450

Nach 15 Jahren alles vorbei

U
Zitat von Schwabe36:
rausschmeissen werde ich sie nicht und schlecht behandeln auch nicht. alles wird ab jetzt nur auf ein respektvolles getrenntes miteinander reduziert und beim kind bleiben wir volle 100% liebe damit sie nichts mitbekommt

Ich finde deine Herangehensweise sehr erwachsen. Du lässt dich nicht von den Emotionen leiten, sondern von deinem Verstand. Ich hoffe, deine Frau wird dies ebenso tun. Emotionen kann man nie ganz ausschalten, manchmal müssen die Dinge einfach raus, die Beherrschung ist vorüber und es hagelt Vorwürfe, Beschimpfungen. Aber auch wenn dies vorkommt, erinnere dich an deine Worte. Sie zeigen Größe und werden dir in eurem Umgang als Eltern für das Kind sehr helfen, sofern deine Frau dies zulassen will und kann.

09.10.2018 13:54 • x 2 #136

E
@unfassbar In der Hinsicht bleib ich mir treu. Meine Emotionen beschränken sich dabei nur um mich, ich gebe sie niemandem weiter oder lasse sie an jemandem raus, das hab ich nie getan. Das schlimmste für mich wäre eine schmutzige Scheidung, wo dann unser Kind leidet und alles mitbekommt. Ich weiß das ich mit allem rechnen muss was auf mich einprassen kann, gerade wegen all den Emotionen aber darauf bin ich schon gefasst und da kommt eben dieser ruhepol ins spiel der ich eigentlich bin. Ich kenne sie 15j ich weiß was alles kommen kann, ich bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen und jetzt wo die kleine da ist werd ich das doppelt.

Wenn sie eine Trennung will, das ich auch respektiere dann bitte gemeinsam und immernoch mit vollstem respekt

09.10.2018 14:00 • x 2 #137

A

Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3

U
Zitat von Schwabe36:
Ich kenne sie 15j ich weiß was alles kommen kann, ich bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen und jetzt wo die kleine da ist werd ich das doppelt können

Ich hoffe aber, das bedeutet nicht wieder schlucken, ihr alles recht machen, ganz viel Verständnis für sie aufbringen, ihren Lebensstil weiter finanzieren, nach ihrer Pfeife tanzen, dich ausnutzen zu lassen, dich vollmaulen zu lassen und auch während der Trennung den Hofnarren zu spielen. Setze dich durch, deine Bedürfnisse durch und wenn es sein muss, auch mit Nachdruck. Mit Ruhe funktioniert es manchmal nicht, wenn Änderungen herbeigeführt werden müssen. Manchmal braucht es Nachdruck. Was es aber unbedingt braucht, ist Konsequenz, gegen Widerstände vorgehen, seinen Mann stehen und seine Meinung und Ansicht klar zu vertreten.

09.10.2018 14:08 • #138

E
Nein schlucken werd ich nicht mehr, garkeine chance! Und alle diese eigenschaften die ich hab mit mir machen lassen, damit ist definitiv schluss. Ich begegene ihr nur mit respekt bezüglich der situation in der wir uns befinden aber mehr nicht. Es wird auf jede nfall nachdruck und konsequenzen geben wenn was nicht passt und dann ist auch schluss mit ruhe und ruhepol. Da werd ich jetzt mir gegenüber knallhart sein.

09.10.2018 14:13 • x 1 #139

A
Hey @schwabe,..............

auch ich musste zur Bank um ein eigenes Konto zu beantragen.
Also ich fix hin, bei der Spasskasse wie als bei der Reiffeisenbank.
Keiner von den netten Herren am Schalter konnten mir helfen.
Für eine Kontoeröffnung braucht man einen Termin.

Ein Anwalt ist leider das A und O, anders funktioniert es nicht.
Ich habe 2. Beides Anwälte für Familienrecht und Erbrecht.
Der erste beschäftigt sich mit meinem Erbe, der 2. wegen meine Anzeigen von meiner Ex und wie es weiter geht bis zur Scheidung. Jedenfalls, beim 2. Anwalt bin ich seit Juni. Geld war bis jetzt kein Thema. Du unterschreibst einen Vertrag, zahlst aber nicht gleich sofort. Mein erster Anwalt nahm 400 euro beim 2.Besuch.

Du machst dit schon.

09.10.2018 17:29 • x 1 #140

E
Sie kam gerade mit der kleinen vom Geburtstag, total aufgebracht und kreischend. Die kleine war sehr anstrengend und sie hat die schnauze voll.. Hat sie gerade so dermassen angeschriehen und gesagt ich bring sie irgendwann noch um, das kind ist so komisch.. Sorry sie wird erst 4 und weint halt mal ein bisschen mehr und testet grenzen. Jetzt musste ich die kleine baden, sie sitzt auf dem Balkon mit einer flasche Wein und will nix und niemanden sehen! Also Gespräch heute nicht möglich. Ausserdem schrie sie mich noch sie will so schnell es geht eine eigene Wohnung und raus aus dem irrernhaus. Sie verhält sich wirklich sehr sehr komisch und all diese Aggressivität kenne ich so garnicht von ihr! Statt das sie traurig ist läuft sie hier nur schnaufend herum und verhält sich wie das aller letzte. Von wegen Freundschaft.. Wie soll so eine Freundschaft funktionieren? Steigt ihr wohl alles über den Kopf so langsam. Auf den Satz ich will sofort eine eigne Wohnung hab ich kalt nur erwiedert dann such dir ein job und eine Wohnung aber alleine. Da ist sie hat sie sich wein geschnappt und ist auf den Balkon. Von wegen das Kind kriegt es nicht ab und wir halten es raus.. Das sieht aber nicht so aus. Die kleine ist jetzt ganz verstört und sitzt traurig beim abendbrot.. Ich kann nicht mehr.

09.10.2018 18:43 • x 1 #141

M
sag der kleinen, das mami gerade ein bisschen Probleme hat

09.10.2018 18:45 • x 1 #142

E
Hab ihr gesagt mami geht's gerade nicht gut und sie braucht Zeit.

09.10.2018 18:49 • x 3 #143

D
Schwabe, das war doch zu erwarten.
Das Bild, das Du hier von ihr gezeichnet hast, lässt vermuten, dass da noch ganz andere Dinge geschehen werden....
Ein guter Anwalt ist jetzt Deine erste Priorität, die wird Dich bis auf die Unterhose ausziehen wollen.
In ihrem Zustand plus ihr rotziges Anspruchsdenken, was denkst Du denn?
Dass sie ernsthaft einen Job suchen wird? Das ist die allerletzte Option, wenn alle anderen Pläne nicht funktionieren sollten:
- Reicher Typ
-Ehemann abzocken
- Traumjob mit reichlich Asche für's dekorative herumstehen
- zurück zum Ehemann
- Ehemann erneut erklären, dass man in Stilettos einfach nicht putzen KANN

Das Kind, da wage ich kühn die Prognose, wird ihr noch oft und reichlich als Mittel zum Zweck dienen.
Umso schöner, wenn Du die Kleine auffängst und ihr ein normales Bild des Lebens vermitteln kannst.

09.10.2018 19:47 • x 5 #144

S
Ich wurde gerufen? Vom Wechselmodell habe ich nur theoretisch Kenntniss, denn mir wurde es nach 2 Versuchen vor Gericht versagt.
Für Parxisbezug empfehle ich @ vollhorst.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie dem Wechselmodell zustimmt ( auch wenn du sie gerade so schilderst, als hätte sie genug vom Kind), Geldnot macht Beine.
Sie braucht das Kindergeld plus deinen Unterhalt, das sind mindestens 194 EUR plus 302 EUR von dir, dazu sicher noch Trennungsunterhalt von dir , oder wenn du nicht kannst, eben Hartz 4.
Als Alleinerziehende steht sie wesentlich besser da, braucht sich nicht, - oder wenig- beim Job Center erklären und wird viel Zuspruch erhalten.

09.10.2018 21:05 • x 3 #145

U
Klingt nach einer dekorativen Alptraumfrau. 4jährige Kinder anbrüllen ist mal so richtig, richtig mies. Die Kleine versteht die Beschimpfungen mit 4 schon sehr gut.

Bei Dir @Schwabe36 hilft nur noch totale Schubumkehr. Such nach Beiträgen von @Urmel_ , lies das buch das ich dir per pm ans Herz gelegt habe. Du musst der Frau Paroli bieten, sie fordert das ja sogar im Klartext von Dir ein. Viel Glück! Das gibt sonst ein Massaker und das Kind geht völlig unter.

09.10.2018 21:23 • x 2 #146

U
Guten Morgen Schwabe,
wie geht es dir und wie ist der Abend weiter verlaufen?
Es klingt, als empfindet deine Frau das gesamte Leben mit euch gerade nur als Ballast. Weder für deine Tochter noch für dich ist sie zugänglich. Sie möchte aus ihrer Traumwelt nicht aufwachen und in dieser versinken. Aber ihr (du und die Kleine) holt sie da immer wieder heraus, ihr stört sie. Es ist gut, dass du die Kleine aus der Schusslinie nimmst,ihr kindgerecht eine Erklärung gibst und dann mit ihr spielst.
Freundschaft wird mit deiner Frau nicht möglich sein. Ihr Egoismus ist so stark ausgeprägt, dass sie nur ihre Bedürfnisse zählen. Spurst du nicht, fährt sie die Krallen aus, zerstörst du ihr neues Luftschloss wird sie dir die Hölle heiß machen. Selbst das Kind empfindet sie als Störfaktor wird es aber uU doch als Druckmittel gegen dich einsetzen.
Lass dich nicht zu sehr aus der Reserve locken, bleib bestimmt bei deinen Forderungen und Regeln, lass dich nicht einwickeln und bereite die Trennung entsprechend vor.
Ja 150 Euro sind viel Geld für ein Beratungsgespräch beim Anwalt aber diesmal sind diese 150 Euro sehr gut angelegt.

10.10.2018 07:49 • x 2 #147

M
Zitat von unfassbar:
Guten Morgen Schwabe, wie geht es dir und wie ist der Abend weiter verlaufen? Es klingt, als empfindet deine Frau das gesamte Leben mit euch gerade nur als Ballast. Weder für deine Tochter noch für dich ist sie zugänglich. Sie möchte aus ihrer Traumwelt nicht aufwachen und in dieser versinken. Aber ihr (du und die Kleine) holt sie da immer wieder heraus, ihr stört sie. Es ist gut, dass du die Kleine aus der Schusslinie nimmst,ihr kindgerecht eine Erklärung gibst und dann mit ihr spielst. Freundschaft wird mit deiner Frau nicht
Zitat:
möglich sein. Ihr Egoismus ist so stark ausgeprägt, dass sie nur ihre Bedürfnisse zählen. Spurst du nicht, fährt sie die Krallen aus, zerstörst du ihr neues Luftschloss wird sie dir die Hölle heiß machen. Selbst das Kind empfindet sie als Störfaktor wird es aber uU doch als Druckmittel gegen dich einsetzen.
Lass dich nicht zu sehr aus der Reserve locken, bleib bestimmt bei deinen Forderungen und Regeln, lass dich nicht einwickeln und bereite die Trennung entsprechend vor.
Das kann man zu 100% so unterschreiben
Sei auf der Hut

Und, bitte, informiere deine gesamte Familie, auch Cousinen und deren Männer!

10.10.2018 08:01 • x 4 #148

E
@unfassbar der Abend war eine Kastastrophe! Wie ich ja geschrieben habe, viel gebrüll und dann wieder später dieser Typ mit dem sie schreibt, die ganze zeit! geht mir langsam echt auf den Keks. Ja sie steckt gerade ganz ganz ganz tief in eine Traumwelt aber die realität wird sie ganz sicher sehr bald einholen und auf den Boden zurück bringen, dann aber ist es auf alle Fälle zuspät. ich tu mir das nicht mehr..nicht jetzt und nicht in 10 Jahren! Ich hab seit gestern abend die Schnauze voll bleibe aber immernoch schön sachlich, gerate nicht ausser kontrolle und versuche kühlen kopf zu bewahren. ich kenne sie und weiß, warum sie so reagiert. Sie ist total überfordert mit der Situation weil sie, wie all die jahre, niemand mehr an die Hand nimmt, ich total abblocke und nicht an ihrem hintern klebe! Dann bekomme ich noch zu hören, du bist mir so fremd auf einmal..was will diese frau eigentlich? Sie beendet die Beziehung und bin dann fremd? Ja hallo guten Morgen, so läuft das nun ma! Ich werde nichts mehr hinbiegen sondern konsequent mein ding durchziehen weil es geht JETZT um MICH nicht mehr um UNS, das ist gestorben! Sie soll sich um Wohnung, Amt etc..alles selber kümmern, je schneller desto besser und ich gehe ganz undercover zum Anwalt und lass mir alles erklären was alles kommen kann und ja diese 150Euro werde ich mit ganzem Herzen zahlen, weil wenn nicht jetzt wann dann?

Und mir dann noch kurz vor dem schlafen gehen klar machen,das sie sich nicht wegen Ihm von mir getrennt hat sondern einfach nur weil es nicht passt, ich rede nicht offen über meine Gefühle..bla la bla..und ja der Typ tut es, er ist wer er ist, er steht zu sich und du nicht..usw..stimmt dann führ mal mit ihm eine Beziehung dann sehen wir was passiert!

@mcteapot das Problem ist, das sowohl meine als auch ihre familie jetzt nicht gut zu sprechen sind, sonst hätt ich das schon längst gemacht! Die haben beide gerade selber probleme. meine cousine und die beiden männer (sein Schwager und dessen Bruder) wissen das alles bestimmt schon von ihm, sie hat ihm ja alles erzählt und lässt sich jetzt von ihm richtig schön aufbauen und ermuntern das durch zuziehen..klaro profitgeiler penner!

10.10.2018 10:08 • x 1 #149

S
Die Fakten liegen doch auf der Hand. Deine Dame ist gerade hin und her gerissen zwischen dir und dem neuen. Das erklärt ihr komisches Verhalten. Ob du am Ende vielleicht noch was ändern kannst mag ich zu bezweifeln. Deine Wut kommt was jetzt erstmal gut ist. Das neue ist zu interessant und ja bei euch ist es aus. Wie was wann wo kann erstmal dauern. Du kannst es aushalten oder für dich die Entscheidung treffen was du für dich brauchst um Klarheit zu schaffen. Fakt ist das sie sich wegbewegt hat und dabei bleibt es jetzt. Soll sie doch sehen wie sie klarkommt in Zukunft. Kümmere dich um den Nachwuchs und Anwalt ist erstmal gut. Unterhalt für sie zahlst du Max ein Jahr und bis Kind 3 ist. Dann muss sie sich selbst finanzieren. Unterhalt Kind steht dann halt noch an. Könnt natürlich nur für den in Betracht wo Kind lebt. 50/50 Betreuung geht auch.
Bleibt sachlich und denk darüber nach was du willst. Wenn sie dann wieder vor der Tür steht in einem Jahr kannst du ja entscheiden ob du das noch willst.

Du schaffst das.

10.10.2018 11:59 • #150

A

x 4