450

Nach 15 Jahren alles vorbei

Schwedus
Zitat von mcteapot:
Meinst du jetzt, das JA, freut sich, das die Mutter so ne faule Madame ist, ihrem Kind schon den Tod wünschte, nur weil sie zu Hause sich die Fußnägel lackiert?


Das wird nicht passieren, das ist nur die Meinung des TE.
Für das JA sind die persönlichen Belange innerhalb der Paarbeziehung auch nicht wichtig.
Wichtig ist: Kind ist gut versorgt, der Staat bekommt keine neuen Kosten.

Zu schwarz gemalt? Möglich, kann auch nur von Sachsen-Anhalt sprechen

24.10.2018 08:20 • x 1 #256


Schwedus
Zitat von EineFarce:
Sie jammert z.Z extrem. Immer wieder das gleiche, ich bin mittellos, ja was soll ich machen, weißt du wie es mir geht..immer die selbe kassette. Aber DEN job für sie gibt es nicht.. Das würde ich natürlich auch sagen wenn man den Ar. nicht hoch bekommt. Wir waren gemeinsam im Jugendamt da stellt sie sich als arme frau dar, sie macht ja alles usw aber von meiner schwiegermutter höre ich das sie noch extra ins JA geht ohne mich und ich solle aufpassen. Sie ist in den letzten tagen sehr aufgebracht, provoziert ...


Wie bei mir! Neuer Typ, Unterwäsche, Beleidigungen.

Unbedingt RA einschalten, mehr kannst du derzeit nicht tun.

24.10.2018 08:36 • #257


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


U
Es ist gut, dass du dich nicht provozieren lässt, dass du ihren Wünschen nicht nachkommst, dass du nicht anspringst, wenn sie in Unterwäsche vor dir herumstolziert. Was sie wütend macht, ist deine Gelassenheit. Ja, sie ärgert sich, dass du nicht kämpft. Sie würde zu gern sehen, wie sehr du ihr hinterher weinst, wie du nach ihrer Pfeife tanzt, wie du versuchst alles wieder gut zu machen. Wenn du dich nämlich so verhalten würdest, könnte sie dich dirigieren. Aber so wie es jetzt ist, hat sie keine Macht über dich.
Und nein, melde dich auf keinen Fall bei deinen Eltern an. Daraus wird sie dir nämlich einen Strick drehen.
Es ist derzeit sehr schwer für dich und dieses ständige Gelaber über den Typen und wie toll es ist, dass sie ihn kennengelernt hat, dass er ihr die Augen geöffnet hat, soll dich verletzen, soll dich fertig machen und soll dir zeigen, was sie eigentlich verdient hat. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Bleib weiter bei dir, bleib weiter ruhig und bleib weiterhin so strukturiert.

24.10.2018 08:36 • x 4 #258


Kummerkasten007
Es wird Zeit, dass sie ein Schreiben vom RA bekommt.

Sind die Jugendämter tatsächlich noch in der Haltung, dass Mütter nicht arbeiten brauchen?

24.10.2018 08:50 • #259


Vegetari
Zitat von EineFarce:
Sie jammert z.Z extrem. Immer wieder das gleiche, ich bin mittellos, ja was soll ich machen, weißt du wie es mir geht..immer die selbe



Da ist wohl anscheinend jemand nicht ganz reif geworden. Das kleine abhängige Kind-Ich hat sich nicht groß weiter zum erwachsenen- Ich entwickelt.

Sie ist doch geistig und körperlich nicht krank ,sie kann arbeiten gehen. Oder? Kind ist in der Kita. Notfalls muss sie fast jeden adäquaten Job annehmen ,um sich selbst ernähren zu können und lebensfähig zu sein...anstatt sich abhängig vom solventen Partner oder Amt zu machen.

Zeig ihr Grenzen auf !Das braucht sie und dazu noch empfehlenswert Psychotherapie zur Nachreifung.

24.10.2018 10:43 • #260


E
Natürlich kann sie arbeiten, sie ist top fit aber wegen der aktuellen Situation, kann sie nicht.. Aber fürs ausgehen reicht es. Das wiederum argumentiert sie mit, sie braucht das weil sie abschalten kann. Ich idiot habe ihr auch angeboten das wir uns gemeinsam hinsetzen können zwecks Bewerbung aber wisst ihr was kommt? Ne ich kann nicht, ich hab kein kopf mach du mal einfach für mich und schick bewerbungen raus. Das mach ich natürlich nicht und so bleibt es gerade wie ist es.

Ich ignoriere sie und ihre Bedürfnisse anders geht es nicht weil ich mich definitiv nicht mehr an 2,3 oder gefühlt 4 stelle stellen möchte, jetzt zählt das ICH UND MEINE KLEINE.

Das JA steht hinter ihr, die arme ist überfordert und kann nicht arbeiten etc etc..sie soll es auch nicht sondern sie soll sich um das wohl des Kinders kümmern. Zeit hat sie aber genug zum was tun.. Um 8 ist die kleine in der kita und bis halb zwei ist da genug zeit.. Naja lieber chillen und die seele baumeln lassen.

Was soll ich sagen? Alles für die katz.

Ich schaue mich nach Wohnungen um für mich, soll sie machen was sie will, ich möchte diesen provokanten Zustand nicht mehr, sie will mich auf jeden fall wieder weich klopfen und um den Finger wickeln, ich rieche das gegen den wind aber auf der anderen Seite mir mit irgendwelchen stories kommen von wegen der typ ist so und so.. Also locken aber Distanz bewahren ganz getreu nach dem motto zahl wieder alles aber für mehr bin ich nicht zu haben! Die Grenzen sind klar gesetzt, von mir gibt's nichts!

24.10.2018 13:04 • #261


S
Machtspiele! Sinnlos! Beende die Farce!

24.10.2018 13:06 • #262


M
Zitat von EineFarce:
Das JA steht hinter ihr

da gleich zum vorgesetzen gehen, Tacheles reden - du zahlst ihre Eskapaden nicht mehr! Legst dem Amtsvorsteher, deine Notizen hin - Nicht du bist der Böse!

Aber wir sagten es dir schon früher, du hättest sofort reagieren müssen!

24.10.2018 13:25 • #263


Urmel_
Zitat von mcteapot:
da gleich zum vorgesetzen gehen, Tacheles reden - du zahlst ihre Eskapaden nicht mehr! Legst dem Amtsvorsteher, deine Notizen hin - Nicht du bist der Böse!

Aber wir sagten es dir schon früher, du hättest sofort reagieren müssen!

-
Zitat:
Urmel: 1) Sofort zum Jugendamt. Da sagst Du, dass Du große Ängste um Deine Tochter hast und Du nicht mehr weißt, wie Du sie vor einer Mutter, die sich in Wut, Flucht und Substanzenmiussbrauch verirrt hat und diese Agressionen mittlerweile auch an der Tochter auslässt.
- WICHTIG für Dich. Möglicherweise können die Dir sogar helfen, aber der Grund, weswegen Du da hin musst ist folgender: Sobald Du da bist, wird es einen Akteneintrag geben. Und einen Sachbearbeiter, der Dich persönlich kennt. Sollte Deine Dame vollends aus dem Ruder laufen, kann Dir diese Sicherheit den Po retten. Machst Du es nicht, kann Deine Frau sich selber eine Wunde zufügen, beim Jugendamt behaupten, das Du sie geschlagen hast und dann wirst Du aus der eigenen Wohnung geworfen. So krass wie Deine Frau drauf ist, würde ich diese extrem reale und extrem große Gefahr SOFORT angehen.


TE, Du bist wieder den einfachen Weg gegangen und stehst jetzt in einer noch schlechteren Position als vorher da. Mit der Dame dahingehen obwohl Du weißt, wie manipulativ sie ist. Die Geschichte hast Du ganz alleine zu verantworten.

Und anschließend hier auskotzen, was Madame macht. geht schon die ganze Beziehung so. Madame macht, Du kotzt. Komisch oder, wie diese Dynamik sich durch die ganze Geschichte zieht?
-
Mann handelt nicht, lässt sich behandeln, Madame handelt, Mann kotzt, beide unglücklich.

Komisch, oder? Frau dreht voll auf, weil Mann keine Führung übernehmen will und die Ehe wird zur Hölle. Und selbst nach glasklaren Ansagen, fällst Du 100 Prozent ins alte Muster und gehst mit Madame Hand in Hand zum JU. Und dann kotzt Du Dich hier aus.

Bekomm mal Deinen Ar. hoch.

24.10.2018 13:37 • x 3 #264


Urmel_
@te: Das meine ich übrigens nicht böse. Auskotzen muss sein, aber Du gibst zu sehr die Initiative ab.

Es geht oft nicht darum, die richtige Aktion zu haben, sondern in einer Dynamik mit einer Frau überhaupt zu handeln. Und da landest Du am Ende beim Ursprung, das ein Mann sich selber Wert geben muss.

PS: Und bitte genau lesen In einer Dynamik mit einer Frau. Da steht nicht sie hat sich getrennt, hat die Dynamik beendet und ich habe den Wunsch in mir, befeuert durch Angst, etwas zu tun. Das ist eine ganz andere Dynamik und hat nichts mit Initiative zu tun, sondern mit Verzweifelung.

24.10.2018 14:01 • #265


E
Ich hab es die tage ein wenig schleifen lassen, hab neben all dem theater gerade mehr als stress auf der arbeit.. Alles keine ausrede ich weiß. Wichtig ist das ich einen eigenen anwalt habe und auf alles vorbereitet bin. Das ich die frau schlecht eingeschätzt habe, und das total unterschätzt und schön geredet habe das merke ich jetzt auch. Auskotzen ja das hab ich getan, falls es mir jemand übel nimmt möchte ich mich entschuldigen aber ich hab hier bei euch ein wenig halt gefunden weil ich wirklich niemanden habe dem ich das anvertrauen kann ohne das ich in eine schublade gesteckt werde bzw ohne das das es an meine frau weitergeleitet wird. Unser Freundeskreis ist leider so miteinander vernetzt das man hier niemanden vertrauen kann bzw überhaupt irgendwas anvertrauen kann und schon garnicht meiner lage..also nochmals sorry.

Ich hab wahrscheinlich nach 15j. Beziehung auf diese art nicht mehr im auge wie diese frau tickt weil ich das als normal empfunden habe.

24.10.2018 15:35 • x 1 #266


U
Du musst dich für gar nichts entschuldigen! Dafür wird wir nämlich alle da, lesen mit, fühlen mit, geben Antworten und machen uns unsere Gedanken.

24.10.2018 15:39 • x 3 #267


E
Mal eine Frage an euch liebe Community: Jetzt nachdem wir uns getrennt haben und sich das ganze zieht wie ein Kaugummi würde ich gerne mal von euch wissen ob es OK ist wen nich mit meinen Schwiegereltern noch den Kontakt pflege? Ihre Familie bedeutet mir sehr viel und ich sehe meine Schwiegermutter und Schwiegervater wie meine eignen Eltern, so ins Herz hab ich sie geschlossen. Und ich würde den Kontakt zu ihrer Fam. niemals abbrechen wollen, zumal ihr Bruder mein Trauzeuge und der Patenonkel unserer Tochter ist. Wir verstehen uns alle super gut aber ich weiß nicht ob das so moralisch vereinbar ist? Meine Schwiegermutter nennt mich immernoch ihren Sohn und kann sich keinen anderen vorstellen und hat mir letztens erst gesagt das ich an Weihnachten auf jeden Fal wieder bei ihr sein MUSS! Ich bin da etwas durcheinander gerade...klar allein schon wegen unserer Kleinen da ja ihre Oma und Opa hat! Irgendwie ist der Gedanke an Weihnachten mit der EX am Tisch zu sitzen und zu feiern ein bisschen abstrakt! Was ist da eurer Meinung bzw hat jemand auch die gleiche Erfahrung und pflegt noch den Kontakt zu den Schwiegereltern? Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

29.10.2018 16:41 • #268


Vegetari
Zitat von EineFarce:
ob es OK ist wen nich mit meinen Schwiegereltern noch den Kontakt pflege?


Du bist erwachsen , frei und kannst frei entscheiden mit wem Du Dich triffst.

Und liebe Menschen soll man nicht vergessen!

Mach es , was Dir gut tut und was Dein Gefühl Dir sagt

29.10.2018 16:45 • #269


M
Du hast dich doch nur von deiner Frau getrennt. Solange sich ihre Familie nicht von dir abwendet - lass es einfach wie es ist. Sind ja auch Großeltern, Tanten + onkels

29.10.2018 16:46 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag