450

Nach 15 Jahren alles vorbei

S
Das Jugendamt wird sich im Falle einer Scheidung von sich aus an dich bzw. euch wenden und zumindest nachfragen - bei mir war das brieflich - was mit unserer minderjährigen Tochter passiert und ob wir Unterstützung bzw. Beratung brauchen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so üblich ist deutschlandweit. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass deine Ex sich an Absprachen halten wird. Aber dazu kann dir auch dein Anwalt noch einiges erzählen. Besonders beim Kind würde ich eher vorsorglich verschiedenes regeln und fixieren, damit du nicht nachher Probleme beim Umgang bekommst.

14.10.2018 16:11 • x 1 #241


E
Es wird immer schlimmer.. Sorry das ich mich hier auskotze, ich weiß sonst nicht wohin damit gerade.

Gestern kam sie spät, hat sich ins bett gelegt. Heute morgen um 5:30 klingelt mein wecker, sie steht vor mir wartet bis ich aufstehe und dann beginnt das übel. Ein geschrei, beleidigungen.. Das sogar das kind wach geworden ist obwohl es hätte erst um halb acht aufstehen müssen. Sie glaubt mir kein wort wegen der Geschichte mit meinem Bruder..ich hätte die familie zerstört und dann hat sie mir in wut gebeichtet das sie den typen winter letzten jahres auf den mund geküsst hat, sie wollte es für sich herausfinden. Doch er hat es nicht erwidert und sie hat für sich herausgefunden das sie auch keine Gefühle hat! Der absolute Wahnsinn! Sie hat ihn geküsst, SIE! Und das hat sie mir all die Zeit nicht gesagt, aber mich als Lügner abstempeln.. Ich verstehe gerade die welt nicht mehr. Sie hasst meine stimme, sie hast meine visage und sie braucht mich nicht, sie braucht niemanden. Ich hätte ihr Leben zerstört und dafür werde ich noch büßen. Ich werde den Anwalt anrufen und um einen schnellen Termin bitten..

Sie sagt laut stark dann soll ich dir das kind zutrauen? Es hört sich echt danach an als ob sie mir das kind sogar weg nehmen will.. Alles bestätigt sich so langsam. Ich habe Angst um die kleine, Angst davor das sie mich schlecht macht, angst das die kleine mich ansieht und schlechtes denkt.

Ich werde gleich das Jugendamt kontaktieren und die Sachlage schildern.

Ja es sind in 15j Fehler passiert aber damit hat meine kleine doch nichts zu tun!

15.10.2018 08:52 • x 1 #242


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


M
Zitat von EineFarce:
Ich werde den Anwalt anrufen und um einen schnellen Termin bitten..

Zitat von EineFarce:
Ich werde gleich das Jugendamt kontaktieren und die Sachlage schildern.

ja bitte, die Hauptsorge betrifft das Kind - die Frau an deiner Seite, schade, das man heutzutage niemanden mehr so einfach einweisen kann, pass bitte auf dich auf

15.10.2018 09:10 • #243


U
Guten Morgen eineFarce,
ich denke, es ist an der Zeit, dein Umfeld aufzuklären. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern damit, Fakten darzulegen. Sie wird es nämlich tun und dann nimmt sie ihre Fakten, ihre Sicht der Dinge und glaube mir, sie wird dich nicht gut dastehen lassen. Wenn du vorher nichts ansprichst in deinem Umfeld, nichts sagst, werden alle aus allen Wolken fallen, ihre Aussagen für bare Münze nehmen und sie bedauern und unterstützen.
Du sollst sie nicht schlecht machen, sondern erzählen, was passiert.
Wenn deine Frau so ein Drama wegen dieses Typens macht würde ich sie mal darauf stupsen, dass sie mal Drama wegen ihrer Tochter machen sollte. Es kann nicht sein, dass sie so eine Show vor einem kleinen Kind abzieht, dass sie in diesem Ton und mit diesen Beleidigungen dir gegenüber tritt, dass sie randaliert, tobt und ausfällig wird. An ihrer Erziehungskompetenz ist derzeit sehr zu zweifeln. Es kann nicht angehen, dass ihr dieser Typ wichtiger ist als eure Tochter.
Der Typ ist nur ein guter Freund? Das ist lächerlich. Wie lange kennt sie ihn, wie lange haben sie Kontakt, wie oft sehen sie sich rein platonisch? Fällt dir da was auf? Gute Freunde/beste Freunde machen etwas anderes aus.
Du hast ihr Leben verpfuscht, sie kann deine Visage nicht mehr sehen und wartet, dass du aufstehst um mit ihren Geschrei zu beginnen, mit ihren Pöbeleien? Tja, du bist gerade der Sündenbock, der der all ihre Wut abbekommt, der ihr ihre letzten Chancen auf den Typen angeblich verpfuscht hat, weil sie doch einen ach soo guten Freund und wichtigen Menschen in ihrem Leben verliert. Und der ist natürlich so viel mehr wert, als ihr Kind, ihre Familie. Sag ihr, es ist dir egal was sie glaubt, es ist dir auch egal, wenn ihr guter Freund sie hängen lässt, wegen eines FB-Eintrages. Du hast derzeit andere Sorgen, nämlich das Kind vor dieser Mutter zu schützen, die derzeit völlig abdreht. Und wenn sie mit ihm ins Bett will, bitteschön! Die Frage ist nur, ob er will
Sie ist momentan völlig unzufrieden mit ihrer Situation. Wahrscheinlich, weil es mit dem Typen nicht so läuft, wie sie es sich wünscht. Und dafür muss einer die Schuld bekommen. Und das bist du. Vielleicht will er sie eben nicht, weil sie verheiratet ist und ein Kind hat? Denkbar und deswegen, weil er sich nicht zu ihr bekennen will ist ihr Leben voll im Eimer. Na klar was für eine erwachsene Haltung. Aber an dieser bist du nicht ganz unschuldig. Sie war immer die Prinzessin und bekam was sie wollte. Nur dieses Mal eben nicht und das bringt sie zur Weißglut. Du setzt ihr jetzt ebenfalls Grenzen und das kann sie gar nicht nachvollziehen. Du hast sie von ihrem Prinzessinnenthron geworfen und bist nicht mehr der folgsame Hofnarr. Nun möchte sie mit allen erdenklichen Mitteln dich ruhig stellen, dir ein schlechtes Gewissen machen, auf dir die Schuld abladen und während du doch die Klappe halten und kuschen sollst, kann sie leben wie sie möchte.

15.10.2018 09:46 • x 3 #244


M
Lebst du noch? Drei Tage nichts mehr gelesen

18.10.2018 06:43 • x 2 #245


M
huhu?

23.10.2018 21:17 • #246


E
Hallo nochmal,

Ich war jetzt beim anwalt, habe viele dinge geklärt auch finanziell. Das jugendamt weiß auch bescheid aber meine ex mischt da ganz heftig mit und verbreitet Geschichten über mich.. Das wird eine harte nuss. Die kleine weiß von alle dem nach wie vor nichts. Meine und ihre Familie ist in alle dem involviert und wissen jetzt gott sei dank alle bescheid, also keine versteckspielchen mehr. Wir leben leider nach wie vor unterm einem dach aber mehr als ein guten morgen und hallo gibts auch nicht mehr und zwar beid seitig. Ab und zu setzt sie sich neben mich und fragt mich wie es weitergehen soll.. Kommt mir dann mit dem Typen wie gut es ist das sie ihn kennengelernt hat und wie sehr er ihr die Augen geöffnet hat.. Weil ich ja so ignorant bin und nicht um irgendwas Kämpfe.. Es hat sich da nicht viel verändert leider und ich verweise sie jedes mal des raumes. Ein reiner albtraum muss ich ehrlich sagen aber naja solange sie keinen Job hat und nicht auf eigenen bein3n entstehen kann muss ich mir das wohl und übel antun.

23.10.2018 23:21 • x 3 #247


A
Zitat:
Ab und zu setzt sie sich neben mich und fragt mich wie es weitergehen soll.. Kommt mir dann mit dem Typen wie gut es ist das sie ihn kennengelernt hat und wie sehr er ihr die Augen geöffnet hat..



Hey, .....schön von Dir zu lesen
Dachte schon, bei Dir wäre alles wieder auf Friede, Freude , Eierkuchen getrimmt. Ein letztes aufbäumeln.
Was soll man zu deiner Ex noch sagen? Nicht viel, oder?
Anwalt ist gut, braucht man leider auch. Was soll das Jugendamt schon von Dir wollen, ausser dass Du den Unterhalt zahlen musst.
Sie hat doch noch nicht einmal eine Wohnung, oder? Was ist mit Arbeit?
LG

23.10.2018 23:42 • #248


M
Zitat von EineFarce:
Das jugendamt weiß auch bescheid aber meine ex mischt da ganz heftig mit und verbreitet Geschichten über mich..

Hoffe du warst als Erster dort und kannst ihre Angriffe richtigstellen

24.10.2018 07:23 • x 1 #249


Schwedus
Zitat von mcteapot:
Hoffe du warst als Erster dort und kannst ihre Angriffe richtigstellen


Eigentlich ist die Entscheidung doch klar: er geht weiter arbeiten ( und zahlt fürs Kind), sie arbeitet nicht und bleibt Hausfrau mit Kind. Das wird auxh das JA begrüßen, allein schon wegen dem Kosten, die in der Familie bleiben.

24.10.2018 07:38 • #250


M
Meinst du jetzt, das JA, freut sich, das die Mutter so ne faule Madame ist, ihrem Kind schon den Tod wünschte, nur weil sie zu Hause sich die Fußnägel lackiert?

24.10.2018 07:44 • #251


U
Zitat von mcteapot:
Meinst du jetzt, das JA, freut sich, das die Mutter so ne faule Madame ist, ihrem Kind schon den Tod wünschte, nur weil sie zu Hause sich die Fußnägel lackiert


Naja, dieses Bild wird sie dem JA nicht geben. Da ist sie dann die liebevolle Mutter, die Frau, die alles wuppen muss und keine Zeit für sich hat.

24.10.2018 07:47 • x 1 #252


M
Zitat von unfassbar:

Naja, dieses Bild wird sie dem JA nicht geben. Da ist sie dann die liebevolle Mutter, die Frau, die alles wuppen muss und keine Zeit für sich hat.

wie lange sie das Bild aufrecht erhalten kann - werden wir evtl. ja sehen!

24.10.2018 07:52 • #253


E
Sie jammert z.Z extrem. Immer wieder das gleiche, ich bin mittellos, ja was soll ich machen, weißt du wie es mir geht..immer die selbe kassette. Aber DEN job für sie gibt es nicht.. Das würde ich natürlich auch sagen wenn man den Ar. nicht hoch bekommt.

Wir waren gemeinsam im Jugendamt da stellt sie sich als arme frau dar, sie macht ja alles usw aber von meiner schwiegermutter höre ich das sie noch extra ins JA geht ohne mich und ich solle aufpassen. Sie ist in den letzten tagen sehr aufgebracht, provoziert mich immer wieder mit dem typen, ich denke sie möchte damit erreichen das ich aggressiv werde und die hand anlege. Kann sie aber lange warten, wird nicht passieren. Mich nervt diese alle unter einem dach Geschichte extrem, ich kann damit so einfach nicht abschließen. Sie läuft danb provokant in Unterwäsche herum usw.. Es nervt einfach nur noch.

Ich hab sogar schon 3 tage bei einem freund übernachten weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann. Wohnungssuche ist nicht, es kommen nur absagen und finanziell ist da auch nicht viel zu machen.

Gestern kam sie mit dem Vorschlag ich solle mich bei meinem eltern als Wohnort eintragen damit sie die aktuelle wohnung vom amt finanziert bekommt in der überbrückungsphase aber ich könne hier ja weiter wohnen und mir dann eine Wohnung suchen, also jetzt möchte sie doch hier blieben?!?! Ich versteh die lage und ihre hormone nicht ehrlich gesagt.

24.10.2018 08:15 • #254


M
Zitat von EineFarce:
estern kam sie mit dem Vorschlag ich solle mich bei meinem eltern als Wohnort eintragen damit sie die aktuelle wohnung vom amt finanziert bekommt in der überbrückungsphase aber ich könne hier ja weiter wohnen und mir dann eine Wohnung suchen,

mach das blos nicht, sie kann dich dann wohnungslos melden und aussperren
überhaupt, wieso seid ihr zwei gemeinsam zum JA? Du weißt doch wie sie mittlerweile tickt

und was sagt RA?

24.10.2018 08:17 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag