450

Nach 15 Jahren alles vorbei

A
Zitat:
Für knabbern da braucht sie vertrauen und so schnell jemanden an die Wäsche lassen



Das Vertrauen hatte sie doch bereits längst zu dem Neuen aufgebaut. Weißt Du, ob sich nicht auch telefoniert hatten, während Du brav schaffen täglich warst?
Ich habe so ein Telefonat durch Zufall mal mitbekommen. Ich Idiot habe ihn liebe Grüsse damals bestellt .Ein guter Freund haha.
Es fühlt sich auch nicht richtig an, was der Wunsch nach Nähe betrifft. Bei einem dritten im Spiel ist Game Over!

30.10.2018 21:40 • x 2 #286


M
Zitat von AFX:
So schön wie das auch sein mag, aber hat der Zwerg nicht an deiner Frau schon geknabbert?


Zitat von AFX:
Das Vertrauen hatte sie doch bereits längst zu dem Neuen aufgebaut. Weißt Du, ob sich nicht auch telefoniert hatten, während Du brav schaffen täglich warst?
Ich habe so ein Telefonat durch Zufall mal mitbekommen. Ich Idiot habe ihn liebe Grüsse damals bestellt .Ein guter Freund haha.


Musst du eigentlich noch den Finger in die Wunde stecken und rumdrehen, nur weil es bei dir so war.
Der TE ist doch auf dem richtigen Weg.

30.10.2018 22:04 • x 2 #287


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


hahawi
Ja, gerade AFX ist doch ein Beispiel, wie man nicht agieren sollte, wie gut Selbstbeherrschung doch ist, und Selbstkontrolle.

30.10.2018 22:07 • x 2 #288


A
Zitat:
Ja, gerade AFX ist doch ein Beispiel, wie man nicht agieren sollte, wie gut Selbstbeherrschung doch ist, und Selbstkontrolle.


Ja, bin auch nicht Stolz darauf. Bei mir ist eins zum anderen gekommen. Ich hatte damals viel hingenommen und nichts dazu gesagt. Aus Blindheit, auch weil ich gelähmt war. Irgendwann ist die Bombe geplatzt. Traurige ist, dass ich mit meinen Vermutungen was meine Ex betraf recht hatte. Als ich von der Polizei am besagten Tag des Hauses verwiesen wurde, kam ihr Neuer zum trösten. Im Brief vom Amtsgericht was sie unter Eid aussagte, hätte sich alles stets in meiner Fantasie abgespielt.

30.10.2018 22:29 • x 1 #289


hahawi
Und deshalb sollten wir @Schwabe36 ermutigen, weiterhin ruhig und beherrscht zu agieren.

30.10.2018 22:35 • x 2 #290


A
Hatte ich ihm aber auch geschrieben, wenn er seine Hand gegen seine Frau richten sollte, er schneller weg vom Fenster ist als er denken kann.
Im übrigen habe ich die Hand gegen meine Frau nicht erhoben, hab es anders gemacht. Das Frauengewaltschutzgesetz ist leider vor paar Jahren für die Frauen noch verschärft wurden. Auch wenn ich damals Verständnis von der Polizei bekam ändert es nicht an meinem fehlverhalten.

30.10.2018 22:50 • x 2 #291


Schwedus
Zitat von AFX:
Hatte ich ihm aber auch geschrieben, wenn er seine Hand gegen seine Frau richten sollte, er schnell vom Fenster ist als er denken kann.
Im übrigen habe ich die Hand gegen meine Frau nicht erhoben, hab es anders gemacht. Das Frauengewaltschutzgesetz ist leider vor paar Jahren für die Frauen noch verschärft wurden. Auch wenn ich damals Verständnis von der Polizei bekam ändert es nicht an meinem fehlverhalten.


Nein ändert nix, aber in Gedanken bin ich bei dir, weil ich auch kurz davor war. Ich habe einen sehr guten Freund ( wie mein Bruder) bei ihm lebte ich schriftlich meine Aggression aus und dabei blieb es.

30.10.2018 22:53 • x 1 #292


E
Also um ein Thema hier schon mal im Keim zu ersticken, Gewalt wird es bei mir nicht geben. Ich hab eine schlimme Kindheit hinter mir.. Das reicht mir. Auch wenn sie mich auf die palme bringt und ich gerade explodieren könnte innerlich werd ich weder meine hand heben noch andere Gewalt ausüben. Ich beleidige sie nicht mal. Sie bekommt nur konstruktive Kritik und Anweisungen auf menschlichem Niveau. Ich mein am im Endeffekt was auch immer sie hinter meinem Rücken macht, ist seit sie sich von mir getrennt hat sowieso ihr B.. Sie schadet oder schadet sich damit nicht selber, dass weiß auch nur sie.

Mir gehts es letztendlich darum jetzt an mich und meine Tochter zu denken, was anderes bleibt mir nicht übrig. Diese ganze Ehe so wie sie die letzten jahre war, wünsche ich mir gerade nicht mehr zurück. Sie müsste sich um 360grad ändern um überhaupt eine mini chance zu bekommen aber ich kenne sie und ihren stolz, das wird nicht passieren. Deshalb muss ich jetzt irgendwie nach vorne schauen, auch wenn es gerade im Moment wirklich schwer ist weil ich keinen Antrieb finde. Ich müsst euch das so vorstellen, unser Freundeskreis besteht aus 99% überglücklichen Paaren, die 1% sind wir jetzt. Wo auch immer ich hingehe oder mit wem ich mich auch immer treffe.. Ich ertrage diesen Anblick gerade nicht. Deswegen bin fühle ich mich sehr einsam gerade, der einzig grosse halt ist meine Tochter.

Es wartet noch viel viel seelische Arbeit auf mich bis ich auf dem richtigen dampfer bin. Hauptsache die ganzen restlichen dinge werden bald geregelt das ist gerade Priorität in diesem sumpf.

31.10.2018 07:11 • x 5 #293


M
Zitat von EineFarce:
Deswegen bin fühle ich mich sehr einsam gerade, der einzig grosse halt ist meine Tochter.

Es wartet noch viel viel seelische Arbeit auf mich bis ich auf dem richtigen dampfer bin. Hauptsache die ganzen restlichen dinge werden bald geregelt das ist gerade Priorität in diesem sumpf.

Guten Morgen,
Priorität
notieren was sie von sich gibt, auch für RA/JA. Zu sehen, das du Wohnraum bekommst, schau überall, mach Aushänge, frag Kollegen, werde aktiv. Kümmere Dich um dein Töchterlein und bleibt ihr gegenüber ruhig, gelassen und zeig ihr, das Papa immer für sie da ist!
Deiner Holden gegenüber brauchst du ja nur Ruhe und passive Aggressivität. Die fährt schon genug selbst aus ihrer Haut, da muss man nicht nachhelfen, könnte aber hilfreich sein - wenn der Augenblick passt

31.10.2018 07:31 • x 1 #294


E
Natürlich bleibe ich aktiv was Wohnungssuche betrifft. Das will ich so schnell wie nur möglich erledigen. Meine Tochter bekommt gerade meine vollste Aufmerksamkeit, das tut uns beiden sehr gut wobei die mutter eher gerade auf selbstfindungstripp ist wenig bis garkeine zeit für die kleine hat. Sie merkt das und klammert umso mehr an mich.

Immerhin ist sie der kleinen gegenüber nicht mehr aggressiv weil die ansage hab ich auch schon gemacht. Entweder sie reisst sich am riemen oder das Kind ist weg. Ich notiere mir jeden fauxpas von ihr aber da sind gerade auch eher so kleine provokativionen die in richtung sechsueller Reizung gehen, das geht mir gerade eher am hintern vorbei. Nichts desto trotz meine antennen sind gespitzt. Ich hab am Montag nochmal einen Einzelgespräch im JA mal sehen was der bringt.

31.10.2018 07:40 • x 5 #295


M
Zitat von EineFarce:
Ich hab am Montag nochmal einen Einzelgespräch im JA mal sehen was der bringt.

Lass dir keiner Bären aufbinden und wenn sich das nicht zur Zufriedenstellung entwickelt, dann eine Ebene höher gehen, nicht immer sind Mütter, diejenigen, wo das Kind am Besten aufgehoben ist - das Kindeswohl immer groß betonen!

31.10.2018 07:45 • x 1 #296


E
Danke für den Tip! Das werd ich wenn es dazu kommt definitiv zur Aussprache bringen. Denn ich denke eine Mutter die gerade SO lebt wie Sie, wird dem Kind nicht gut tun. Sie sagt ja auch selber, sie kann dem Kind gerade keine Liebe / Nähe geben. Werd ich dem JA alles klar machen wenn es dann zur Entscheidung kommen sollte.

Ich hab bereits mit meiner Chefin gesprochen, ihr von der Trennung berichtet und falls es zum schlimmsten kommen sollte, dann kann ich meine Gleitzeit sogar auf 10 Uhr erweitern so dass ich die kleine morgens in den Kindi bringen kann. Das würde mir sehr am herzen liegen, weil die kleine ihr so überlassen..möchte ich nicht.

31.10.2018 07:49 • x 2 #297


M
siehst du, man findet immer mittel und Wege, und man kann es auch für das JA so erläutern, man will ihr das Kind ja nicht wegnehmen, aber auf ihren Selbstfindungstrip, wäre die Kleine wohl mehr im Weg.
Und Du hast einen riesen Vorteil, du arbeitest, deine Chefin steht hinter dir und kommt dir somit entgegen, dein Frauchen, würde auf Grund ihren Nachtlebens, die Kleine nicht pünktlich zum kiGa bringen .. usw. Das sagst du aber nicht so zum JA

31.10.2018 07:59 • x 1 #298


E
Naja sie hatte letzte Woche einen Termin beim JA den hat sie versäumt und nicht abgesagt, das kommt natürlich nicht gut. Und den anschiss hab ich bekommen warum ich ihr das nicht gesagt bzw sie erinnert habe. Ihr geht es ja so schlecht. Das Problem ist nur, es steht in Ihrem Terminplaner nicht in meinem, ich hab es mir nur nebenbei gemerkt aber ihr nichts gesagt, weil NICHT MEINE AUFGABE! Das JA merkt glaub ich das die Frau gerade nicht so ganz auf einer Ebene ist, ich hoffe kommt dann zu meinem Vorteil, weil es mir hier wirklich nicht darum geht ihr das Kind wegzunehmen. Die kleine braucht ihre NORMALE Mutter. Sie ist ja auch eiglt eine super Mama, wenn nur dieser Höhenflug nicht wäre. Ich möchte die kleine nur schützen, weil die Mama ihr so nicht gut tut.

Die kleine hat mich letztes Wochenende schon gefragt warum mama immer so lange im Bett liegt und so böse zu ihr ist. Und warum Mama aus dem Mund immer so komisch riecht.. Naja ich sag dann immer Mama ist Krank, ihr gehts nicht gut. Was soll ich machen? Mir bleibt nichts anderes übrig als ihr das so zu erklären.

Mit Böse mein ich, dass wenn die kleine ins Schlafzimmer kommt, das Sie dann immer lauter sagt JETZT GEH RAUS..also nicht böse im wirklich bösen sinne..eher genervt und verkatert

31.10.2018 08:07 • x 1 #299


M
Zitat von EineFarce:
Naja ich sag dann immer Mama ist Krank, ihr gehts nicht gut. Was soll ich machen? Mir bleibt nichts anderes übrig als ihr das so zu erklären.

Mit Böse mein ich, dass wenn die kleine ins Schlafzimmer kommt, das Sie dann immer lauter sagt JETZT GEH RAUS..also nicht böse im wirklich bösen sinne..eher genervt und verkatert

krank stimmt ja auch
nur das die Medizin noch nicht gefunden wurde, für.

das mit dem Termin find ich gut!

31.10.2018 08:14 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag