634

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

FrauDrachin
Danke.
Ich lese hier aber nur von einem großen Wunsch, und einer starken Sehnsucht. Nicht von einer Entscheidung

23.07.2025 17:14 • x 4 #211

D
Zitat von FrauDrachin:
Ich lese hier aber nur von einem großen Wunsch, und einer starken Sehnsucht. Nicht von einer Entscheidung

sorry, falls ich mich von wem nicht mehr Angreifen lasse ist das eine Entscheidung

23.07.2025 18:09 • x 2 #212

A

Nach 16 Jahren Aus? Verzweifelt

x 3

C
@Dudo
Wikipedia: Unter Entscheidung versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele.

Eine Willensklärung ist noch lang keine Entscheidung.

So ein bissel Präzision in der Kommunikation würde helfen.

23.07.2025 18:09 • x 3 #213

D
@carlos7

du kannst es Drehen und Wenden wie du willst, es bleibt eine Entscheidung die Einseitig getroffen wurde, da nützt auch keine Wortglauberei.

dem EM bleibt nur mehr die Entscheidung sich damit Abzufinden das seine EF nur mehr Fremd Vö.elt und er nur mehr Seelentröster spielen darf, oder sich Trennen

23.07.2025 18:17 • x 4 #214

S
Verstehe ich die Chronologie so richtig:

Ihr hattet gegenseitiges Begehren
Dann hattest nur noch du es, sie wies dich zurück
Dann hast du wegen der Herzprobleme die Bemühungen eingestellt
Jetzt klagt sie, dass sie sich wieder begehrt fühlen will, aber nicht von dir.

Du hast mal geschrieben, dass es viele Warnungen und Gespräche gab und du ihr nicht vorwerfen könntest es nicht probiert zu haben.

Was war denn der Inhalt der Warnungen, was hat sie denn probiert und wo hast du sie enttäuscht. Was würdest du anders machen, wenn du die Zeit zurückdrehen könntest. Und hätte dies was aus deiner Sicht geändert?

Was ich auch erstaunlich finde: Deine Frau ist 36, vor 19 Jahren wurde sie als 17 Jährige von ihrem Freund verlassen, was bei ihr Traumata ausgelöst hat, die immer noch so unbearbeitet sind, dass eine Begegnung mit ihm sie aus der Bahn wirft.

Ganz spekulativ, wie emotional stabil ist deine Frau generell?

23.07.2025 18:36 • x 8 #215

Knoxville
Guten Morgen!
Gestern war ereignisreich. Ich hatte den Ersttermin und werde eine Therapie machen. Es gilt meine Scheidung von vor 20 Jahren aufzuarbeiten.
Im Anschluss haben meine Frau und ich geredet. Lange. Sehr lange. Und wir sind uns sehr nahe gekommen. Wir hatten S... und sind uns einig es war der Beste seit 10 Jahren...
Weil ich zugehört hatte und sie geredet hat.
Nein, es ist mitnichten alles gut und wir werden eine Paartherapie machen, und unabhängig voneinander unsere Altlasten aufarbeiten. Aber es ist ein erster Schritt gemacht und wir wollen den Weg gemeinsam weiter gehen. Aufmerksam und vor allem miteinander reden.
Ich hoffe, ich muss hier nicht mehr um mentale Unterstützung bitten aber wenn ja, weiss ich, dass hier tolle Menschen sind, die versuchen jeden in den dunkelsten Momenten aufzufangen. DANKE!

24.07.2025 11:18 • x 11 #216

FrauDrachin
Zitat von Dudo:
sorry, falls ich mich von wem nicht mehr Angreifen lasse ist das eine Entscheidung

Kein Angriff, nicht mal der Versuch, dich zu überzeugen, nur Vervollständigung.

Zuerst einmal das
Zitat von Knoxville:
Nicht mehr berührt werden ist zuviel gesagt kuscheln etc. ja aber mehr halt nicht.

Sie lässt sich anpacken

Und dann ist ja die Frage, was die Entscheidung überhaupt war, und wie frei sie in dieser Entscheidung ist/war.

Also, die Entscheidung, die sie getroffen hat, ist keinen S. (mehr) zu haben, den sie nicht will. Ich hoffe, es besteht Einigkeit, dass hinhalten, Beine breit machen kein Problem lösen würde, weder für die beiden individuell, noch für die Ehe.

Was sie eben nicht entscheiden kann ist, ob und zu wem sie S. Anziehung empfindet. Und wenn man die Vorgeschichte anschaut, scheint das so nachvollziebar.

Was sie wiederum entscheiden kann, und wo eben noch keine endgültige Entscheidung getroffen ist, ist, wie die beiden mit dieser Situation umgehen.

24.07.2025 11:22 • x 1 #217

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Weil ich zugehört hatte und sie geredet hat.

Super. Da ist also noch was. Ich drück euch sämtliche Daumen!

24.07.2025 11:23 • x 7 #218

GreenTara
@Knoxville Ich freue mich sehr für euch, dass ihr einen gemeinsamen Anfang gefunden habt. Alles Gute für euch.

24.07.2025 11:26 • x 6 #219

Knoxville
Zitat von FrauDrachin:
Super. Da ist also noch was. Ich drück euch sämtliche Daumen!

Danke! Du hast mit deinen Vermutungen ziemlich richtig gelegen ich musste so lachen gestern! Das Missverständnis das uns durch 17 Jahre begleitet hat, ist bei unseren ersten Annäherungsversuchen entstanden und hat bis gestern angehalten. Auch gehören immer 2 dazu. Ich zitiere:ich dachte alle Frauen mögen das so wie ich. Ich wusste nicht dass viele das anders sehen... Nachdem wir über Erfahrungen mit Vorgänger:innen geredet hatten. Ich dachte du bist einfach blöde und weisst nicht was Frauen wollen. Dann habe ich auch nir gesagt was ich will. Bei Interesse erzähle ich den Auslöser dieser Situation gerne über DM

24.07.2025 11:38 • x 2 #220

DieSeherin
das freut mich, dass ihr endlich das reden angefangen habt. schon irre, dass man den menschen, den man glaubt seit jahr(zehnt)en zu kennen dann doch wieder mit neuen facetten erlebt, oder?

24.07.2025 11:47 • x 6 #221

Knoxville
Reden. Das A und O... ich bin so unglaublich dankbar!

24.07.2025 11:49 • x 4 #222

Ayaka
toll!

klar ist noch viel zu tun, aber gerade wenn es um S. geht ist das erste entspannter Meistern der Hürde soooo viel wert

viel Spass!

ich wünsch euch echt alles Gute und hoffe deine Frau versucht ihre Probleme gemeinsam mit dir und professioneller Hilfe zu lösen statt das mit oberflächlichen Affären im Außen zu versuchen.

24.07.2025 11:50 • x 3 #223

FrauDrachin
Zitat von Knoxville:
Bei Interesse erzähle ich den Auslöser dieser Situation gerne über DM

Bitte nur so viel, wie du glaubst, dass deiner Frau auch recht wäre!

Andonsten freu ich mich immer noch für dich, aber frag mich doch auch, wie sowas passieren kann? Von beiden Seiten. Warum sie nix verbal und nonverbal sagt, und warum du net fragst... da würde ich echt auf Ursachenforschung gehen, und schauen, welche Lebensbereiche evtl noch von Kommunikationspannen betroffen sind...

24.07.2025 12:30 • x 3 #224

Worrior
Na dann !?

Ich wünsche eine positive Entwicklung.

24.07.2025 13:18 • x 4 #225

A

x 4