341

Nach 15 Jahren sie nimmt sich Auszeit - glaubhaft?

darkenrahl
Zitat von Margerite:
Tja, Du siehst Dich als meilenweit voraus. Du stehst im Leben, bist erfolgreich, schlank, begabt. Tolle Sache, aber hast Du schon mal überlegt, ob das nicht auch ein Grund für ihre Auszeit sein könnte, wobei eine Auszeit ja meist die Vorstufe zur Trennung ist? Was glaubst Du wie es ist, wenn sie tagtäglich damit konfrontiert ist, Dich als den erfolgreichen Mann, der seine Talente beruflich umsetzen kann, zu sehen? Gerade weil sie ja nur so ein Segel im Wind ist, das sich mal hierhin, mal dorthin treiben lässt und sie sich berulfich auch nicht etabliert hat.

Interessant was du hier schreibst.
Da ist endlich ein Mann, der verlassen wurde, aber mal nicht jammert sondern auf beiden Beinen steht und das auch kundtut.
Jetzt ist es euch auch wieder nicht richtig. Die arme Dame, die einfach mal mehr Freiheit sucht und sich ausleben möchte, ja zu 99.9% einen Lover an der Angel hat, klar ist da die jetzt leidtragende.
Was für ein Unsinn.

17.04.2024 19:23 • x 3 #106


darkenrahl
Zitat von Gorch_Fock:
Klar, die vollkommen intrinsisch motivierte Rückkehr aus Liebe, weil man alles falsch gemacht hat. Aber auch das wird ein steiniger Weg. Wo sie neben totaler Offenheit sicher auch Zugeständnisse (Kontaktabbruch zu dem Freund) eingehen bzw. investieren müsste. Denn sie will ja angeblich Dich wieder in ihrem Leben, lieber Istov.

Und was auch oft der Fall ist, sie können sich auch nach Monaten nicht wirklich entlieben vom AM, der schwebt lange in ihrer Welt mit.

17.04.2024 21:23 • #107


A


Nach 15 Jahren sie nimmt sich Auszeit - glaubhaft?

x 3


darkenrahl
Zitat von Martin123:
Ich hatte Gorch Fock so verstanden, dass er meint, dass wenn eine Frau zu ihrem alten Partner zurückkehrt, es dann nur entweder daran liegt, dass sie vom Affärenmann abserviert wird ober wegen materiellen Dingen.

Dass sie aber immer den Affärenmann liebt.

Dem habe ich widersprochen.

Wer hier wirklich alles liest weiss, dass Gorchi recht hat.
Lesen lohnt sich.

17.04.2024 21:26 • x 3 #108


K
Zitat von darkenrahl:
Wer hier wirklich alles liest weiss, dass Gorchi recht hat. Lesen lohnt sich.


Naja, man muss aber glaube ich hier schon deutlich sagen, dass das eben auf die Frauen (und Männer!) zutrifft, die hier in den Foren Thema sind.

Daneben gibt es sicher eine Mehrzahl von Frauen (und Männern!), die anständig, treu, ehrlich zu ihren Partnern sind.

18.04.2024 00:17 • x 2 #109


M
Zitat von darkenrahl:
Da ist endlich ein Mann, der verlassen wurde, aber mal nicht jammert sondern auf beiden Beinen steht und das auch kundtut.
Jetzt ist es euch auch wieder nicht richtig. Die arme Dame, die einfach mal mehr Freiheit sucht und sich ausleben möchte, ja zu 99.9% einen Lover an der Angel hat, klar ist da die jetzt leidtragende.
Was für ein Unsinn.

Du hast das komplett falsch interpretiert, Die Frau ist orientierungslos und ist nicht in der Lage, eine klare Position zu beziehen. Ich schrieb ja schon, sie eiert so durchs Leben und trägt das auf dem Rücken des TE aus. Ich bewundere den TE durchaus dafür, dass er nicht in grenzenlosem Selbstmitleid versinkt und sich nicht hängen lässt wie viele andere Männer.
Von einer armen Dame habe ich nichts geschrieben, ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, was in der Beziehung außer nur ein Freund zu ihrer Auszeit geführt haben könnte. Das ist nichts weiter als eine Überlegung, eine Möglichkeit und das bedeutet keineswegs, dass ich auf der Seite der Frau stehe.

Sie hat ja bisher nichts in ihrem Leben zuwege gebracht und hat einen Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Kann gut sein, dass sie das möglicherweise überfordert hat und ihr einen Spiegel vorgehalten hat, der ihr zeigt, dass sie außer der Heirat nichts erreicht hat. Und dann kommen so Gedanken, dass sie ohne ihren Spiegel vielleicht besser dran wäre. Aber sie wird in ihrer Freiheit auch nicht das Gewünschte finden, so wie ich sie einschätze.
Wenn das mit nur ein Freund nichts wird, wird sie vermutlich wieder ins heimatliche Nest zurückkehren wollen, denn sie hält sich alle Optionen offen.Dann wird die zweite Wahl auch wieder interessant, wenn auch nur halbherzig.

Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.

18.04.2024 11:07 • x 1 #110


M
Zitat von darkenrahl:
Und was auch oft der Fall ist, sie können sich auch nach Monaten nicht wirklich entlieben vom AM, der schwebt lange in ihrer Welt mit.

Das ist ein langer Weg. Es macht im Endeffekt keinen Unterschied ob man den Partner verliert oder den Affärenpartner. Beim Affärenpartner investiert man sehr viele Gefühle und die jammern gewaltig, wenn die Zufuhr ausbleibt. Gefühle brauchen sehr lange und viel länger als der Verstand, bis sie mit der Leerstelle, die nun zwangsläuftig eingekehrt ist, umgehen können.

Im Endeffekt geht es bei Affären um nichts anderes als Zufuhr. Zufuhr von Selbstwertgefühl (ich muss ja toll sein, wenn dieser einzigartige Mann mich gut findet), Zufuhr von Zärtlichkeit und aufregendem Sx. In Affären wird die gesamte Gefühlspalette bedient, ehe sie irgendwann kippt, z.B. weil der AM sich nicht trennt obwohl er doch immer sagte, dass ... Oder weil die Affäre auffliegt, womit sie oft ganz schnell zu Ende ist. Und aus ist es mit der gefühlten großen Liebe, mit der alles anders wäre. Würden sich die beiden Affärenpartner kennenlernen wenn beide solo wären, wäre die ganze Sache halb so aufregend und gefühlsgeladen, wie sie in einer Affäre empfunden wird.

Affären sind für den Ar... und dienen dem Egopush und daher werden sie so intensiv empfunden. Bei genauerem Hinsehen ist das alles nichts weiter als ein Schwindel, der aber nicht erkannt wird.

18.04.2024 11:15 • x 3 #111


I
Mal ein kleines Update:
Sie war letzten Samstag bei meinem Konzert und auch diesen Samstag Abend bei mir. Mittwoch sehen wir uns wieder zum Laufen, Kontakt haben wir täglich über Whatsapp. Nächste Woche Mittwoch hat sie ihren 50. Geburtstag, da kommt sie auch zu mir, und an dem Freitag danach haben wir den ersten Termin bei der Paartherapeutin.
Soweit mal rein zeitlich wie es momentan läuft.
Sie plant nach Pfingsten wieder zurück zu ziehen, bis dahin ist ihr Zimmer bezahlt, mehr sag ich dazu mal nicht...
Letzten Samstag war sie ja hier, und ich habe für uns Essen gemacht, und wir haben alte Fotos angeschaut und locker geredet. Ich habe es extra vermieden, Problemgespräche zu führen, wollte den Abend mal einfach zu zweit sein, und ich denke mal, daß hat ihr auch gut getan.
Aber, auch wenn sie schon im Kopf wieder umzieht und technisch alles regelt, ist für mich noch lange nichts klar.
Und das werde ich ihr sagen müssen, entweder übermorgen beim Laufen oder spätestens bei der Paartherapie.
Eigentlich eher übermorgen...
Denn, so schön daß auf den ersten Blick ist, daß sie zu mir zurück will - mir fehlt etwas ganz Wichtiges, nämlich von ihr eine Ansage, was das werden soll... Mir fällt auf, wie sehr sie versucht, daß Ganze als abenteuerliches Experiment zu verkaufen. Wenn ich ihr sage daß sie mich verlassen hat oder Du wolltest weg von mir, dann schüttelt sie den Kopf. Und ich brauche von ihr mehr als nur ein ich komme zurück. Sie hat am Samstag nicht mal meine Nähe gesucht. Umarmung, Kuss zum Abschied, kam alles von mir. Ich muss sie wohl noch einmal hart auf den Boden setzen und ihr klar machen, daß ich mich nicht ausnutzen lasse, denn von ihr muss ganz klar kommen, was wir in Zukunft sein wollen - eine Zweck- und Wohngemeinschaft, oder ein Liebespaar? Ersteres kann sie vergessen. Ich will ein klares Bekenntnis zu mir. Und ich glaube fast, das wird nicht kommen, daher bin ich armer Thor so klug wie zuvor - und muss das klarstellen.
Der Samstag Abend war schön, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen war ja auch noch nie unser Problem.
Aber ich will nicht mit einem guten Kumpel zusammen wohnen, sondern mit einer Frau, die mich liebt.
Und nach der ganzen Nummer sollte ihr das eigentlich klar sein.
Wie es aussieht, muss ich das aber nochmal klar stellen.

Gestern 22:03 • x 8 #112


ElGatoRojo
Du siehst es schon realistisch

Zitat von istov:
Wenn ich ihr sage daß sie mich verlassen hat oder Du wolltest weg von mir, dann schüttelt sie den Kopf. Und ich brauche von ihr mehr als nur ein ich komme zurück. Sie hat am Samstag nicht mal meine Nähe gesucht. Umarmung, Kuss zum Abschied, kam alles von mir.

Da sollte in der Tat mehr von ihr kommen, wenn es mehr werden soll als Wohngemeinschaft. Daher solltest du ihr deine Erwartungen zeitnah darstellen. Oder traut sie sich noch nicht an mehr Nähe?

Gestern 22:17 • x 3 #113


M
Zitat von istov:
Mal ein kleines Update: Sie war letzten Samstag bei meinem Konzert und auch diesen Samstag Abend bei mir. Mittwoch sehen wir uns wieder zum Laufen, Kontakt haben wir täglich über Whatsapp. Nächste Woche Mittwoch hat sie ihren 50. Geburtstag, da kommt sie auch zu mir, und an dem Freitag danach haben wir den ersten ...

Sie will zurück, hat aber wohl noch Gefühle für den Affärenmann.

Du bist eher so eine Vernunftentscheidung.

Die spannende Frage ist: Willst du sie überhaupt noch zurück?

Vor 17 Minuten • #114


M
Zitat von darkenrahl:
Wer hier wirklich alles liest weiss, dass Gorchi recht hat. Lesen lohnt sich.

Nein, kann ich definitiv sagen. Nicht jede Frau liebt ihren Affärenmann. Manche sind einfach nur frustriert weil ihre Ehe gerade nicht läuft und werden schwach, wenn irgendein Typ Love Bombing macht. Lassen sich treiben.

Und die Sache mit dem materiellen halte ich ohnehin für Unfug. Der Zugewinnausglaich lockt ja.

Vor 15 Minuten • #115


Sitamun
Zitat von istov:
mir fehlt etwas ganz Wichtiges, nämlich von ihr eine Ansage, was das werden soll... Mir fällt auf, wie sehr sie versucht, daß Ganze als abenteuerliches Experiment zu verkaufen. Wenn ich ihr sage daß sie mich verlassen hat oder Du wolltest weg von mir, dann schüttelt sie den Kopf. Und ich brauche von ihr mehr als nur ein ich komme zurück.

Ja, das stelle klar. Bloß nichts unter den berühmten Teppich kehren.

Vor 12 Minuten • #116


A


x 4