Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

Deceived_m
Zitat von Scarmanga:
Hallo zusammen, ich schreibe mir hier heute meine Geschichte von der Seele, weil ich in ein tiefes Loch gefallen bin und einfach den Austausch mit Menschen suche, die Ähnliches erlebt haben. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das alles manchmal nicht mehr. Meine Frau und ich haben uns am 29.03.26 getrennt – ...

Also bei allem Verständnis, aber wenn du mit jetzt einen Preis dafür willst, weil du deine Frau täglich im Krankenhaus besucht hast, oder mal einen Kanalreiniger organisiert hast, dann hast du doch das Problem schon direkt selbst erkannt. Du warst jahrelang bequem. Argumentierst sie hätte es (den Haushalt) ja früher so gern alles allein gemacht. Ja, weil sie offenbar eine gute fürsorgliche Frau ist. Das ist aber kein lebenlslanger Freibrief für faulenzen deinerseits. Dann das belächeln ihrer Vorlieben. Ohne Worte! Gerade in einer langen Beziehung über veränderte sexuelle Wünsche zu sprechen ist doch wirklich schwer. Hast auch nicht ernst genommen.
Sei wenigstens jetzt so respektvoll und kümmere dich um eine Wohnung - und hör auf bequem zu sein!

x 1 #16

T
@Scarmanga das ist auch erstmal ne harte Nummer. Bei Mir sind es jetzt 8 Monate. Und Ich bin noch lange nicht so weit , wie Ich es mir wünschen würde. Hatte letzte Woche Hochzeitstag 28 Jahre ohne ihn. Es ist ein Prozess und der Dauert. Und es ist nicht gut direkt in die nächste Partnerschaft zu stürzen. Das härteste ist, mit sich alleine zu sein. Fällt mir immer noch nicht so leicht. Am besten ist wirklich wenn Du so wenig wie möglich von ihr mitbekommst. Alles was Du rausfindest schmerz noch mehr.

x 1 #17

A

Nach 16 Jahren getrennt - nach 2 Monaten neue Beziehung

x 3

S
@Taja1976 Bei uns wäre jetzt der 31.07. Hochzeitstag, den sie im Bett eines anderen verbringen wird. Ich kann dich absolut verstehen, mir geht es genauso. Dieses Alleinsein ist einfach schrecklich. Mir fehlt diese Zweisamkeit. Ich halte ja schon eine Kontaktsperre ein, aber dieses Kopfkino, was sie wohl bei ihm alles macht, macht einen natürlich fertig. Ich versuche mich zwar abzulenken, aber manchmal holt es einen ein.

Das Sie jetzt schon in einer neuen Partnerschaft ist, verstehe ich selbst nicht. Zumal Sie mir noch gesagt hat, sie will jetzt erst mal Ihre Freiheit haben und als Single leben...hat ja nicht lange funktioniert. Ich glaube nicht das es lange halten wird. Sie ist förmlich in diese neue Beziehung geflüchtet.

x 1 #18

Ouabain
Zitat von Scarmanga:
Meine Anwältin kennt den Brief

Gut. Du hast eine 👍

Zitat von Scarmanga:
Ich sollte Sie dominieren.

Erstaunlich. Da widersprechen sich also Charakter und Neigung

Zitat von Scarmanga:
Was mir persönlich schwer fällt, weil ich das einfach nicht ernst nehmen kann.

Dann wäre das auch nichts geworden und Du tust gut daran, auf dieser Baustelle alle Selbstvorwürfe zu stoppen. Wenn einem das so gar nicht liegt, dann wäre das auch nichts geworden und sie hätte trotzdem gesucht.

Zitat von Scarmanga:
. Dazu kommt die verdammte Angst, dass ich in meinem Leben keine andere Partnerin mehr finden werde

Die Angst brauchst Du echt nicht haben. Aber ist viel zu früh.

Zitat von Sincerite:
Vielleicht sind Freizeit-Apps besser.

Sehe ich definitiv auch so . Oder vielleicht generell nach Single Events Ausschau halten. Gibt da alles mögliche, was ablenkt und neue Kontakte schafft

x 3 #19

D
Zitat von Scarmanga:
Dazu kommt die verdammte Angst, dass ich in meinem Leben keine andere Partnerin mehr finden werde

sorry, aber solche wie deine EX laufen zu Hauff herum

Zitat von Scarmanga:
Ich habe mich mittlerweile sogar schon mal auf Dating-Apps angemeldet, einfach um mich abzulenken und zu sehen, ob sich überhaupt noch andere Frauen für mich interessieren.

geh in Lokale vergiss die Apps, es geht nicht nur um Beziehungen und Dates

x 4 #20

T
@Scarmanga am 31.07 hab ich Geburtstag 🙈 Geb Dir einfach Zeit und sei geduldiger mit Dir.

x 1 #21

Worrior
@Scarmanga
Ich verstehe Deine emotionale und rationale Achterbahn aber der Gedanke dass Du niemand mehr findest ist absurd.
Verrenne Dich nicht in diese Rebound-Geschichte.
Ein Rebound wäre es erst wenn sie wieder bei Dir wäre.
Auch wenn das mit Mr. Next in die Hose geht muss das nicht bedeuten dass sie zu Dir zurückkommt.

Ich vermute eher dass Du in den nächsten paar Wochen kleine aber feine Zweifel hegen wirst ob Du sie tatsächlich zurück möchtest.

x 4 #22

ElGatoRojo
Zitat von Scarmanga:
Dazu kommt die verdammte Angst, dass ich in meinem Leben keine andere Partnerin mehr finden werde und sie meine letzte Chance war. Ich habe mich mittlerweile sogar schon mal auf Dating-Apps angemeldet, einfach um mich abzulenken und zu sehen, ob sich überhaupt noch andere Frauen für mich interessieren.

Diese unvernünftige Angst hindert dich momentan am zielgerichtetem Handeln. Der Gedanken, nie wieder eine andere zu finden, mag zwar verständlich sein, ist aber völlig blodsinnig. Eine andere und wohl auch zugewandtere als deine Ex findest du allemal. Das muss jetzt nicht den Hauptgedanke sein, weil andere Sachen viel wichtiger sind.

Jedenfalls gut, wenn du schon einen Anwalt an der Hand hast.

x 6 #23

D
Zitat von Worrior:
aber der Gedanke dass Du niemand mehr findest ist absurd.

wenn du schon mit der Einstellung ankommst wird das sicher nichts, es ergibt sich einfach, falls du Offen bist

x 2 #24

S
@Worrior
@ElGatoRojo
@Dudo
Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet und die Resonanz ist leider doch sehr dürftig, obwohl ich ganz gut aussehe und ein gutes Profil habe. Ich habe zwar auch schon Matches gehabt und mit einigen geschrieben, aber werde sehr oft geghostet. Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür, obwohl ich mich doch sehr einsam fühle. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig oder versuche mit meiner noch Frau gleich zu ziehen. Verstehe nicht das Sie so schnell einen gefunden hat. Vielleicht ist es auch besser erst mal als Single zu leben.

x 2 #25

ElGatoRojo
Zitat von Scarmanga:
Verstehe nicht das Sie so schnell einen gefunden hat. Vielleicht ist es auch besser erst mal als Single zu leben.

Frauen gehen in eine Bar und haben einen innerhalb von 20 Minuten.

Du bist ein Mann und hast dafür mehr Geduld und genau so die Auswahl - einfach kühl bleiben, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Momentan scheinst du viel zu hibbelig zu sein. Lasse es ruhig angehen. Man kann auch ohne Frau leben.

x 4 #26

T
@Scarmanga hoffe Du hast nicht den Gedanken Dich mit Ihr gleich zu stellen. So nach dem Motto: Was Du kannst, kann ich schon lange? Wenn Du Sie wirklich liebst, dann kommt man doch nicht auf die Idee jemanden zu Daten.

x 1 #27

alleswirdbesser
Zitat von Scarmanga:
@Worrior @ElGatoRojo @Dudo Ich habe mich bei Bumble und bei Tinder angemeldet und die Resonanz ist leider doch sehr dürftig, obwohl ich ganz gut ...

Ich würde einen frisch getrennt auch meiden, das geht gar nicht.

x 4 #28

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen gehen in eine Bar und haben einen innerhalb von 20 Minuten.

Kommt sicher auf die Bar an 😉

x 4 #29

T
@alleswirdbesser und auf die Männer 😂

x 2 #30

A

x 4