450

Nach 15 Jahren alles vorbei

L
Nach 15 Jahren alles vorbei

oder

Rumgezicke am Sonntag Morgen.

14.10.2018 09:19 • x 1 #226


M
Ich denunziere, aha. Alles was hier ich tue, ich werte die Therapie als allmächtigen Ehekitt ab! Dein Einsatz, mir gegenüber als gescheiterte für jede Therapie verloren gegangenen Menschen, ist süß. Aber dein *pseudo* Therapieplatz anbietendes Statement, um meine persönliche Verletzung, also das kannst Du sicherlich besser.
Ich hoffe es zumindest. Nicht jeder, der als schwarzes Schaf der Herde nicht folgt, braucht eine Therapie. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch, und nein, mich therapierst Du nicht!

14.10.2018 09:20 • #227


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Und wenn sie nicht, *dein Alles* versuchen wollen oder können, weil es braucht sich nur einer dagegen sperren, dann ist dein *Alles* hinfällig. Somit, sei mir nicht böse, aber es lassen sich nicht alle retten - und wenn man es noch so sehr wünscht. Es bleibt ein Wunsch

Stimme mcteapot zu!
Wenn einer nicht will aus welchen Gründen auch immer dann bringt die beste Therapie nix!
Reine Geld und Zeitverschwendung
Nicht alles will gekittet werden!

14.10.2018 09:22 • x 4 #228


S
Super, dass du mit deiner Familie geredet hast. Das war bestimmt auf der einen Seite irgendwie beschämend für dich, zugeben zu müssen, deine Ehe steckt in einer tiefen Krise und ist wahrscheinlich gescheitert. Auf der anderen Seite habe ich das auch als sehr erleichternd empfunden damals, weil kein Versteckspiel mehr läuft, du nichts mehr verheimlichen oder beschönigen musst. Du brauchst Menschen, die dir zur Seite stehen und deine Familie wird für dich und euer Kind da sein.

Irgendwie auch schon bezeichnend, dass deine Ex dich im Café gefragt hat, was sie jetzt machen soll. Es war gut, dass du ihr da keine Antwort gegeben hast.

Das nächste was du machen solltest, ist ein ganz schnell ein eigenes Konto eröffnen, einen Anwalt zu konsultieren und das Jugendamt zu informieren. Wieder keine schönen Schritte, die du da ungewollt gehen musst. Aber auch das ist, wie das Gespräch mit deiner Familie, unumgänglich.

Hat sie sich geäußert, ob sie heute wieder zurückkommen wird? Ist die Betreuung eures Kindes geregelt für die nächsten Tage? Hast du da einen Notfallplan? Ich wünsch dir trotzdem einen schönen sonnigen Tag.

14.10.2018 09:28 • x 2 #229


hahawi
Ob eine Therapie noch sinnvoll ist mag ich nicht zu beurteilen.
Was ich da aber sehr wohl für sinnvoll halte, das wäre hier eine professionelle Mediation zwischen Euch.
Die da etwas Ruhe und Berechenbarkeit reinbringt. Schon alleine Eurem Kind zu liebe.

14.10.2018 09:36 • x 1 #230


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
Stimme mcteapot zu!
Wenn einer nicht will aus welchen Gründen auch immer dann bringt die beste Therapie nix!
Reine Geld und Zeitverschwendung
Nicht alles will gekittet werden!



Ja , das ist doch auch meine Ansicht!
Wer meine Beiträge ganz genau lesen würde , würde mehr verstehen, wie ich es meine.

Nicht jeder will oder kann Therapie machen , das muss man respektieren!

Andererseits gibt es Studien , die sagen , dass Therapie helfen kann , egal ob Einzel- oder Paartherapie.
Eine bekannte Paartherapeutin ist fest der Ansicht , dass ca. 79 % der Scheidungen mit Paarberatung verhindert werden können!

Wenn der Partner* , wie bei z.B. Mcteapot , absolut nicht die Eherettung will oder keine Therapie machen will, bleibt einem nichts anderes übrig , dass zu akzeptieren. ... Soweit ich es bei Mcteapot gelesen haben ?

Nichtsdestotrotz kann selbst dem Verlassenen eine Eigentherapie zur Aufarbeitung helfen , um seinen Anteil am Scheitern aufzuarbeiten , seine Gefühle und Bedürfnisse zu ordnen und sich fit für ein neues, besseres Leben zu machen. Manche bleben jahre- jahrzehntelang geschieden verbittert zurück, das wünsche ich keinem !

14.10.2018 09:42 • #231


Fidschicat
Zitat von Vegetari:
Wer meine Beiträge ganz genau lesen würde , würde mehr verstehen, wie ich es meine.

Hmmm, schön, wie du gleich so verbal um dich haust....
Du unterstellst mir also damit ich würde nicht ganz genau lesen
Ok
Immer schön den Fehler bei den anderen suchen
Hast du mal bei dir gekuckt ob leichte Verbitterung vorhanden ist?
Sorry, aber manchmal biste drüber

Sorry TE für off topic

14.10.2018 09:47 • #232


Vegetari
Zitat von Fidschicat:
Hmmm, schön, wie du gleich so verbal um dich haust....
Du unterstellst mir also damit ich würde nicht ganz genau lesen
Ok
Immer schön den Fehler bei den anderen suchen
Hast du mal bei dir gekuckt ob leichte Verbitterung vorhanden ist?
Sorry, aber manchmal biste drüber

Sorry TE für off topic



Fidschicat , Dich meinte ich doch nicht! Sorry!

14.10.2018 09:48 • #233


Fidschicat
Zitat von Vegetari:


Fidschicat , Dich meinte ich doch nicht! Sorry!

Meine Liebe,vielleichtschreibst du etwas deutlicher dann kann man es besser verstehen
Nur mal so am Rande bemerkt

14.10.2018 09:51 • x 1 #234


Schwedus
Zitat von Vegetari:
Schwedus,Du scheinst aus dem gleichen Holz wie mcteapot geschnitzt zu sein. ...viellleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und daher eure generelle AbWertung über Therapie und über meine Meinung ...


Ach jeder kann doch seine Meinung vertreten, ich halte von Ehetherapien nix.

14.10.2018 10:44 • x 2 #235


E
Kommen sollte sie heute abend, ich bin gespannt. Das kind hab ich, sie meldet sich trotz mehrmaligen anschreiben nicht zwecks wie machen wir das mit dem kind. Ich muss morgen schaffen und die kleine ist im ungewissen. Naja falls was ist geht sie zu den schwiegereltern.

Donnerstag geh ich zum RA, Konto ist schon geklärt und wird am November auf mich laufen. Ich hoffe das sie sich beruhigt so das wir kein Jugendamt brauchen weil ich ihr das Kind nicht wegnehmen möchte. Ich wünsch mir keinen Krieg.. Aber was sind wünsche schon wert. Die Sonne scheint, es ist warm..viele glückliche päarchen draussen mit Kind.. Das Leben erscheint einem manchmal wie ein witz. Man sagt immer alles braucht Zeit aber was die Zeit mit einem anrichtet..schrecklich.

14.10.2018 15:11 • #236


M
Zitat von EineFarce:
so das wir kein Jugendamt brauchen weil ich ihr das Kind nicht wegnehmen möchte. Ich wünsch mir keinen Krieg.

das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, soviel vorweg

14.10.2018 15:13 • x 1 #237


E
Ok wie meinst du das?

14.10.2018 15:15 • #238


M
du willst keinen krieg , ist gut und zeigt deine sehr noble Haltung ihr gegenüber. Das du ihr verhalten gegenüber der kleinen beim JA aufzeigst, da geht es um das Kind zuerst und im zweiten, das deine Nochfrau das Kind dir gegenüber nicht instrumentalisiert. Nachher stehst du im schlimmsten Falle so da, das du zahlst und kein Umgangsrecht hast für die Kleine, das willst du ja auch nicht!

14.10.2018 15:22 • #239


hahawi
Zitat von EineFarce:
so das wir kein Jugendamt brauchen

Doch, zum Beispiel deswegen:
Zitat von EineFarce:
sie meldet sich trotz mehrmaligen anschreiben nicht zwecks wie machen wir das mit dem kind. Ich muss morgen schaffen und die kleine ist im ungewissen.

14.10.2018 15:32 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag