Zitat von jopp:Ich möchte jetzt über den Stand berichten. Bei unserer letzten Therapiesitzung kam es wie es kommen musste, sie hat sich endgültig für die Trennung entschieden. Es gibt also nichts mehr zu rütteln und ich muss jetzt damit leben.
Hallo jopp,
das tut mir sehr sehr Leid. Zum Glück wurde die Entscheidung nicht noch weiter hinausgezögert. Lange genug hast du nun gewartet.
Willst du uns ein paar Details erzählen? Was waren die Gründe? Wie kam es während den Gesprächen dazu? Wie gehst du damit um? Umgang mit den Kindern ist geklärt?
Achte gut auf dich und schau nach deiner Gesundheit.
Das ist natürlich nun ein herber Schlag, war mMn leider abzusehen. Klärt auf jeden Fall nur alles Organisatorische. Ansonsten rate ich dir zu keinerlei Kontakt, weil es dich sehr viel Kraft kosten wird. Du musst schauen, dass du langsam aber sicher über sie hinweg kommst. Das wird eine ganze Weile dauern, das versichere ich dir. Aber gib die die Zeit, die du benötigst. Lass deine Ex mit Gefühlsduseleien in Ruhe. Renn ihr nicht hinterher und mache ihr kein schlechtes Gewissen.
Wenn du ihr etwas zu sagen hast, dann schreib es lieber hier.
Ich ziehe meinen Hut. Du hast es geschafft eine sehr lange Beziehung zu führen. Ihr habt gewiss tolle Kinder und du bist eine sehr liebenswerter Mensch. Vergiss das nie!
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und ein stabiles soziales Umfeld. Geh dich ablenken. Triff dich mit Freunden und Bekannten. Dein Herz schüttest du bitte nur Menschen aus, die keinen Kontakt zu deiner Ex Partnerin haben.
Alles Gute, halt den Kopf oben!