450

Nach 15 Jahren alles vorbei

S
Liebes Urmel,
Ich hatte in meiner Ehe mit drei Kindern nach einer gewissen Zeit der Anhäufung von nicht ganz astreinen Taten innerhalb von 20 Jahren die Wahl zwischen der Akzeptanz von Doppelstandards / zweierlei Maß als Basis oder das Beenden der Beziehung.
Wenn das Exchen sich mal daneben benommen hat, war das immer die Folge meine vorhergehenden Verhaltensweisen.

Siehe da, ich bin frei.

10.10.2018 19:40 • x 1 #166

D
Urmel, ich schätze Deine Beiträge durchaus, aber diesmal liegst Du, meiner Meinung nach, falsch.
Eine bewusste Falschaussage ist nun mal kein Pappenstiel.
Dass Du Deine geschliffenen Worte nicht an mich verschwenden willst, verstehe ich vollkommen, dazu unterhältst Du ja einen eigenen Fan-Club.
Inhaltlich gehst Du wieder mal nicht auf die Sache ein, aber das ist halt Dein konsequenter Stil, wenn es unbequem wird.
Das mag man bedauern, aber dem TE wird das an dieser Stelle leider nicht gerecht.

Ich persönlich rate Schwabe dringend von bewussten Lügen ab.
Dass Du das nicht gut heissen magst, ist halt eine Meinung von vielen hier.
Ich gehe davon aus, dass Schwabe das Richtige tun wird.
Dein ganzes nachträgliche Geschreibe ändert leider nichts an Deinem fragwürdigen (!) Ratschlag.
Schade, dass Du Dir selbst solche Steine für einen konstruktiven Austausch in den Weg legt.
Wie gesagt, man muss sich hier nicht mögen, aber etwas Kluges oder Sinnvolles haben hier einige zu sagen.
Und das hast Du leider nicht für Dich alleine gepachtet.

10.10.2018 20:52 • x 1 #167

A

Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3

S
Begrabt jetzt mal das Kriegsbeil ihr süßen.

Eure Debatte könnt ihr doch über PN führen.

Grüße

10.10.2018 20:57 • x 3 #168

Vegetari
Zitat von EineFarce:
Sie kam gerade mit der kleinen vom Geburtstag, total aufgebracht und kreischend. Die kleine war sehr anstrengend und sie hat die schnauze voll.. Hat sie gerade so dermassen angeschriehen und gesagt ich bring sie irgendwann noch um, das kind ist so komisch.. Sorry sie wird erst 4 und weint halt mal ein bisschen mehr und testet grenzen.

Hat Deine Frau tatsächlich gesagt : ich bring sie irgendwann noch um ?

Wenn ja, sollte sie schleunigst einen Termin beim Psychologen suchen ( oft halbes Jahr Wartezeit !) Beratung : Caritas ?

Sie scheint sich nicht in Griff zu haben , jeder kann mal Druck spüren , aber dass Wort Kind umbringen geht garnicht!

10.10.2018 21:05 • #169

E
Ja sie hat gesagt ich bring sie um, wort wörtlich! War selber schockiert.

Hatte gerade wieder ein Gespräch mit mir, diesmal fordernd zwecks job-und Wohnungssuche, hab ihr jetzt gesagt das das Konto für alle Aktivitäten wie bar etc geschlossen sind, wer saufen gehen will soll sich geld besorgen. Bewerbungen schreiben wird sie selber machen, ich helfe ihr nicht mehr und daddeln mit dem Typen akzeptiere ich nicht mehr in meiner Gegenwart und über ihn hören will ich nichts sonst kann sie ihre sachen packen und zwar SOFORT! Ich bekam ausser riesen desinteressierten Augen und ein warum setzt du mich jetzt unter druck nicht wirklich was zu hören. Es scheint ihr egal zu sein weil sie es genau so schwer hat all die jahre weg zuschmeissen usw.. Sie denkt gerade eher an was anderes. ENDE des jahres möchte ich ergebnisse sehen sonst mjss sie zu ihrer Schwester weil ich das so nicht mehr kann. Das Konto wird getrennt das weiss sie jetzt auch und geld gibt's nur für das nötigste.. Mal sehen wie sie ihren Lifestyle jetzt finanziert und wie lange sie die kurze leine jetzt aushält, ich mein ich hab es 15j mitgemacht.. Auf ihre Geduld bin ivh mal gespannt. Und der kleinen gegenüber wird nie wieder so der ton erhöht sonst fliegt sie raus.. Das war mein Abschlußsatz.. Sie hat sich nur auf den Balkon verkrochen und schweigt bis jetzt. Ich habs mir derweil auf dem skfa gemütlich gemach und schaue total ignorant Netflix. Das hat sie jetzt davon.

10.10.2018 21:31 • x 2 #170

Vegetari
Lieber EineFarce,

wenn ihr wirklich an eurer misslichen Lage etwas ändern wollt, dann m.E. nur mit Konsequenzen!
Sie sollte in die Puschen kommen , einen Job annnehmen , denn das kann sie ! Die Kleine geht in den Kiga. Mit Job wird sie sehr wahrscheinlich ausgeglichener . Wahrscheinlich fehlte ihr Antrieb, Bestätigung .
Sie hat anscheinend eine geringe Frustrationstoleranz , bei so einem Satz sollten aber die Alarmglocken läuten.

M.E. sollte sie eine Psychotherapie machen , um ihre Gefühle und ihr Leben in Griff zu bekommen . Du bist anscheinend manchmal Blitzableiter für ihre angestauten Aggressionen gewesen. Selbst Alk. oder der andere Typ von dem sie sich verstanden fühlt , ändert nichts an ihrer derzeitigen inneren Instabilität ! Der andere Typ hört ihr zu ,wenn sie sich über ihre Unzufriedenheit in der Ehe beklagt , er erfährt nicht mehr , er weiss nicht was Du dazu zu sagen hast.

Deine Aufgabe sollte sein , Dich abzugrenzen , vor ihren Aggressionen , ihrer Instabiltät und Unfähigkeit mit sich , dem Kind und Dir gegenüber.

Wer böse ist , ist nicht glücklich ....sagte schon 1000 vor Christus ein römischer Feldherr.

Also seht zu , dass ihr in eine bessere Gefühlslage kommt , wenn es allein nicht klappt , hole Dir Psychologische Hilfe ( Familienberatung Caritas z.B. ) , sie sollte auf jeden Fall Psychotherapie machen ! , ( anstatt Alk. und Best Friend )

10.10.2018 22:14 • #171

hahawi
Zitat von Vegetari:
Wer böse ist , ist nicht glücklich

Räusper!
Aristoteles war das.
Liegt aber vielleicht daran, dass es Rom 1000 vC nocht nicht gab.

Tschuldige!

10.10.2018 22:23 • x 1 #172

D
Niemand hier will mit Dir tauschen ..
Aber Du hast klar Position bezogen, das war gewiss nicht einfach.
Sie muss jetzt leider alleine klar kommen.
DU musst für Dich sorgen und ihre Reh-Augen ignorieren.
Wenn Du ihr alles abnimmst ( Job finden, Wohnung finden, Gänge zum Amt), dann hast Du keine gute Position. Es sei denn, Du erwartest Liebe und Dankbarkeit, aber das wird böse enden.
Es klingt hier im Forum gerne nach Aufstacheln, aber es geht leider um Deine Integrität.
Sie muss ihr neues Leben ganz alleine regeln.

10.10.2018 22:40 • x 1 #173

Vegetari
Zitat von Dattel:
Wenn Du ihr alles abnimmst ( Job finden, Wohnung finden, Gänge zum Amt), dann hast Du keine gute Position

... genau.

Ansonsten trägst Du zum System ihrer Unselbständigkeit und Unfähigkeit dazu bei , das sie weiterhin selbst lebensunfähig in unserer Gesellschaft bleibt ( Hartz 4) Solche Menschen machen sich von anderen abhängig. Und Abhängigkeit ist Gift für die Beziehung!

Sie sollte selbständiger werden, nachreifen besser mit Psychotherapie!

10.10.2018 22:46 • #174

M
Zitat von Urmel_:
Was euch zwei da als Frau da doch in Wahrheit unter den Nägeln brennt ist der Umstand, dass Väter durchaus ebenfalls zum Jugendamt gehen u

Du liebes Urmeli, wenn du dich einliest in dieses Thema, wirst du leider beachten müssen, das ich ihm empfahl, sich an das Jugendamt zu wenden, somit sollte ich dich irgendwo kompromittiert haben, bitte verzeih, auch ohne deine beachtlichen Hinweise bezüglich Substanzen
Zitat von Urmel_:
dass mir da echt die Worte fehlen.

schön wäre es, wenn der Umstand denn auch zu treffen würde, ich mag ja ab + zu deine Beiträge, aber irgendwie hab ich das Gefühl, du bist heute mit der großen Keule unterwegs!
*zuwenig Fans?*

Zitat von EineFarce:
ausser riesen desinteressierten Augen und ein warum setzt du mich jetzt unter druck

Sie glaubt dir noch nicht, zudem du in ihren Augen, da wohl über die Jahre einfach ihren Respekt verloren hast. Liebe + Dankbarkeit wirst du von ihr nicht erhalten, das ist schon zu spät für
Zitat von EineFarce:
Ich habs mir derweil auf dem skfa gemütlich gemach

Gut, schön den schwarzen Peter ihr zuschieben, da gehört er auch hin. Mal sehen ob der Balkon im Winter auch so angenehm ist, zum draußen sitzen und daddeln mit Küchenjohnny
Zitat von Vegetari:
Sie sollte selbständiger werden, nachreifen besser mit Psychotherapie!

Soll sie selbst entscheiden, der TE hat da keinerlei Verantwortung für

*NeuerNick* was war verkehrt am Anderen?

11.10.2018 01:33 • #175

E
Ich werde Sie definitiv nur noch bedingt bis garnicht unterstützen das hab ich auch direkt gesagt! Weil JETZT sind wir nicht mehr zusammen und dieses aber Freunde helfen sich doch..da musste ich zugeben bin ich nocht nicht soweit um mich auf der Ebene mit ihr zu verstehen! Komischeweise kann Sie es sehr gut verarbeiten, ich merke keine Trauer, nichts..sie sagt immer wieder das das die beste Entscheidung war und Ihr eine riesen Last von den Schulter gefallen ist. Naja, die Last wo Sie denkt ihr von den Schulter gefallen zu sein, kommt jetzt wie ein Boomerang zurück als andere Last und das wird sicherlich nicht stressfreier für sie.

@all mich würde interessieren wie es mit dem Unterhalt für meine EX aussieht? Falls sie eines Tages auszieht, muss ich ihr dann Unterhalt zahlen solange sie nicht genug verdient/arbeitet oder muss ich das trotz dessen das sie irgendwann hoffe ich mal genug geld verdient um auf einen Beinen zu stehen?

11.10.2018 09:59 • x 2 #176

M
Zitat von EineFarce:
Falls sie eines Tages auszieht, muss ich ihr dann Unterhalt zahlen solange sie nicht genug verdient/arbeitet oder muss ich das trotz dessen das sie irgendwann hoffe ich mal genug geld verdient um auf einen Beinen zu stehen?

Frag deinen Anwalt, dafür ist er da und weiß auch genau alle Gesetze zu. Wenn dies dann so festgehalten ist, gibt es auch kein nachkaspern von ihrer Seite!

11.10.2018 10:03 • #177

A
Hey, ........bei deinem Gehalt wird Sie Trennungsunterhalt sicherlich von Dir versuchen zu erhalten.
Meine Ex wollte dieses bei mir auch umsetzten, verdiene aber nicht so viel wie du.
Bei Dir ist aber alles viel komplizierter als bei mir. Meine Ex hat Arbeit, geht jetzt auf 30 Std/ Woche arbeiten, vorher 20.
Bekommt Unterstützung vom Jobcenter, dann Kindergeld für 2 Kinder, Unterhalt von ihrem Ex Mann für die erste Tochter, mein Unterhalt für meine Tochter.
Insgesamt geht es ihr nicht schlechter als vorher und hat ihren Neuen mit dem sie auf Liebe macht.

11.10.2018 12:15 • #178

E
@AFX okey bei dir ist es definitiv was anderes! Also ich denke ich werde sowieso die Steuerklasse wechseln müssen nach der Scheidung und dann bekomme ich dann auch nicht mehr soviel Gehalt weil die Abzüge dann wieder enorm sind. Aber ja Sie arbeitet bei mir NOCH nicht und ob irgendwas was in Aussicht ist, steht in den Sternen! Ausziehen etc..das kommt dann auch irgendwann. Das sie so schnell eine geeignete Wohnung findet..die Ihren wünschen entspricht..das wird sich hier alles glaub ich noch ein bisschen ziehen..aber für wünsche ist hier kein Platz mehr..

11.10.2018 12:33 • x 2 #179

U
Um Unterhalt wirst du nicht herum kommen. Sie arbeitet nicht und hat einen Anspruch darauf. Dieser wird jedoch zeitlich begrenzt sein. In dieser Zeit muss sie sich einen Job suchen.

11.10.2018 12:52 • x 2 #180

A

x 4