unfassbar
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7203
Zitat von Schwabe36:Im nachhinein ist man dann immer schlauer, aber da ist es zuspät.
Es ist nie zu spät. Aus Fehlern lernt man. Und wenn du dein Leben Revue passieren lässt, weißt du was schief gelaufen ist, was du auch an dir ändern musst, wo deine Anteile liegen. Und es war doch nicht alles schlecht. Du hast eine kleine wunderbare Tochter.
Wir Menschen machen alle Fehler, ob aus Liebe, aus Selbstsucht, aus Unwissenheit. Und wir lernen daraus. Manche Dinge kann man eben nicht zurückdrehen, aber sie helfen uns für das zukünftige Leben, sie machen uns stärker, sie machen uns zu Persönlichkeiten und sie helfen uns das Leben realistischer und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir lernen nie aus und das ist auch gut so.
Du lernst gerade, dass du deinem Leben eine andere Richtung geben musst, wenn auch gerade unfreiwilliger Art. Aber mal Hand auf´s Herz. Warst du wirklich glücklich? War es das Leben, was du immer wolltest? Kannst du dir das Leben noch die nächsten 10 Jahre vorstellen, mit einer Frau, die nur Forderungen stellt, die so sehr ich-bezogen ist, die auf deine Bedürfnisse nicht achtet, die keinen Respekt und keine Wertschätzung für dich und deine Leistung übrig hat? Möchtest du ein Leben als Versorger und Hofnarr führen, deine Wünsche und Bedürfnisse permanent hinten anstellen, das Gefühl von deiner Frau bekommen, dass du nicht genügend leistest?
Zitat von Schwabe36:..dachte mir stylische gutaussehende Frau mit altem handy geht nicht ich könnte mich ohrfeigen
Dafür hättest du auch mehr als eine verdient
Tja, aber wenigstens wird es ausgiebig genutzt ...

Sie verdrängt das Thema job auf jeden fall sehr und da kommen auch immer viel ausreden. Naja ob der Typ sie mit Kind nimmt das weiß ich nicht. Er wünscht sich auf jeden fall eigene Kinder das weis ich von bekannten sie hingegen will keine Kinder mehr, eins reicht ihr sagt sie, da muss sie dann auch mal mit klarkommen ob das so in Zukunft weiter geht. Aber das ist nicht mein Problem, nicht mehr. Natürlich kann sie sich das leisten, mit Teilzeit zB von 9-13 Uhr jeden Tag dann mein Unterhalt für das Kind und dann bekommt sie als Alleinlebende wahrscheinlich auch einen Zuschuss für eine Wohnung..aber versteh das sind wieder Bürokratische dinge..das kann sie schlecht. Ins Amt gehen sich erkundigen, etc..das hab doch alles ich übernommen alle die Jahre lang aber am Ende hab ich nichts getan nur sie hat gekämpft. Was glaubt ihr wo ich alles hingesprungen bin für sie? Weil sie nicht telefonieren konnte etc..überall bin ich hin mit ihren unterlagen..ich hab ihren bafög geregelt, ihr arbeitslosengeld geregelt..von arzt zu artz für termine gerannt in der pause..also so ohne war das alles nicht.
Und so skrupellos sind auch die wenigsten, so etwas zu behaupten.