450

Nach 15 Jahren alles vorbei

M
Sag deiner Familie was du sagen willst, aber teile ihnen mit, das du ab xy getrennt bist! Und bereite dich gut vor, hast du schon ein eigenes Konto? Warst du schon mal beim JA? Anwalt gesucht?

13.10.2018 11:12 • x 3 #211


S
Das mit dem eigenen Konto ist wirklich wichtig. Gucke, dass dein Geld nicht mehr auf ihr Konto läuft. Wenn sie dir die Vollmacht entzieht, kommst du nicht mehr an dein Geld. Ansonsten kann ich dir nur auch raten, wie andere das schon vor x Seiten gemacht haben, endlich zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen.

Ich befürchte, nett wie du sein willst, wird dich das alles irgendwann einholen. Gerade auch wegen eures Kindes, würde ich da umgehend aktiv werden. Wenn sie jetzt doch eine Auseinandersetzung will, dann wird sie dafür möglicherweise auch euer Kind einsetzen und dir beim Umgangsrecht Probleme machen. Du musst jetzt endlich mal was unternehmen und nicht nur zugucken und abwarten und hoffen, irgendwie wird es sich im Guten regeln lassen.


Was passiert, wenn sie am Sonntag nicht zurück kommt? Hast du einen Plan, falls du nächste Woche die Betreuung eurer Tochter organisieren musst? Wer könnte dich unterstützen? Es wird höchste Zeit, dass du dir jemanden ins Boot holst.
Jetzt wäre ein günstiger Zeitpunkt deiner Familie zu sagen, dass sie gerade erstmal mit einer Tasche wohin auch immer entschwunden ist.

13.10.2018 11:18 • x 4 #212


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


G
@ EineFarce, Deine Frau hat wohl einen Grund gesucht um es eskalieren zu lassen. Allerdings konnte sie ihr nicht gutes Verhalten zu lange mit Dir machen, ohne etwas befürchten zu müssen. Es ist leider das Gegenteil von richtig,
des lieben Friedens willen, nicht zu seinen, benannten, Werten zu stehen und diese auch zu verteidigen. Rote
Linien dürfen nicht, ohne kommunizierte Konsequenzen, überschritten werden.

TE, falsche Rücksichtnahme auf Deine Frau zu Deinen Lasten, hat indirekt auch zu dieser eskalierten Situation geführt.
Deiner Frau ist der Andere wesentlich wichtiger als Du, ihre Ehe und Familie. Das ist ihre willentliche Entscheidung. Mit dieser Entscheidung sind allerdings immer Konsequenzen verbunden. Dazu gehört die Trennung von Tisch und Bett und auch informell, kurz und knapp, zeitnah die Info an die Eltern/Schwiegereltern und nahe stehende Personen. Alleine mit der Situation umzugehen ist sehr schwer und es besteht die Gefahr vermeitbare Fehler zu machen. Hole Dir bitte Hilfe und Unterstützung, soviel Du bekommen kannst.

Deine Frau hat sich getrennt und nun die gemeinsame Wohnung, im Streit, verlassen. Versuche bitte so schnell
wie möglich einen Termin bei einem Fachanwalt zu bekommen. Das ist gut angelegtes Geld um teure, nicht mehr behebbare Fehler zu vermeiden.

Vielleicht kommt Deine Frau ja noch zur Vernuft. Darauf bauen würde ich in Deinem Fall jedoch nicht. Kühlen Kopf bewahren, für das Kind da sein und sich so weit wie möglich aus der Situation heraus nehmen ist das Gebot der Stunde. Kopf hoch.

13.10.2018 11:41 • x 2 #213


Kummerkasten007
Zitat von EineFarce:
Das darf meine Familie nicht wissen.


Warum darf sie nicht wissen , dass Deine Frau die Ehe beendet hat?

13.10.2018 11:52 • #214


D
TE, wenn Du die Familien und Freunde nicht über die Beendigung der Ehe informierst (Gründe musst Du ja nicht nennen), dann schwächt Dich das leider sehr.
Die Signalwirkung ist:
- Du hoffst, dass alles wieder gut wird, deshalb soll das keiner wissen
- Du schützt sie vor unangenehmen Fragen, das bedeutet, Du wirst sie auch in anderen Belangen
schützen
- Deine Liebe zu ihr ist ungebrochen, deshalb kann sie Dich verwenden, wie es gerade nützlich ist

13.10.2018 12:39 • #215


E
Ich habe gestern mit meiner Familie über unserer Trennung gesprochen. Keiner kann es verstehen, weil sie uns immer als Traumpaar gesehen haben. Aber ich hätte vollste Unterstützung wenn ich sie brauche. Das hat mir ein bisschen geholfen.

Sie hat mich gestern abend um ein Gespräch gebeten und in ein kaffee gerufen. Ich bekam nur Vorwürfe zu hören und wie sehr ich sie nicht versteh und nicht verstanden habe, wie oft sie mir die probleme angesprochen hat in unserer ehe aber ich nie etwas getan hab dagegen. Ich soll aufhören die Schuld an dem Typen zu suchen weil er nichts damit zu tun hat... Also wieder nur Vorwürfe und ich soll verstehen verstehen verstehen.. Es wird nichts mehr zwischen uns. Und dann immer wieder die Frage.. Wie soll es jetzt weiter gehen? Was soll sie machen? Sie kann nicht mehr usw.. Konnte und wollte ich ihr nicht beantworten. Sie wolle nicht weitere 30 jahre mir mit verschwenden und es ist jetzt genug. Menschlich würde sie mich lieben aber wenn sie mich ansieht dann ist da nicht mehr. Dann hab ich sie gefragt und was war in all den 15 jahren? Sie weiß es nicht, wahrscheinlich war sie zu naiv und hat es damals gesehn, aber wollte nur an etwas festhalten was nicht ist. 15 jahre lang? Hallo es geht hier nicht um 2,3 jahre sondern 15?ist die zeit nichts wert?

Ich bin gerade zerstreut und mir ist alles zuviel.

14.10.2018 07:41 • x 3 #216


M
Sie hat dich bestimmt geliebt, in den Jahren - aber da sie zur Zeit nur austeilt, verdrängt sie dies erfolgreich.
Das nächste Gespräch findet jedenfalls nicht so schnell statt

14.10.2018 08:01 • x 1 #217


Vegetari
Zitat von EineFarce:
Ich bekam nur Vorwürfe zu hören und wie sehr ich sie nicht versteh und nicht verstanden habe, wie oft sie mir die probleme angesprochen hat in unserer ehe aber ich nie etwas getan hab dagegen. Ich soll aufhören die Schuld an dem Typen zu suchen



Das ist m. E. sehr typisch im Verlauf so einer Geschichte.

Beide haben ungelösten Probleme, die sich angestaut haben, keiner hat den Ernst der Lage erkannt, bis es zum Crash kam.
Ihre Vorwürfe sollteSt du Dir zu Herzen nehmen,etwas an Wahrheit ist immer dran ! Genauso sie zu Dir!

Das geht aber jetzt nicht ,weil ihr euch entfremdet distanziert habt .
.Die Zeit zum Zuhören,Verstehen miteinander reden war bei mir und meinem Mann erst ca. 10 Monate nach der Affäre möglich. Die Affäre für ihn war wohl nur eine vorrübergehende Trostbeziehung, Liebe hat sich bei ihm mit der Frau nicht zum Ende eingestellt wie er sagte. ...

Eine Annäherung und Konfliktlösung ist in so einem Stadium absolut nicht möglich.
Erst später möglich, wenn überhaupt. ...

Wenn noch ein Rest an Liebe da ist ,können die Konflikte noch später in Ehetherapie gelöst werden. Liebe ist das Entscheidende !

Wenn keine Liebe mehr da,bleibt nur noch Trennung übrig

14.10.2018 08:35 • #218


M
Zitat von Vegetari:
Ehetherapie

da ist sie wieder, ein Hoch auf die Therapie *Ironie*

14.10.2018 08:37 • x 1 #219


Vegetari
Zitat von mcteapot:
da ist sie wieder, ein Hoch auf die Therapie *Ironie*



Mcteapot kann es sein ,dass Du so allergisch reagierst auf das Wort Therapie oder Ehetherapie, weil es in eurer Ehe nicht klappte? ...

Ich spüre bei dir Abwertung für, vielleicht auch Missgunst?


Ich bin der Meinung, nicht jede krisengebeutelte Ehe kann mit Therapie gerettet werden! Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Auf jeden Fall wäre günstig :
Vorraussetzung Liebe ist noch vorhanden und Reflektionsbereitschaft.

Ein Ergebnis einer Eheberatung kann später auch sein:

Bessere Lösung : Trennung. ...

Aber dann hat das Paar Alles versucht und kann womöglich besser eine Trennung verkraften. ...

14.10.2018 08:46 • #220


Schwedus
Zitat von mcteapot:
da ist sie wieder, ein Hoch auf die Therapie *Ironie*


Halt ich auch für absoluten Schwachsinn, zwei erwachsene Menschen waren 15 Jahre zusammen ( die Beziehung, das Miteinander wird immer einschlafen, das sehe ich bei jedem älteren Pärchen wenn ich Essen gehe, sah ich bei meinen Großeltern, meinen Eltern etc - wichtig ist, hat man den Willen trotzdem zusammen zu bleiben, nimmt man es in Kauf das die Liebe nicht mehr vergleichbar mit früheren Zeiten ist oder sucht man sich neue Liebe.
Deine Ex sucht neue Liebe, ihr wurde es langweilig, sie lernte neue Freunde kennen und merkte das dort noch mehr sein kann - nun geht sie diesen Schritt und versucht dich noch als Absprungschanze zu nutzen , macht dir Vorwürfe, fordert dein Verständnis und deine Hilfe.

Lass sie springen, jeder springt für sich allein.

14.10.2018 08:49 • x 2 #221


Vegetari
Schwedus,Du scheinst aus dem gleichen Holz wie mcteapot geschnitzt zu sein. ...viellleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und daher eure generelle AbWertung über Therapie und über meine Meinung ...

14.10.2018 08:56 • x 1 #222


M
Zitat von Vegetari:
Mcteapot kann es sein ,dass Du so allergisch reagierst auf das Wort Therapie oder Ehetherapie, weil es in eurer Ehe nicht klappte? ... in Echt, du führst meine Ehe ins Feld? Lachhaft. Du magst es vielleicht, betrogen zu werden und danach deine Ehe gerettet zu haben, gönne ich dir herzlich, aber jeder der hier ums Eck kommt, mit so einer an sich schon schmerzhaften Geschichte eine Paartherapie auszuschwatzen, finde ich doch sehr eingefahren.

Ich spüre bei dir Abwertung für, vielleicht auch Missgunst? du spürst was? Glaubst du ernsthaft, das jede Ehe nur zur Therapie rennen braucht, um fest zu stellen, auf ewig Dein?

Ich bin der Meinung, nicht jede krisengebeutelte Ehe kann mit Therapie gerettet werden! Das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Auf jeden Fall wäre günstig :
Vorraussetzung Liebe ist noch vorhanden und Reflektionsbereitschaft.

Ein Ergebnis einer Eheberatung kann später auch sein:

Bessere Lösung : Trennung. ...

Aber dann hat das Paar Alles versucht und kann womöglich besser eine Trennung verkraften. ...
Und wenn sie nicht, *dein Alles* versuchen wollen oder können, weil es braucht sich nur einer dagegen sperren, dann ist dein *Alles* hinfällig. Somit, sei mir nicht böse, aber es lassen sich nicht alle retten - und wenn man es noch so sehr wünscht. Es bleibt ein Wunsch

14.10.2018 08:57 • #223


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Und wenn sie nicht, *dein Alles* versuchen wollen oder können, weil es braucht sich nur einer dagegen sperren, dann ist dein *Alles* hinfällig. Somit, sei mir nicht böse, aber es lassen sich nicht alle retten - und wenn man es noch so sehr wünscht. Es bleibt ein Wunsch




Mcteaot,
mir fiel auf , häufig hast Du hier im Forum gut gelesen , interessante Beiträge abgegeben, aber Deine letzen Kommentare über mich oder allgemein das Thema Therapie / Ehetherapie deuten für mich daraufhin , dass Du sehr aus einer persönlichen Verletzung reagierst , was mit mir und allgemein mit dem Thema Therapie überhaupt nichts zu tun hat ! Das hat mit Dir und Deiner Verletzung zu tun. ...Daher wertest Du ab , denunzierst Du.... Schade

Ich bitte Dich hiermit , halte Dich an die Forenregeln ! Kein Denunzieren!

14.10.2018 09:12 • #224


M
Wie ist eigentlich nochmal das Thema dieses Threads?

14.10.2018 09:15 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag