland

Er regelt das Geld, erteilt eine Kontovollmacht und schreibt noch schnell das Testament..

Im Ernst, das klingt, abgesehen von meinen kreativen Gedankengänge Richtung Freitod, absolut unlogisch.
Entweder gibt es eine andere Frau oder er muss auf die Couch.
Denn dass man ein altes Leben nicht hinter sich lässt, wenn Familie da ist, weiss er doch.
Wenn es Probleme in einer Psrtnerschaft gibt, spricht man miteinander.
Verschüttete Liebe versucht man zu reaktivieren, etc.

Oder war er immer schon so spontan und unvernünftig?

19.03.2022 15:02 • x 7 #91


N
Zitat von Kranich71:
Den muss er unterschreiben.


Wenn nicht kann sie vor Gericht einklagen.

Geht er ins EU-Ausland?

19.03.2022 15:04 • x 2 #92


A


Nach 11 Jahren verlassen wurden

x 3


Wollie
Zitat von Dracarys:
Eine andere Frau gibt es auch nicht

dies wissen wir und auch TE nicht.....auch wenn er es abstreitet, bleiben berechtigte Zweifel.
Zitat von Dracarys:
Oder war er immer schon so spontan und unvernünftig?

manches Verhalten ist völlig irrational, liest du oft hier und kannst nur den Kopf schütteln. Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken, sie können das alte Leben einfach so abstreifen und entsorgen. Funktioniert nur in der Realität nicht.

19.03.2022 15:05 • x 3 #93


Kranich71
@Name

Das mit Gericht kann dauern, insbesondere wenn er nicht im Lande ist.

19.03.2022 15:18 • x 3 #94


N
Zitat von Dracarys:
Oder war er immer schon so spontan und unvernünftig?

Nein, war er nicht. Das ganze Gegenteil war der Fall.

Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, zumindest zu schauen, ob es für uns noch eine Chance gibt aber diese Möglichkeit schließt er komplett aus

20.03.2022 07:34 • x 2 #95


N
Zitat von Name:
Wenn nicht kann sie vor Gericht einklagen. Geht er ins EU-Ausland?

Er muss nach Litauen (Bundeswehr)

20.03.2022 07:34 • x 1 #96


N
Ich möchte euch noch kurz die aktuelle Lage schreiben.

Wir haben es gestern unserer Tochter gesagt und sie hat es fürs Erste besser aufgenommen als ich befürchtet hatte. Es kamen viele Fragen die wir ihr beantwortet haben. Viele Fragen auch die mir immer wieder Stiche ins Herz versetzt haben aber das wird wohl erstmal öfter so sein. Froh bin ich darüber, dass wir ihr gesagt haben wie es ist: dass der Papa die Mama noch mag aber nicht mehr liebt. Diese Frage und auch ob ich Trennung denn auch möchte kam immer wieder und ich hätte sie nicht anlügen können bzw hätte sie sicherlich was gemerkt

20.03.2022 07:38 • x 3 #97


N
Gestern Abend haben wir, als die Kinder im Bett waren, eigentlich gar nicht mehr gesprochen. Er würde ja sowieso am liebsten jeder Konfrontation aus dem Weg gehen.
Ich hab durch die eine Nacht bei meiner Freundin und den Gesprächen gemerkt, dass es einfach keinen Sinn macht ihm meine Gefühle und Gedanken mitzuteilen weil er entweder total emotional mit Tränen reagiert oder sauer und auf Streit. Besser ist es meine Gedanken Freunden mitzuteilen. Für Streitereien habe ich keine Kraft.

Jetzt werden nach und nach immer mehr davon erfahren und ich habe so gar keine Lust in die betroffenen Gesichter zu schauen und Fragen zu beantworten über Sachen die ich selbst nicht verstehen kann

20.03.2022 07:44 • x 4 #98


N
Diese Ungewissheit macht mich irre, auch das ich in so vielerlei Hinsicht nicht weiß wie es weitergeht und nicht mal mit ihm drüber sprechen kann weil er sich einfach keine Gedanken gemacht hat. Er ist ja auch fein raus und bald weg. Ich bleibe mit 2 Kindern und einen Scherbenhaufen zurück. Es macht mich wo unfassbar wütend und traurig

20.03.2022 07:48 • x 3 #99


N
Und das Schlimme ist ja auch noch, dass er mir teilweise leid tut. Ich weiß, was er eigentlich für ein Mensch ist genauso wie unsere Freunde und Familie das wissen. Jeden den ich es bisher erzählt habe, ohne ihn zusätzlich schlecht zu machen oder wie auch immer, sind einfach sauer und enttäuscht von ihm. Und da ertappe ich mich manchmal, dass mir das für ihn leid tut und ich habe kurz die Motivation anderen mitzuteilen dass er ja sonst ein toller Mann ist.

20.03.2022 08:02 • x 2 #100


N
Zitat von Nastja:
nicht mal mit ihm drüber sprechen kann weil er sich einfach keine Gedanken gemacht hat.


Mach hier bitte nicht mit. Er muss sich darüber Gedanken machen. Hast du denn vor JA und Anwalt ins Boot zu holen? Hast du es ihm auch schon mitgeteilt?

20.03.2022 08:09 • x 1 #101


N
Zitat von Name:
Mach hier bitte nicht mit. Er muss sich darüber Gedanken machen. Hast du denn vor JA und Anwalt ins Boot zu holen? Hast du es ihm auch schon ...


Ich muss ehrlich sagen, dass ich das zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorhabe. Liegt sicherlich daran, dass ich einfach komplett im Verdrängungsmodus bin. Eine Beratung bei einem Rechtsanwalt überlege ich. Jugendamt zum aktuellen Zeitpunkt nicht, kann sich sicherlich, wenn mir vieles richtig bewusst wird, noch ändern.

Ich weiß, dass ich nochmal mit ihm sprechen muss über einige Dinge aber es ist einfach immer wieder das selbe wie er reagiert. Ich komme da nicht weiter und will ihn natürlich nicht damit durchkommen lassen.

Für mich ist aber halt auch wichtig, dass wir jetzt nicht in einem großen Streit auseinander gehen und gerade als Eltern einen guten Kontakt haben.

Wenn ich das so schreibe, hört sich das glaub ich für andere echt blöd von mir an. Ich muss nochmal nachdenken und werde heute Abend wenn die Kinder schlafen ein erneutes Gespräch versuchen. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht...

20.03.2022 08:17 • x 2 #102


N
Zitat von Nastja:
Für mich ist aber halt auch wichtig, dass wir jetzt nicht in einem großen Streit auseinander gehen und gerade als Eltern einen guten Kontakt haben.

Ein Unterhaltstitel muss es nicht ändern.

Aber es bleibt dir natürlich überlassen, ob du lieber mit der Ungewissheit umgehen willst mit der Hoffnung, dass er sich irgendwann von sich Gedanken darüber macht.

20.03.2022 08:25 • x 2 #103


Fanta1
Liebe Nastja, du machst das bisher alles super, bleibe bei dieser Linie. Du hast den Blick auf deine Kinder, die Verzweiflung übermannt dich nicht derart dass du handlungsunfähig bist, du suchst dir Hilfe bei Freunden und hier im Forum- bravo !

Nun stehst du bei deinem Mann vor einer Wand. Er weigert sich, die Konsequenzen seiner ausgesprochenen Trennung in irgendeiner Art zu tragen. Weder hatte er vor, eurer Tochter was zu sagen noch will er über Finanzielles reden- das bestätigt mich wieder in meiner Annahme, dass es ihm im Moment einzig und allein daraum geht, ganz offiziell als freier Mann ins Ausland zu gehen. Jetzt musst DU dafür ins Handeln kommen. Dass was er verweigert, musst du in die Hand nehmen, das musste ich damals auch. Auch mein Mann war damals unfähig, irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Mach nicht den Fehler, dich auf seine Aussage zu verlassen, dass er euch finanziell weiter unterstützt und alles schon irgendwie läuft. So geht es nicht ! Im Moment würde er dir alles zusagen weil ihn das schlechte Gewissen quält aber das wird ganz schnell nachlassen. Geh so schnell wie möglich zum Anwalt, lass ein Schreiben aufsetzten bzg. Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt etc. Lass das genau ausrechnen und ihm ganz offiziell zustellen. Keine Angst, man kann ja jederzeit im Trennungsjahr wieder einen Rückzieher machen, aber es wird ihm verdeutlichen, dass es jetzt kein Spaß mehr ist und dass seine radikale Entscheidung heftige Konsequenzen für ihn hat und das sollte ihn dann doch mal ein bisschen aus seiner Ich will zwar getrennt sein aber ich will die Folgen davon nicht spüren-Lethargie rausholen.

20.03.2022 08:32 • x 6 #104


L
Ich würde mich um das Thema Sorgerecht kümmern. Denn sonst kann es Dir passieren, dass Dir - besonders bei seiner Art sich um nichts zu kümmern - sehr sehr oft die Hände gebunden sind.

20.03.2022 08:40 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag