450

Nach 15 Jahren alles vorbei

U
Zitat von Schwabe36:
Im nachhinein ist man dann immer schlauer, aber da ist es zuspät.

Es ist nie zu spät. Aus Fehlern lernt man. Und wenn du dein Leben Revue passieren lässt, weißt du was schief gelaufen ist, was du auch an dir ändern musst, wo deine Anteile liegen. Und es war doch nicht alles schlecht. Du hast eine kleine wunderbare Tochter.
Wir Menschen machen alle Fehler, ob aus Liebe, aus Selbstsucht, aus Unwissenheit. Und wir lernen daraus. Manche Dinge kann man eben nicht zurückdrehen, aber sie helfen uns für das zukünftige Leben, sie machen uns stärker, sie machen uns zu Persönlichkeiten und sie helfen uns das Leben realistischer und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir lernen nie aus und das ist auch gut so.
Du lernst gerade, dass du deinem Leben eine andere Richtung geben musst, wenn auch gerade unfreiwilliger Art. Aber mal Hand auf´s Herz. Warst du wirklich glücklich? War es das Leben, was du immer wolltest? Kannst du dir das Leben noch die nächsten 10 Jahre vorstellen, mit einer Frau, die nur Forderungen stellt, die so sehr ich-bezogen ist, die auf deine Bedürfnisse nicht achtet, die keinen Respekt und keine Wertschätzung für dich und deine Leistung übrig hat? Möchtest du ein Leben als Versorger und Hofnarr führen, deine Wünsche und Bedürfnisse permanent hinten anstellen, das Gefühl von deiner Frau bekommen, dass du nicht genügend leistest?

Zitat von Schwabe36:
..dachte mir stylische gutaussehende Frau mit altem handy geht nicht ich könnte mich ohrfeigen

Dafür hättest du auch mehr als eine verdient
Tja, aber wenigstens wird es ausgiebig genutzt ...

09.10.2018 10:24 • x 2 #106

E
@unfassbar Nein es ist definitiv nie zuspät! Ja so langsam legt sich der schleier und ich sehe was da alles schief gelaufen ist und zwar so einiges. Nicht nur von mir auch von ihr es ist ein 50:50 Ding. Unserer Tochter ist wirklich unser großer Stolz. Ich wünsche mir nur, dass sie da nicht all zu sehr leidet in Zukunft und es sie nicht verändert..sie hängt wirklich sehr an uns und sie hat ges geliebt sonntag morgen im Bett zu dritt zu kuscheln, kissenschlacht zu machen und herum zualbern, wir sind gemeinsam raus haben so schöne momente zusammen verbracht und gestern fragt sie mich papa warum kommt mami nicht mit zum spielplatz..wir haben das halt immer gemeinsam gemacht und sehr viel innige Zeit gemeinsam verbracht. (ich könnte heulen) das sind so momente wo ich es einfach nicht wahrhaben kann aber ich MUSS ich weiß das. Unsere Ehe kann nicht NUR wegen einem Kind funktionieren, das endet irgendwann sowieso nicht gut. Irgendwo macht es eben trotzdem traurig aber wenn ich die zeit so revue passieren lasse, wir hatten zwar 15jahre gemeinsamkeit und alles..unglaublich guten Intimemomente aber irgendwo war dann wohl immer der haken weil wenn wir glücklich wären dann wäre ich jetzt wohl nicht hier, so muss man der wahrheit ins auge sehen. Nein so ein leben würde ich die nächsten 10 jahre sicherlich nicht mehr führe wollen, so sehe ich das jetzt. Wäre ich nicht hier und hättet ihr mir nicht die augen geöffnet würde ich das aber wahrscheinlich tun und wäre irgendwo selber nie 100% glücklich gewesen sondern hätte nur meine frau glücklich gemacht mehr nicht. Den anders herum kommt nicht viel, keine wirkliche wertschätzung, nichts..Da muss man sich klar eingestehen, so ging und geht es auf keinen Fall weiter. Ich bin mir selber doch auch noch was wert und ich denke sie hat es 15 jahre einfach auch nicht gesehn und explodiert jetzt einfach.vielleichthat der typ ihr die augen geöffnet was sie wirklich will und auf was sie wirklich steht, das ist dann eben einfach so. Ich kann ja niemanden zwingen mit mir zusammen zu sein! Es muss am ende freiwillig und aus herzen kommen.

09.10.2018 10:34 • #107

A

Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3

D
Warum nur ein Minijob?
Mit einem vollen Gehalt un Deinem Unterhalt für das Kind sollte sich eine Betreuung zwischen Ende Kindergarten und ihrem Feierabend bezahlen lassen?

Sie hat Träume und Pläne, das kannst Du mir glauben, die haben mit dem Thema Job nichts zu zun.
Wenn Sie ne Hübsche ist, wird sie einen neuen Sponsor suchen, der sie auch mit Kind nimmt.
Arbeiten ist kein Thema für sie, das sollte doch nun wirklich klar sein.
Schon verrückt, wie sie das Thema 'Geld verdienen so schlicht und mit leichter Hand aus ihrem Leben streichen konnte:
Mobbing
Burn out
Deshalb (!) Nie wieder arbeitsfähig.....
Zu hohe Qualifikation und Schulbildung
Ungerne (!) Telefonieren
Keine Berufsbekleidung
Kein Job ohne schicke Klamotten
Keine Arbeit, die anstrengt
Etc., etc.

Sie muss wirklich umwerfend aussehen und im Bett eine Granate sein (-:

09.10.2018 10:40 • x 1 #108

hahawi
Zitat von mcteapot:
Und was macht sie mit der Lüttn?

Kind = Kohle

So, wie sie hier beschrieben wird, wird sie eher nicht drauf verzichten.

Oder aber, sie macht sich von jeglicher Verantwortung frei.

09.10.2018 10:44 • #109

E
Ja sie sieht umwerfend aus und im Bett ist sie eine Granate, das ist die wahrheit aber darum geht es mir ja nicht. ich sehe auch gut aus usw.. (eigenlob stinkt ich weiß) Sie verdrängt das Thema job auf jeden fall sehr und da kommen auch immer viel ausreden. Naja ob der Typ sie mit Kind nimmt das weiß ich nicht. Er wünscht sich auf jeden fall eigene Kinder das weis ich von bekannten sie hingegen will keine Kinder mehr, eins reicht ihr sagt sie, da muss sie dann auch mal mit klarkommen ob das so in Zukunft weiter geht. Aber das ist nicht mein Problem, nicht mehr. Natürlich kann sie sich das leisten, mit Teilzeit zB von 9-13 Uhr jeden Tag dann mein Unterhalt für das Kind und dann bekommt sie als Alleinlebende wahrscheinlich auch einen Zuschuss für eine Wohnung..aber versteh das sind wieder Bürokratische dinge..das kann sie schlecht. Ins Amt gehen sich erkundigen, etc..das hab doch alles ich übernommen alle die Jahre lang aber am Ende hab ich nichts getan nur sie hat gekämpft. Was glaubt ihr wo ich alles hingesprungen bin für sie? Weil sie nicht telefonieren konnte etc..überall bin ich hin mit ihren unterlagen..ich hab ihren bafög geregelt, ihr arbeitslosengeld geregelt..von arzt zu artz für termine gerannt in der pause..also so ohne war das alles nicht.

@hahawi Die Kohle vom Kind bekommt sie eh als Unterhalt von mir, für alles andere muss sie aufkommen. Ihr eigenes Leben regeln. ich werde ihr das am Wochenende zu 100% klar machen. Wer sich entscheidet der muss mit den Konsequenzen leben.

09.10.2018 10:47 • #110

U
Für deine Kleine wird es natürlich eine Umstellung, wenn Unternehmungen nicht mehr zu dritt laufen. Aber ihr bleibt Eltern und ihr gebt ihr das Gefühl der Sicherheit, das Gefühl von Liebe und Geborgenheit. Das zwar nicht mehr zusammen, aber jeder für sich. Und das ist es, was sie braucht, das Gefühl, dass Papa und Mama sie lieb haben, egal ob sie ein Paar sind oder nicht. Und du wirst sehen, dass sie schneller mit der Situation umgehen kann als wahrscheinlich ihr bzw. du.
Natürlich bist du traurig, du hast deine Frau geliebt, den Traum der Familie geliebt, du hattest deinen Weg für dich klar definiert. Nun ist dieser Weg zu Ende und du musst dir einen neuen suchen. Aber der Blick auf den alten Weg bleibt anfänglich, die Wehmut, die Schwermut. Das gehört aber zur Verarbeitung und zur Aufarbeitung. Es waren immerhin 15 Jahre, die vergisst man nicht einfach. Und zu deinen zerplatzen Träumen musst du dir jetzt neue Träume aussuchen, neue gangbare Wege für dich und dein Kind finden. Das ist nicht leicht, du wirst viele Steine auf deinem Weg liegen haben, die du wegräumen musst. Aber irgendwann ist auch dieser Weg gerade und ohne große Hindernisse. Und die Fallen, die der alte Weg bereit hielt, kennst du und umschiffst diese gekonnt.

Zitat von Schwabe36:
vielleichthat der typ ihr die augen geöffnet was sie wirklich will und auf was sie wirklich steht, das ist dann eben einfach so.

Das glaube ich weniger. Dieser Typ ist aufregend, spannend, neu und in ihren Augen der Macher. Tja, aber er macht nicht für sie, sondern für sich. Ihre Hormone und die rosa Brille leisten ihr übriges. Sie kann nicht erkennen, dass du in eurer Beziehung der Macher warst, dass du sie durch das Leben gebracht hast, dass du das Leben geschmissen hast. Du bist nur der Ehemann, der nicht genügend Kohle heimbringt, den man rumschubsen kann, den man Vorhaltungen machen kann.
Aber glaube mir, so einen Prinzen, den sie sich wünscht, wird sie nicht finden. Irgendwann wird auch sie feststellen, dass das Leben nicht aus Luftschlössern besteht, dass man Leistung bringen muss um sich Wünsche zu erfüllen, dass man haushalten muss, dass man arbeiten muss, dass man nicht auf Worte sondern auf Taten bauen muss, dass man sein Leben in die Hand nehmen muss.

Zitat von Schwabe36:
Ich kann ja niemanden zwingen mit mir zusammen zu sein! Es muss am ende freiwillig und aus herzen kommen.

Sollte sie jemals zu dir zurück wollen, dann weil sie erkennt, wie hart das Leben wirklich ist. Aber wahrscheinlich sucht sie dann eher das bequeme Nest als dass es die Liebe ist, die sie zurück in deine Arme treibt.

09.10.2018 10:50 • x 1 #111

M
Zitat von Schwabe36:
wirkliche wertschätzung

Zitat von Schwabe36:
Ich bin mir selber doch auch noch was wert

ungetrübte Wertschätzung bekommst du von deiner Tochter, der Rest ist Zugabe von deiner Holden. Das ist ne Beziehung, sie entzieht sich dir, bezieht alles von dir. Was du willst ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, Partner machen eigentlich alles gemeinsam
Zitat:
Er wünscht sich auf jeden fall eigene Kinder

Dann soll er eigene machen, nicht fremde klauen!
Zitat:
für alles andere muss sie aufkommen. Ihr eigenes Leben regeln

VORSICHT
Ehevertrag? ja / nein?

Wenn der Unterhalt nicht per Ehevertrag geregelt wurde, darfst du für sie aufkommen

nochmals
DÜSSELDORFER TABELLE
da stehts drin
deswegen ab zum Rechtsanwalt für Familienrecht
Infos holen

09.10.2018 10:51 • x 1 #112

hahawi
@all
Ich kenne die deutsche Rechtslage zu wenig, aber bestünde die Gefahr, dass sie @Schwabe36 aus der Wohnung rauswerfen lassen kann und er dafür noch alles löhnen muss?
Bei uns in AUT wäre das nämlich durchaus möglich.

09.10.2018 10:57 • #113

E
@unfassbar Es wird auf jeden Fall eine umstellung aber da wir beide in diesem thema wenigstens die selbe meinung haben werde wir unserer kleinen maus das leben so liebevoll wie nur möglich gestalten, so das sie immer weiß das wir beide sie über alles lieben, sie nichts dafür kann und sie unserer größter mittelpunkt ist. Es ist gerade schwer an neue Wege zu denken aber das kommt bestimmt mit der Zeit. ich stehe jetzt einfach dazu wütend, traurig zu sein und stelle mich der situation statt mich zu verkriechen, denn nur so komm ich vorwärts. jetzt hab ich endlich mal zeit zu tun was ich sonst nicht tun konnte weil ehefrau..kind..familie.. diese dinge werd ich langsam auch alle anpacken und mal wieder nur für mich zu sein.

Was den Typen angeht glaub, kann sein das sie gerade ihre rosarote brille an hat weil nach 15 jahren da einer ist, außerhalb ihrer Ehe der sich traut um sie zu bemühen. die zeit zeigt was drauß wird, ich zumindest glaube ihr da irgendwo nicht das sie da nicht mehr will aber dieser gedanke ist gerade auch nicht schön und macht mir das leben noch schwerer, ich sollte damit abschließen ich kann da eh nichts mehr tun. Weil es ist jetzt ihr leben, ihre entscheidung..

@mcteapot nein ehevertrag haben wir nicht machen wollen. Weil wir dieses Thema finanzen nie als ein Thema gesehn haben wo uns später mal eine schlinge um den has ziehen könnte. ich hoffe natürlich das sie dies bezüglich nicht offensiv wird und mir ein messer in den rücken rammt aber wenn sie dann irgendwann zum anwalt geht und er ihr den mund sabbrig redet wieviel sie bekommen kann ohne was zu tun etc..glaub ich schon das sie da schwach wird und versucht jeden möglichen Cent von mir abzuzwacken weil es ihr ja gerade schlecht geht. Düsseldorfer Tabelle hab ich mir angesehn, 366 Eur fallen fürs Kind unterhalt an bis sie 5 Jahre alt ist. ich glaube den rest muss ich über den anwalt klären lassen. Ist jetzt auch was neues für mich, weil ich nie nie gedacht hätte das dieser status quo jemals eintreten wird in meinem leben, nun wird man eines besseren belehrt!

@hahawi Oh gott! ich hoffe das ist nicht möglich! Wenn sie das tut..dann wird es ein rosenkrieg, das was sie sich des kindes wegen absolut nicht wünscht. Sie äußert auch den Wunsch eine eigene Wohnung zu haben weil sie in der aktuellen nicht wohnen möchte, sie ist zu laut, die erinnerungen und alles..sieht eher so aus als ob sie ihr zeug packt sobald sie es kann.

09.10.2018 11:03 • #114

U
Bei häuslicher Gewalt könnte er der Wohnung verwiesen werden.

09.10.2018 11:04 • x 1 #115

E
@unfassbar es gibt und gab nie häussliche gewalt. da müsste sie was vorspielen

09.10.2018 11:06 • x 1 #116

hahawi
Zitat von Schwabe36:
Sie äußert auch den Wunsch eine eigene Wohnung zu haben weil sie in der aktuellen nicht wohnen möchte, sie ist zu laut, die erinnerungen und alles..sieht eher so aus als ob sie ihr zeug packt sobald sie es kann.

Ja, aber das scheitert doch an der Möglichkeit, eine zu finanzieren.
Und was wäre ihr Plan B?
Vor allem, mit jemandem im Hintergrund, der Trennungserfahrung hat?

09.10.2018 11:07 • x 1 #117

U
Zitat von Schwabe36:
@unfassbar es gibt und gab nie häussliche gewalt. da müsste sie was vorspielen

Ich weiß. Und so skrupellos sind auch die wenigsten, so etwas zu behaupten.

09.10.2018 11:12 • x 2 #118

E
naja nach all dem..ich glaube nichts mehr! Mann glaub ich mit allem rechnen heut zu tage aber wenn sie sowas tut dann hat sie recht ja dann kenne ich sie seit 15j wirklich nicht!

@hahawi Plan B hat sie gerade nicht außer in auf dem Sofa zu sitzen, den Haushalt liegen zu lassen und zu daddeln weil es ihr gut tut. Sie nimmt grad alles was ihr gut tut, wie im rausch weit von der realität. Ich renne aber nichts mehr hinterher. Anwalt, Amt wegen Wohnung kann sie alles schön selber machen oder hey soll sie doch den typen nehmen, der hilft ihr da bestimmt liebend gerne*ironie zuende*

Naja er hat ja eine eigene Wohnung, die anscheinend groß genug ist. Das Problem an der Gesichte ist ja..Er wohn Tür an Tür mit seiner Schwester. Der Mann seiner Schwester, hat einen Zwillingsbruder und dieser ist mit meiner Cousine verheiratet und meine NOCH Frau hasst meine Cousine und ihren Mann! Die sind aber alle ein unschlagbares Trio sprich wenn sie jemals mit ihr zusammen kommt dann stürzt sie sich wieder ins Choas weil sie dann so zusagen in der Familie bleibt! Tricky situation aber Karma kommt zurück! Der Typ und die beiden Zwillinge gehören zu einer Harley Gang und fahren oft ohne Frauen weg und sind so richtige Käfig typen, wie verbrecher. Eigentlich NIE NIE NIE ihr geschmack gewesen weil sie eher Fashionista Kategorie ist. Aber irgenswas scheint sie zu reiten und ob das ein gutes Ende nimmt..ich bezweifel es. Wenn erst mal raus kommt das ER mir IHR schreibt und Sie meine Frau ist, ein Kind hat und zur Familie gehört..könnt ihr mir glauben dann steht sie irgendwann ALLEINE da weil er von seiner Familie auf die Schnauze bekommt und es dann ganz sicher sein lässt. Bei Südländern geht die Familie vor und dieser Fall kann gut eintreffen..aber mir EGAL!

09.10.2018 11:41 • x 1 #119

M
Zitat von Schwabe36:
Anwalt

anwalt eindeutig du, weil du Kohle verdienst, sie kann sich höchstens Prozesskostenhilfe leisten und es ist noch lange keine Verhandlung
du hast ein Trennungsjahr, dann könnt ihr es beantragen, wenn sie oder du nicht willst, muss man 3 Jahre getrennt sein, dann geht dies ohne Zustimmung von ehepartner. Aber jeder jahr, wo du verheiratest bleibst, nimmt sie dir einen Rentenpunkt, außer ihr geht vorher zum Notar uns setzt einen Trennungs- und Scheidungsvereinbarung auf, wo sie aufs Geld verzichtet - aber ich glaube eher schneit es in der Hölle, als das sie aufs Geld verzichtet
Zitat von Schwabe36:
Amt wegen Wohnung

Sie will doch weg, von da, dann zeig ihr doch zumindest mal die Türe, wo sie raus kann.

Wobei, wenn sie wieder auf Tour geht, für eine nacht Schlösser tauschen - bestimmt lehrreich

09.10.2018 11:59 • x 1 #120

A

x 4