450

Nach 15 Jahren alles vorbei

E
Die Medizin wäre wahrscheinlich ich, dumm wie all die Jahre zuvor, spendabel, lieb und nett und ach mach doch Schatz, ach kauf doch Schatz, ach alles nur damit es dir gut geht schatz! Und ach willst du ein Frühstück schatz? So würde es ihr bestens gehen nach einem Suffabend..aber ist ja jetzt leider nicht mehr so daher diese aggressivität.

31.10.2018 08:16 • x 1 #301


Vegetari
Zitat von EineFarce:
beim JA den hat sie versäumt und nicht abgesagt, d



Das zeigt doch ,das sie im realen Leben nicht allein lebensfähig ist,wie ein Alk. sackt sie ab ,kann Tags nicht mehr leistungsfähig sein ,schickt ihr Kind weg, weil sie ihren Rausch ausschlafen will /muss.

Ich kenne ein paar Jugendliche die aufgrund solcher Eigenschaften, zu spät kommen im der Berufsschule, ihr Leben nicht hin kriegen. ....und Deine ist etwas älter ....

31.10.2018 08:45 • x 1 #302


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


Vegetari
Zitat von EineFarce:
Die Medizin wäre wahrscheinlich ich, dumm wie all die Jahre zuvor, spendabel, lieb und nett und ach mach doch Schatz, ach kauf doch Schatz, ach alles nur damit es dir gut geht schatz! Und ach willst du ein Frühstück schatz? So würde es ihr bestens gehen nach einem Suffabend..aber ist ja jetzt leider nicht mehr so daher diese aggressivität.


.all die Jahre hast Du Ihre Unselbständigkeit mit gepflegt. ...
Ein Teil des Dramas hast Du Dir selbst zu verschulden. Nun kommt die bittere Rechnung uND Aufwachen : Mit wem hast Du da solange destruktiv gelebt und ihre Defizite mit gepflegt?

Google vielleicht mal:
Co -Abhängigkeit in Beziehung

31.10.2018 08:52 • x 2 #303


E
Natürlich hab ich da auch sehr großen Anteil daran, dass es gerade so ist wie es ist. Das Problem an der Geschichte ist aber nicht ICH habe mich von IHR getrennt sondern anders herum. Sie hat die reißleine gezogen..eigentlich hätte ich die den Schlussstrich ziehen sollen weil nach alle dem was ich habe mit mir machen lassen wäre das die einzige Konsequenz gewesen. JETZT aber spielt das keine Rolle mehr. Die zeiten sind vorbei, ich fange an diesen Menschen nicht mehr sehen zu wollen, suche eine Wohnung und möchte nur noch NEU anfangen für mich und mein Kind. Mir gehts es darum das es meiner kleinen gut geht, sie kann für alles das überhaupt nichts und das soll sie auch spüren und nichts anderes erfahren.

Klar könnte ich jetzt googlen was Co-Abhängigkeit heißt, irgendwo ist es mir auch bewusst das es all die Jahre so war. Aber es bringt mir ja so nichts mehr. Ich möchte jetzt auch keine Update innerhalbe der Beziehung, es ist vorbei, es gibt kein Zurück mehr und das ist JETZT auch gut so. Eiglt sollte ich Ihr die Hand schütteln und mich dafür bedanken das Sie sich getrennt hat, weil ich sonst wahrscheinlich an mir selber kaputt gegangen wäre und kein Leben mehr hätte (was ich ja jetzt schon fast nicht mehr habe). während Sie sich nur weiter gepusht und an mich und meinem Rücken gewachsen wäre.

Das Sie da nebenbei einen Typen hat der ihr Lieblingsmensch ist und sie sich mit ihm Blind versteht, er ihr gut tut und sie das oft am Tag wiederholt und mir immer wieder klarmacht und kla machen möchte das da auch nichts weiter läuft, das ist mal nur so ein Nebeneffekt. Gestern hatten wir das Thema wieder..ich hab ihr gesagt und hey wenn es sich zwischen euch zu etwas entwickelt dann hoffe ich das du glücklich bist und wirst...glücklicher als du es 15jahre mit mir warst weil ich dir anscheinend etwas nicht geben kann was er dir gibt..ihr blick made my day aber was dann von ihr kommt ist dann eben mehr als klar und deutlich..sonst streitet sie das immer ab das was zwischen den beiden läuft aber dann kommt eben eben sowas wie und wenn sich was entwickelt dann ist das eben so..versteht ihr? Sie weiß selber nicht was los ist und das will ich mir einfach nicht mehr antun. Ich hab das Handy geklappere bis spät in die Nacht satt, ich hab es satt ständig denken zu müssen das sie mit ihm schreibt..ich möchte hier raus, ich möchte einen neuanfang starten auch wenn es verdammt hart wird, weil ich eben ein familienmensch bin und weil ich ein mensch bin der sehr viel wert auf nähe legt..ich MUSS!

31.10.2018 09:07 • x 2 #304


M
Behalte dies alles fest im Blick, es wird der Zeitpunkt kommen, wo auch du eine neue Frau an deine Seite bekommst und da will man nicht die gleichen Fehler machen, oder?

31.10.2018 09:15 • x 2 #305


E
Definitiv! Wobei ich mir das gerade garnicht vorstellen kann! Nach 15 Jahren nochmal eine neue beziehung, alles von vorne..das klingt in meinem Kopf gerade mehr als Last wie Freude auf Neues! So Surreal gerade das ganze Thema! Ich weiß auch garnicht wie ich das jemals hinbekommen soll? Ich mein ich bin Vater einer Tochter`? Welche Frau möchte sich denn auf so eine Situation einlassen? Fragen über Fragen..

31.10.2018 09:19 • #306


M
Zitat von EineFarce:
Ich mein ich bin Vater einer Tochter`? Welche Frau möchte sich denn auf so eine Situation einlassen? Fragen über Fragen..

Frauen, die auch Mütter sind, zum Beispiel, die ihren Partner auch durch solch Spielchen verloren haben. Leider bekommt man ab einem bestimmten Alter nur noch Gebraucht-Modelle, was an sich ja nicht schlimm ist, das sind die Kinderkrankheiten schon alle durch

Und das mein ich nicht auf Bezug von den Kindern

31.10.2018 09:23 • #307


E
Natürlich da hast du recht aber so oder so ist es nicht einfach, bzw wird es nicht einfach. Jetzt wo man getrennt ist, irgendwann geschieden hat man diesen stempel irgendwo drauf, dann noch vater ..da eine gleichgesinnte zu finden wo alles passt, das wird schwer. ich hoffe ich kann euch in einem oder zwei jahren hier was anderes berichten, dass mich eines besseren belehrt hat!

Aber ich denke ich werde ein single papa sein :-/

31.10.2018 09:28 • #308


M
Zitat von EineFarce:
hat man diesen stempel irgendwo drauf

den Stempel verpasst man sich selbst, du wirst in den Wochen und Monaten, dies schön verarbeiten und dann geht auch mehr als du jetzt siehst.
In der Ruhe liegt die Kraft - und du bist doch ruhig und gelassen. das wird schon

31.10.2018 09:31 • x 3 #309


U
Zitat von EineFarce:
Jetzt wo man getrennt ist, irgendwann geschieden hat man diesen stempel irgendwo drauf, dann noch vater ..

Ja, du hast ein absolutes Stigmata und wirst dann nur noch als Aussätziger von den Frauen gesehen. Der Mann verschwindet völlig
Was für ein Blödsinn! Weißt du wie viele Menschen geschieden sind, Mutter und Vater sind? Und die meisten von denen leben wieder in einer Beziehung oder zweiten Ehe. Mach dir da mal keinen Kopf drum!

31.10.2018 09:34 • x 3 #310


hahawi
Guten Morgen. @Schwabe36
Es ist schön zu lesen, wie reflektiert und realistisch Deine Post mittlerweile sind.
Du hast vermutlich in den 4 Wochen, seit dem Du hier schreibst, eine gute Entwicklung hin zu einer sehr differenzierten Sichtweise auf Eure Beziehung vollzogen.
Du wirst, so bin ich schon überzeugt, aus dieser Geschichte gestärkt rauskommen, für Deine Tochter ein gutes Beispiel einer positiven Persönlichkeitsentwicklung abgeben können.
In dieser Hinsicht wäre das auch für Deine Frau wünschenswert.
Alles Gute Dir und Deiner Tochter weiterhin.

31.10.2018 09:34 • x 2 #311


E
@hahawi Vielen Dank.

Euer Zuspruch, euer Mut und das Gefühl das ihr mir alle gegenben habt, nicht alleine zu sein in diesem Gefühlschoas, das hat mich unheimlich gestärkt und mir richtig die Augen geöffnet. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Ihr wart mir alle in einer Zeit da, wo ich wirklich niemanden hatte. Im Nachhinein ist es das Beste gewesen, mich hier anzumelden weil hier einfach neutrale Menschen sind, die das gleiche oder ähnliches Erlebt haben, die mich nicht verurteilen oder den Richter spielen sondern gefühlt neben mir stehen und mir helfen. Danke euch aus tiefstem Herzen, das hat mir unheimlich gut getan.

Ich weiß nich was die Zukunft bringt und wie die nächsten Tage / Wochen aussehen werden aber der Fokus liegt an einer sauberen Trennung, kein Rosenkrieg, alles menschlich und mit allem Respekt (BEIDSEITIG) und wie sich dann meine EX am Ende entwickelt und was sie aus ihrem Leben macht, das liegt nicht mehr in meiner Hand, so hart das auch klingt und garnicht meine Art ist, es ist leider so wie es ist. JETZT hat jeder sein eigenes Leben, das was sie sich wahrscheinlich schon immer irgendwo gewünscht hat, hat sie jetzt bekommen. Wenn es irgendwann Neuigkeiten geben sollte, werde ich euch teilhaben lassen. Nächstes großes Event für mich ist der Termin beim JA am Montag, bis dahin wünsch ich euch allen eine stressfreie und eine erholsame Zeit.

AUCH WENN ALLES ZERBRICHT, DIE SCHERBEN SPIEGELN DAS LICHT

31.10.2018 09:44 • x 1 #312


M
Zitat von EineFarce:
das was sie sich wahrscheinlich schon immer irgendwo gewünscht hat, hat sie jetzt bekommen.

was sie sich wünscht und was sie bekommt, ist bestimmt nicht das Gleiche - aber wir werden sehen und wenn du es willst, auch erfahren

31.10.2018 09:47 • x 1 #313


E
Ich wünsche ihr nur das Beste auch wenn es SO nicht mehr sein wird, ich hoffe sie wird in dem was Ihr das Leben weiterhin so schenkt glücklich. Schade nur, dass man so eine Familie kaputt gemacht hat.

Naja..Zeit Zeit Zeit..

31.10.2018 09:50 • x 2 #314


E
Mhm..ich bin vor einer St nach Hause gekommen. Da hat sie mich in die Küche um ein Gespräch gebeten. Sie hat sich für die letzte Zeit entschuldigt und mir mitgeteilt, dass sie der Entschluss sich von mir zu trennen total aus der Bahn geworfen hat. Sie hat sich für etwas entschieden, was sie hätte eigentlich viele Jahre vorher tun sollen, jetzt steht sie da ohne Job und ohne Perspektive. Sie hat sich bei mir bedankt das ich Sie nicht rausgeschmissen habe und das ich so ein toller und geduldiger Mensch bin. Ich wäre ein toller Mann aber wir passen eben einfach nicht zusammen, ich soll das einsehen und mir einfach keine Hoffnungen mehr machen, mich um mein eigenes Leben kümmern. Ich hab mich für die Worte bedankt und ihr klargemacht das ich viel weiter bin als Sie denkt. Ich hab ebenfalls damit abgeschlossen und würde eine weiteres mal mit ihr keine Beziehung mehr eingehen, dazu ist jetzt viel zu viel kaputt..Sie hat mich angeschaut, hat angefangen zu weinen und hat die Wohnung verlassen.

Komisch..sie kann mir sagen wir passen nicht, und mach dir keine Hoffnungen..aber wenn ich es bestätige dann ist feierabend! Was erwartet sie? Das ich bettel und sage ach komm bitte schatz? also ich versteh das gespräch jetzt nicht! Hollywood ich sags euch.

31.10.2018 15:37 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag