450

Nach 15 Jahren alles vorbei

U
Naja, irgendwas wird sie schon von dir wollen. Geld, Behördengänge, Bewerbungsschreiben, ...
Sie liebt das Gefühl, das du ihr hinterherläufst. Hast du die letzte Zeit nicht gemacht und das stört sie, massiv. Deshalb jetzt noch mal der Frontalangriff.

31.10.2018 15:43 • x 2 #316


A
Zitat:
Ich hab mich für die Worte bedankt und ihr klargemacht das ich viel weiter bin als Sie denkt. Ich hab ebenfalls damit abgeschlossen und würde eine weiteres mal mit ihr keine Beziehung mehr eingehen, dazu ist jetzt viel zu viel kaputt..Sie hat mich angeschaut, hat angefangen zu weinen und hat die Wohnung verlassen.



Ja,......ganz grosses Kino. Respekt!

31.10.2018 15:44 • x 1 #317


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


M
Ja, es ist Zeit, dass der TE anfängt, die Handlung zu bestimmen. Er ist lange genug hinterher gelaufen und hat nur reagiert.
Die Richtung stimmt.

31.10.2018 15:54 • x 1 #318


hahawi
Oh, das ist spannend.
Das ist jetzt der Moment, wo Du wirklich sehr achtsam sein solltest.
Vielleicht hat sie ihr Verhalten reflektiert, vielleicht ist sie bei ihrem Schreibschatzi in einer Sackgasse gelandet, wer weiss.
Bleib freundlich, aber distanziert, aber pass die nächsten Tage gut auf, was sie macht.

31.10.2018 16:29 • x 1 #319


U
Zitat von EineFarce:
Das ich bettel und sage ach komm bitte schatz?


Ja klar. Es ist für sie blöd, keinen Backupkasperl mehr für den Notfall zu haben

31.10.2018 16:55 • x 4 #320


M
Da macht sie mal gute Mine zum perfiden Spiel - und du spielst nicht mit, also (Achtung Ironie) da kann Frau ja nur weinend die Wohnung verlassen.

Und das sie keinen Job hat, tja - selber Schuld. Das arme Tuktuk. Bedauernswert (nur von wem?)

31.10.2018 17:41 • x 2 #321


M
Das solche faule Weiber auch noch so nette Männer abbekommen...

31.10.2018 19:59 • x 1 #322


Vegetari
Zitat von EineFarce:
Ich wäre ein toller Mann aber wir passen eben einfach nicht zusammen


ihr passt deswegen u.and. nicht zusammen, weil ihr keine wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe geführt habt!
Du hast kaum auf Dich und Deine Grenzen geachtet, sie hat dies missbraucht und Dich ausgenutzt. Sie hat sich von Dir finanziell total abhängig gemacht. Sie hat in den Tag hinein gelebt, die Nacht zum Tag gemacht, ihr Kind konnte sie nicht mehr angemessen auch emotional versorgen.
Sie hat nicht dafür gesorgt, Geld zu verdienen und sich anteilig an den Kosten zu beteiligen.

Geben und Nehmen sollte sich in einer guten Beziehung einigermaßen im Gleichgewicht anfühlen. Und das sowohl Finanziell als auch zum Thema Liebe /Nähe !


Wer die Beziehung kündigt hat mehr Macht, als der Verlassene.
Sie hatte die ganze Zeit Macht über Dir. In dem Moment als Du sagtest, es gibt auch von Deiner Seite kein zurück mehr ,hat sie das erste mal Machtverlust gespürt und deshalb geweint. Sie hätte wohl nicht geweint,wenn Du panisch wirst und sie anbettElst zu bleiben!

Respekt!
Man kann stolz auf Dich sein! Du bist nicht eingeknickt. Super ,Wie souverän Du reagiert hast.

31.10.2018 22:05 • x 5 #323


D
Ich schreibe jetzt mal ungefiltert, was ich denke.
Deine Ehefrau ist eine verwöhnte Göre.
Du bringst Geld heim und sie genießt das Leben.
Du bringst aber zu wenig Geld heim, das Knausern nervt sie in ihrem Konsum.
Das Kind ist in wenigen Jahren in der Schule, spätestens dann (!) steht ihre Berufstätigkeit zur Debatte.
Das gilt es zu vermeiden!
Sie zieht also die Notbremse und treibt sich mit Coktails mit Bekannten herum, in der Hoffnung, einen Traumjob oder eine Lösung des monetären Problems zu finden.
Bisher tut sich da nichts, ausser diesem Kerl, der ihr per Whatsapp Mut zuspricht. Der Rest der Bekannten lacht und trinkt munter weiter. Toller Abend....und sie fällt morgens verkatert in den Abgrund der Realitäten.
Es ist bisher also erschreckend wenig Ausbeute für einen sechsy Auftritt mit overknees und toller Frisur.
Keiner der Coktail-Schlürfer hat ihr einen Job für 3000 netto für das nette Aussehen angeboten.
Mist aber auch!

Da kommt der verliebte Ehemann doch gerade recht.
Man reibt ihm unter die Nase, dass da ein Anderer ist, mit dem natürlich nichts läuft!
(Ich würde sogar darauf wetten, dass da nichts läuft, weil es einfach nicht zielführend ist, wenn eine Affäre publik würde)
Frau springt also in Dess. herum und kichert beim Tippen mit dem Kerl.
Das soll Dir gefälligst Beine machen.
Tut es aber nicht, so simpel ist es halt nicht...
Und da kommst Du ins Spiel.

Wenn Du klug bist, bleibst Du ganz bei Dir und betreibst zügig die räumliche Trennung.
Nerve sie täglich mit Fragen nach ihrer neuen Bleibe, hake ständig hartnäckig nach.
Und ich schwöre Dir, aus overknees werden ruckzuck Strümpfe....

31.10.2018 22:39 • x 3 #324


E
Hallo vielen Dank nochmal für eure Beiträge. Aktueller Stand, sie nervt mich immernoch mit dem Typen und kommt mir seit gestern mit einem ernsten Gespräch, getreu dem Motto wie soll es jetzt weiter gehen? Und dann fielen so Sätze wie, was wenn ich mich doch in ihn verliebt habe? Er erreicht mich, er macht dies, er macht das.. Dann kommt sie mit einer Lüge raus, vor 2 Wochen war sie raus mit freundinnen und kam morgens um 5uhr heim, meinte sie war noch mit allen bis zum schluss in der bar. Heute kam die Wahrheit, sie war ab 2 uhr mit dem Typen alleine in der Bar, sie hätten viel gelacht, viel spass gehabt aber das wars. Er hätte es auch ausnutzen können.. Immer mehr sachen kommen ans tageslicht.

Am montag war ich beim JA, Ergebnis ich soll doch meine NOCH frau nicht drängen und ihr die nötige Zeit für ihre Situation und ihre jobwahl lassen, sie hat es mit kind etc nicht einfach. Hab ihr dann alle Ereignisse der letzten tage geschildert, war ihr aber egal. Irgendwie mache ich ihr den Eindruck meiner EX gegenüber druck ausüben zu wollen..naja.

Mir selber geht's gerade schlecht. Ich hab eine extreme down phase und komm von den Erinnerungen nicht weg. Dann läuft sie hier rum.. Alles einfach nur ecklig gerade. Wohnungssuche ohne Erfolg weiterhin und ich würde am liebsten die Flucht ergreifen wenn die kleine maus nicht wäre.

06.11.2018 16:31 • x 3 #325


M
Zitat von EineFarce:
Ergebnis ich soll doch meine NOCH frau nicht drängen und ihr die nötige Zeit für ihre Situation und ihre jobwahl lassen, sie hat es mit kind etc nicht einfach.


Auf zur nächst höheren Ebene, bange machen gilt nicht. Hol deinen RA mit ins Boot, Kindeswohl sieht anders aus

06.11.2018 17:51 • x 4 #326


Vegetari
Zitat von EineFarce:
Mir selber geht's gerade schlecht. Ich hab eine extreme down phase und komm von den Erinnerungen nicht weg. Dann läuft sie hier rum.. Alles einfach nur ecklig gerade. Wohnungssuche ohne Erfolg weiterhin und ich würde am liebsten die Flucht ergreifen wenn die kleine maus nicht wäre.



das ist doch verständlich ! Auch in schlechten Beziehungen gibt es postive Seiten / Erinnerungen. Das ist normal, es wird später besser! Da das Negative mit ihr klar überwiegt , mit Abstand später kannst Du in der Lage sein postive Erinnerungen mit einem Lächlen zu bewahren , aber nichtsdestotrotz ist das heute keine Beziehung mehr die ihr führt , nicht auf Augehöhe , ohne Respekt ohne Vertrauen.


Mein Eindruck : Bin ja hier im Forum sehr für Beziehungen retten , aber bei euch muss ich sagen , geht es so nicht weiter!

Trennung kann auch heilsam sein und die einzig vernünftige Entscheidung sein !

06.11.2018 23:30 • x 3 #327


A
Zitat:
Dann kommt sie mit einer Lüge raus, vor 2 Wochen war sie raus mit freundinnen und kam morgens um 5uhr heim, meinte sie war noch mit allen bis zum schluss in der bar. Heute kam die Wahrheit, sie war ab 2 uhr mit dem Typen alleine in der Bar, sie hätten viel gelacht, viel spass gehabt aber das wars. Er hätte es auch ausnutzen können.. Immer mehr sachen kommen ans tageslicht.



Verstehe doch bitte, dass du von ihr nur ihre ''Wahrheit hören wirst'''. Sie ist im Besitz eines grösseren Märchenbuches als was du deiner Tochter jemals daraus vorlesen wirst. Du wirst also noch mehr lügen heraus finden, je länger du mit ihr zusammen wohnst.
So Sätze, er erreicht mich kenne ich auch. Bisschen anders bei mir gewesen. ''Vom Kopf verstehen wir uns gut'' Nicht nur vom Kopf haha. Hoffe, Du findest so schnell wie möglich eine Wohnung. Viel Glück und alles Gute!

06.11.2018 23:59 • x 1 #328


Timeslider
Servus @einefarce,
seit einiger Zeit schreibe ich hier sehr wenig. Bei deiner Geschichte entsteht da aber so ein unwiderstehlicher Drang in mir....
Den Thread habe ich komplett gelesen. Ja, du willst keinen Krieg, schon klar.

Kannst du auch nicht führen, da du dich laufend selbst entwaffnest. Deine Proseccotussi auf dem Egotrip hat wenig bis keinerlei Hemmungen, ihre Interessen zu verteidigen. Alles was sie sagt ist höchst manipulativ!

Von Vegetari, mcteapot, Urmel_, hahawi usw. hast du wichtige Tipps erhalten. Ich lese hier schon seit fünf Jahren. Du kannst ihnen wirklich glauben, sie wissen wovon sie schreiben. Lies dir nochmal die letzten Seiten hier durch.

Und ver.dammt nochmal, zeig mal weniger Verständnis für Madamchen und ihre eingebildeten Leiden. Du treibst es mit deiner Toleranz noch so weit, dass sie mit ihrer Intoleranz Vorteile daraus zieht und dich am Ende ausweidet.

Kauf dir was Schickes für DICH! Ein Friseurbesuch wirkt auch bei Männern oft Wunder. Stell dich vor den Spiegel und lächle dich selbst an, dabei Brust raus und gerade stehen. Du bist das was du bist und nicht das, was Madamchen gerne hätte. Erfülle dir einen lang gehegten Wunsch. Ruf einen alten Freund an und geh mit ihm aus. Für all das braucht es nicht viel Geld. Nur Initiative. Hört sich lächerlich an - doch es wirkt. Mit hat das sehr geholfen.

Und bitte hinterfrage nicht ständig ihre Worte. Kümmere dich um dich selbst und nicht was sie gerade so glaubt, an Vorwürfen bei dir abzuladen. Du bist nicht ihr Problementsorger! Nicht mehr. Da wäre ich schon längst aus der Haut gefahren und hätte die selbstverliebte faule Göre ordentlich zusammengefaltet (selbstverständlich nur metaphorisch zu lesen).

07.11.2018 17:28 • x 4 #329


M
Und gibt es neue Entwicklungen? Wie geht es bei Euch?

30.11.2018 08:52 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag