634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

alterweißermann
Zitat von Knoxville:
Danke für deine Antworten. Sie will in den Club tanzen Hip-Hop, Elektro. Sowas. Und sind wir ehrlich, wenn ich es als Frau darauf anlege, gehe ich nicht alleine....

Die Argumentation kenne ich doch irgendwo her. Meine Frau hatte auch genau solche Ausbruchsfantasien. Klingt in der Theorie alles cool. Als ich sie gebeten habe genau die gleiche Diskussion mit vertauschen Rollen zu führen fand sie es dann auch unfair. Aber alles menschlich und verständlich. Und mit einem Mann der sich gehen lassen hat und einem eingeschlafenen S. total logisch. Und ich würde ihr hoch anrechnen das sie vorher mit dir spricht und nicht heimlich ohne dein Wissen eine Affäre beginnt.

23.07.2025 13:08 • x 2 #196

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Trotzdem sind deine Vorschläge gut! Ich werde definitiv einen Tanzlehrer suchen und lernen.

Aber bitte ohne es ihr zu sagen!
Überrasch sie bei passender Gelegnheit...

23.07.2025 13:12 • x 1 #197

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

Knoxville
Zitat von alterweißermann:
Die Argumentation kenne ich doch irgendwo her. Meine Frau hatte auch genau solche Ausbruchsfantasien. Klingt in der Theorie alles cool. ...

Das tue ich. Ich verstehe ihren Wunsch und bin mir durchaus bewusst dass ich die Situation mit verursacht habe.

23.07.2025 13:20 • #198

DieSeherin
@Knoxville hm, wenn sie 10 jahre jünger ist, sie vorher eine toxische beziehung hatte (jedenfalls klingt das so) euer älterer sohn 14 ist, dann kann ich aber schon verstehen, dass sie raus will - dass sie dann aber gleich mal ratzfatz alles auf einmla will, verstehe ich nicht!

23.07.2025 13:31 • x 3 #199

Knoxville
Zitat von DieSeherin:
@Knoxville hm, wenn sie 10 jahre jünger ist, sie vorher eine toxische beziehung hatte (jedenfalls klingt das so) euer älterer sohn 14 ist, dann ...

Sie hat sich lange rational gesagt: toller Mann und Papa, wir haben schönes Leben, keine Sorgen etc und den S. ok, da mache ich Abstriche...
Ich war in der Beziehung S. sehr ich bezogen um es freundlich zu sagen.
Und (ihre Worte) jetzt haben die Emotionen das Ruder übernommen und sie kommt nicht gegen an.

23.07.2025 13:34 • x 1 #200

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Ich war in der Beziehung S. sehr ich bezogen um es freundlich zu sagen.

Hm... nicht gut.
Hat sie es angesprochen? Warum hast du das nicht geändert?

23.07.2025 13:41 • x 1 #201

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Hm... nicht gut. Hat sie es angesprochen? Warum hast du das nicht geändert?

Schwierig...
Überforderung, Dummheit, Krankheit, Egoismus... von allem etwas
Ich sage ja, ich habe die Situation mit verursacht

23.07.2025 13:49 • x 1 #202

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Überforderung, Dummheit, Krankheit, Egoismus...

Mist...

23.07.2025 13:52 • x 1 #203

Wurstmopped
Zitat von Knoxville:
ich habe irgendwann nichts mehr probiert als die Herzprobleme losgingen.

Ja, weil ggf. Lebensgefahr bestand.
Denke absolut nachvollziehbar, oder?
Hättest du da umgekehrt kein Verständnis aufgebracht?
Habt ihr das in den Jahren mal offen besprochen?

23.07.2025 14:00 • x 2 #204

S
Zitat von Knoxville:
Schwierig...
Überforderung, Dummheit, Krankheit, Egoismus... von allem etwas
Ich sage ja, ich habe die Situation mit verursacht

Das ist ehrenwert, dass du den Fehler bei dir suchst und ich glaube auch in den meisten Fällen gibt es nicht nur ein Schuldigen, aber das erklärt auch nicht alles, denn normalerweise will man dann die Trennung, aber was ist schon normal....

23.07.2025 14:17 • x 3 #205

C
Zitat von Dudo:
du vergisst das ihre Entscheidung schon gefallen ist

und wie lautet die?

23.07.2025 16:04 • #206

D
@carlos7

den Verlauf nicht gelesen

23.07.2025 16:44 • #207

FrauDrachin
Zitat von Dudo:
den Verlauf nicht gelesen

Dann sei doch bitte so lieb, und zitier uns die entsprechende Stelle, ich scheine es auch überlesen zu haben.

23.07.2025 16:46 • #208

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
...Krankheit, ...

Mein Instinkt sagt mir, dass es auch sinnvoll sein könnte, da nochmal draufzuschauen.
Was hat deine schwere (lebensgefährliche?) Erkrankung mit deiner Frau gemacht? Das wäre schon auch nochmal was, was den Hunger nach *beep* Leben miterklären könnte.

23.07.2025 16:47 • x 1 #209

D
@FrauDrachin

Zitat von Knoxville:
Aber: die Leidenschaft ist weg. Und zwar bis zu einem Punkt an dem meine Frau nicht mal mehr berührt/verführt werden möchte da sich körperlicher Kontakt falsch anfühlt.
Wir sind uns einig zusammenbleiben zu wollen wir haben ein glückliches Leben aber meine Frau möchte die Ehe öffnen. Sie möchte ihr Leben nicht ohne Leidenschaft verbringen.

Zitat von Knoxville:
Die Problematik steht weiter im Raum, gerade als ein Bedürfnis nach Nähe und Leidenschaft. Ich kann ihr das zZ nicht geben, verstehe seit gestern warum. Das hat auch mit mir nichts zu tun. Aber das Bedürfnis ist da und leider nicht erst seit gestern.

Zitat von Knoxville:
Wir sind einer Lösung noch nicht näher gekommen. Wir haben lange geredet gestern, es fehlt das Gefühl begehrt zu werden, das gemeinsame Kribbeln. Das kann ich bei ihr wohl nicht mehr auslösen. Dafür will sie tanzen gehen. Es ginge ihr nicht um den S., eigentlich nur um das Spiel vorher.

23.07.2025 16:58 • x 1 #210

A

x 4